ATP Miami

ATP Miami Isner - Raonic

Morgen früh um 3.00 Uhr startet in Miami das Achtelfinale Isner-Raonic. Hier kann man schonmal folgendes erwarten. 60 Asse und 2-3 Tiebreaks.:mrgreen:

Natürlich wäre die Wette darauf, das es mindestens einen Tiebreak gibt eine sichere Sache, aber die Quote ist natürlich uninteressant.

Die Form spricht eigentlich für Raonic. In den letzten Wochen erreichte er das Halbfinale in Indian Wells und in Rotterdam. Dann waren Federer und Wawrinka Endstation.

Isner war in den letzten Wochen nicht wirklich stark in Form. Die Kurve zeigt aber nun wieder nach oben. In Indian Wells immerhin Sieg gegen Anderson und im Achtelfinale.

In den ersten beiden Runden nun in Miami ergibt sich das Bild, das Isner etwas besser in Form ist als Raonic. Glatter Sieg gegen Rublev und vorallem sehr gute Vorstellung gegen Dimitrov. Raonic verzeichnete in der ersten Runde einen glatten Sieg gegen Gabashvili, war aber in der zweiten Runde kurz vor dem Aus gegen Chardy.

Dies ist ein Punkt, warum ich mit Isner heute gehe. Der zweite Punkt ist das H2H und die identische Spielweise. Wenn 2 Spieler aufeinander treffen, die so gleich spielen und die gleichen Stärken haben, setzt sich sehr oft der Spieler durch, der besser in Form ist und der mit diesem "spielen gegen sich selber" besser klarkommt. Die beiden Duelle die es bisher auf Hard gab, hat Beide Isner in 2 Sätzen gewonnen.

Daher gehe ich mit folgender Wette:

Isner Sieg zu 2,1 bei mobilbet mit 2/10

Ich habe heute Morgen noch eine 2,35 bekommen. Quoten fallen also.

Interessante Tatsache am Rande. Beide bisherigen Duelle endeten 7:6 6:4.
Daher spiele ich ganz klein noch Folgendes:

1.Satz 7:6 Isner zu 3,5 bei mobilbet mit 1/10
2. Satz 6:4 Isner zu 10 bei mobilbet mit 0,5/10

Was für ein Spiel. Am Ende reines Glück, das die Wette durchgegangen ist. Beide auf absolut gleichem Niveau. Satzwetten nicht funkioniert. Summasumarum +0,7 EH

Kei Nishikori gegen John Isner
2. April ca. 21:00

Big Johnny derzeit ganz gut unterwegs. In den 3 Runden zuvor ohne Aufschlagverlust.
Rublev 63 64
Dimitrow 76 62
Raonic 67 76 76

Djokovic schaffte vor 14 Tagen beim 6:4 7:6 in Indian Wells auch nur 1 Break gegen Isner.
Murray beim Davis Cup vor 3 Wochen ebenfalls 1 Break.
Mit Dimitrow und Raonic eliminierte der Amerikaner 2 Top 10 Spieler. In diesen beiden Partien 40 Asse. Letztes Jahr bezwang er 1x Djokovic.
Der 2 Meter Hüne muss sich voll auf seinen Aufschlag verlassen. Und dann im TB die Nerven halten.
Nishikori hat mit seinen 3 Gegnern bisher Katz & Maus gespielt. Er hatte es scheinbar sehr eilig.
Youzhny 62 61 – Troicki 62 62 – Goffin 61 62
Beeindruckend.
Wenn es ihm gelingt Big Johnny zu breaken gewinnt er das Ding in 2. Physisch und aus dem Spiel heraus hat er perfekte Veranlagungen. Im Sachen Eleganz und Beinarbeit gehört er zweifellslos zu den Top 3 weltweit.
Zwischen den beiden ist es man höre und staune der erste Vergleich gegeneinander.
Ich erwarte aufgrund der Kanonen vom Isner wieder enge Sätze und gewinnt der Große mindestens einen sollte die Line zu knacken sein.
Über 23,5 Spiele 1,85 3/10 (Tipico)

Novak Djokovic vs. David Ferrer
3. April ca. 1:00
Djokovic wins 2:0
Quote 1,40 (Tipico)
5/10

Natürlich der Djoker mit überraschenden Satzverlusten gegen Klizan und einen famos aufspielenden Dolgopolow. Das wird ihn gewurmt und seinen Ehrgeiz gepackt haben, ein perfektes Spiel gegen einen seiner Lieblingsgegner zu zeigen.
Wahrscheinlich kommt Ferrer dann doch jetzt zum besten Zeitpunkt.
Erst einmal bekommt die Nr 7. der Welt die selbe Line wie ein Dolgopolow über/unter 19,5 Spiele die Gründe liegen auf der Hand.
Djokovic holte von 16 Siegen 13 gegen Ferrer auf Hartplatz.
Das ganze mit einer unglaublichen 31:1 Satzstatistik. Einfach Wahnsinn. Ferrer sieht kein Land sobald es gegen den Serben auf diesem Belag geht.
Egal wo sie spielten in Melbourne, Shanghai, Dubai oder New York – keine Chance.
Das weiß natürlich auch der Spanier, der ohnehin noch ein bisschen vor der Sandplatzsaison seine richtige Form sucht.
Gegen Simon keinen guten 1 Satz gespielt aber im TB gewonnen und davor vs. Rosol auch so durchwachsen knapp in 2. In Indian Wells unterlag er Tomic in 2 und gewann in Runde 2 mit 7:6 im 3.Set gegen Dodig.
Djokovic so denke ich ein wenig auf Wiedergutmachung und das Spiel vom Ferrer liegt ihm ausgezeichnet.

Isner vs. Nishikori:

irgendwie gefällt mir das Matchup sehr gut, denke es geht über 3 Sätze und daher dürften die 23,5 over durchgehen. Einerseits weil beide noch nie gegeneinander gespielt haben, somit Nishi sich sicher erstmal darauf einstellen muss was da von Isner kommt. Ausserdem hat Nishi gerne mal eine Phase wo auch er bissl schwächer spielt (bei diesem Turnier zwar noch nicht, aber gerade gegen so Rhytmusbrechspieler wie Isner wird das sicher passieren).

Das und die Form von Isner, sowie die beneidenswerte Kunst, gerade bei Breakbällen sehr gut zu servieren und dadurch diese oft zu verhindern, sprechen für ein langes Match.

Ebenfalls habe ich nach starken Aufschlagspielern gesucht wie etwa Karlovic, Lopez und z.B. Anderson die hier ähnlich sind, hier hat Nishi gezeigt das ihm soetwas nicht ganz liegt.

So oder so wirds ein längeres Spiel wohl werden, ein 3ter Satz oder 2 mal TB reichen hier vollkommen :).

Daher over 23,5 Games @ 1.9 bet365 mit 3 EH

Zum Thema Djokovic vs. Ferrer:

also ich finde die over 19,5 Wette relativ attraktiv und werde sie daher auch anspielen:

Ferrer zeigt hier ein sehr gutes Turnier, für das das er Sandplatzspezialist ist, ist ihm hier der Court wohl etwas zu schnell, dennoch entwickelt er auch hier mittlerweile seine Stärken.

Er ist zwar ein Lieblingsgegner vom Djokovic, doch gerade der zeigt hier wohl erstmals bissl nerven (finde übrigens die 1,4 Quote relativ doof, kann aufgehen, aber so sicher wäre ich mir da nicht ...) Dolgo hatte ihm fast am Rande einer Niederlage und ich denke das zehrt wohl gerade psychisch an ihm. Das er sich jetzt groß revanchieren wird, das glaube ich nicht, dafür hat er ja nichts verloren.

Ich gehe hier auf over 19,5 Games, denke ein TB oder ein 3ter Satz sind hier durchaus möglich.

Over 19,5 Games @ 1.80 bet365 mit 3 EH

Kei Nishikori gegen John Isner
2. April ca. 21:00

Big Johnny derzeit ganz gut unterwegs. In den 3 Runden zuvor ohne Aufschlagverlust.
Rublev 63 64
Dimitrow 76 62
Raonic 67 76 76

Djokovic schaffte vor 14 Tagen beim 6:4 7:6 in Indian Wells auch nur 1 Break gegen Isner.
Murray beim Davis Cup vor 3 Wochen ebenfalls 1 Break.
Mit Dimitrow und Raonic eliminierte der Amerikaner 2 Top 10 Spieler. In diesen beiden Partien 40 Asse. Letztes Jahr bezwang er 1x Djokovic.
Der 2 Meter Hüne muss sich voll auf seinen Aufschlag verlassen. Und dann im TB die Nerven halten.
Nishikori hat mit seinen 3 Gegnern bisher Katz & Maus gespielt. Er hatte es scheinbar sehr eilig.
Youzhny 62 61 – Troicki 62 62 – Goffin 61 62
Beeindruckend.
Wenn es ihm gelingt Big Johnny zu breaken gewinnt er das Ding in 2. Physisch und aus dem Spiel heraus hat er perfekte Veranlagungen. Im Sachen Eleganz und Beinarbeit gehört er zweifellslos zu den Top 3 weltweit.
Zwischen den beiden ist es man höre und staune der erste Vergleich gegeneinander.
Ich erwarte aufgrund der Kanonen vom Isner wieder enge Sätze und gewinnt der Große mindestens einen sollte die Line zu knacken sein.
Über 23,5 Spiele 1,85 3/10 (Tipico)

ISNER jung was hat der bitte gefressen?
Gewinnt 6:4 6:3 nimmt sogar NISHKIORI 2x infolge zu 0 das Aufschlagspiel und hat im gesamten Match keinen Breakball zugelassen
4 Spiele in Miami. 0 Breaks kassiert.
Schnell noch kleine EH auf Turniersieg Isner setzen, in der Verfassung kann er jeden schlagen. Fantastisches Turnier von ihm...

- 3

Novak Djokovic vs. David Ferrer
3. April ca. 1:00
Djokovic wins 2:0
Quote 1,40 (Tipico)
5/10

Natürlich der Djoker mit überraschenden Satzverlusten gegen Klizan und einen famos aufspielenden Dolgopolow. Das wird ihn gewurmt und seinen Ehrgeiz gepackt haben, ein perfektes Spiel gegen einen seiner Lieblingsgegner zu zeigen.
Wahrscheinlich kommt Ferrer dann doch jetzt zum besten Zeitpunkt.
Erst einmal bekommt die Nr 7. der Welt die selbe Line wie ein Dolgopolow über/unter 19,5 Spiele die Gründe liegen auf der Hand.
Djokovic holte von 16 Siegen 13 gegen Ferrer auf Hartplatz.
Das ganze mit einer unglaublichen 31:1 Satzstatistik. Einfach Wahnsinn. Ferrer sieht kein Land sobald es gegen den Serben auf diesem Belag geht.
Egal wo sie spielten in Melbourne, Shanghai, Dubai oder New York – keine Chance.
Das weiß natürlich auch der Spanier, der ohnehin noch ein bisschen vor der Sandplatzsaison seine richtige Form sucht.
Gegen Simon keinen guten 1 Satz gespielt aber im TB gewonnen und davor vs. Rosol auch so durchwachsen knapp in 2. In Indian Wells unterlag er Tomic in 2 und gewann in Runde 2 mit 7:6 im 3.Set gegen Dodig.
Djokovic so denke ich ein wenig auf Wiedergutmachung und das Spiel vom Ferrer liegt ihm ausgezeichnet.

+ 2

7:5 7:5
Trotzdem gefällt mir der "Djoker" hier nicht gut. Lag 1:4 im 1.Set zurück und machte nen Haufen leichter Fehler. Muss sich mächtig steigern wenn er das Ding hier holen möchte.

Daher over 23,5 Games @ 1.9 bet365 mit 3 EH

Over 19,5 Games @ 1.80 bet365 mit 3 EH

Nishi ganz schwach, mit dem hätte ich so nicht gerechnet und BIG JOHN einfach im Brettermodus -.-. Dafür Ferrer und Djokovic richtig analysiert, wobei Ferrer den ersten Satz echt gewinnen hätte können.

-0,6 EH

Gehe mit ner EH auf Sieg Isner gegen Djokovic @ 5.50 bet365, finde Djokovic in dieser Form könnte für Isner möglich sein :).

Murray-Djokovic 1 @marathonbet 4,55 3 / 10
Murray (+1,5 Sets)-Djokovic 1 @marathonbet 2,09 4,5 / 10

Für mich Quote hier völlig überzogen. Deshalb auch der vermeintlich hohe Stake auf den krassen Dog. Nur sehe ich Murray hier nicht sooo krass hinten. Die anderen Bookies übrigens auch nicht sooo extrem. Marathon im Moment mit der mit Abstand höchsten Quote. Man findet ansonsten nix über 4,15 (5 Dimes). Soviel mal dazu.
Murray für mich neben Federer und Nadal (wenn er denn in Topform ist) und vielleicht noch Nishikori und Wawrinka, einer der wenigen die Djokovic auch dann schlagen können, wenn er gut spielt. Das Djokovic Overall der bessere Spieler ist, ist keine Frage. Nur denke ich, dass die Quote aus 2 Gründen herrührt.
Erstens hat Murray vor 2 Wochen ziemlich übel eine verbraten bekommen vom Djoker, 2-6, 3-6. Nur hat das Spiel nur bedingt was mit dem Match morgen zu tun. In Indian Wells hat Djokovic eigentlich nur gg Ramos ein schwächeres Spiel gezeigt. Alle anderen Gegner easy in 2 vom Platz genommen. Auch Federer hätte er 3 und 4 schlagen müssen, hätte er nicht bei Serving for the Match geschwächelt. Hinten raus dann Federer auch sauber noch runter vom Court genommen mit 6-2 im dritten. Auf der anderen Seite hat halt Murray in Indian Wells nen ganz schwaches Match gespielt, was mMn in keinster Weise seinem wahren Leistungsvermögen entspricht.
Djokovic hat hier, im Gegensatz zu IW doch erhebliche Schwächen gezeigt und für mich war jetzt das Match gg Isner im Semi das erste wirklich überzeugende. GG Klizan nach überragendem ersten den zweiten dumm abgegeben. Danach gg Darcis auch nach krassem ersten Satz fast noch den 2-ten abgegeben (beides waren mMn Konzentrationsschwächen, klar. Und wird ihm so gg Murray sicher nicht passieren, trotzdem sprichts nicht unbedingt für Djokovic). GG Dolgopolov nach 6-7, 0-3 und Breakball gg sich kurz vor dem Aus gestanden. Danach Lieblingsgegner Ferrer auch "nur" 7-5, 7-5 besiegt. Alles keine Glanzleistungen. Auf der anderen Seite Murray natürlich auch nicht in Überform. Aber das alles spielt für mich auch nur bedingt eine Rolle.
Fakt ist, H2H stehts 17-8 für den Djoker. Der hat auch die letzten 6 Matches gewonnen und dazu die letzten 9 Matches auf Hardcourt. Aber jede Serie kann mal reißen, und betrachtet man sich die Matches genauer, waren die 3 Matches 2012 und 2013 alle extrem eng. Dann wurde Murray am Rücken operiert und hat ne absolut beschissene Saison 2014 gespielt. Da bis zu den US Open gg keinen einzigen Top Ten Spieler gewonnen. Trotzdem bei den US Open z.b. lange super mitgehalten. Auch jetzt bei den AO bis Mitte 3-ter Satz absolut gleichwertig und dann sich von Djokers Mätzchen aus dem Spiel bringen lassen.
Worauf ich hinaus will ist, dass man die Matches des letzten Jahres getrost vergessen kann, denn das war nicht der Murray der morgen antreten wird.
Djokovic zurecht Favorisiert, nur hätte ich in Richtung 1,4 / 3,3 quottiert, ähnlich wie bei den AO oder in Indian Wells. Naja, mir solls recht sein. Sehe das Spiel in etwa 70 / 30 pro Djokovic

Zuletzt bearbeitet:
Murray-Djokovic 1 @marathonbet 4,55 3 / 10
Murray (+1,5 Sets)-Djokovic 1 @marathonbet 2,09 4,5 / 10

Für mich Quote hier völlig überzogen. Deshalb auch der vermeintlich hohe Stake auf den krassen Dog. Nur sehe ich Murray hier nicht sooo krass hinten. Die anderen Bookies übrigens auch nicht sooo extrem. Marathon im Moment mit der mit Abstand höchsten Quote. Man findet ansonsten nix über 4,15 (5 Dimes). Soviel mal dazu.
Murray für mich neben Federer und Nadal (wenn er denn in Topform ist) und vielleicht noch Nishikori und Wawrinka, einer der wenigen die Djokovic auch dann schlagen können, wenn er gut spielt. Das Djokovic Overall der bessere Spieler ist, ist keine Frage. Nur denke ich, dass die Quote aus 2 Gründen herrührt.
Erstens hat Murray vor 2 Wochen ziemlich übel eine verbraten bekommen vom Djoker, 2-6, 3-6. Nur hat das Spiel nur bedingt was mit dem Match morgen zu tun. In Indian Wells hat Djokovic eigentlich nur gg Ramos ein schwächeres Spiel gezeigt. Alle anderen Gegner easy in 2 vom Platz genommen. Auch Federer hätte er 3 und 4 schlagen müssen, hätte er nicht bei Serving for the Match geschwächelt. Hinten raus dann Federer auch sauber noch runter vom Court genommen mit 6-2 im dritten. Auf der anderen Seite hat halt Murray in Indian Wells nen ganz schwaches Match gespielt, was mMn in keinster Weise seinem wahren Leistungsvermögen entspricht.
Djokovic hat hier, im Gegensatz zu IW doch erhebliche Schwächen gezeigt und für mich war jetzt das Match gg Isner im Semi das erste wirklich überzeugende. GG Klizan nach überragendem ersten den zweiten dumm abgegeben. Danach gg Darcis auch nach krassem ersten Satz fast noch den 2-ten abgegeben (beides waren mMn Konzentrationsschwächen, klar. Und wird ihm so gg Murray sicher nicht passieren, trotzdem sprichts nicht unbedingt für Djokovic). GG Dolgopolov nach 6-7, 0-3 und Breakball gg sich kurz vor dem Aus gestanden. Danach Lieblingsgegner Ferrer auch "nur" 7-5, 7-5 besiegt. Alles keine Glanzleistungen. Auf der anderen Seite Murray natürlich auch nicht in Überform. Aber das alles spielt für mich auch nur bedingt eine Rolle.
Fakt ist, H2H stehts 17-8 für den Djoker. Der hat auch die letzten 6 Matches gewonnen und dazu die letzten 9 Matches auf Hardcourt. Aber jede Serie kann mal reißen, und betrachtet man sich die Matches genauer, waren die 3 Matches 2012 und 2013 alle extrem eng. Dann wurde Murray am Rücken operiert und hat ne absolut beschissene Saison 2014 gespielt. Da bis zu den US Open gg keinen einzigen Top Ten Spieler gewonnen. Trotzdem bei den US Open z.b. lange super mitgehalten. Auch jetzt bei den AO bis Mitte 3-ter Satz absolut gleichwertig und dann sich von Djokers Mätzchen aus dem Spiel bringen lassen.
Worauf ich hinaus will ist, dass man die Matches des letzten Jahres getrost vergessen kann, denn das war nicht der Murray der morgen antreten wird.
Djokovic zurecht Favorisiert, nur hätte ich in Richtung 1,4 / 3,3 quottiert, ähnlich wie bei den AO oder in Indian Wells. Naja, mir solls recht sein. Sehe das Spiel in etwa 70 / 30 pro Djokovic

Djokovic gewinnt 7-6, 4-6, 6-0, somit kleines Plus von +1,9

Bilanz 2015:

17-1-9

+48,38 EH