ATP: Zagreb/Johannesburg/Santiago 31.01.-06.02.2011

Mr.Arrogance

New member
Dez. 19, 2008
768
18
Hotel
9CB126828BE843C5BF7059C387DB58B4.ashx

Surface: Indoor Hard

E50CA1A8BE1F4F40A2A8CF8C821602BB.ashx

Surface: Hard

42CB568E143E44E4931A43029942AD33.ashx

Surface: Clay

ATP Zagreb, Hardcourt

31.01. 09:00 Daniel Brands - Ivo Karlovic

Denke das Match wird frühestens am Dienstag gespielt, denn die Ansetzungen für heute stehen bereits fest und da ist es jedenfalls nicht angesetzt. Brands mußte gestern ja auch noch das Finale beim Challenger in Heilbronn spielen, welches er mit 6:7, 6:7 gegen Bastian Knittel verlor. Beide spielten bisher einmal gegeneinander und da behilt Karlovic mit 7:6, 7:6, denkbar knapp die Oberhand. Denke, dass es auch diesmal wieder auf mindest einen Tiebreak im Match hinauslaufen wird, denn beide sind aufgrund ihrer Körpergröße (Karlovic 2,08 m; Brands 1,96 m) als gute Aufschläger bekannt, die allerdings spielerisch und auch beim Return Schwächen haben. Beim einzigen Aufeinandertreffen bisher, 2010 in Delray Beach, ebenfalls auf Hardcourt, gab es im gesamten Match lediglich einen Breakball und den konnte der Deutsche abwehren. Über den ersten Aufschlag gewann Karlovic damals zu 90 % und auch über den zweiten Aufschlag zu 66 % den Punkt. Auch Brands hatte mit 78 % (1.) und 60 % (2.) eine gute Erfolgsquote bei seinem eigenen Service. Normal ist natürlich eher Karlovic ein Break zuzutrauen, aber gut, dass der nach seinem Comeback auf der Tour auch noch nicht so richtig in Form ist, was gut für die Aufschlagspiele von Brands ist, aber für seine eigenen Aufschlagspiele sollte es schon noch reichen, ohne dass er hier wirklich Gefahr laufen könnte, selbst gebreakt zu werden. Karlovic spielt seit seinem Comeback in über 50 % der Sätze (6/11) einen Tiebreak und auch Brands mußte beim Challengerturnier in Heilbronn in den zehn gespielten Sätzen viermal in einen Tiebreak, wobei man die ersten beiden Runden eigentlich nicht werten darf, denn das waren absolut unterlegene Gegner und da konnte sogar Brands die Sätze jeweils mit Break für sich verbuchen. Aber ab dem Viertelfinale (Berrer, Huta Galung und eben Knittel) spielte Brands vier Tiebreaks (4/6). Im gesamten Turnierverlauf gab der Deutsche in fünf Spielen und zehn gespielten Sätzen lediglich dreimal sein eigenes Service ab. Gemessen an der spielerischen Limitiertheit und der Aufschlagstärke der Beiden, liegt die Tiebreakwahrscheinlichkeit in diesem Match bestimmt bei über 80 %.

Tiebreak @ 1,61 (William Hill)

Ich gehe hier voll dagegen. Meiner Meinung nach ist in einem Match, erst recht nicht best-of-3 ne Tiebreak-Prop von 80% gegeben, selbst wenn da Karlovic gegen Brands spielt. Meiner Meinung nach kann Karlovic übrigens durchaus einigermaßen retournieren und Brands trifft auch nicht jeden Aufschlag. Gehe hier jedenfalls von einem 2-Satzsieg von Karlovic aus und spiele deshalb:

Daniel Brands - Ivo Karlovic: under 23.5 games @2.09 (Pinnacle), 5/10

Ein 7:6, 6:4 würde mir schon ausreichen.

Izak Van Der Merwe (RSA) – Stephane Robert (FRA)

(Di 01 Feb 12:30)

Ich versuche heute mal den Johannesburger
van der Merwe @2,5 (Pin)...
Vom Papier (Quoten) her ist er Außenseiter,da
er letztes Jahr hier an gleicher Stelle 6:7,1:6
verlor...Verständlich also !?
Nur verlief der Tie Break damals unglücklich (7:9)
und er hatte nach der Doppelbelastung einen
Tag vorher (7:6,7:6 Okun -
Coetzee/Wassen 4:6,6:2,10:8) wohl nicht mehr
die Kraft (und Interesse?) das Match zu drehen !?
Wenn es heute wie 2009 läuft,wo
er (mehr Asse schlug) Benjamin Becker mit
7:6,7:6 bezwang,dann geht was...
van der Merwe war für mich immer nur
ein guter Aufschläger und Doppelspieler
(Klaasen)aber im April 2010 konnte
er auf der Challengertour das Finale
in Johannesburg erreichen und im August ein
Turnier in Brasilien gewinnen....
Heute spielt er nur gegen einen Robert !?

Edit
http://www.smiliesuche.de/bananen/gif-bananen-smilies-0093.gif.html6:3http://www.smiliesuche.de/bananen/gif-bananen-smilies-0093.gif.html6:2http://www.smiliesuche.de/bananen/gif-bananen-smilies-0093.gif.html

Zuletzt bearbeitet:
ATP Zagreb, Hardcourt

31.01. 09:00 Daniel Brands - Ivo Karlovic

Denke das Match wird frühestens am Dienstag gespielt, denn die Ansetzungen für heute stehen bereits fest und da ist es jedenfalls nicht angesetzt. Brands mußte gestern ja auch noch das Finale beim Challenger in Heilbronn spielen, welches er mit 6:7, 6:7 gegen Bastian Knittel verlor. Beide spielten bisher einmal gegeneinander und da behilt Karlovic mit 7:6, 7:6, denkbar knapp die Oberhand. Denke, dass es auch diesmal wieder auf mindest einen Tiebreak im Match hinauslaufen wird, denn beide sind aufgrund ihrer Körpergröße (Karlovic 2,08 m; Brands 1,96 m) als gute Aufschläger bekannt, die allerdings spielerisch und auch beim Return Schwächen haben. Beim einzigen Aufeinandertreffen bisher, 2010 in Delray Beach, ebenfalls auf Hardcourt, gab es im gesamten Match lediglich einen Breakball und den konnte der Deutsche abwehren. Über den ersten Aufschlag gewann Karlovic damals zu 90 % und auch über den zweiten Aufschlag zu 66 % den Punkt. Auch Brands hatte mit 78 % (1.) und 60 % (2.) eine gute Erfolgsquote bei seinem eigenen Service. Normal ist natürlich eher Karlovic ein Break zuzutrauen, aber gut, dass der nach seinem Comeback auf der Tour auch noch nicht so richtig in Form ist, was gut für die Aufschlagspiele von Brands ist, aber für seine eigenen Aufschlagspiele sollte es schon noch reichen, ohne dass er hier wirklich Gefahr laufen könnte, selbst gebreakt zu werden. Karlovic spielt seit seinem Comeback in über 50 % der Sätze (6/11) einen Tiebreak und auch Brands mußte beim Challengerturnier in Heilbronn in den zehn gespielten Sätzen viermal in einen Tiebreak, wobei man die ersten beiden Runden eigentlich nicht werten darf, denn das waren absolut unterlegene Gegner und da konnte sogar Brands die Sätze jeweils mit Break für sich verbuchen. Aber ab dem Viertelfinale (Berrer, Huta Galung und eben Knittel) spielte Brands vier Tiebreaks (4/6). Im gesamten Turnierverlauf gab der Deutsche in fünf Spielen und zehn gespielten Sätzen lediglich dreimal sein eigenes Service ab. Gemessen an der spielerischen Limitiertheit und der Aufschlagstärke der Beiden, liegt die Tiebreakwahrscheinlichkeit in diesem Match bestimmt bei über 80 %.

Tiebreak @ 1,61 (William Hill)
Brands gewinnt 7:5, 6:7, 7:6! [[yo]]

Daniel Brands- Ivan Ljubicic Tiebreak ? Yes @2,37 (William Hill)

Bei dieser Partie wird es kaum Breaks regnen , Brands hat gestern gut serviert (16 Asse) und hat kein Break kassiert , wo man aber auch sagen muss das Karlovic warscheinlich der schlechteste Returnspieler der Welt ist :mrgreen:.

Ljubicic serviert ja seit Jahren konstant und ist spielerisch sicher über Brands zu stellen , jedoch wenn der erste Aufschlag von Brands oft kommt( 76% gegen Karlo) müsste sich mindestens 1 Tiebreak ausgehn , Quote von 2,37 doch ein bisschen zu hoch für mich.

Stakeanbegaben gibts keine ob 100/10 oder 1/10 , egal.

Zuletzt bearbeitet:
Daniel Brands- Ivan Ljubicic Tiebreak ? Yes @2,37 (William Hill)

Bei dieser Partie wird es kaum Breaks regnen , Brands hat gestern gut serviert (16 Asse) und hat kein Break kassiert , wo man aber auch sagen muss das Karlovic warscheinlich der schlechteste Returnspieler der Welt ist :mrgreen:.

Ljubicic serviert ja seit Jahren konstant und ist spielerisch sicher über Brands zu stellen , jedoch wenn der erste Aufschlag von Brands oft kommt( 76% gegen Karlo) müsste sich mindestens 1 Tiebreak ausgehn , Quote von 2,37 doch ein bisschen zu hoch für mich.

Stakeanbegaben gibts keine ob 100/10 oder 1/10 , egal.

2:6 3:6 Brands ohne Chance auf einen Tiebreak [[sleep]]

ATP Santiago de Chile, Sand

01:00 David Nalbandian - Horacio Zeballos

Zeballos schon seit geraumer Zeit größtenteils nur noch auf Challengerturnieren unterwegs und das zum Teil vogelwild. Man kann ja von Nalbandian halten was man will, aber wenn er hier nicht absichtlich einen Satz verliert, dann darf dieser "möchtegern" Serv- and Volleyspieler (auf Sand [[rofl]]) von Zeballos normal keine Hand voll Spiele machen. Zwar auch keine berauschende Quote, aber mehr kann man hier auch nicht geben. Mir ist es das allemal wert.

Nalbandian 2:0 @ 1,50 (Interwetten, William Hill)

ATP Santiago de Chile, Sand

01:00 David Nalbandian - Horacio Zeballos

Zeballos schon seit geraumer Zeit größtenteils nur noch auf Challengerturnieren unterwegs und das zum Teil vogelwild. Man kann ja von Nalbandian halten was man will, aber wenn er hier nicht absichtlich einen Satz verliert, dann darf dieser "möchtegern" Serv- and Volleyspieler (auf Sand [[rofl]]) von Zeballos normal keine Hand voll Spiele machen. Zwar auch keine berauschende Quote, aber mehr kann man hier auch nicht geben. Mir ist es das allemal wert.

Nalbandian 2:0 @ 1,50 (Interwetten, William Hill)
2:6, ... [[kotz]]

Respekt Nalbandian, das schaffst auch nur du, gegen diesen fertigen Typen drei der ersten vier Aufschlagspiele abzugeben. [[stupid]] Ich sollte besser von diesen Argentiniern komplett die Finger lassen, denn es gibt mittlerweile keinen einzigen mehr, der nicht total im Arsch ist. [[nixweiss]]

Zuletzt bearbeitet:
Link entfernt

van der Merwe Außenseiter,weil er nach H2H mit
0:3 zurückliegt...

<table class="table_content" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr class="table_content_row row_light"><td class="table_content_td table_content_td_left tennish2h_date">06/11/2009 </td> <td class="table_content_td tennish2h_tournament"> Charlottesville, USA </td> <td class="table_content_td tennish2h_round"> Achtelfinale </td> <td class="table_content_td tennish2h_continent"> Amerika </td> <td class="table_content_td tennish2h_surface"> Hartplatz Außen </td> <td class="table_content_td tennish2h_winner"> Devvarman, Somdev </td> <td class="table_content_td tennish2h_results"> 2:1 </td> <td class="table_content_td table_content_td_right tennish2h_score"> 6:2 1:6 6:2 </td> </tr> <tr class="table_content_row row_dark"> <td class="table_content_td table_content_td_left tennish2h_date"> 18/09/2009 </td> <td class="table_content_td tennish2h_tournament"> Davis Cup Einzel </td> <td class="table_content_td tennish2h_round">
blank.gif
</td> <td class="table_content_td tennish2h_continent">
blank.gif
</td> <td class="table_content_td tennish2h_surface"> Hartplatz </td> <td class="table_content_td tennish2h_winner"> Devvarman, Somdev </td> <td class="table_content_td tennish2h_results"> 3:0 </td> <td class="table_content_td table_content_td_right tennish2h_score"> 7:6 6:3 6:4 </td> </tr> <tr class="table_content_row row_light"> <td class="table_content_td table_content_td_bottomleft tennish2h_date"> 18/07/2009 </td> <td class="table_content_td table_content_td_bottom tennish2h_tournament"> Aptos, USA </td> <td class="table_content_td table_content_td_bottom tennish2h_round"> Viertelfinale </td> <td class="table_content_td table_content_td_bottom tennish2h_continent"> Amerika </td> <td class="table_content_td table_content_td_bottom tennish2h_surface"> Hartplatz Außen </td> <td class="table_content_td table_content_td_bottom tennish2h_winner"> Devvarman, Somdev </td> <td class="table_content_td table_content_td_bottom tennish2h_results"> 2:0 </td> <td class="table_content_td table_content_td_bottomright tennish2h_score"> 6:4 6:2 </td></tr></tbody></table>
Davis Cup war 2009 Indoor und das 1.Spiel,wenn der
Tie Break nicht 5:7 ausgegangen wäre,dann...!?
van der Merwe 2009 eh noch auf Ranking 275,
inzwischen 175....
DevVarmann 2009 in Top Form (Ranking 126)...
Deswegen auch in Aptos der Sieg....

Das letzte Zusammenkommen war Ende 2009
in Charlottesville,dort wo Dev Varmann lebt (Residence) !
Also Heimvorteil ausgenutzt....

Jetzt bin ich der Meinung van der Merwe hat als
Johannesburger einen gut...:mrgreen:[[yo]]

Für eine Systemwette schlage ich van der
Merwe @2,4 (Unibet/WH 2,37) vor ....

Edit:

2:6,4:6
facepalmua8.gif

Zuletzt bearbeitet:
Michael Berrer - Ivan Dodig @1.73 willhill Einsatz: 3/5pts

Michael Berrer ist ein Indoor Spezialist. Von seinen 8 Turniersiegen auf Challenger Ebene hat er 7 davon in der Halle erzielt. Letztes Jahr stand er schon in Zagreb im Finale und verlor nur knapp gegen Marin Cilic. In dieser Woche hat er noch keinen Satz abgegeben. Gestern hat er überraschend glatt seinen Landsmann Florian Mayer besiegt, der aber sicher nicht seinen besten Tag hatte. Berrer lebt natürlich von seinem Aufschlag und da von einer hohen Quote. Bei seinen bisherrigen 4 Spielen in dieser Woche hat er nur ein Break kassiert.

Für Ivan Dodig ist das heutige Finale in seiner Heimat sicher sein größter Erfolg in seiner Karriere. Durch ein sehr gutes letztes Jahr auf der Challenger Tour hat er sich in die Top 100 gespielt. Er hat Ljubicic am Freitag überaschend klar mit 6-4 und 6-4 besiegt. Gestern in seinem Halbfinalmatch gegen Garcia-Lopez stand er fast 3 Stunden auf dem Platz. Das Match hat sicher sehr viel Substanz gekostet. Bei den Australien Open hat er gegen Djokovic als einzigster Spieler einen Satz gewinnen können. Der Kroate ist in einer guten Form.

Fazit: Für beide wäre der Titelgewinn der erste auf der großen Tour. Berrer kommt mit den Bedingungen in Zagreb gut zurecht, er stand auch schon 2010 im Finale. Dodig hat sicher den Heimvorteil, aber das Spiel gestern gegen Garcia-Lopez hat sicher sehr viel Substanz gekostet. Er wirkte schon ziemlich angeschlagen und hatte Glück, dass Garcia-Lopez seine Chancen nicht nutzte. Berrer hat in dieser Woche stark aufgeschlagen und er sollte körperlich auch noch in einer guten Verfassung sein.

The german One

Berrer 3-6 4-6 [[hammer]] (Berrer nutzt seine Chancen nicht - 0/7 Breakbälle genutzt) [[bang]]

Zuletzt bearbeitet:
So, hier meine erste Analyse:

ATP Santiago - Tommy Robredo vs. Santiago Giraldo

Verstehe hier die Quotierung nicht ganz. Der Kolumbianer spielt ein Tolles Jahr bisher mir einer 6/3 Bilanz auf den Hardtcourt-Turnieren und ist in toller Form. Dazu hat er hier einen kleinen Heimvorteil, wie ich im Spiel gegen Starace gemerkt habe. Die beiden Kontrahenten hier trennen gerade einmal 17 Plätze im Ranking (40 vs. 57), wobei bei beiden unterschiedliche Tendenzen zu erkennen sind. Während Giraldo auf dem Vormarsch ist, hat Robredo mMn seinen Zenit überschritten. Das Spiel gestern, wo ich dachte Robredo knallt Fognini weg, hat mich in meinem heutigen Pic nochmal bestätigt. Robedo machte sehr viele UE´s, wirkte teilweise sehr statisch und auch sein Aufschlag wackelte das ein oder andere mal. Giraldo dagegen hat nach schwachem ersten Satz den auch in guter Form befindlichen Potito Starace in 3 Sätzen geschlagen und gerade im 3.Satz exzellentes Tennis gezeigt. Der Belag ist für beide ihr Liebster, H2H steht 1-0 für Giraldo, allerdings von den Australian Open 2010, wo er 3-0 gewann.
Für mich aufgrund von Form, dem aggresiven Spiel von Giraldo was er gezeigt hat und der Aussicht nah an seiner Heimat seinen ersten Turniersieg einzufahren die @2,25 allemal einen Versuch wert.

Giraldo 2 Weg @ 2,25 Bet365 4/10[[yo]]
Dazu mal Giraldo 2-1 @5 Bet365[[yo]]

Viel Glück [[yo]]

Zuletzt bearbeitet: