Roddick +5,5 Games @1,85 8/10
Roddick bisher mit Ups and Downs in diesem Tunier , aber im Endefekt , mal abgesehen von den Startschwierigkeiten gegen Tonga , doch auch gegen recht schwere Gegner , wie z.B. Ancic , durchgesetzt.Was mir aber am besten am Amerikaner im Verlaufe dieser AO gefiel , ist die enorme Sicherheit wärend der Rallies...Seit Cincinnati spielt der Ami wirklich grundsolides Grundlinientennis und erzeilt sogar überdurchschnittlich viele Winner aus dem Spiel heraus...Bevor Connors seinen Job antrat hatten die Gegner das Spiel praktisch gewonnen , wenn sie Roddick in lange Ballwechsel verwickeln konnten. Mittlerweile bringt er alles zurück und das auch noch mit guter Länge. Ausserdem setzt er nun seinen Grundschlägen konsequent nach und versucht mit Netzattacken den Punkt zu erzielen. Diese Entwicklung bei ARDO gefällt mir sehr! In diesem spielerischen Zustand ist er nicht mehr mit dem alten Haudrauf-Roddick , der lediglich von seinem Aufschlag lebte zu vergleichen...von der Spielintelligenz mindestens eine Klasse besser zur Zeit!
Fedex wie gewonnt sehr sehr souverän ins Halbfinale maschiert , allerdings sehe ich ihn noch nen Tick unter dem Niveau beim Masterscup...Gerade die Rückhand wirkte heute unsicher und produzierte viele unnötige Fehler , fast schon menschlich [[zwinker]]
Allen in allem kann ich mir einen Sieg Roddicks nur eher schwer vorstellen , aber dass er Fedex Probleme bereiten kann ist nach den letzten Aufeinandertreffen der Beiden in Shanghai (Matchball AROD ) und Kooyong (Sieg ARDO , aber natürlich eher Trainigscharakter) fast schon sicher. Da Breaks wohl eher Mangelware bleiben werden , ist der Spread derzeit schon sehr hoch angesetzt! Gehe eigentlich fest davon aus , dass er noch fallen wird , aber 5,5 muss mann mMn mit 8/10 probieren.
Gonzo +4,5Games @ 1,71 6/10
Nadal mit enormen Kampfgeist gegen Murray , denke der Sieg wird ihm noch mehr Selbstvertrauen geben , so dass er auch heute wieder aufgepumpt bis in die letzte Haarspitze auf den Platz springen wird....Spielerisch jedoch sehe ich den Spanier derzeit nicht umbedingt in einem Hard-GS Halbfinale. Einfach zu wenige Winner in seinem Spiel. Klar bringt er alles zurück , aber gerade wenn ein Spieler so viel Power hat wie Gonzo mit seiner Terrorvorhand , könnte ihm das enorme Probleme bereiten! Weiteres Manko zweifelsohne der Aufschlag. Der Chilene ist ein exzellenter Returnspieler und wird mMn in fast jedem Aufschlagspiel Nadals einige Punkte erzeilen und sich mit Sicherheit zig Breakchancen herausspielen.
Gonzalez konnte sich gegen Blake nochmals steigern im Vergleich zu seinem Achtelfinale gegen Hewitt! Vor allem serviert der Chilene hier bisher hervorragend , was ihm einige freie Punkte geben dürfte. Denke nicht , dass Nadal mehr als ein Break pro Satz gelingt! H2H auch pro Gonzalez...
Allen in allem ist das Spiel völlig offen , Quoten und Spread sagen was anderes , deswegen kann der Pick nur Gonzo lauten! Denke , dass der Aufschlag in diesem Matchup den Spread sichern wird , da Gonzo meist soverän durchserviert , Nadal hingegen wird mehr kämpfen müssen um seine Aufschlagspiele zu halten => kein Kantersieg des Spaniers!
Haas +4 Games @1,8 6/10
Davydenkos Körpersprache gefiel mir gegen Berdych irgendwie gar nicht...wirkte irgendwie lustlos und nicht fit...war ja in der Vorbereitung auch nicht Verletzungsfrei , kA ob ihn das noch behindert , aber den hab ich schon deutlich spritziger und agiler gesehen! Auch spielte er nicht ganz so fehlerfrei wie gewohnt.
Haas hingegen hat mich wirklich beeindruckt gegen Nalle! Hät ich ihm nach den Vorbereitungsergebnissen nicht zugetraut! Der Deutsche wirkte TOP austrainiert und mit enormer Sicherheit und Slebstvertrauen ausgestattet. In Punkto Fitness dürfte der mittlerweile 28jährige dem Russen also in nichts nachstehen. Aussermde spielte er endlich mal wieder agressives Teniis , das wird auch heute gegen die Gummiwand aus Russland von nöten sein!
Eigentlich gleiches Spiel wie bei Nadal - Gonzo , sehe den Spielverlauf ziemlich offen , wobei mein Bauchgefühl eher zu Haas tendiert. Denke wenn der Deutsche seinen Service konstant halten kann steht einem Halbfinalenzug und damit der gelungen US-Open Revanche nichts im Wege...Spread auch hier zum einen zu hoch , zum anderen die sicherere Variante!