Fiba Europe:
Israel - Mazedonien 20:30
Spielort: Menorca
Heute abend findet das letzte spiel der zusätzlichen Qualifikationsrunde statt.
Letztes Spiel der 3er Gruppe, aber auch ein finale denn der Gewinner dieses Spiels wird bei der EM antreten.
Fangen wir mal mit dem Quotenfavorit an.
Wie gestern schon geschrieben setzte man sich solide in der Vorgruppedurch. Gegen BIH legte man einen guten Start hin, jedoch verflachte dann das ganze. Bosnien kämpfte hatte aber nicht genügend Mittel um das Spiel zu wenden. Eliyahu, L. und Haperin mit relativ wenig Einsatzzeit bedacht, sollten sich für heute schonen. Das was man von den Israelis erwarten kann, wurde in den letzten Spielen gezeigt, gestern jedoch naja wars kein gutes Spiel von den israelis aber auch kein herber Rückschlag.
Mazedonien wurde von Spiel zu Spiel stärker, in der Vorgruppe stockte der Motor etwas doch dann wurden die Gegner deutlich besiegt und auch vorgestern hatten sie BIH gut im Griff.
Zu Beginn war Mazedonien sogar Außenseiter bei den Bookies, später sind die Quoten dann gepurzelt (gg. Bih)
Imo werden die Mazedonier doch unterschätzt.
Für mich das Spiel eher 60-40, vllt sogar noch etwas knapper.
2 Duelle gab es 2006. Jeweils Mazed. und israel gewannen eins. Israel zu Hause mit 13 und Mazed. at home mit 3.
Die Israelis auf Homeground jedoch deutlich stärker einzuschätzen. Spiel findet jedoch auf neutralem Boden in Menorca statt.
Anbei habe ich noch einen Link von coach Arsic (Mazed.) ausgegraben, der sich gestern in einem Interview bei der Fiba Europe zu Wort meldete.
Link Arsic
Arsic schrieb:
"The three teams are equal in quality, being regular part of the EuroBasket championships, Israel has some more experience with some players in the top clubs of European basketball.
Naja Bosnien wohl nur aus Respekt gleichwertig. Wie Arsic sagt sind die Teams gleichwertig Israel nur ein bissl erfahrener, das sind meine 5%-10% weniger bei den Mazedoniern.
Mazedonien ist euphorisch, sie haben deutlichen Formanstieg zu
verzeichnen und wollen für ihren alternden Star Stefanov die EM erreichen.
Sie können das Spiel eher drucklos angehen. Israel eher in der Pflicht, da man es von ihnen erwartet.
Schaut man sich einmal die nackten Zahlen an, sieht man keine großen Unterschiede. Die Mazed. haben sogar bessere Wurfquoten, haben weniger turnover und blocken öfters. Jedoch weniger Steals und Rebounds.
Alles in allem ziemlich ausgeglichen wenige Vorteile auf Seiten der Israelis. Deshalb für mich:
Mazedonien +6,5 Bwin 1,85 5/10
Mazedonien Gamebookers 3,25 2/10
GL
Ungarn - Schweden 18:00
Spielort: Menorca
Ungarn richtig gut in Form. Dänemark mit 31 besiegt. Heute gegen Schweden. Ungarn qualtitativ deutlich besser als Schweden. Vorhin Expekt mit 1,38 schon auf 1,32 runter (HC-5,5 dann 6,5). Unibet eben noch mit HC-6, jetzt HC-7.
Unibet auf Sieg noch 1,35.
Optimal für Kombis. Fair ca 1,25.
Beide motiviert, weil nur der erste den Abstieg verhindert.
8/10 Unibet - Ungarn - 1,35
GL