Fenerbahce-Olympiakos
18:45
18:45
Wir sind hier in der Europäischen Topliga Euroleague.
Fenerbahce Istanbul muss in der 23. Spielwoche gegen Piräus ran.
Fenerbahce hat vor 5-6 Jahren den Kultrainer Obradovic geholt. Obradovic ist der erfolgreichste Trainer momentan in der Euroliga. Er hat 2 Jahre gebraucht, damit er sein Basketball System im Club durchsetzten kann. Nach diesen 2 Jahren wurde er in der Türkei Meister und hat auch einige gute International Jahre gespielt. In den letzten 2 Jahren hat er überragend seine Mannschaft regiert. Denn FB hat in diesen beiden Jahren das Finalfour erreicht.
Vor 2 Jahren haben sie im Halbfinale gegen Madrid verloren. Letztes Jahr dagegen haben sie im Finale ( nach Verlängerung) gegen CSKA Moskau verloren.
Fenerbahce geht mit CSKA Moskau wieder als Favorit in dieses Turnier rein. CSKA ist auf dem 1. Tabellenplatz und wird vermutlich ohne Probleme das Finalfour erreichen. Fenerbahce dagegen hat in dieser Saison sehr viele Auswärtsniederlagen geholt. Deswegen sind sie nur auf dem 4. Platz.
Fenerbahce hatte nach 4-mal gewonnen in Folge ( in diesem Turnier) im letzten Spiel gegen Dacka verloren. Somit haben sie auch ihre 6 Auswärtsniederlage
im 11 Spiel geholt. Das ist sehr schwach.
Der Faktor Bogdanovic ist für Fenerbahce sehr wichtig. Der serbische Star war eine sehr lange Zeit verletzt. Er is vor 2 Wochen in die Mannschaft zurück gekommen. Bogdanovic spielt auch guten Basketball.
Fenerbahce hat diese Saison 11 Heimspiele gemacht und 9 Siege geholt. Im letzten Heimspiel haben sie den Vizemeister CSKA Moskau mit 6 Punkten Differenz geschlagen. Fenerbahce hatte übrigens das Auswärtsspiel gegen CSKA auch gewonnen. wenn sie mal ein Spiel ernst nehmen und auchdie Zeit dafür haben taktische Maßnahmen zu nehmen, sind sie eine sehr starke Mannschaft.
FB hat in den letzten 4 Heimspielen durchschnittlich 83 Punkte erzielt.
Letzte Woche hat FB im Türkischen Pokal sehr schlechten Basketball gezeigt. Sie haben am Mittwoch gegen Efes verloren. Wobei man auch wissen, sollte
das dieser Club den Türkischen Pokal nicht ernst nimmt. Somit hatten sie mehr als eine Woche Vorbereitungszeit für dieses Spiel.
Olympiakos hat in den letzten 13 Spielen 11 Siege geholt.
Letztes Jahr hat keine Griechische Mannschaft das Finalfour erreicht. Doch in den letzten 10 Jahren hat 5-mal eine Griechische Mannschaft den TItel geholt.
Piräus muss auch heute auf seinen Star Spanoulis verzichten. Er ist immer noch verletzt. Sie hatten auch eine recht lange Zeit Spielfrei.
In den letzten 7 Auswärtsspielen haben sie 5-Siege geholt. Papanikoaou gefällt mir richtig gut. Green dagegen hat in den letzten 2 Monaten sehr schwach gespielt, wenn wir das Auswärtsspiel in Kazan vergessen. Piräus hat das letzte Auswärtsspiel gegen FB gewonnen. Doch diese Saison
werden sie gerade unter dem Korb sehr viele Probleme kriegen. Denn Young hat sich auch als verletzte gemeldet.
Spanoulis (26:34 M.)+Young(10:27 M.) sind nicht dabei. Mantzaris+Green werden Vesely+Udoh nicht stoppen. Birch
Wobei FB mit Sicherheit sehr viel Switchen wird.
Warum ist dieses Spiel hier für FB so wichtig ?
Piräus hat 2 Siege mehr als FB auf dem Konto. Wenn Piräus gewinnen sollte, werden sie die normale Saison auf jeden Fall über Fenerbahce beendet.
Das bedeutet, dass sie sehr gute Karten für das Finalfour haben. Denn im Viertelfinale werden sie Heimrecht haben.
Dieses Heimrecht ist ein wichtiger Faktor im Basketball. Deswegen spielt man auch eine normale Saison. ( auch in der NBA).
FB dagegen kann bei einem Sieg Piräus unter Druck setzten.
Wette :
Ich erwarte, dass FB am Ende sehr klar gewinnen wird. Sie haben CSKA im letzten Heimspiel geschlagen. Davor im Derbyspiel gegen Galatasaray gewonnen. Außerdem zuletzt Pana mit 84:63 geschlagen.
Außerdem sollte man auch wissen, dass alte Karten schon am Dienstag ausverkauft wurden. Die Fans schauen sich nicht mehr die Fußballspiele von Fenerbahce an. ( FB im Fußball sehr schwach). Dafür investieren sie ihr Geld in die Basketballmannschaft.
Das Handicap von -6,5 kann man mitnehmen.
Ich habe großes Vertrauen und setzte hier direkt mal Stake 10
Mit meinem BB-wissen, habe ich diese Wette als die Topwette des Tages ausgewählt. Wenn jemand einer anderen Meinung ist, kann ich das verstehen. Wir werden es heute Abend sehen.
Bei Unterstüzung kommen immer wieder Tipps rein. Gestern 2/2 beendet. Dafür heute nur eine Wette mit einem höheren Stake.
-6,5 Fenerbahce
Quote 1,83 bet365
STAKE 10
Zuletzt bearbeitet: