Erstmal -6 EH 2 matchbälle vergeben wie er das Spiel verlieren kann ist mir noch nen rätsel!
Aber was du zum Goffin - McDonald Spiel geschrieben hast mag ja alles richtig sein nur so einen Spieler MUSST du locker leicht mit 6:0 6:0 nach Hause schicken und gut! Der erste Satz war auch gut aber im 2. war das einfach nur noch peinlich, aber hatte auch geschrieben dass das Ergebnis so io war!
Achja eins noch im ersten Satz lies Pospisil 9 BB ungenutzt also ich sage mal Goffin hat ziemlich glücklich und unverdient gewonnen aber hey gewonnen ist gewonnen (wie bei dir) und verloren ist verloren (wie bei mir) also GW
MUSST gibts im Tennis nicht. Gerade wenn gegen nen jungen Local gespielt wird, ist auch oft die angezogene Handbremse dabei. Nole und Co müssten viele Matches auch deutlicher gewinnen, wenn es rein nach Fähigkeiten geht. Tun sie aber nicht, weil nicht 100% gespielt wird, die Motivation nicht so hoch ist, nicht mit der nötigen Konsequenz draufgegangen wird, usw.
Kann man sicherlich spielen den Pick, aber ich würde die Stakes nicht so hoch ansetzen.
Aber wo hat Goffin denn Probleme mit McDonald gehabt? Alleine das Goffin seine FistServePoints zu 93% gewonnen hat, spricht schon Bände, wenn man Goffins Aufschlag kennt. Da schlägt Bine ja härter auf.
Abgesehen vom 3:0 im 2. Satz, wo er BBs abwehren musste, aber halt auch schon 2:0 führte, spielte er das Match äußerst souverän. Im 1. Set seinen eigenen Serve sogar immer zu 0 durchgebracht. Hat halt nicht direkt immer seine BBs genutzt (5/13), aber Probleme hat er hier gewiss nicht gehabt. Sein Gegner war dazu auch grottig. Das Ergebnis geht schon voll und ganz in Ordnung.
Seit Wimbledon lässt sich eine positive Entwicklung erkennen, scheint momentan im Kopf gefestigter zu sein. Selbst nach Satzverlust gibt er sich nicht auf, wie er es noch zu Beginn des Jahres mehrfach getan hatte, als wenn ein Schalter sich umgelegt hätte.
Pospisil sicherlich momentan gut unterwegs, allerdings waren seine beiden Highlights die Kanada-Turniere. Dort wurde er super supported und hat auch eine für ihn untypisch starke Leistung abgerufen. Jetzt ist man wieder in Amerika. HC liegt ihm sicherlich, speziell seinem harten Aufschlag kommt's zugute, aber spielerisch finde ich ihn limitierter als Goffin.
Bin gespannt auf das Match, spiele Goffin mit @2.22 3/10 Marathon an.
Sicherlich kein schöner Sieg von Goffin, aber auch hier zeigt sich, dass er mental wieder besser dabei ist.
+3,66 EH