ATP Miami

Custodes

Well-known member
März 3, 2010
2,957
16
Straubing
Heute startet die Qualifikation der Herren und da sind schon ein paar ganz interessante Spiele dabei ...

17:45 Robert Kendrick (USA) - Franco Skugor (KRO)

Kendrick zuletzt mit einem ganz schwachen Auftritten in Indian Wells, als er dort bereits in der Quali an Sandplatzspieler Decoud scheiterte. Spielte dann das Challenger in San Jose (Costa Rica), wo er sich im Viertelfinale dem späteren Finalisten Kunitsyn geschlagen geben mußte, aber das ist ok. Genauso wie seine Niederlagen zuvor gegen Raonic und Harrison. Skugor spielt bisher eine durchwachsene Challengersaison, nichts besonderes dabei, außer vielleicht der Sieg gegen Gabashvili letzte Woche, aber der Name sagt ja schon alles aus, dass man das nicht überbewerten darf. Kendrick zu 99 % in seiner Karriere nur auf Hardcourt und Rasen gespielt, Skugor hingegen auch mit vielen Sandplatzauftritten. Von der Klasse sollte der US-Amerikaner auf jeden Fall stärker sein, ob er sein Potential abrufen kann, ist natürlich wieder eine andere Sache, jedenfalls muß sich Kendrick vor einem Skugor sicherlich nicht verstecken, denn mehr als ein durchschnittlicher Challengerspieler ist das auch nicht.

17:45 Grigor Dimitrov (BUL) - Rik de Voest (RSA)

Quotenfüller, deshalb auch nur ganz kurz: Dimitrov muß nach seinen starken Challengerauftritten 2010/11 jetzt den nächsten Schritt machen und auch auf der ATP-Tour Erfolge einfahren. Denke gegen Rik de Voest sollte er hier keine größeren Probleme haben, denn der hat zuletzt gegen Nadal gerade einmal zwei Spiele gemacht und auch ansonsten sind seine Ergebnisse in diesem Jahr allerhöchstens Challengerdurchschnitt.

Kendrick + Dimitrov @ 2,08 (Interwetten) 7/10

Bwin [[rofl]] wie so oft mal wieder mit sehr netten Quoten [[sabber]] bei den Hauptfeldansetzungen, beginnend allerdings erst am Mittwoch.
Bin ich mir ziemlich sicher, dass sich die Quoten alle noch ändern werden! [[yo]]

Fabio Fognini (ITA) - Radek Stepanek (CZE)

Head to Head zwar 1:0 für Fognini, aber das stammt aus dem vergangenen Jahr und war erst das zweite Match von Stepanek nach seiner Verletzungspause, das darf der Tscheche ohne Matchpraxis und 100 %iger Fitness aber auch gar nicht gewinnen. Das Match zuvor hab ich sogar noch auf Marco Chiudinelli gesetzt, auch hier im Forum (Ordner Toronto 2010), und da ging Stepanek völlig unter, aber das ist normal im Herrentennis nach einer längeren Verletzungspause. Denke nicht, dass die Buchmacher dies hier berücksichtigen und deswegen dem Head to Head zuviel Gewicht beimessen, weil das Match ja erst ca. ein halbes Jahr zurückliegt. Spiele von Fognini zwar oft crazy, niemand weiss warum (aus Sicht des Italieners) und Stepanek aktuell auch nicht in sonderlich guter Form, aber auf Hardcourt muß er diesen Clown immer noch schlagen. Quoten normal zwischen 1,25 und 1,35 aber 1,49 definitiv zu hoch und das wird auch noch korrigiert werden.

Stepanek @ 1,49
(Bwin)

Santiago Giraldo (COL) - Igor Andreev (RUS)

Head to Head 1:1, allerdings war Giraldo 2007 erst 19 Jahre alt und Andreev zu dieser Zeit auch noch um Klassen stärker als aktuell. Zuletzt konnte Giraldo ihn sogar auf Sand besiegen, wo Andreev normal schon Vorteile haben müßte. Allerdings sieht die Sache für mich auf Hardcourt schon wieder ganz anders aus, denn Giraldo sollte mit seiner gradlinigen und aggressiven Spielweise genau die richtigen Waffen gegen Andreev's 2. Aufschläge und seine lächerliche Rückhand haben. Die einzige richtige Waffe des Russen, seine möderische Vorhand, kann er auf Hardcourt nicht so ins Spiel bringen, weil er hier nicht soviel Zeit hat, wie auf Sand, sich für seine Treibschläge zu stellen und vorallem nicht um seine schwache Rückhand zu umlaufen. Giraldo für mich was Aufschlag, Returnspiel, Vor- und Rückhand im Paket betrifft, der flexiblere Spieler, denn wie gesagt, Andreev lebt nur von seiner Vorhand. Quotenverteilung niemals in Richtung Andreev, eher genau anders herum. Würd mich auch gar nicht wundern, wenn man am Ende in etwa die gleiche Quote auf Andreev bekommt und somit vor Spielgewinn schon gewonnen hat.

Giraldo @ 2,29 (Bwin)

Pablo Cuevas (URU) - Michael Berrer (GER)

Cuevas Ende 2010 auf Hardcourt sehr stark, Davydenko, Stepanek, de Bakker und Raonic geschlagen, allerdings alles indoor. Head to Head zwischen den beiden 1:0 für den Deutschen und der Sieg resultiert auch genau aus dieser guten Phase von Cuevas, wo Berrer ihn in Wien nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch sicher 5:7, 6:3, 6:3 schlagen konnte. Das Spiel hab damals überigens auch gesetzt, weil ich da schon der Meinung war, dass es nicht sein kann, dass ein typischer Sandplatzspieler ein Spiel nach dem anderen auf Hardcourt gewinnt. Genau die gleiche Meinung vertrete ich auch heute noch, nur mit dem Unterschied, dass Cuevas 2011 auf Hardcourt (1:3) bei weiten nicht mehr so stark spielt wie noch im Vorjahr. Gegen Haase darf man verlieren, da sagt niemand was, aber nicht bei den Australian Open gegen diesen Federico Gil [[rofl]] ! Gut, dann hat er Andujar geschlagen, aber den muß er auch wegräumen und dann war gegen Gasquet schon wieder Schluss, was aber auch so zu erwarten war. Alles in allem für mich Berrer auf diesem Belag einfach der bessere Spieler mit dem besseren Aufschlag, dem druckvolleren Spiel auf Vor- und Rückhand, sowie klaren Vorteilen am Netz. Hoffe ich hab mich für einen meiner Landsleute nicht einmal wieder zuweit aus dem Fenster gelehnt, aber Quoten über 1,50 meiner Meinung zu hoch.

Berrer @ 1,81 (Bwin)

ATP Miami - Qualifikation 2. Runde

Di. 19:30 Grigor Dimitrov (BUL) - Nicolas Massu (CHI)

Massu's Zeit ist längst vorbei, gewinnt selbst auf der Challengertour kaum mehr zwei Spiele am Stück und verliert teils gegen Gegner, wo man sich wohl berechtigt die Frage stellt, wie Massu mal unter die Top-10 kommen konnte. Gegen den jungen Dimitrov, der stärker aufschlägt und auch von der Grundlinie auf diesem Belag die gefährlicheren Waffen hat, darf der alternde Chilene meiner Meinung nach überhaupt keine Chance haben.

Di. 19:30 Igor Kunitsyn (RUS) - Eric Prodon (FRA)

Kunitsyn ist von der Spielweise eine billige Kopie von Nicolai Davydenko, aber auf seinem Niveau, zur Zeit vornehmlich Challengerturnieren, macht er seine Sache ganz ordentlich. Auch hier darf meiner Meinung gegen einen Spieler, der in seiner Karriere fast nur auf Sand gespielt hat, nix anbrennen. Beide gaben gesten in ihren Matches jeweils nur zwei Games ab, aber Kunitsyn immerhin gegen Carsten Ball und Prodon hatte mit diesem Carlos Salamanca einen sehr dankbaren "Gegner". Als Ergänzung, Prodon auf ATP-Niveau kein einziges Match auf Hardcourt bestritten, auf der Challenger-Tour eine negative Bilanz von 3:7 und selbst bei Future-Turnieren 10:15. [[rofl]]

Dimitrov + Kunitsyn @ 1,50 (William Hill, Bwin) 8/10

ATP Miami - Qualifikation 2. Runde

Di. 18:00 Ryan Sweeting (USA) - Lukas Rosol (CZE)

Noch ein Spiel, an dem ich zu diesen Quoten einfach nicht vorbei komme. Sweeting spielt für seine Verhältnisse sicherlich eine gute Saison, aber in meinen Augen keinesfalls überragend, weswegen ich diese klare Favoritenstellung auch absolut nicht nachvollziehen kann. Beide Spieler sind für mich in etwa auf einem Niveau anzusiedeln, auch wenn Sweeting auf den US-Amerkanischen Hardplätzen vielleicht doch ein wenig besser zurecht kommt und aus dem Spiel heraus besser aggiert als sein osteuropäischer Gegner, aber dafür hat Rosol für mich den besseren Aufschlag und ist an einem guten Tag nur sehr schwer zu breaken. Beide sind mit 1,96 m sehr groß gewachsen, nur muß man ganz klar sagen, für diese Körpergröße hat Sweeting nicht einmal einen durchschnittlichen Aufschlag und das für einen US-Amerikaner, die ja traditionell von ihrem Service leben. Bin mir ziemlich sicher, dass Rosol beim Returnspiel gegen Sweeting seine Chancen bekommen wird, denn wie gesagt, trotz seiner fast 2 Meter serviert er nicht sonderlich gut, sondern bringt den Ball lediglich ins Spiel und das ist oftmals zu wenig. Vielleicht auch ein Grund dafür, wieso der seit Jahren als hochtalentiert angesehne US-Boy immer noch nicht den absoluten Durchbruch geschafft hat. Auf der anderen Seite muß man diesen Rosol aber erst einmal breaken und wenn das nicht gelingt, dann seh ich schwarz für Sweeting. Head to Head 1:1 zwischen den beiden, 2007 in Wimbledon auf Rasen konnte sich Sweeting 7:5, 6:2 durchsetzen und 2009 in Orleans auf Hardcourt gewann Rosol 6:4, 6:2. Leider gibt es nur eine Statistik zu dem Spiel in Frankreich, aber die hat es in sich, denn da hies das Breakballverhältnis 10:1 für Rosol und er konnte sich auch 4:1 Breaks sichern. Desweiteren servierte der Tscheche doppel soviele Asse (8:4) wie sein Gegner und das bei keinem einzigen Doppelfehler (0:4). Klar ist dieses Spiel schon zwei Jahre her, das Match war in Europa und indoor, Spieler entwickeln sich weiter etc., aber es zeigt auch, dass es sich hier um zwei Challengerspieler auf Augenhöhe handelt, wo ich eine derart klare Favoritenstellung des US-Amerikaners, trotz Heimvorteil und gewohnten Hartplätzen, nicht im geringsten teilen kann.

Rosol @ 3,50 (Bet365) 2/10

Mi. 22:30 Robert Kendrick (USA) - Igor Kunitsyn (RUS)

Beides in etwa Spieler auf Augenhöhe, jedoch mit unterschiedlichen Stärken. Kendrick lebt typisch für einen US-Amerikaner von seinem Service und den sich daraus ergebenden Möglichkeiten. Auf der anderen Seite dieser Russe Kunitsyn, der wie eine Ballmaschine von der Grundlinie agiert und hohes Tempo anschlägt. Sehe heute allerdings Kendrick vorne, da er sich gestern nach Satz- und Breakrückstand gegen Julian Reister doch noch einmal zurückgekämpft hat und das sehr beeindruckend, denn ab dem 5:5 im 2. Satz hat er kein Spiel mehr abgegeben (acht in Folge gewonnen)! Kunitsyn hat mir gestern gegen diesen Eric Prodon, einen reinen Sandplatzspieler wohlgemerkt, überhaupt nicht gefallen, alleine im 2. Satz kassierte er drei Breaks und das bei gerade einmal drei Breakchancen gegen sich. [[rofl]] Kunitsyn gewann in diesem Durchgang auch nur lächerliche 43 % der Punkte bei eigenem Service. [[stupid]] Heute so eine schwache Aufschlagleistung gegen Kendrick und er kann seine Sachen eher zusammenpacken als ihm das lieb sein kann. Head to Head 3:1 für Kendrick, davon alleine drei Aufeinandertreffen in diesem Jahr (2:1 für Krendrick). Die beiden Matches in den USA gingen an den US-Amerikaner, in Costa Rica konnte sich Kunitsyn durchsetzen, deswegen könnte sich der Heimvorteil hier schon positiv für Kendrick auswirken.

Kendrick @ 1,85 (Bwin)

Do. 01:45 Michael Russell (USA) - James Blake (USA)

Als ich heute diese Quote gesehn hab, traute ich erst meinen Augen nicht. [[stupid]] Klar ist James Blake nicht mehr der Alte, aber dieser Michael Russell ist seit Jahren nichts besonderes, er geht einfach auf den Platz und spielt Tennis. Einen richtig guten Spieler kann er nicht schlagen, lediglich typische Challengerspieler oder Leute, die sich selbst aus dem Spiel nehmen. Ganz ehrlich, für mich muß das immer noch James Blake gewinnen, auch wenn seine beste Zeit längst hinter ihm liegt. Blake gilt auf der Tour als Show-Man und genau das wird ihn in den USA motivieren, denn die Zuschauer werden hinter ihm stehn, weil die Amis seine spektakuläre Spielweise einfach lieben. Riesen Plus auch noch, dass dieses Match in der Nightseason angesetzt ist, da drehn die Amis ja gleich noch mehr durch. Head to Head sollte man zwar nicht überbewerten, da wie gesagt die beste Zeit von Blake vorbei ist, aber bisher standen sich beide zweimal bei Grand Slams auf diesem Belag gegenüber und Blake gewann alle sechs Sätze (7:6, 6:3, 7:6 bzw. 6:3, 6:2, 6:2). Wie gesagt, zu dieser Quote für mich ein absolutes Muss, da komm ich nicht dran vorbei und ich hätte Blake auch mit 1,50 genommen.

Blake @ 2,00 (Bwin, Bet365, William Hill)

So Leute, der 1. Turniertag in Miami war mir eine Lehre, denn es ist ein Fehler, wenn man immer bei allen Spielen dabei sein möchte, zu denen man eine Meinung hat. Hätte ich nicht bei Blake eine Menge Kohle riskiert und bei dem Spiel nicht soviel Glück gehabt, dann wäre der Tag in einem Desaster geendet, aber so konnte ich immerhin 95 % meiner Verlusste zurückgewinnen. Aus diesem Grund gibts heute nur zwei Spiele, auch wenn ich natürlich fast wie immer zu jedem Spiel eine Meinung habe, aber wie die lieben Spieler das dann umsetzen, das steht ja bekanntlich wieder auf einem ganze anderen Blatt.

Do. 15:00 Pere Riba (ESP) - Yen-Hsun Lu (TPE) @ 1,22

Spiel 1 dient zwar eigentlich nur als Quotenfüller, dennoch eine kurze Analyse. Riba oder früher auch Riba-Madrid genannt ist ein typischer Sandplatzwühler, der auf schnelleren Belägen nichts zu suchen hat. Auf ATP-Niveau hat der 22 jährige Spanier aus Barcelona eine Bilanz von 1:7, auf der Challengertour je 3 gewonnen und verloren und auch auf der Future-Tour hat er nur sieben Spiele (3/4) bestritten. Im Gesamten macht das 21 Spiele auf Hardcourt in seiner bisherigen Karriere. Die besten Spieler die er auf diesem Belag schlagen konnte waren Ball und Massu. Knappe Matches lieferte er sich mit Mannarino und Lacko, die er allerdings verlor. Gegen Blake und Mertl gelang ihm beispielsweise nur ein einziger Spielgewinn im Match und auch gegen Hajek nur deren zwei. Sein heutiger Gegner, der Taiwanese Yen-Hsun Lu ist genau das Gegenteil von Riba, nämlich ein reiner Hardcourtspieler. Zwar in der Weltspitze, sprich auf der ATP-Tour, auch nur Mittelmaß, aber in meinen Augen ein richtig guter Tennisspieler auf diesem Untergrund und an einem guten Tag fast für jeden Spieler außerhalb der Top-10 eine Gefährdung. Auf ATP-Ebene hat Lu eine Match-Bilanz von 47:83, auf der Challengertour 217:96 (13 Turniersiege) und auf der Future-Tour 68:25 (8 Titel). Wie man sieht also zu seinem spanischen Kontrahenten gar kein Vergleich, denn Lu bestitt auf Hardcourt das 25-fache an Matches im Vergleich zu Riba. Diesbezüglich würde mich auch alles außer ein ganz klarer Zweisatzsieg hier schon sehr verwunden. Riba gab übrigens sein letztes Match verletzungsbedingt gegen de Voest auf, mal schaun ob er denn überhaupt fit ist, was die Sache für ihn nicht gerade erleichtert.

Do. 18:00 Teymuraz Gabashvili (RUS) - Daniel Brands (GER) @ 1,75

Viele werden mich jetzt vielleicht für völlig verrückt erklären, weil ich ein Match von diesem geisteskranken Gabashvili setze, aber gegen diesen Brands komm ich an dieser Quote unmöglich vorbei. Brands hat auf der ATP-Tour in diesem Jahr genau ein einziges Spiel gewonnen und das war gegen Ivo Karlovic in Zagreb, aber Karlovic war zuvor lange verletzt und da ist es normal, dass man die ersten Spiele verliert. Ansonsten konnte Brands im Hauptfeld nicht mal einen einzigen Satz gewinnen! 2:6, 2:6 gegen Kubot, 2:6, 3:6, 4:6 gegen Stachovsky und 2:6, 3:6 gegen Ljubicic. Dazu scheiterte Brands zweimal in der Quali und das an Greul, einem Sandplatzspieler, und an Bopanna, dem 629. der Weltrangliste. Lediglich beim Challenger in Heilbronn konnte er überzeugen und sich mit Siegen über Berrer und Huta Gelung bis ins Finale spielen, scheiterte da aber an Knittel, auch keinem Überspieler. Beim Challenger in Wolfsburg war bereits in der ersten Runde gegen Bautista-Agut (179) aus Spanien Schluss und seinen bisher letzten Sieg konnte der Deutsche gegen Lipsky, einem Doppelspieler der nicht einmal mehr in der Einzelweltrangliste geführt ist, verbuchen. All das zusammengefasst lässt es für mich fast unmöglich erscheinen, wie Daniel Brands dann diesen Gabashvili schlagen will, das geht eigentlich gar nicht, wenn sich der Russe nicht mal wieder selber schlägt. Auf die Ergebnisse von Gabashvili braucht man eigentlich nicht näher drauf einzugehn, denn er spielt mal Weltklasse und schlägt Leute wie Roddick, Ferrero oder Gonzalez und dann gibt es Tage, an denen man sich wohl berechtigt die Frage stellt, wie dieser Mann mit dem Tennissport überhaupt sein Leben finanzieren kann. Aber rein von den Qualitäten ist Gabashvili um zwei Klassen besser als sein Gegner und ich hab ein sehr gutes Gefühl, dass sich das auch so im Ergebnis wiederspiegeln wird.

Lu + Gabashvili @ 2,14 (Bwin)

Was die Einsätze betrifft, da kann ich in diesem Fall keine Empfehlung abgeben, denn bei Spielen von Gabashvili da ist eigentlich schon jeder Euro zu schade, nur wie gesagt, bin ich mir sehr sicher und dashalb bin ich auch mit richtig viel Geld auf dem Spiel. Ist ein Gefühlstipp und die sind erfahrungsgemäß nie schlecht.

Do. 18:00 Teymuraz Gabashvili (RUS) - Daniel Brands (GER) @ 1,75

Viele werden mich jetzt vielleicht für völlig verrückt erklären, weil ich ein Match von diesem geisteskranken Gabashvili setze, aber gegen diesen Brands komm ich an dieser Quote unmöglich vorbei. Brands hat auf der ATP-Tour in diesem Jahr genau ein einziges Spiel gewonnen und das war gegen Ivo Karlovic in Zagreb, aber Karlovic war zuvor lange verletzt und da ist es normal, dass man die ersten Spiele verliert. Ansonsten konnte Brands im Hauptfeld nicht mal einen einzigen Satz gewinnen! 2:6, 2:6 gegen Kubot, 2:6, 3:6, 4:6 gegen Stachovsky und 2:6, 3:6 gegen Ljubicic. Dazu scheiterte Brands zweimal in der Quali und das an Greul, einem Sandplatzspieler, und an Bopanna, dem 629. der Weltrangliste. Lediglich beim Challenger in Heilbronn konnte er überzeugen und sich mit Siegen über Berrer und Huta Gelung bis ins Finale spielen, scheiterte da aber an Knittel, auch keinem Überspieler. Beim Challenger in Wolfsburg war bereits in der ersten Runde gegen Bautista-Agut (179) aus Spanien Schluss und seinen bisher letzten Sieg konnte der Deutsche gegen Lipsky, einem Doppelspieler der nicht einmal mehr in der Einzelweltrangliste geführt ist, verbuchen. All das zusammengefasst lässt es für mich fast unmöglich erscheinen, wie Daniel Brands dann diesen Gabashvili schlagen will, das geht eigentlich gar nicht, wenn sich der Russe nicht mal wieder selber schlägt. Auf die Ergebnisse von Gabashvili braucht man eigentlich nicht näher drauf einzugehn, denn er spielt mal Weltklasse und schlägt Leute wie Roddick, Ferrero oder Gonzalez und dann gibt es Tage, an denen man sich wohl berechtigt die Frage stellt, wie dieser Mann mit dem Tennissport überhaupt sein Leben finanzieren kann. Aber rein von den Qualitäten ist Gabashvili um zwei Klassen besser als sein Gegner und ich hab ein sehr gutes Gefühl, dass sich das auch so im Ergebnis wiederspiegeln wird.

Wenn du sagst, daß er an nem guten Tag Welt klasse spielt und an einem schlechten gar nicht :mrgreen:, dann würde ich die Satzwette 2:0 empfehlen.
Gibt @2.8 und ein 2:1 kann ich mir bei deiner beschreibung nicht vorstellen. An nem guten Tag macht er ihn platt und an einem schlechten verliert er einfach...

Oder hab ich nen Denkfehler drin?

Heute 17:30 Uhr

Carlos Berlocq (ARG) – Jack Sock (USA)

Berlocq zurzeit die Nummer 71 der Welt. Dieses Ranking kommt durch seine soliden Auftritte auf Sand zustande. Ein Spieler welcher auf Hardcourt absolut keine Waffen besitzt. Sein Aufschlag ist wenig. Seine Grundschläge naja - wie soll ich das den Laien am besten erklären? Berlocq sein Spielsystem, passt nicht auf den Hardcourt. Seine Spielart ist vollkommen auf Sand ausgelegt & er hat nicht die Mittel sein Spiel auf Hardcourt umzustellen. Er hat nun mal hier nicht die Zeit, jeden Ball zuerlaufen & sich dann auch noch richtig für seine eigenen Schläge zustellen. Sock ein Rookie aus den USA, 18 Jahre alt. Ist die 595 der Welt. Ein Spieler von dem sich die Ami's viel erhoffen. Konnte schon einige kleine Turniere gewinnen. Steht im März diesen Jahres so gut wie nie zuvor im Ranking. Klar ist er ein Hardcourtspieler, fühlt sich auf dem Belag zuhause. Verfügt über einen soliden Aufschlag, eine starke Vorhand. Sein Rückhandspiel ist noch ausbaufähig. Durfte letztes Jahr bei den US Open ran, konnte einen Satz gegen Chiudinelli(63) gewinnen. Konnte vor 3 Wochen in Dallas Phau(108) & Rik De Voest(160) schlagen, beides Spieler die Berlocq auf Hardcourt "normal" nicht schlagen kann.

Es gibt viele Spieler, die diese WC bekommen hätten können. Sock hat Sie bekommen. Er wird heute auf den Grandstand(großer Platz) rausgehen, sein bestes Tennis abrufen was er drauf hat & wird Berlocq nachhause schicken!

Er hat Talent! Er ist ein Hardcourtspieler! Er hat schon vor einem großen Publikum gespielt, also wird er heute keine Angst haben. Die Zuschauer werden Ihn pushen! Es sind zwar mehr als 500 Plätze im Ranking zwischen den beiden Spielern, jedoch wird Sock heute mMn völlig on fire sein & die Sache mit dem Publikum im Rücken regeln.

Sieg Sock 1,85(6/10)@pin

Generationenduell [[schwitz]]

Ryan Harrison
- Rainer Schüttler @ 1.60 expekt 8/10

Ryan Harrison ist das größte Talent, das die USA derzeit hat. Dementsprechend wird er auch gefördert. Hier wie schon letzte Woche eine Wildcard bekommen und hat diese zumindest in Indian Wells perfekt ausgenützt. Siege gegen Chardy, Garcia-Lopez und Raonic ehe es gegen Federer enden musste. Dabei immer als klarer Aussenseiter ins Match gegangen.
Von 152 auf 130 in Wrliste gestiegen und somit sein bestes Karriereranking erreicht.

Nun hier gegen Schüttler, der über die Quali gegen Reynolds und Zemlja hereinkam.

Mir gefällt schon mal die Ansetzung:
Es wird das Nightsession-Match am Center Court werden. Eine lasche Vorstellung wird es also nicht geben [[schwitz]] Unmittelbar vorher spielt Sharapova, die das Stadion füllen sollte. Die patriotischen Amerikaner werden dann für Harrison und gegen den deutschen Feind sein [[yo]]

Für mich ausschlaggebend ist der Aufschlag und die Härte der Grundschläge, durch die Schüttler desöfteren in der Defensive sein sollte.
Harrison schlägt besser auf und sollte bei seinen Aufschlagsspielen weniger Probleme haben.
Schüttler hier in der Quali jeweils mehr Doppelfehler als Asse geschlagen [[nixweiss]]

Schüttler hat sich zwar ein bisschen erholt, nachdem er zu Anfang des Jahres 6 Erstrundenniederlagen in Folge kassierte. Anfang März ein Challengerfinale (Indoor), wo er allerdings keine wirklichen Gegner hatte und gegen Bolgomolov eben auch verlor.
Gegen Haase (der lieber auf Sand spielt) konnte Schüttler in Indian Wells seinen ersten ATP Sieg 2011 feiern.
Harrison heuer ein Challengerturnier Outdoor gewonnen und zuletzt in IW einfach gutes Tennis gezeigt.

Die Tendenzen auf beiden Seiten klar zu erkennen. Harrison auf dem Weg nach oben, währenddessen dies die letzte Saison für Schüttler ist, wenn er die Saison überhaupt zu Ende spielt.

Das Interview wurde letzte Woche geführt.

+++ Wie sehen Sie Ihre persönliche Zukunft? Schüttler: Ich werde eher keine zwei oder drei Jahre mehr spielen. Mein Karriereende kann sehr schnell kommen. Ich werde bald 35 Jahre alt. Ich habe nichts mehr zu verlieren oder mir zu beweisen. Ich habe alles mitgemacht, Höhen und Tiefen. So lange ich Spaß daran habe und die großen Turniere spielen kann, möchte ich es machen. Wie lange das noch geht, werden wir sehen.
Ob ich jetzt auf Platz 83 oder 95 stehe, ist nicht wichtig. Für mich ist wichtig, dass ich in die großen Turniere reinkomme und sie spielen kann. So lange ich das kann, macht mir Tennis Spaß.

Fazit: Harrison ist bei Aufschlag und Vorhand klar besser besetzt. Für mich mit 18 Jahren auch kompakter und nervenstärker schon als Schüttler.
Die Ansetzung sollte zusätzliche Motivation geben, dem Vertrauensvorschuss der Veranstalter gerecht zu werden. Die Zuschauer auch ein wichtiger Faktor.
Alles in allem sehe ich hier für Harrison wenig Probleme gegen Schüttler, der nur noch "für den Spass" Tennis spielt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Thrym

Klar, ist natürlich auch möglich (6:3, 6:3 oder so), aber ich will nicht wieder tausend Tode sterben wie heute Morgen bei Blake und deswegen reicht mir eine 1,75 @ Gabashvili für mein Vorhaben, zusammen mit Lu, völlig aus. [[yo]]

@ ATPKING

Nichts gegen deinen Tipp, aber dieser Berlocq ist immer noch ein Tennisspieler unter den Top-100 der in diesem Jahr auf diesem Belag beispielsweise gut gegen Haase 4:6, 3:6, 6:7 mitgespielt hat und gegen Kohlschreiber 6:2, 3:6, 1:6 konnte er sogar einen Satz gewinnen. 2006 spiele Berlocq (damals die 81, heute die 71 der Weltrangliste) ebenfalls hier in Miami und verpasste Donald Young (damals die 552, ähnlich wie heute Sock die 595 im Ranking) eine Brille (6:0, 6:0), um dann in der nächsten Runde mit dem selben Ergebnis gegen Blake zu verlieren! [[rofl]] Auch Sock war hier vergangenes Jahr schon mal am Start und verlor da in der Quali gegen einen identischen Spieler wie Berlocq, nämlich Marcos Daniel, mit 6:7, 0:6. [[help]] Klar hat sich der Bursche in der Zwischenzeit weiterentwickelt, solch ein Resultat würde mir aber dennoch zu denken geben.

@ Bsoffokles

Haase bevorzugt Sand [[help]], wie kommst du denn bitte darauf!? [[nixweiss]] Haase nutzte lediglich vergangene Saison ein paar Challengerturniere auf diesem Belag um sich wieder nach vorne in der Weltrangliste zu spielen, was ihm auch sehr gut gelungen ist, aber das lang auch nur am Zeitpunkt seiner Comebacks, weil eben zu dieser Zeit die Sandplatzsaison war. Wäre gerade die Hardcourtsaison gewesen, hätte er sicherlich eher da gespielt. Haase ist für mich zu 90 % Hardcourtspieler!

P.S. Sollte keine Kritik an euren Tipps (für mich zwar beides No-Bets) sein, sondern ich wollte das lediglich als Zusatzinformation anfügen. [[yo]]

Viel Glück euch allen! [[cheers]] Ich geh jetzt noch eine Runde joggen und die Sonne genießen [[grin]] bevor es losgeht! [[schwitz]]

@ ATPKING

Nichts gegen deinen Tipp, aber dieser Berlocq ist immer noch ein Tennisspieler unter den Top-100 der in diesem Jahr auf diesem Belag beispielsweise gut gegen Haase 4:6, 3:6, 6:7 mitgespielt hat und gegen Kohlschreiber 6:2, 3:6, 1:6 konnte er sogar einen Satz gewinnen. 2006 spiele Berlocq (damals die 81, heute die 71 der Weltrangliste) ebenfalls hier in Miami und verpasste Donald Young (damals die 552, ähnlich wie heute Sock die 595 im Ranking) eine Brille (6:0, 6:0), um dann in der nächsten Runde mit dem selben Ergebnis gegen Blake zu verlieren! [[rofl]] Auch Sock war hier vergangenes Jahr schon mal am Start und verlor da in der Quali gegen einen identischen Spieler wie Berlocq, nämlich Marcos Daniel, mit 6:7, 0:6. [[help]] Klar hat sich der Bursche in der Zwischenzeit weiterentwickelt, solch ein Resultat würde mir aber dennoch zu denken geben.

Custodes da ist schon was wahres dran, jedoch werde ich den Spieler heute einfach rausbringen!:mrgreen: Und das Gute daran ist, dass der Sock mein Vertrauen einfach bekommen hat & heute Berlocq nach Miami schickt zum einkaufen. Weil der Typ kann wie wir beide wissen, nichts auf Hardcourt. Und ein Ami, von dem sein Land soviel hält, welcher gute Leistungen in letzter Zeit gebracht hat & sicher von Monat zu Monat besser wird, der hat mMn einen Gaucho, der in Miami vllt Urlaub machen kann aber sicherlich nix auf der Tennisanlage zusuchen hat... Einfach wegzuklatschen auch wenn es 0-6/7-6/7-6 ist - völlig egal.[[cheers]]

Sieg Sock 1,85(6/10)@pin

Sock verliert 7-5 & 7-6... Was soll ich da noch sagen? Sock erspielt sich 13 Breakchancen, nutzt aber nur 3 davon. Dann vergibt er insgesamt 6 Satzbälle, 3 davon bei 5-4 / 40-00 für Ihn und eigenem Service... Verstehe das wer will - Berlocq ist weiter, weis selber aber nicht warum.[[sleep]]

Wenn du sagst, daß er an nem guten Tag Welt klasse spielt und an einem schlechten gar nicht :mrgreen:, dann würde ich die Satzwette 2:0 empfehlen.
Gibt @2.8 und ein 2:1 kann ich mir bei deiner beschreibung nicht vorstellen. An nem guten Tag macht er ihn platt und an einem schlechten verliert er einfach...

6:2/7:6

Da hat mich mein Anfängerglück mal wieder nicht im Stich gelassen, 2.8 ist durch...

Vielen Dank für den Tipp [[yo]]

Sock verliert 7-5 & 7-6... Was soll ich da noch sagen? Sock erspielt sich 13 Breakchancen, nutzt aber nur 3 davon. Dann vergibt er insgesamt 6 Satzbälle, 3 davon bei 5-4 / 40-00 für Ihn und eigenem Service... Verstehe das wer will - Berlocq ist weiter, weis selber aber nicht warum.[[sleep]]

Dann gibts ja immerhin schon nen guten Tip für nächste Runde [[rofl]]

Sa. 15:00 Pablo Cuevas (URU) - Andy Roddick (USA)

Dieser Pablo Cuevas mag ja inzwischen auf Hardcourt gegen Spieler die sich auf seinem Niveau bewegen ganz gut mithalten, aber Andy Roddick spielt definitiv in einer ganz anderen Liga auf diesem Untergrund und die wird der Uruguayer niemals erreichen. Meiner Meinung nach wird Roddick hier kurzen Prozess machen und es würde mich schon sehr wundern, wenn er gegen Cuevas in einen Tiebreak müßte, aber selbst da hat Roddick ja immer noch Vorteile. Breaken wird er Roddick normal nicht können und deshalb ist diese Quote für einen glatten Erfolg des US-Amerikaners um einiges zu hoch. 1,40 - max. 1,50 wäre für mich realistisch und angemessen.

Roddick 2:0 @ 1,70 (Bwin)

Fr. 15:00 Paolo Lorenzi (ITA) - Richard Gasquet (FRA)
Fr. 15:00 Pablo Andujar (ESP) - Fernando Verdasco (ESP)

Brauch ich jetzt gar nicht groß einzeln auf die Spiele eingehn, denn es ist in etwa die gleiche Konstelation. Zwischen den Spielern liegt auf diesem Belag ein Unterschied von mindestens drei Klassen und auch wenn Gasquet und Verdasco oftmals charakterlos und lustlos spielen, bin ich mir sicher, dass sie sich gegen diese Art von Gegner (max. drittklassige Sandplatzspieler) keine Blöse geben werden. Selbst wenn beide mit angezogener Handbremse spielen, gewinnen sie die Sätze jeweils mit mindestens einem Break, normal erwarte ich sogar Satzsiege mit Doppelbreak und nicht mehr als max. eine handvoll Spielgewinne von Lorenzi bzw. Andujar im Match.

Gasquet 2:0 + Verdasco 2:0 @ 1,76 (Interwetten)

Dodig (+1.5 Sets) vs. Söderling @ 2.71 Pinnacle 2x
Dodig vs. Söderling @ 6.73 Pinnacle 1x

Quoten auf Söderling vollkommen übertrieben. Dodig ebenfalls mit einem super Jahr bislang. Außerdem schon eine Runde gespielt in Miami, während Söderling jetzt erst einsteigt. Söderling zudem mit katastrophaler Performance gegen Kohli in Indian Wells. Außerdem dort nicht ganz fit; anscheinend krank gewesen für einige Zeit. Insgesamt kleiner Versuch auf den für mich viel zu hoch quotierten Kroaten, dem ich mindestens einen Satzgewinn zutraue bei dem Aufschlag und Selbstvertrauen zuletzt.

Dodig (+1.5 Sets) vs. Söderling @ 2.71 Pinnacle 2x
Dodig vs. Söderling @ 6.73 Pinnacle 1x

Quoten auf Söderling vollkommen übertrieben. Dodig ebenfalls mit einem super Jahr bislang. Außerdem schon eine Runde gespielt in Miami, während Söderling jetzt erst einsteigt. Söderling zudem mit katastrophaler Performance gegen Kohli in Indian Wells. Außerdem dort nicht ganz fit; anscheinend krank gewesen für einige Zeit. Insgesamt kleiner Versuch auf den für mich viel zu hoch quotierten Kroaten, dem ich mindestens einen Satzgewinn zutraue bei dem Aufschlag und Selbstvertrauen zuletzt.

Dodig vs. Söderling 6:3/2:6/4:6 [[grin]]

David Ferrer vs. Igor Kunitsyn @ 7.21 Pinnacle 0.5x
David Ferrer vs. Igor Kunitsyn (+1.5 Sets) @ 3.10 Pinnacle 1x

Sehe Kunitsyn in diesem Vergleich nicht so sehr als Außenseiter, wie es die Quoten suggerieren. Der Russe mit einer beachtlichen Bilanz auf Hardcourt dieses Jahr und zuletzt mit einigen Siegen auf Challenger-Ebene. Spielt in meinen Augen ein sehr gut anzusehendes Tennis; profitierte in der ersten Runde von Miami von der verletzungsbedingten Aufgabe Kendricks. Ferrer sicherlich der große Favorit, jedoch konnte der mich nach den AO nicht mehr überzeugen. Eine Niederlage gegen Nieminen und Karlovic darf einem so starken Returnierer derweil nicht passieren. Quoten klar übertrieben und einen Versuch auf Kunitsyn Wert.

Paolo Lorenzi vs. Richard Gasquet @ 10.25 Pinnacle 0.5x
Paolo Lorenzi (+1.5 Sets) vs. Richard Gasquet @ 10.25 unibet 1x

Auch hier kann ich es beim besten Willen nicht verstehen, wie man Lorenzi eine @10 geben kann. Er hat in der ersten Runde eindrucksvoll (den schwächelnden) Ljubicic rausgenommen. Hat sich ebenfalls souverän durch die Quali gespielt hier in Miami. Zudem Gasquet noch kein Match absolviert hier auf dem Boden. Denke es wird enger als die Quoten es ausdrücken.

Philipp Kohlschreiber vs. Juan Martin del Potro @ 4.00 bet365 1x
Philipp Kohlschreiber (+4 Games) vs. Juan Martin del Potro @ 1.66 Pinnacle 3x

Kohli wie jeder weiß ein Spieler, der gegen jeden verlieren, aber auch gewinnen kann. Er gefällt mir zur Zeit echt gut und ich denke, dass er dem auf dem Weg zur alten Form befindlichen Delpo hier gefährlich werden kann. Beim letzten Spiel der beiden war ich ebenfalls auf Kohlschreiber und der Satzwette. Kohli hier leider knapp mit 6 und 6 verloren, jedoch denke ich, dass dieses Mal mehr drin ist. Kohli stark im Davis-Cup und zuletzt in IW mit dem Sieg gegen Söderling. Rechne mit einem sehr knappen Match der beiden und spiele obige Wetten an.

John Isner vs. Igor Andreev @ 1.75 Pinnacle 4x
Auch hier die Quote völlig unverständlich. Diesmal räume ich dem Favoriten jedoch deutlich mehr Chancen ein. Isner sicherlich mit keinem guten Jahr bislang, jedoch baut sein Spiel nur auf dem Serve auf. Andreev halte ich für keinen besonders guten Return-Spieler; vor Allem auf der Rückhand. Isner sein Grundlinienspiel stark verbessert die letzten Jahre und ich denke, dass er hier und heute gegen Andreev klar die Oberhand behalten wird. Zudem auf amerikanischen Boden immer eine große Unterstützung für den ehemaligen College-Spieler vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Fr. 15:00 Paolo Lorenzi (ITA) - Richard Gasquet (FRA)
Fr. 15:00 Pablo Andujar (ESP) - Fernando Verdasco (ESP)

Gasquet 2:0 + Verdasco 2:0 @ 1,76 (Interwetten)
Gasquet gewinnt 6:2, 6:3
Verdasco verliert 6:3, 6:7, 4:6

Gasquet spielt sich wie erwartet mich Lorenzi und Verdasco muß das Match normal 6:3, 6:0 gewinnen, aber wenn man im zweiten Satz drei Returnspiele wo man Breakbälle (0/5) vorfindet + zusätzlich noch ein 0:30 nicht einmal zu einem einzigen Break nutzen kann, gegen diesen Andujar, dann sollte man eigentlich das Tennisspielen aufhören. Andujar mußte im zweiten Satz 58 Servicepunkte spielen, im Vergleich dazu Verdasco lediglich 36, das ist eine Differenz von 22 !!! und ich denke, dieser Wert sagt alles. Dies und der restliche Spielverlauf sagen alles über den Menschen Verdasco und seinen Charakter aus ... [[kotz]]

David Ferrer vs. Igor Kunitsyn @ 7.21 Pinnacle 0.5x
David Ferrer vs. Igor Kunitsyn (+1.5 Sets) @ 3.10 Pinnacle 1x

Paolo Lorenzi vs. Richard Gasquet @ 10.25 Pinnacle 0.5x
Paolo Lorenzi (+1.5 Sets
) vs. Richard Gasquet @ 10.25 unibet 1x

Philipp Kohlschreiber vs. Juan Martin del Potro @ 4.00 bet365 1x
Philipp Kohlschreiber (+4 Games) vs. Juan Martin del Potro @ 1.66 Pinnacle 3x

John Isner
vs. Igor Andreev @ 1.75 Pinnacle 4x

+1.00x[[sleep]]

Dieser Pablo Cuevas mag ja inzwischen auf Hardcourt gegen Spieler die sich auf seinem Niveau bewegen ganz gut mithalten, aber Andy Roddick spielt definitiv in einer ganz anderen Liga auf diesem Untergrund und die wird der Uruguayer niemals erreichen. Meiner Meinung nach wird Roddick hier kurzen Prozess machen und es würde mich schon sehr wundern, wenn er gegen Cuevas in einen Tiebreak müßte, aber selbst da hat Roddick ja immer noch Vorteile. Breaken wird er Roddick normal nicht können und deshalb ist diese Quote für einen glatten Erfolg des US-Amerikaners um einiges zu hoch. 1,40 - max. 1,50 wäre für mich realistisch und angemessen.

Hoffe es waren ein paar dabei, die diesen Tipp @ 1,70 nachgspielt haben, denn inzwischen gibt es beim selben Wettanbieter eine 3,20 @ Satzsieg Cuevas, was nun sogar vor dem Spiel schon einen sicheren Gewinn von 11 % (Surebet) garantiert. [[yo]]

Sa. 22:00 Ruben Ramirez-Hidalgo (ESP) - Tomas Berdych (CZE)

Sollte eine ganz klare Sache für den Tschechen Berdych auf diesem Belag werden, auch in den einzelnen Satzergebissen. Berdych beispielsweise dieses Jahr einen Federico Gil, einen in etwa ähnlichen Spieler wie Ramirez-Hidalgo, mit 6:0, 6:1 vom Platz geschossen. Auf der anderen Seite dann wieder Ramirez-Hidalgo 2:6, 0:6 gegen Jo-Wilfried Tsonga, wiederum mit Berdych zu vergleichen, untergegangen. Normal sollte sich Berdych hier bei eigenem Service schadlos halten und mindestens bei jedem zweiten Aufschlagspiel des Spaniers gut dabei sein. 6:2, 6:2 für mich absolut realistisch.

Weniger als 17 Spiele @ 2,75
(Bet365) 4/10
1. Satz Berdych 6:0 @ 19,00 (William Hill) 0,5/10
2. Satz Berdych 6:0 @ 13,00 (William Hill) 0,5/10

Sa. 16:00 Yen-Hsun Lu (TPE) - Michail Youzhny (RUS)

Sehe das Spiel hier nicht so klar wie es die Quoten aussagen, denn wie bereits in einem dem vorrigen Beiträge erwähnt, kann dieser Lu auf diesem Belag außerhalb der Top-10 fast für jeden Spieler eine Gefährdung darstellen, dazu zähle ich auch Youzhny. Vorallem auch aus dem Grund, weil der Russe von seinem Naturell kein Spieler ist, der seine Gegner vom Platz fegt, sondern auffällig oft über die volle Distanz gehn muß und dann doch noch die Spiele irgendwie durch seine mentale Stärke gewinnt.

Satzsieg Lu @ 1,95
(Bwin) 4/10
Lu @ 3,40 (Bet365) 2/10
1. Satz Lu - Sieg Youzhny @ 6,50 (Bet365) 1/10

Sa. 16:00 Sergiy Stachovsky (UKR) - Juan Monaco (ARG)

Stachovsky hier sicherlich zurecht der "Favorit" was die Quoten betrifft, ob sich das dann allerdings auch im Endergebnis genauso klar wiederspiegeln wird, das bezweifliche ich. Denn auch wenn Monaco seit ca. einem Jahr eine richtige Formkrise durchläuft, sind doch immer wieder überraschende Ergebnisse dabei, wie beispielswiese vergangenes Jahr, als er sogar Murray und Melzer schlagen konnte. Der Belag scheint auch sehr langsam zu sein, was auch eher dem Argentinier entgegenkomme sollte.

Satzsieg Monaco @ 1,50 (Bwin) 4/10
Monaco @ 2,30 (Interwetten) 2/10
3 Sätze @ 2,25 (Bet365) 4/10

Sa. 16:00 Yen-Hsun Lu (TPE) - Michail Youzhny (RUS)

Sehe das Spiel hier nicht so klar wie es die Quoten aussagen, denn wie bereits in einem dem vorrigen Beiträge erwähnt, kann dieser Lu auf diesem Belag außerhalb der Top-10 fast für jeden Spieler eine Gefährdung darstellen, dazu zähle ich auch Youzhny. Vorallem auch aus dem Grund, weil der Russe von seinem Naturell kein Spieler ist, der seine Gegner vom Platz fegt, sondern auffällig oft über die volle Distanz gehn muß und dann doch noch die Spiele irgendwie durch seine mentale Stärke gewinnt.

Satzsieg Lu @ 1,95
(Bwin) 4/10
Lu @ 3,40 (Bet365) 2/10
1. Satz Lu - Sieg Youzhny @ 6,50 (Bet365) 1/10
Lu verliert 1:6, 0:6 ... [[rofl]] Leider vergebens auf die Aufgabe gehofft!

-7 EH [[kotz]]

Zuletzt bearbeitet:
Sa. 16:00 Sergiy Stachovsky (UKR) - Juan Monaco (ARG)

Stachovsky hier sicherlich zurecht der "Favorit" was die Quoten betrifft, ob sich das dann allerdings auch im Endergebnis genauso klar wiederspiegeln wird, das bezweifliche ich. Denn auch wenn Monaco seit ca. einem Jahr eine richtige Formkrise durchläuft, sind doch immer wieder überraschende Ergebnisse dabei, wie beispielswiese vergangenes Jahr, als er sogar Murray und Melzer schlagen konnte. Der Belag scheint auch sehr langsam zu sein, was auch eher dem Argentinier entgegenkomme sollte.

Satzsieg Monaco @ 1,50 (Bwin) 4/10
Monaco @ 2,30 (Interwetten) 2/10
3 Sätze @ 2,25 (Bet365) 4/10
Monaco gewinnt 6:4, 6:7, 6:4! :mrgreen:

+9,6 EH [[cheers]]

Roddick verliert 4:6, 6:7!

Sa. 22:00 Ruben Ramirez-Hidalgo (ESP) - Tomas Berdych (CZE)

Sollte eine ganz klare Sache für den Tschechen Berdych auf diesem Belag werden, auch in den einzelnen Satzergebissen. Berdych beispielsweise dieses Jahr einen Federico Gil, einen in etwa ähnlichen Spieler wie Ramirez-Hidalgo, mit 6:0, 6:1 vom Platz geschossen. Auf der anderen Seite dann wieder Ramirez-Hidalgo 2:6, 0:6 gegen Jo-Wilfried Tsonga, wiederum mit Berdych zu vergleichen, untergegangen. Normal sollte sich Berdych hier bei eigenem Service schadlos halten und mindestens bei jedem zweiten Aufschlagspiel des Spaniers gut dabei sein. 6:2, 6:2 für mich absolut realistisch.

Weniger als 17 Spiele @ 2,75
(Bet365) 4/10
1. Satz Berdych 6:0 @ 19,00 (William Hill) 0,5/10
2. Satz Berdych 6:0 @ 13,00 (William Hill) 0,5/10
6:1, 3:4 ... [[kotz]]

Sorry Leute, aber was soll man da noch sagen, wenn Berdych eh schon 6:1 (Dreifachbreak) und 2:0 + Aufschlag führt, da hätte er nur noch sein eigenes Service halten brauchen. [[nixweiss]] Dieses Turnier ist wie verhext, das ist alles nicht mehr normal in dieser Anhäufung! [[stupid]] Aber nein, da gibt man sogar zweimal seinen Aufschlag ab und das gegen einen Spieler, der im 1. Satz keinen einzigen Returnpunkt holt! [[hammer]]