Australien Open 2024

16.01.24 ca. 9:00 Uhr

Petra Martic (CRO) vs Ajla Tomljanovic (AUS)

Ich werde hier meine Taler auf Petra Martic setzen. Warum? Ajla Tomljanovic versucht nach langer Verletzungspause wieder Fuß auf der Damentour zu fassen. Natürlich hat sie im letzten Jahr ein kleines Turnier in Florianopolis in Brasilien gewonnen. Aber keine der Gegnerinnen war eine Topspielerin. In diesem Jahr war sie bereits beim United Cup unterwegs, gewann dort aber auch nur eines ihrer 4 Spiele, gegen die Nummer 185 Natalija Stevanovic. Selbst gegen eine Angie Kerber, die selbst 1,5 Jahre kein Spiel mehr machte, verlor Sie. Auch wenn Sie die Unterstützung der Fans haben wird, denke ich wird es nicht reichen gegen Petra Martic.

Petra Martic hingegen aktuell die 40 der Welt, spielte in Auckland, verlor im Viertelfinale gegen Emma Navarro. Schlug zuvor Yue Yuan und Rebecca Masarova. Beides Gegenerinnen die hinter Ihr im Ranking stehen. Auch die letzten Niederlagen im vergangenen Jahr waren alles gegen Gegnerinnen die vor ihr im Ranking stehen, Ausnahme war Misaki Doi in Tokio. Ansonsten verlor sie gegen Iga Swiatek, Aryna Sabalenka, Coco Gauff oder Madison Keys. Die meisten Siege die Sie holte, waren 2 Satzsiege. Das traue ich ihr auch hier zu. Im H2H steht es 2-1 für Martic, alle 3 Spiele waren 2 Satz-Siege. Wenn der Trend anhält, gewinnt Martic hier auch 2:0. Deshalb werde ich hier auch das 2:0 Martic anspielen. Alleine aufgrund der Tatsache das sie eine ganze Zeit lang nicht mehr gegen Gegnerinnen verloren hat die hinter ihr im Ranking stehen. Tomljanovic aktuell die Nr. 271.

Petra Martic (CRO) vs Ajla Tomljanovic (AUS) - Petra Martic 2:0 @2,80 Orbit 2,50 EH (Bet365 @2,75)

Zuletzt bearbeitet:
Cocciaretto vs Sun

Die Italienerin absolut nicht in Form. Im Dezember 2 Challenger Turniere gespielt in Frankreich, dabei äußerst Fehleranfällig. Jeweils 2 Spiele gewonnen im 3 Spiel jeweils raus. gegen E. Andreeva z.B. chancenlos ebenso gg Paquet. Dieses Jahr nur 1 Spiel in Hobart gg Putintseva, also gute Vorbereitung sieht anders aus.
Ihre Gegnerin Sun dieses Jahr Quali in Auckland geschafft mit Siegen gg Aiava und Hrunchakova. Danach im Hauptbewerb gg die talentierte Kessler gewonnen. gegen Gracheva dann Endstation. Im Anschluß daran AO Qualifikation. Sie überstand 3 Runden 2:0 gg Watson und jeweils 2:1 gg Jang und Sönmez. Das kann sich schon sehen lassen.
Sun ist zum ersten mal bei den Australian Open bei den Profis dabei sie stand aber schon bei den Junioren im Viertelfinale. Sie verfügt über einen guten Srv und macht relativ wenig Eigenfehler. Wenn sie hier nicht zu nervös ist, dann sollte sie das gewinnen können, denn Cocciaretto wie gesagt aktuell gar nichts wert.

Sieg Sun @2,10 3/10 EH neobet

Cocciaretto vs Sun

Die Italienerin absolut nicht in Form. Im Dezember 2 Challenger Turniere gespielt in Frankreich, dabei äußerst Fehleranfällig. Jeweils 2 Spiele gewonnen im 3 Spiel jeweils raus. gegen E. Andreeva z.B. chancenlos ebenso gg Paquet. Dieses Jahr nur 1 Spiel in Hobart gg Putintseva, also gute Vorbereitung sieht anders aus.
Ihre Gegnerin Sun dieses Jahr Quali in Auckland geschafft mit Siegen gg Aiava und Hrunchakova. Danach im Hauptbewerb gg die talentierte Kessler gewonnen. gegen Gracheva dann Endstation. Im Anschluß daran AO Qualifikation. Sie überstand 3 Runden 2:0 gg Watson und jeweils 2:1 gg Jang und Sönmez. Das kann sich schon sehen lassen.
Sun ist zum ersten mal bei den Australian Open bei den Profis dabei sie stand aber schon bei den Junioren im Viertelfinale. Sie verfügt über einen guten Srv und macht relativ wenig Eigenfehler. Wenn sie hier nicht zu nervös ist, dann sollte sie das gewinnen können, denn Cocciaretto wie gesagt aktuell gar nichts wert.

Sieg Sun @2,10 3/10 EH neobet

no comment zum Spiel wer es gesehen hat weiß wovon ich rede, es tritt genau das Gegenteil von der Analyse ein, Cocciaretto trifft alles ohne Fehler, Sun macht Fehler und geht klar in 2 Sätzen baden....

wenns nicht läuft läufts nicht

-3

• Like
Reaktionen: Agent11
Für morgen finde ich die Quote von o2,5 Sätze beim Korneeva Match gegen Beatriz Hadad-Maia sehr interessant. Zu Korneeva habe ich oben schon etwas geschrieben. Warum ich aber die Quote spannend finde, Hadad-Maia bestritt in der letzten Saison 59 Matches, davon gingen 26 Spiele über 3 Sätze, bei 4 Matches, die potentiell auch über 3 Sätze hätten gehen können, gab es eine Aufgabe. Also im Prinzip, 50 % der Matches über 3 Sätze. Mir fehlt aktuell die Zeit eine ausführliche Analyse zu schreiben, aber @2,64 bei Neobet, woanders habe ich noch nicht geschaut, interessant.

Parks vs Gauff 19.1.24 04:00 Uhr

In der Nacht kommt es zu einem rein amerikanischen Aufeinandertreffen zwischen Alicia Parks und Coco Gauff. Beide Spielerinnen sind ausgezeichnete Aufschläger - mit ein paar Abstrichen natürlich.
Parks nur in Adelaide zur Vorbereitung - dort war allerdings gleich in der Qualifikation gegen Boulter Feierabend! Hier in der ersten Runde mit einem Comeback Sieg gegen Snigur und einem letztendlich souveränen 2:0 gegen Fernandez. In all diesen Games waren ihre geschlagenen Asse im zweistelligen Bereich - der schnelle Belag hier in Melbourne scheint wie gemacht für sie - dem gegenüber stehen jedoch auch 19 Doppelfehler - bei ihr gilt hop oder top!

Gauff seit Monaten in bestechender Form - das hat auch der Jahreswechsel nicht geändert! Ihrer Vita konnte sie im Jahre 2024 bereits den Turniersieg in Auckland hinzufügen. Bei den Australien Open bisher relativ schwitzfrei mit zwei 2:0 Erfolgen durchgekommen. Von ihrer Landsfrau Dolehide etwas gefordert im ersten Satz - mehr aber auch nicht!

Von der Qualität her ist Gauff in diesem Duell der klare Favorit. Quoten von 10 zu 1 bestätigen dies! Allerdings hat Parks ein paar starke Waffen - allem voran ihr Aufschlag! Wenn der erste kommt macht sie zu 70% den Punkt - ihre Gegnerinnen hatten allerdings nicht die Return Qualitäten einer Coco Gauff - das heißt sie wird noch mehr Risiko gehen müssen als bisher. Aufgrund ihrer Aufschlagstärke und die ihrer Gegnerin könnten es heute wieder ein paar Spiele mehr werden.
Beide trafen sich noch nicht auf der Tour, so das es noch keinen direkten Vergleich gab.

Empfehlung

Parks vs Gauff - Sieg Gauff + über 18,5 Games 2 EH Q 2,23 22bet

Parks vs Gauff - Sieg Gauff + über 20,5 Games 1 EH Q 3,15 22bet

Parks vs Gauff - exakt 1 Tie Break 1 EH Q 5,50 22bet

Parks vs Gauff - Asse HC-1,5 Parks 2 EH Q 2,05 22bet

Auf ein gutes Match!
(auf jeden Fall live beobachten - Gauff immer in der Lage ordentlich drüber zu ziehen)​

Parks vs Gauff 19.1.24 04:00 Uhr

In der Nacht kommt es zu einem rein amerikanischen Aufeinandertreffen zwischen Alicia Parks und Coco Gauff. Beide Spielerinnen sind ausgezeichnete Aufschläger - mit ein paar Abstrichen natürlich.
Parks nur in Adelaide zur Vorbereitung - dort war allerdings gleich in der Qualifikation gegen Boulter Feierabend! Hier in der ersten Runde mit einem Comeback Sieg gegen Snigur und einem letztendlich souveränen 2:0 gegen Fernandez. In all diesen Games waren ihre geschlagenen Asse im zweistelligen Bereich - der schnelle Belag hier in Melbourne scheint wie gemacht für sie - dem gegenüber stehen jedoch auch 19 Doppelfehler - bei ihr gilt hop oder top!

Gauff seit Monaten in bestechender Form - das hat auch der Jahreswechsel nicht geändert! Ihrer Vita konnte sie im Jahre 2024 bereits den Turniersieg in Auckland hinzufügen. Bei den Australien Open bisher relativ schwitzfrei mit zwei 2:0 Erfolgen durchgekommen. Von ihrer Landsfrau Dolehide etwas gefordert im ersten Satz - mehr aber auch nicht!

Von der Qualität her ist Gauff in diesem Duell der klare Favorit. Quoten von 10 zu 1 bestätigen dies! Allerdings hat Parks ein paar starke Waffen - allem voran ihr Aufschlag! Wenn der erste kommt macht sie zu 70% den Punkt - ihre Gegnerinnen hatten allerdings nicht die Return Qualitäten einer Coco Gauff - das heißt sie wird noch mehr Risiko gehen müssen als bisher. Aufgrund ihrer Aufschlagstärke und die ihrer Gegnerin könnten es heute wieder ein paar Spiele mehr werden.
Beide trafen sich noch nicht auf der Tour, so das es noch keinen direkten Vergleich gab.

Empfehlung

Parks vs Gauff - Sieg Gauff + über 18,5 Games 2 EH Q 2,23 22bet

Parks vs Gauff - Sieg Gauff + über 20,5 Games 1 EH Q 3,15 22bet

Parks vs Gauff - exakt 1 Tie Break 1 EH Q 5,50 22bet

Parks vs Gauff - Asse HC-1,5 Parks 2 EH Q 2,05 22bet

Auf ein gutes Match!
(auf jeden Fall live beobachten - Gauff immer in der Lage ordentlich drüber zu ziehen)​
Nachdem Sabalenka die Brille verteilt hat gestern gegen Tsurenko, war klar das es wieder so ein Tag wird - habe nach dem Match beide "über" Wetten storniert Tie Breaker gab es keinen und der Aufschlag von Parks vollkommen abwesend heute früh. Konnte noch ein paar EH retten aber letztendlich hier -6 EH

20.01.2024 ca. 9:00 Uhr

Felix Auger-Aliassime (CAN) vs Daniil Medvedev (RUS)

Als ich mir das Spiel hier genauer angeschaut habe, konnte ich zuerst nicht ganz glauben, dass die Linie für die Games bei 35,5 liegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber scheinbar gehen die Bookies hier von einem Dreisatz Match aus. Anders ist diese Linie nicht zu erklären. Für mich haben sowohl FAA als auch Daniil Medvedev die Möglichkeit sich zumindest einen Satz holen. Im direkten Vergleich führt Medvedev klar mit 6-0, aber es waren auch enge Matches bzw. enge Sätze dabei. Vor 2 Jahren traf man sich bereits in Melbourne, dort gab es einen Fünfsatz Krimi.

Das letzte Match von Daniil Medvedev am gestrigen Donnerstag ging erst um 4:00 Uhr oder so zuende, danach noch Presse und Physio, eine Kleinigkeit was essen. Vor 7 Uhr wird der nicht in den Federn gewesen sein. John Isner behauptet zwar, wenn dass einem Spieler nichts ausmacht, dann Daniil Medvedev. Ich glaube aber schon, dass das einen Unterschied macht. Ich kann mich hier erinnern, dass es gerade in Melbourne auch Spieler traf, die anschliessend ihr Match verloren, nachdem sie so spät mit ihrer vorherigen Runde zuende waren. Lleyton Hewitt fällt mir da ein, der auch morgens um 4:30 Uhr oder so erst fertig war und dann verlor. Andy Murray ebenfalls. Habe mir sagen lassen, die Jungs waren auch fit.

Felix Auger Aliassime begann seine Saison in Auckland, wollte United Cup spielen, war aber nicht fit genug. Verlor in Auckland gegen Daniel Altmaier in 2 knappen Sätzen. Hier in Melbourne auch min. 4 Sätze gespielt. In der 1. Runde gegen Domi Thiem waren es sogar Fünf. Daniil Medvedev hat kein Vorbereitungsturnier gespielt, also nur die 2 Runden hier in Melbourne. Gegen Terence Atman in der 1. Runde gewann er durch Aufgabe seines Gegners im 4 Satz. Gegen Emil Ruusuvuori musste er gar einen 2 Satzrückstand aufholen und gewann letztendlich in 5 Sätzen. Mich würde es schon wundern wenn es hier ein 3-0 für einen der beiden geben sollte. Ich finde die Siegquote auf FAA interessant @5,30 - lasse aber aufgrund des H2H die Wette weg und spiele hier folgendes:

Felix Auger-Aliassime (CAN) vs Daniil Medvedev (RUS) - o35,5 Games @1,952 Pinn 2,50 EH

Zuletzt bearbeitet:
WTA AO Zheng vs Dodin 22.1.24 11:00 Uhr

Morgen Mittag kommt es im 1/8 Finale der Australien Open zu einem interessanten Match Up! Die Chinesin Zheng trifft auf die Französin mit dem schönen Namen Oceane Dodin!

Zuerst muss man sich fragen - Was ist mit Dodin los"? Hab sie ein paar mal live gesehn(nicht hier bei den AO) - so richtig hat mir das jedoch nicht gefallen - einfach zu fehleranfällig und inkonstant! Hier in Melbourne jedoch mit durchaus überzeugenden Auftritten - jetzt kann man natürlich sagen das die Auslosung für sie bisher recht gnädig war. 1 Runde 2:0 vs Zhu / 2 Runde 2:0 vs Trevisan(die sicher nicht ihren besten Tag hatte) / 3 Runde 2:0 vs Burel.
Dodin eine Spielerin die durchaus viele Doppelfehler produziert - bisher bei den AO mit 16 DF in 3 Spielen - nicht sehr viel könnte man meinen, aber morgen kommt mit Zheng eine Spielerin die den Aufschlag attackiert und kompromisslos ihre Chancen sucht.

Damit kommen wir zur Chinesin - Habe Zheng im Match gegen Wang gesehen - im ersten Satz absolut dominierend - Wang wurde dann besser und konnte ihr den zweiten Satz abnehmen - Zheng hier aber auch mit zu vielen UE's - am Ende im Champions TB 10 8 durchgesetzt! Zheng eine Dame mit exzellentem Aufschlag - wenn's läuft schlägt sie reichlich Asse - allerdings das auch ihr Schwachpunkt - genau wie ihre heutige Gegnerin doch immer noch sehr Doppelfehler-lastig. Dieser Fakt heute für mich der Angriffspunkt.

Beide Damen können sehr gut aufschlagen, sind aber fast noch bessere Return-Spielerinnen. Ich denke das wir heute einige Doppelfehler präsentiert bekommen - von beiden Damen! Ein 3 Satz Match hier auch nicht ganz unwahrscheinlich - Grund genug für eine kleine Pyramide!

Empfehlung

Zheng vs Dodin - über 12 ,5 Doppelfehler 1,5 EH Q 1,88 22bet

Zheng vs Dodin - über 14,5 Doppelfehler 1 EH Q 2,75 22bet (leider nur 11,- MAX)

Zheng vs Dodin - über 19,5 Doppelfehler 0,5 EH Q 9,00 22bet (leider nur 2;- MAX)

Auf ein gutes Match!!! - bin sehr zuversichtlich!​