Hm, da es wohl noch keinen Thread zur morgen beginnenden EM gibt, an dieser Stelle ein paar Gedanken und Turnierwetten:
Vorab: Über das Staking kann man sicher streiten, da bin ich noch dabei, eine Balance zu finden; konstruktive Kritik zu Meinung und Staking ist jederzeit willkommen [[yo]]
Ein kurzer Überblick: Gespielt wird in 4 Gruppen in 4 Ländern zu je 6 Mannschaften, die besten 4 jeder Gruppe gehen direkt in die Achtelfinal-KO-Spiel. Alle KO-Spiele inkl. Finale finden dann in Lille/FRA statt. Die Gruppen lauten wie folgt:
Gruppe A in Montpellier/FRA: Frankreich, Russland, Bosnien-Herzegowina, Finnland, Polen, Israel
Gruppe B in Berlin: Deutschland, Island, Serbien, Spanien, Türkei, Italien
Gruppe C in Zagreb/CRO: Kroatien, Griechenland, Niederlande, Slowenien, Mazedonien, Georgien
Gruppe D in Riga/LAT: Lettland, Estland, Litauen, Ukraine, Tschechien, Belgien
Griechenland-Italien Turnier-H2H 1 @ 1.59 Bet365 8/10
Griechenland für mich mit diesem sehr tiefen Kader definitiv einer der Mitfavoriten, für mich vor dem Turnier würde ich sie sogar auf 1 setzen. Vorbereitung kann man bei den Griechen drüber streiten, wie man sie bewerten will; ich habe 2 Spiele gesehen, da haben sie mich überzeugt. Von den anderen Favoriten (FRA, ESP, CRO, SRB, LIT) habe ich mind. 1 schlechtes Spiel gesehen.
Italien zwar auch mit auf dem Papier starkem Team am Start (Belinelli, Gallinari, Bargnani spielen tatsächlich mal zusammen); Italien aber oft enttäuschend bei Turnieren, gerade die 3 eben genannten sind alles andere als Gewinner-Typen, Belinelli noch am ehesten über die Zeit bei den Spurs; war wohl aber nicht lange genug:mrgreen:
Dazu die Todesgruppe B bei Italien mit SRB, ESP, GER, TUR, ISL, da muss Italien überhaupt erstmal durchkommen; weiterhin lauert Frankreich als Achtelfinal-Gegner.Der weitere Turnierplan spricht auch eher für Griechenland.
Zusammenfassend: Ich sehe Griechenland im Halbfinale, Italien max. im Achtelfinale.
Litauen-Italien Turnier-H2H 1 @1.85 Bet365 7/10
Italien s.o. Litauen mit einfacher Gruppe, lediglich Lettland in Riga (wobei die eigenen Fans sicher auch zahlreich vor Ort sein werden) und ein Unterschätzen der restlichen Gegner (EST, BEL, CZE, UKR) könnte hier zu Problemen führen. Ebenso Spielplan-Vorteil Litauen in diesem Duell. Zusätzlich noch:
Litauen Gruppensieger @ 1.5 Tipico 7/10
Kleine Baltikums- und Ostblockmeisterschaft mit Estland, Lettland, Ukraine, Tschechien, lediglich Belgien fällt ihr etwas aus der Reihe. Litauen hier mit Abstand am stärksten, Quote ist so vor ca. 1 Woche gewesen.
Kroatien Gruppensieger @ 2.3 Tipico 3/10
Für mich die Quote mit Value, da Kroatien alle Gruppenspiele in Zagreb spielt; ich muss glaube nicht erwähnen, wie dort die Stimmung sein wird, vor allem in den Duellen gegen Slowenien und vor allem Griechenland. Ich sehe zwar Griechenland stärker, Kroaten aber mit Bombem-Vorbereitung und Heimvorteil durchaus in der Lage, die Gruppe vor den Griechen zu gewinnen.
Das ist mein erster größere Beitrag, habt Nachsehen mit mir, wenn's in die Hose geht. Bis dahin schöne EM und hoch die Tassen[[cheers]]