Bet 365 sperrt Konten aus NRW

Da wird sich herby ja wieder freuen -
das dürfte seinen Vorurteile (ne Erfahrungen) bei diesem Bookie noch eins draufsetzen.

Was ich mich frage:
Wieso wirbt Bet-at-Home ganz offen beim Tennis-Turnier in Stuttgart
Das Öttinger-Ländle ist sonst ja auch nicht grade für liberalen Umgang bekannt...

Es hätte ja genügt so wie Bwin es macht einen Hinweis auf die Startseite zu legen....

das ist sowieso alles recht seltsam....wie aus dem Nichts taucht plötzlich eine einstweilige Verfügung des Landes NRW auf...

und die landet dann ausgerechnet bei Bet365...und nicht bei den üblichen Verdächtigen Bwin, Gera oder Digibet....

sei es drum...es wird Zeit, daß endlich mal Rechtssicherheit hergestellt wird....sonst wird doch auch jede noch so schwachsinnige Verordnung aus Brüssel gleich umgesetzt.....

Nobody schrieb:
Emerson schrieb:
Bet365 sind hier die Hände gebunden, bitte nicht die Schuld beim Bookie suchen
Das sehe ich anders, Bet365 ist selbst schuld, wenn sie so was machen. Eine Notwendigkeit besteht offenbar nicht - wie man allein schon an der Tatsache sehen kann, dass andere Buchmacher so was nicht durchführen ...

Die Schuld beim Bookie muss man hier sehr wohl suchen!
Anstatt sich für ihre Kunden einzusetzen, sehen sie diese offenbar nur als Melkvieh.
Frei nach dem Motto: Warum sollen wir uns für unsere Bestandskunden stark machen, wenns woanders noch Fische im Teich gibt?

Mein Urteil über B365 mag sehr hart klingen, aber diese Art und Weise finde ich

Auch wenn es mich als Brandenburger nicht betrifft:
Dieser Bookie ist für mich gestorben - möchte nicht ausprobieren, was denen als nächstes in den (Un-)Sinn kommt.

Das bet365 auch diesmal nichts bekannt gibt im vorfeld, und erst aufnachfrage beim support klarheit verschaffen laesst (passivform hierklar hervorzuheben) war vorhersehbar...

Bet365 sagt ja nichtmal bei groesseren AGB-änderungen bescheid...
selbst auf hartnäckige Konsultationen sieht man offensichtlich weiterhin keinen Grund seine Kunden ueber unzweifelhaft wichtigste themen wie kontoschliessung und vertragsaenderungen zu informieren...
Leider schwierig und langwierig da etwas zu machen.
Auf politik kann man sich offensichtlich nicht verlassen, aber selbst verbraucherschuetzer sehen da wenig motivation/ keinen potenziellen auftrag die kunden zu schuetzen.

bin noch in konsultation... aber ist einfach die fehlende (eindeutige/einhellige) rechtssprechung, und die schwierigkeiten EU-weit Recht zu bekommen, wenn man Recht hat.

edit: Manscania

"Die Schuld beim Bookie muss man hier sehr wohl suchen!
Anstatt sich für ihre Kunden einzusetzen, sehen sie diese offenbar nur als Melkvieh.
Frei nach dem Motto: Warum sollen wir uns für unsere Bestandskunden stark machen, wenns woanders noch Fische im Teich gibt?"

so schauts aus.

Deutschland einig Vaterland:

Verwaltungsgericht Berlin hebt Untersagungsverfügung des Landes Berlin gegen Sportwettenvermittler auf: Staatliches Monopol faktisch beendet

von Rechtsanwalt Martin Arendts, M.B.L.-HSG

Das Verwaltungsgericht (VG) Berlin hatte in den letzten Monaten bereits in mehreren Verfahren des einstweiligen Rechtsschutzes rundlegende verfassungsrechtliche Bedenken gegen den Glücksspielstaatsvertrag geäußert und daher von Untersagungsverfügungen betroffenen
Sportwettenvermittlern Vollstreckungsschutz gewährt (siehe Sportwettenrecht aktuell Nr. 102). Nunmehr hob das VG Berlin auch in der Hauptsache die Untersagungsverfügung des Landesamtes für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten Berlin als rechtswidrig auf (Urteil vom 7. Juli 2008, Az. VG 35 A 167.08). Der von der Kanzlei ARENDTS ANWÄLTE ( wettrecht.de) vertretene Kläger kann damit weiter Verträge über Sportwetten an einen in dem EU-Mitgliedstaat Malta staatlich zugelassenen Buchmacher vermitteln.

Das neue Urteil betrifft eine auf den Glücksspielstaatsvertrag und das dazu ergangene Ausführungsgesetz (AG GlüStV) gestützte Untersagungsverfügung vom 6. März 2008. Die genauen Urteilsgründe stehen noch aus. Das Gericht hatte allerdings - wie berichtet - bereits in dem Vollstreckungsschutzverfahren erhebliche Bedenken geäußert, ob die neuen Regelungen eine verfassungskonforme Ermächtigungsgrundlage darstellten. Das staatliche Sportwettenmonopol sei als erheblicher Eingriff in die Berufsfreiheit der privaten Anbieter und Vermittler von Sportwetten verfassungsrechtlich nicht zu rechtfertigen.

Das VG Berlin hat die Berufung gegen dieses Urteil ausdrücklich zugelassen, über die das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg zu entscheiden hat. Angesichts der Tragweite der Entscheidung, mit der der Glücksspielstaatsvertrag für rechtlich nicht haltbar erklärt wird, ist davon auszugehen, dass das Land Berlin dieses Rechtsmittel einlegen wird. Bis auf Weiteres ist das staatliche Monopol jedoch faktisch beendet, da der Sportwettenmarkt in Berlin nicht mehr - wie bisher - gegenüber staatlich zugelassenen Buchmachern aus anderen EU-Mitgliedstaaten abgeschottet werden kann.

Kontakt:
Arendts Rechtsanwälte
Rechtsanwaltskanzlei

Rechtsanwalt Martin Arendts
Perlacher Str. 68
D - 82031 Grünwald (bei München)

Tel: 089 / 64 91 11 - 75
Fax: 089 / 64 91 11 - 76
E-Mail: [email protected]

Ja, William Hill und Ladbrokes sind meiner Erinnerung nach auch sehr eigenartig in der Bewertung der dt. Rechtssprechung.
Die Tendenz geht seit Jahren eindeutig Richtung Liberalisierung, trotzdem machen sich einige Unternehmen selbst ohne Notwendigkeit das Leben schwer.

Das hat zwar jetzt nichts mit Bet365 zu tun,aber bei uns im

Ruhrgebiet haben ab 01.08. die Offline Fillialen von Tipico,digibet

und bet3000 nun auch geschlossen.

Der Betreiber der Tipico Filliale sagte mir,

das es ein neues Urteil für NRW gibt und jetzt auch die letzten Fillialen

hier geschlossen werden.

Da befürchte ich, das bald gar nichts mehr geht aus NRW.

Fußballgott schrieb:
Das hat zwar jetzt nichts mit Bet365 zu tun,aber bei uns im

Ruhrgebiet haben ab 01.08. die Offline Fillialen von Tipico,digibet

und bet3000 nun auch geschlossen.

Der Betreiber der Tipico Filliale sagte mir,

das es ein neues Urteil für NRW gibt und jetzt auch die letzten Fillialen

hier geschlossen werden.

Da befürchte ich, das bald gar nichts mehr geht aus NRW.

Also Digibet hat nicht zu....ich kenn da noch eine Filiale die weiterhin auf hat...

Passt hier nicht ganz her, da es sich nicht um NRW sondern um Baden-Würtemberg handelt:

Bei bwin.de haben sie aktuell einen Disclaimer, dass man dort nicht wetten darf, wenn man sich in BaWü oder Hamburg aufhält. Habe das einfach ignoriert und munter gewettet, geht ja auch ohne Probleme.
Jetzt haben sie mir aber sogar eine Email geschickt und drauf hingewiesen, dass BaWü eben nicht geht. Von Hamburg kein Wort, also nehme ich an, dass die schon wissen, dass ich in Baden bin, habe ja auch Addresse angegeben.

Jetzt mal die Frage: Was kann mir da blühen? Stornierung meiner Wetten? Auszahlungsverweigerung? Nichts? Mein Kontostand ist ungefähr bei 120% des eingezahlten also eine Stornierung der Wetten wäre unschön. Andererseits werden sie ja kaum jemanden auf +-0 zurücksetzen, der verloren hat...also kann es gar keine Konsequenzen geben?

Einen offensichtlichen Verstoß gegen das Kohärenzerfordernis kann derVGH auch nicht in der Tatsache erkennen, dass für Pferdewetten undAutomatenspiele kein staatliches Monopol zur Bekämpfung der Spielsuchteingerichtet sei.

Brahahhahahahahaaaaa
Ich sehs jeden Tag im Laden, wie die Leute an Automaten Geld verzocken, und zwar hohe Summen. Aber, bei den Sportwetten haben wir gar keinen, der wirklich hoch spielt.

Ich hasse diesen verdammten Staat, die Richter sollen mal ihren Arsch bewegen und sich anschauen, wie ein Automatensüchtiger am 1. des Monats ein halbes Monatsgehalt verspielt.

Missi schrieb:
Einen offensichtlichen Verstoß gegen das Kohärenzerfordernis kann derVGH auch nicht in der Tatsache erkennen, dass für Pferdewetten undAutomatenspiele kein staatliches Monopol zur Bekämpfung der Spielsuchteingerichtet sei.

Brahahhahahahahaaaaa
Ich sehs jeden Tag im Laden, wie die Leute an Automaten Geld verzocken, und zwar hohe Summen. Aber, bei den Sportwetten haben wir gar keinen, der wirklich hoch spielt.

Ich hasse diesen verdammten Staat, die Richter sollen mal ihren lieber Mensch bewegen und sich anschauen, wie ein Automatensüchtiger am 1. des Monats ein halbes Monatsgehalt verspielt.

Wenn Du mit "Laden" Deinen Arbeitsplatz meinst, dürfest Du Dir bei dem Ausnutzen von Spielsucht durchaus auch an die eigene Nase fassen, oder nicht?

Der Verdruss über Richter, die wenig Ahnung von der Materie haben und deshalb zu falschen Bewertungen kommen, ist zwar verständlich. Die Gewinne von Buchmachern weisen jedoch auf massive Verluste der Wetter hin. Für einen Großteil der Sportwetter ist die Möglichkeit zu gewinnen auf Dauer nicht gegeben.

Der Betrieb von Spielautomaten hat für mich von der Grundbewertung her keine groß andere Qualität als Drogendealen. Nur ist der gesellschaftliche Schaden nicht so groß.

Jalladud schrieb:
Missi schrieb:

Brahahhahahahahaaaaa

Ich hasse diesen verdammten Staat, die Richter sollen mal ihren lieber Mensch bewegen und sich anschauen, wie ein Automatensüchtiger am 1. des Monats ein halbes Monatsgehalt verspielt.

Wenn Du mit "Laden" Deinen Arbeitsplatz meinst, dürfest Du Dir bei dem Ausnutzen von Spielsucht durchaus auch an die eigene Nase fassen, oder nicht?
Soll er se in den Laden nebendran schicken und somit viel Geld verlieren bzw. Kunden verjagen?

Danke für den Hinweis :

NRW-ler dürfen wieder mitspielen bei Bet365

Für viele überraschend hat Bet365 ihre Richtlinie aufgehoben, nach der sie keine Kunden aus NRW angenommen haben, so dass nun wieder alle NRW-ler mitspielen dürfen.
Dies ist nicht ganz unwichtig, da Bet365 zu den besten Allround-Buchmachern der Welt gehört, denn sie haben sowohl das asiatische Handicap mit zusätzlichen Lines, als auch viel Auswahl beiden US-Sportarten und sogar da sind die Linien anpassbar. Im Grunde genommen gibt es an diesem Buchmacher selbst für uns nur wenig zumeckern, denn auch der Ersteinzahlungsbonus von 100% bis 100€ ist absolut weit oben anzusiedeln, da nur wenige Buchmacher einen so hohenBonus anbieten ohne dabei undurchsichtige Bedingungen zu haben.

sportwetten-magazin.com/wettnews/nrw-ler-d-rfen-wieder-mitspielen-bei-bet365.html

bzgl. kulanz ein saftladen...habe einen bonus in anspruch genommen und diesen nicht innerhalb der 90 tage umgesetzt, nach der gewonnen meisterwette habe ich den betrag sonntags noch auf dem konto gehabt und heute war mein kontostand null, da ich mit dem bonusbetrag gewettet habe und die 90 tage vorbei sind... lustigerweise habe ich die wette aber auch schon nach den 90 tagen erst abgeschlossen und mich hat auch keiner von dem laden informiert....
also bet365 für mich erledigt keinen cent sehen die von mir mehr!!!!!