ATP Masters Cincinnati

Pandahunter

New member
März 17, 2013
200
2
0
Montag den 12. August 16.00 MEZ

V. Pospisil vs. G..Simon

Simon aktuell bei den Bookies noch Favorit. Nach den letzten Leistungen auf Hart (3 Niederlagen in Folge in Runde 1) nicht so ganz nachvollziehbar.
Unabhängig wie der Stand seiner Rekonvaleszenz ist fehlen ihm auf diesem Belag mMn. die Waffen um Pospisil zu schlagen.
Von einem 2:0 nehme ich aber Abstand, da es Simon vielleicht doch gelingt zumindest in einem Satz den Ball im Feld zu halten und eventuell genügend UE zu provozieren.

Tipp:
Sieg Pospisil, Quote: 2,25/Bet 365 mit 4/10
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->

Zuletzt bearbeitet:

V. Pospisil vs. G..Simon

Simon aktuell bei den Bookies noch Favorit. Nach den letzten Leistungen auf Hart (3 Niederlagen in Folge in Runde 1) nicht so ganz nachvollziehbar.
Unabhängig wie der Stand seiner Rekonvaleszenz ist fehlen ihm auf diesem Belag mMn. die Waffen um Pospisil zu schlagen.
Von einem 2:0 nehme ich aber Abstand, da es Simon vielleicht doch gelingt zumindest in einem Satz den Ball im Feld zu halten und eventuell genügend UE zu provozieren.

Tipp:
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->

Simon ist aktuell und wird auch Favorit bei den Bookies bleiben.
Pospisil zwei harte Wochen gehabt mit 10 Spielen. Ich glaube das fehlt ihm jetzt die Enegie um hier Simon zu schlagen.
Und Simon hat selbstverständlich die Waffen um den Kanadier zu schlagen, auch wenn die Form mit den Erstrundenaus in Washington und Montreal nicht gerade Top ist.
In den letzten 4 Jahren kam Simon in Cincinati zwei Mal bis in den Virtelfinal.
Sehe hier die Wahrscheinlichkeit 65% Simon / 35 Pospisil

Simon ist aktuell und wird auch Favorit bei den Bookies bleiben.
Pospisil zwei harte Wochen gehabt mit 10 Spielen. Ich glaube das fehlt ihm jetzt die Enegie um hier Simon zu schlagen.
Und Simon hat selbstverständlich die Waffen um den Kanadier zu schlagen, auch wenn die Form mit den Erstrundenaus in Washington und Montreal nicht gerade Top ist.
In den letzten 4 Jahren kam Simon in Cincinati zwei Mal bis in den Virtelfinal.
Sehe hier die Wahrscheinlichkeit 65% Simon / 35 Pospisil

Sehe ich genauso.

Gerade jetzt ist so ein zäher Hund wie Simon Gift, wenn man bereits kaputt ist.

Irgendwann wird Pospi die Fehler machen, weil der letzte Schritt einfach fehlt.

Denke wird ziemlich unspektakulär für Simon.

Abgesehen vom Let-Down, den es nach großen Erfolgen bei jungen Spielern immer gibt.

Melzer vs. Monaco

Ich würde hier Melzer vorne sehen, Monaco stand heuer bei 3 ATP Hardplatzturnieren im Hauptfeld und verlor allesamt, Satzbilanz 1:7.
Zudem hat Melzer gg. Youzhny gut mitgehalten, wenn auch keinen Satz gewonnen.
Melzer hat eine lecht positive Satzbilanz auf HC (26:24) und bei 8 Turnieren nur 3 Auftaktniederlagen.

letztes H2H 2010, da gewann 1x Melzer, 1x Monaco.

Die Quote 2,37 auf Bet365 derzeit ist in meinen Augen gut zu spielen.

Sehe ich genauso.

Gerade jetzt ist so ein zäher Hund wie Simon Gift, wenn man bereits kaputt ist.

Irgendwann wird Pospi die Fehler machen, weil der letzte Schritt einfach fehlt.

Denke wird ziemlich unspektakulär für Simon.

Abgesehen vom Let-Down, den es nach großen Erfolgen bei jungen Spielern immer gibt.

Würd ich prinzipiell genauso sehen, aber Simon spielt seit Wimbledon mit 2 gebrochenen Rippen und Keuchhusten hatte er auch noch.

Fish/Melzer gg. Nieminen/Simon

Das Spiel ist einfach eine Frage der Qualität. Fish und Melzer beide sehr gute Doppelspieler und auch entsprechend fürs Doppel motiviert. Nieminen und Simon waren letzte Woche angeschlagen. Denke, dass sie nicht fürs Doppel gemeldet hätten, wenns nicht gehen würde, aber für die Beiden liegt der Fokus klar auf dem Einzel. Kann mir nicht vorstellen, dass sie gegen Fish und Melzer eine Chance haben.

Andreas Seppi - Stanislas Wawrinka

Den Tipp spiele ich vor allem wegen der Statistik: H2H steht es 3-5 für Stan, davon 0-4 auf Hartcourt, 0-8 nach Sätzen. Die Spiele sind zwar schon etwas länger her, haben aber meiner Meinung nach trotzdem Aussagekraft, weil der Belag Seppi ohnehin nicht liegt.
Obendrein hat Wawrinka hier Halbfinale zu verteidigen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Seppi das gewinnt, zumal die Form des Südtirolers nicht entsprechend ist.

Fish/Melzer + Wawrinka @2,09 (Tipico) 4/10

Das Spiel ist einfach eine Frage der Qualität. Fish und Melzer beide sehr gute Doppelspieler und auch entsprechend fürs Doppel motiviert. Nieminen und Simon waren letzte Woche angeschlagen. Denke, dass sie nicht fürs Doppel gemeldet hätten, wenns nicht gehen würde, aber für die Beiden liegt der Fokus klar auf dem Einzel. Kann mir nicht vorstellen, dass sie gegen Fish und Melzer eine Chance haben.

Gebe dir Recht, dass Melzer sicher ein sehr guter Doppelspieler ist und Fish durchaus gute Anlagen hat - auch wenn er kaum Doppel spielt i.d.R.

Die Motivation beim Finnen / Franzosen sollte sich sicherlich auch in Grenzen halten, abgesehen von den spielerischen Nachteilen im Doppel.

Spiele es einzeln an als Satz-HC:

Fish / Melzer 2:0 @2,1 (Betway)

Melzer vs. Monaco

Ich würde hier Melzer vorne sehen, Monaco stand heuer bei 3 ATP Hardplatzturnieren im Hauptfeld und verlor allesamt, Satzbilanz 1:7.
Zudem hat Melzer gg. Youzhny gut mitgehalten, wenn auch keinen Satz gewonnen.
Melzer hat eine lecht positive Satzbilanz auf HC (26:24) und bei 8 Turnieren nur 3 Auftaktniederlagen.

letztes H2H 2010, da gewann 1x Melzer, 1x Monaco.

Die Quote 2,37 auf Bet365 derzeit ist in meinen Augen gut zu spielen.

monaco hat gespielt wie erwartet, nur hatte er mit melzer jemanden als gegner der einfach noch mal eine schippe an unfähigkeit draufgelegt hat. unglaublich schlecht seine leistung an dem tag. [[hammer]]

Andreas Seppi - Stanislas Wawrinka

Den Tipp spiele ich vor allem wegen der Statistik: H2H steht es 3-5 für Stan, davon 0-4 auf Hartcourt, 0-8 nach Sätzen. Die Spiele sind zwar schon etwas länger her, haben aber meiner Meinung nach trotzdem Aussagekraft, weil der Belag Seppi ohnehin nicht liegt.
Obendrein hat Wawrinka hier Halbfinale zu verteidigen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Seppi das gewinnt, zumal die Form des Südtirolers nicht entsprechend ist.

Fish/Melzer gewinnen 6-4,3-6,14-12
Wawrinka gewinnt 6-3,6-4 +4,36 EH

V. Pospisil vs. G..Simon

Tipp:
Rekonvaleszent Simon gibt im 2.Satz auf nach Satzrückstand. Die 2.Aufgabe von Pospisils Gegner in kurzer Zeit. Hoffe Goffin verliert heute wenigstens wie ein Ehrenmann :mrgreen:

Peya/Soares - Mirnyi/Tecau

Nur eine kurze Analyse ,da die Quoten immoment sehr am sinken sind.

Peya/Soares dieses Jahr richtig stark unterwegs (Bilanz 40:14).Unteranderem dieses Jahr Sao Paulo ,Barcelona , Eastbourne und vor kurzem Montreal gewonnen.

Mirnyi/Tecau zwar eingespieltes Doppel (Bilanz 23:11) , konnten dieses Jahr auch schon Bukarest und Hertogenbosch gewinnen und standen in Sydney im Finale,aber ansonsten kam da auch nichts großes.

Sehe Peya/Soares aufgrund ihrer sehr starken Form dieses Jahr schon als Favoriten und nehme die 1,9 sehr gerne mit.

Peya/Soares @1,9 6/10 Bwin

So nach längerer Pause mal wieder eine Tennis-Kombo von mir:

Raonic-Tipsarevic

Milos ist zZ super drauf und konnte in Montreal erst im Finale von Nadal gestoppt werden. In diesem Turnier gelangen ihm Siege gegen Del Potro, Youzhny, Gulbis und Pospisil. Heisst es gelang ihm nicht nur ins Finale zu kommen, er schlug auch Gegner mit unterscheidlichsten Spielweisen.
Auf Hardcourt ist er eh immer zu beachten durch sein Serve und die Vorhand...

Zu Tipsa brauch man diese Saison ja nicht viel sagen...
Bei ihm läufts einfach nicht...hier in Runde 1 gg den ebenfalls sehr formschwachen Querrey weitergekommen. Vorher Niederlagen gg Istomin, Haase, und Falla....[[stupid]]

H2H auch 2-0 pro Raonic...

Janowicz/Kubot-Kohlschreiber/Tipsa

Hier gleich nochmals gegen Tipsa..spielt hier zusammen mit Kohlschreiber in der Doppelkonkurrenz, was für mich wohl ein "Doppel auf der Suche nach der Form" ist...Beide sind auf jeden Fall schon längere Zeit auf der Suche nach dieser...
Janowicz&Kubot gefallen mir als Doppel ganz gut...die zwei Polen sind Hünen (2,03m&1,90m) und in der Doppelrangliste auch ganz gut geführt (56&31)...

Bryan/Bryan-Chardy/Gasquet

Die Bryans seit Jahren DAS Doppel auf der Tour...Spielen sich nun langsam auf die US-Open ein.
Chardy/Gasquet ein Doppel, das nicht oft zusammen spielt, und hier gg die Nr1 keine Chance haben sollte!

Spiele die Kombi @3,32 3/10 bei Tipico

Zuletzt bearbeitet:

Peya/Soares dieses Jahr richtig stark unterwegs (Bilanz 40:14).Unteranderem dieses Jahr Sao Paulo ,Barcelona , Eastbourne und vor kurzem Montreal gewonnen.

Mirnyi/Tecau zwar eingespieltes Doppel (Bilanz 23:11) , konnten dieses Jahr auch schon Bukarest und Hertogenbosch gewinnen und standen in Sydney im Finale,aber ansonsten kam da auch nichts großes.

Sehe Peya/Soares aufgrund ihrer sehr starken Form dieses Jahr schon als Favoriten und nehme die 1,9 sehr gerne mit.

Wenn 2 gute Doppel aufeinander treffen,ist es meistens ein Coin-Flip - weniger Punkte die entscheiden. Quoten unter 2 sollte man nur in wenigen Fällen anspielen.

Head-to-Head stats Alexander Peya/Bruno Soares vs. Max Mirnyi/Horia Tecau at Matchstat.com

z.b. die letzten Niederlagen von Mirnyi / Tecau gegen die Polen und Dimi / Llodra belegen wie eng es dort zugeht.

Würde das nicht anrühren.

Marcel Granollers - Tommy Haas

Normal ist das Spiel eine ganz klare Angelegenheit: Granollers ist im Moment zwar ganz gut in Form, aber Tommy ist eine andere Hausnummer.
Granollers hat letzte Woche immerhin Dimitrov geschlagen und gegen Murray ganz gut mitgehalten. Der Spanier hat allerdings wenig Waffen im Spiel und ich kann nicht erkennen, wie er Haas gefährden will.
Haas musste letzte Woche gegen Matosevic aufgegeben, scheint aber wieder fit zu sein. Gestern gelang ihm ein sehr souveräner Auftritt gegen Kevin Anderson, dem er in 2 Sätzen keine Chance lies.
H2H gabs letztes Jahr zwei Spiele: Auf dem relativ langsamen Belag von Indian Wells setzte sich Granollers durch, in Halle behielt Haas standesgemäß die Oberhand.
Quote ist zwar relativ mau, aber meiner Meinung nach ist das Spiel sehr gut als Pusher geeignet.

Tommy Robredo - Stanislas Wawrinka

Robredo hat sich gestern mit dem fertigen Bellucci ziemlich abgemüht und im ersten Satz sogar eine 6-1- Führung im Tiebreak verspielt. Der Belag kommt ihn auch nicht wirklich entgegen. Dieses Jahr gabs auf HC für Robredo meistens Prügel, was Niederlagen gegen Millman, Levine und Matosevic von Anfang des Jahres belegen. Zwar konnte sich der Spanier seitdem enorm steigern, jedoch gelangen ihm die Erfolge ausschließlich auf Clay.
Stan fühlt sich in Cincinnatti ziemlich wohl und hat gestern Seppi keine Chance gelassen. Außerdem hat er wie bereits gestern gesagt das Halbfinale zu verteidigen. Da interessiert mich das 1-5 im H2H relativ wenig, zumal 5 der 6 Spiele 5 Jahre oder länger her sind.

Haas + Wawrinka @1,84 (Pinnacle) 7/10

Goffin, David - Pospisil, Vasek

Für mich ist der junge Kanadier klar zu favorisieren denn Pospil einfach super in Form, stand in Montreal im Halbfinale da auch nur knapp gegen Raonic verloren! Dazu hatte er jetzt 4 Tage Pause also dürfte er auch wieder voll im Saft sein! Goffin dagegen mit 3 matches in der Zeit dazu in der 1. Runde gegen den 18 jährigen Amerikaner Mckenzie McDonald und da hatte Goffin auch mal seine Probleme auch wenn das Spiel letztendlich klar und deutlich an Goffin ging! Beide Spieler leben von ihrer starken Beinarbeit wobei ich die Vorhand von Pospisil als stärker einschätze als die von Goffin!
Für mich sprechen Form und Belag klar für Pospisil!

Sieg Pospisil @ 1,83 mit 6/10 pinnacle

Goffin, David - Pospisil, Vasek

Für mich ist der junge Kanadier klar zu favorisieren denn Pospil einfach super in Form, stand in Montreal im Halbfinale da auch nur knapp gegen Raonic verloren! Dazu hatte er jetzt 4 Tage Pause also dürfte er auch wieder voll im Saft sein! Goffin dagegen mit 3 matches in der Zeit dazu in der 1. Runde gegen den 18 jährigen Amerikaner Mckenzie McDonald und da hatte Goffin auch mal seine Probleme auch wenn das Spiel letztendlich klar und deutlich an Goffin ging! Beide Spieler leben von ihrer starken Beinarbeit wobei ich die Vorhand von Pospisil als stärker einschätze als die von Goffin!
Für mich sprechen Form und Belag klar für Pospisil!

Sieg Pospisil @ 1,83 mit 6/10 pinnacle

Kann man sicherlich spielen den Pick, aber ich würde die Stakes nicht so hoch ansetzen.
Aber wo hat Goffin denn Probleme mit McDonald gehabt? Alleine das Goffin seine FistServePoints zu 93% gewonnen hat, spricht schon Bände, wenn man Goffins Aufschlag kennt. Da schlägt Bine ja härter auf.
Abgesehen vom 3:0 im 2. Satz, wo er BBs abwehren musste, aber halt auch schon 2:0 führte, spielte er das Match äußerst souverän. Im 1. Set seinen eigenen Serve sogar immer zu 0 durchgebracht. Hat halt nicht direkt immer seine BBs genutzt (5/13), aber Probleme hat er hier gewiss nicht gehabt. Sein Gegner war dazu auch grottig. Das Ergebnis geht schon voll und ganz in Ordnung.
Seit Wimbledon lässt sich eine positive Entwicklung erkennen, scheint momentan im Kopf gefestigter zu sein. Selbst nach Satzverlust gibt er sich nicht auf, wie er es noch zu Beginn des Jahres mehrfach getan hatte, als wenn ein Schalter sich umgelegt hätte.
Pospisil sicherlich momentan gut unterwegs, allerdings waren seine beiden Highlights die Kanada-Turniere. Dort wurde er super supported und hat auch eine für ihn untypisch starke Leistung abgerufen. Jetzt ist man wieder in Amerika. HC liegt ihm sicherlich, speziell seinem harten Aufschlag kommt's zugute, aber spielerisch finde ich ihn limitierter als Goffin.
Bin gespannt auf das Match, spiele Goffin mit @2.22 3/10 Marathon an.

@gigarich

Raonic toll in Form,ich finde die Saison speilt er grottig.Er hat super Aufschlag ja,der reichte in Montreal fürs Finale,weil Gulbis und Del Potro total underperformed haben.Tipo bis dato auch furchtbar,aber mir gefiel er gegen Querrey ganz gut.Würde zu der Quote keinen spielen,eher Tipo.

@gigarich

Raonic toll in Form,ich finde die Saison speilt er grottig.Er hat super Aufschlag ja,der reichte in Montreal fürs Finale,weil Gulbis und Del Potro total underperformed haben.Tipo bis dato auch furchtbar,aber mir gefiel er gegen Querrey ganz gut.Würde zu der Quote keinen spielen,eher Tipo.

Naja, ich find jetzt ne 27-14 Bilanz in diesem Jahr nicht sooo grottig[[grin]]...klar, er KÖNNTE aus seinem Potential viel mehr machen, doch gerade auf Hardcourt (hier 19-6 dieses Jahr!) retten ihn dann doch oft sein Aufschlag&die druckvollen Grundlinien-Schläge, auch wenn es nicht so laufen sollte...
Für mich Milos doch zieml deutlicher Favo hier, und zu ner 1,65 spiel ich das gerne...

Dir dennoch Danke für die Anmerkung!

Kann man sicherlich spielen den Pick, aber ich würde die Stakes nicht so hoch ansetzen.
Aber wo hat Goffin denn Probleme mit McDonald gehabt? Alleine das Goffin seine FistServePoints zu 93% gewonnen hat, spricht schon Bände, wenn man Goffins Aufschlag kennt. Da schlägt Bine ja härter auf.
Abgesehen vom 3:0 im 2. Satz, wo er BBs abwehren musste, aber halt auch schon 2:0 führte, spielte er das Match äußerst souverän. Im 1. Set seinen eigenen Serve sogar immer zu 0 durchgebracht. Hat halt nicht direkt immer seine BBs genutzt (5/13), aber Probleme hat er hier gewiss nicht gehabt. Sein Gegner war dazu auch grottig. Das Ergebnis geht schon voll und ganz in Ordnung.
Seit Wimbledon lässt sich eine positive Entwicklung erkennen, scheint momentan im Kopf gefestigter zu sein. Selbst nach Satzverlust gibt er sich nicht auf, wie er es noch zu Beginn des Jahres mehrfach getan hatte, als wenn ein Schalter sich umgelegt hätte.
Pospisil sicherlich momentan gut unterwegs, allerdings waren seine beiden Highlights die Kanada-Turniere. Dort wurde er super supported und hat auch eine für ihn untypisch starke Leistung abgerufen. Jetzt ist man wieder in Amerika. HC liegt ihm sicherlich, speziell seinem harten Aufschlag kommt's zugute, aber spielerisch finde ich ihn limitierter als Goffin.
Bin gespannt auf das Match, spiele Goffin mit @2.22 3/10 Marathon an.

Erstmal -6 EH 2 matchbälle vergeben wie er das Spiel verlieren kann ist mir noch nen rätsel!
Aber was du zum Goffin - McDonald Spiel geschrieben hast mag ja alles richtig sein nur so einen Spieler MUSST du locker leicht mit 6:0 6:0 nach Hause schicken und gut! Der erste Satz war auch gut aber im 2. war das einfach nur noch peinlich, aber hatte auch geschrieben dass das Ergebnis so io war!

Achja eins noch im ersten Satz lies Pospisil 9 BB ungenutzt also ich sage mal Goffin hat ziemlich glücklich und unverdient gewonnen aber hey gewonnen ist gewonnen (wie bei dir) und verloren ist verloren (wie bei mir) also GW

6:4, 7:6 [[cheers]]