ATP Dubai/Delray Beach/Acapulco

ATP Delray Beach
hardcourt
Heute, 19:00 Uhr

Gulbis gestern sein erstes Spiel auf der Tour gewonnen in 2012, er wird doch nicht - ich glaub schon. Talent wie 10, aber eher schnelle Autos & schöne Blondinen im Kopf. Trotzdem absoluter top10 Spieler, Ranking ist ein Witz. Darcis besserer Challenger Spieler. Konnte hier gestern Troicki schlagen, was ich schade fand, gegen den hätte Gulbis ne deutlich bessere Quote bekommen...

Gulbis mit nur 2 Turniersiegen bisher in seiner Karriere, beides 250ger Turnier in den Staaten. Das Turnier von Delray Beach konnte er 2010 gewinnen, dort liegen Ihm die Platzverhältnisse anscheinend & Lust hat er dann sogar zur Abwechslung auch Mal. Hier in der 1st Round locker Falla geschlagen, machte sich vor Allem im Returnspiel gut. Konnte Falla in fast jedem Aufschlagspiel vor große Probleme stellen. Jetzt ist er heute zurecht Favo, ich spiele Ihn dort selbst eher ungern, jedoch hab ich ein ganz gutes Gefühl bei diesem Turnier. Die Spieler haben noch nie gegeneinander gespielt. Ein Vergleich hier großartig zu starten, ist mMn auch nicht wichtig. Macht Gulbis hier richtig, geht Darcis ohne Hose vom Court - um es Mal deutlich zu sagen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Absoluter Gefühlstipp & der sagt mir einfach das Ernests diese Woche wieder in Style ist. Leistung gestern stimmte auch Mal wieder. Und zieht Gulbis nachher an, da kann Darcis spielen was er will, dann wird er gezogen. Desweitern hat Gulbis die 21ger für Turniersieg heim zu bringen.[[sabber]][[stupid]]:mrgreen:

Für mich daher:

Sieg Gulbis(-2 Games) @1,80(5/10) pin

Natürlich immer der helle Wahnsinn, Ernests als Favo zu tippen - aber heute muss einfach Mal sein. [[grin]]

Gulbis gewinnt 6:7 / 6:1 / 6:3 - Wette somit locker durch. [[cheers]]
FkDAAAAABJRU5ErkJggg==

Habe hier gerade noch eine Wette entdeckt, die allerdings sehr kurzfristig ist. Um 21:55 spielen Monroe/Sock gegen Rochus/Darcis im Doppel.

Die beiden Amerikaner Sock und Monroe haben hier Heimvorteil und haben zuletzt öfter zusammen gespielt. Das auch mit passablen Ergebnissen. Rochus und Darcis eher selten und auch nicht wirklich erfolgreich. Neben dem Heimvorteil kommt dann auch noch dazu, dass Darcis gerade eben gegen Gulbis in 3 gespielt und verloren hat.

Hier muss man auf jeden Fall auf die Amerikaner gehen und mit einer 2,3 kriege ich bei tipico auch eine schöne Quote.

Der frühe Vogel fängt den Wurm:

1.) Youzhny +5,5 @1,91 vs. Fedex (Paddypower)

Klar im H2H hat er noch kein Match gewonnen und liegt bei 0:13 oder so, jedoch gefiel mir Fedex sowohl heute, als auch in der 1. Runde nicht richtig gut. Viele Misshits - tut nur das Nötigste, um die Matches zu gewinnen - das Ergebnis heute scheint klarer, als das Spiel tatsächlich war.

7 Games für Youzhny absolut drin.

2.) Berdych +2,5 @1,91 vs. Murray (@Paddy)

Für mich 50/50, wenn nicht gar Berdych Favo sein müsste - sowohl im H2H liegt er vorne, als auch die Form wohl deutlich besser. Murray sich 2 Mal "durchgemogelt" - sah alles andere als gut aus.

1 Satz sollte wohl sicher durchgehen und dann ist das HC schon möglich.

ATP - Acapulco
29.Februar 23:30 Uhr, Carlos Berloq - Potito Starace

Hier treffen zwei gute Sandplatzspieler aufeinander. Die H2H-Statistik spricht dabei scheinbar eine eindeutige Sprache: 1-8 zugunsten von Starace.
Jedoch befindet sich Carlos Berloq in super Form und spielt auf Sand sehr gutes Tennis. In der 1.Runde konnte er Gilles Simon klar in zwei Sätzen bezwingen und auch der letzte Vergleich gegen den heutigen Gegner für sich entscheiden. Weil sich Berloq nach wie vor in sehr guter Verfassung befindet, sollte er das Spiel gewinnen und seine Bilanz gegen Starace etwas aufbessern.

Carlos Berloq @1,61 7/10 (bet365)

Berloq gewinnt 6-1, 6-4. +4,3 EH

ATP Delray Beach, USA
hardcourt
01.03.2012, 1:15 Uhr

John Isner - Ryan Sweeting

Ganz schnell, da ich nicht denke, dass sich die Wette in der Form sehr lange hält. Isner ist, wie die meisten hier wissen, einfach ein Aufschlagmonster. Spielerisch hat er sich sicherlich im letzten Jahr auch weiterentwickelt, was er aber zuletzt in Memphis u.a. gegen Melzer gezeigt hat, war allerdings alles andere als stark. Er hat in diesem Jahr 10 Tiebreaks in 10 Spielen gespielt, den Durchschnitt kann sich jeder selbst errechnen :mrgreen:. Auch im Erstrundenmatch in Delray Beach gestern gewann er mit 7-6, 7-6 gegen Levine, einen Spieler, den ein Isner eigentlich auch mal höher schlagen könnte. Wie auch immer, meiner Meinung nach ist die bet365 Line von 21,5 Games hier ein Geschenk, denn ich bin mir sicher, es kommt mindestens wieder zu einem Tiebreak. Sweeting sicherlich nicht der ganz krasse Aufschlagriese, dennoch spielte er zuletzt ganz ordentlich, verlor lediglich 2 Games gegen Blake (auch wenn der wohl bald abtritt) und verlor gegen Stepanek im 3. Satz Breaker. Hier in Delray Beach putzte er Young mit 6-1, 6-1. Da Isner spielerisch wie erwähnt mir nicht gerade toll erschien, wird hier Sweeting meiner Meinung nach auch viele Aufschlaggames gewinnen und die Line auf jeden Fall übertroffen. 7-6, 6-3 würde ja schon reichen. Würd mich aber nicht wundern, wenn es zwei Breaker gibt.

Over 21,5 Games @ 1.61 10/10 (bet365)
Tiebreak - Yes @ 1.72 4/10 (bet365)

6-3, 6-4.

Katastrophe. [[grin]]
Manchmal bringt es wenig, Tennis zu gucken, wenn man Eindrücke bekommt, die dann eine Woche später nichts mehr wert sind. Teurer Spaß. Sorry an diejenigen, die es nachgespielt haben. Dennoch würde ich das Over immer wieder anspielen, denn die Voraussetzungen waren mehr als gut bei der Line. [[nixweiss]]

Für die ganz spontanen (bereits bei 365 in den Livewetten):

Djokovic - Tipsarevic Over 19.5 Games @1.61, Nole bisher einfach nicht toll in Dubai gespielt, jedes Spiel der beiden gegeneinander übertraf die Linie. Wenn ein Stakhovsky 9 Spiele gegen Nole gewinnen kann, wird es ein Tipsarevic wohl auch schaffen, was zu holen und nicht komplett untergehen. Habs hoch angespielt, um wieder was rauszuholen, empfehle jetzt aber mal keinen Stake, bevor ich hier wieder auf die Fresse fliege. [[stupid]]

Dubai Viertelfinale

Del Potro - Tsonga 1 @1,73 5/10 (William Hill)

Für mich Del Potro (derzeit) der deutlich bessere und stabilere Mann, schlug Tsonga ja auch vor einer Woche in Marseille.
Head2head steht's auch 4:1 für den Argentinier.

Ich persönlich spiel zudem auch die 2:0-Satzwette für Delpo bei WilliamHill an (2/10), weil ich hier bei @3,0 auch guten Value vermute.
(bet365 zahlt hierfür zB nur 2,62, auf Sieg Delpo auch nur 1,61)

Dubai Viertelfinale

Del Potro - Tsonga 1 @1,73 5/10 (William Hill)

Für mich Del Potro (derzeit) der deutlich bessere und stabilere Mann, schlug Tsonga ja auch vor einer Woche in Marseille.
Head2head steht's auch 4:1 für den Argentinier.

Ich persönlich spiel zudem auch die 2:0-Satzwette für Delpo bei WilliamHill an (2/10), weil ich hier bei @3,0 auch guten Value vermute.
(bet365 zahlt hierfür zB nur 2,62, auf Sieg Delpo auch nur 1,61)
Ich würde Delpo zu der Quote nicht anfassen, am Montag gegen Dolgo unterirdisch gespielt, wenn Dolgo nicht so strunzdoof wäre hätte er mindestens den 2.Satz gewonnen, Delpo´s Aufschlag kam nicht wirklich prickelnd und er hatte unforced errors en masse!
Für mich hier ein absoluter Coin-Flip
Wenn ich was spielen müsste dann Tsonga, denn für mich ist er der stabilere, ausserdem spekuliere ich das Delpo nach seinem Turniersieg in Marseille im Kopf ein wenig leer ist und wieder mal eine Pause braucht!

Für die ganz spontanen (bereits bei 365 in den Livewetten):

Djokovic - Tipsarevic Over 19.5 Games @1.61, Nole bisher einfach nicht toll in Dubai gespielt, jedes Spiel der beiden gegeneinander übertraf die Linie. Wenn ein Stakhovsky 9 Spiele gegen Nole gewinnen kann, wird es ein Tipsarevic wohl auch schaffen, was zu holen und nicht komplett untergehen. Habs hoch angespielt, um wieder was rauszuholen, empfehle jetzt aber mal keinen Stake, bevor ich hier wieder auf die Fresse fliege. [[stupid]]

1-6, 6-5...

Nach dem ersten Satz hab ich fast geweint. :mrgreen:
Danke Janko, dass du dich wenigstens reinhängst, machen nicht alle Spieler, wenn sie so demoralisiert sind.

Volim te, Srbija zauvek. [[stomping]]

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Delpo zu der Quote nicht anfassen, am Montag gegen Dolgo unterirdisch gespielt, wenn Dolgo nicht so strunzdoof wäre hätte er mindestens den 2.Satz gewonnen, Delpo´s Aufschlag kam nicht wirklich prickelnd und er hatte unforced errors en masse!
Für mich hier ein absoluter Coin-Flip
Wenn ich was spielen müsste dann Tsonga, denn für mich ist er der stabilere, ausserdem spekuliere ich das Delpo nach seinem Turniersieg in Marseille im Kopf ein wenig leer ist und wieder mal eine Pause braucht!

Sehe ich anders - für mich Del Potro auch der deutlich bessere Mann - ich fand Tsonga nicht besonders berauschend.

Wenn er schon Indoor recht wenig Chancen hat, wird es hier sicher nicht besser.

Deswegen für mich:

Del Potro -1,5 Games @2

Morgen:
ATP - Delray Beach
Andy Roddick - Denis Istomin
Freunde, dass Roddick auf dem absteigendem Ast ist, sollte bekannt sein. Istomin führt im H2H 1:0, bezwang ihn 77min 6:2 6:4. Erschreckende Statistiken: Istomin gewann bei ersten Aufschlag 78% der Punkte, beim zweiten sogar 81%, aber jetzt kommts: Roddick beim ersten noch durschnittliche 66%, beim 2ten 38%...[[stupid]]. Er musste auch 6 Breakbälle abwehren, ließ trotzdem 3 Breaks zu, Istomin hatte mit 1/1 Breakpoints saved einen leichten Tag. Andy musste ja schon gegen Petzsche über 3 Sätze gehen, Denis souverän in 2 gegen Ebden durch.
Die höhere Platzierung Roddick's kann vernachlässigt werden, er ist ja nur noch ein Schatten seiner selbst. Die Quoten auf Istomin wurde schon herabgesetzt, das Spiel wird trotzdem als 50/50 Ding gewertet, ich weiß nicht wieso.

Deshalb:
@bwin 1,87 8/10
@bwin 3,10 (!!!) 0:2 Sätze 5/10

Eine der Quoten, besonders die zweite muss man mitnehmen meiner Meinung nach.

Roddick hat in San Jose sein erstes Match nach Verletzung in Melbourne gemacht. Dort dann auch gegen Istomin verloren in Runde 2 glaub ich. Er hat selber 2 Tage vor dem Turnier gesagt, dass er nichtmal ansatzweise in der Lage ist, hier mitzuhalten, weil er nichtmal ne Woche wieder im Training ist. Nun hat er seine Leistung Stück für Stück gesteigert, gegen Petzschner sah das letzte Nacht gar nicht so schlecht aus in den Sätzen 2+3. Denke bei IW, spätestens in Miami werden wir wieder den Roddick sehen, der in Melbourne ganz gutes Tennis gespielt hat.

13 Einheiten auf Istomin hier sind lächerlich. Gehe ganz stark davon aus, dass Roddick einen Satz auf jedenfall gewinnt, ober das Ding am Ende auch holt, wird davon abhängen, wie es mit seiner Luft steht in nem möglichen dritten Satz, aber gegen Petzschner sah das gut aus gestern.

Zu den Quoten muss man eig small auf Roddick gehen...aber ich lass die Finger davon, weil Istomin einfach ON FIRE ist momentan und ich dem hier auch nen Turniersieg zutraue, auch wenn ihm die Bedingungen wohl nicht so ganz entgegenkommen, wie in der Halle in Memphis bzw. San Jose.....

Also schwierig,aba 8/10 gegen Roddick??Wär mir zu riskant und naja Roddick war ned so schlecht gegen Petschner.Wird viel angefeuert und ich denk mal dass wenn es ihm halbwegs gut geht dann geb ich ihm gute Chancen.Von der Firstservicepercentage war Roddick in der ersten Runde besser als Istomin.Ich denke Delray Beach is Roddick witchtig und er wird voll motiviert sein um erfolgreich Revange nehmen zu können.

Mein Tipp wäre eher 1,5/10 Roddick (1.87)

Also als Erstes: Danke fürs Feedback, daher hab ich mich im Forum angemeldet. Wette hab ich auch noch nicht abgeschickt :)
Mit den Brüchen bzw. Indikatoren für die 'Sicherheit' der Wette bin ich auch noch nicht geübt, mag etwas extrem ausgefallen sein, von einer Verletzung hatte ich zwar ungefähr gehört, finde es beim Tennis schwierig(er als zB bei Fußball) schnell etwas über die Verletzung eines Spielers und ihre Auswirkung zu finden.

Trotzdem tendiere ich zu Istomin, er ist stark drauf und Roddick noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Der Heimvorteil könnte ihn aber durchaus pushen. Jetzt bin ich ganz unentschlossen :).

Zuletzt bearbeitet:
Morgen zwei klasse Halbfinalspiele, die auf uns warten.

1.) Murray vs. Nole Over 21,5 @2 (Ladbrokes)

Tolle Linie und Quote - ich gehe von einer extrem engen Angelegenheit aus - sowohl H2H, als auch die letzten Eindrücke sprechen dafür. Murray sich heute deutlich verbessert und konstanter präsentiert - Nole weiterhin nicht am Limit.

3 Sätze hier locker möglich.

2.) Fedex -3,5 @2,1 (Paddy)

Unabhängig von der damaligen US-Open-Niederlage behaupte ich einfach mal, dass Delpo Fedex liegt - er schafft(e) es zuletzt immer wieder mit seiner unglaublichen Variation Del Potro zu entzaubern und vorallem kaum einfache Service-Winne r zuzulassen und seinerseits gut zu servieren.

Nach 5 klaren Sätzen in 2012 gegeneinander gehe ich davon aus, dass es so weiter geht.

In Delray Beach auch eine tolle Wette / Quote gefunden:

Isner vs. Tomic Tie @2.04 (Will Hill 2,6 auf 1 Tie 9,5 auf 2 oder mehr)

Bei Isner immer möglich, auch wenn es in der letzten Runde gegen Sweetig durchaus einige Breakchancen und dann auch jeweils 1 Break für Isner gab. Tomic natürlich durchaus anderes Kaliber.

Chance für mich deutlich > 50 % - also klar Value.

Denke Quote wird nicht mehr lange halten - Bwin z.B. nur 1,7

Noch eine weitere schöne Tie-Quote:

Roddick vs. Andersen Tie @2.12

Trotz der Tatsache, dass Rodders offenbar nicht mehr ganz so stark serviert, dafür besser aus dem Match heraus zu spielen scheint, muss man dieses probieren. Dafür Andersen beim Serve nochmal deutlich stärker als Istomin gestern z.B.

Gulbis+Djokovic @1,86 WH 4/10

Gulbis hat hier ja schon die halbe Belegschaft ewas zu geschrieben, ich kann ihn auch nicht wirklich leiden, aber wenn er Lust hat - und die hat er hier bei einem seiner Lieblingsturniere offenbar - dann schießt er solch eine Errormachine wie Matosevic vom Platz. Es ist schon ein Witz, dass dieser Australier hier überhaupt in einem Viertelfinale steht auf der ATP-Tour, aber gut, lassen wir das.

Djokovic muss man nicht viel sagen. Unabhängig davon, dass Fixarevic ihm gestern den Sieg mehr oder weniger geschenkt hat: TB 2nd Set, Fixa führt 6-5 und serviert zum Satzgewinn, dann folgen DF+viel zu lange Vorhand und Djoko hat den Matchball bei eigenem Aufschlag, den er natürlich nutzt. Aber egal, war schon verdient, Djokovic enorm stark serviert und da ist heute der Schlüssel. Murray serviert ausgesprochen schwach, gestern auch wieder x Breakbälle gegen sich gehabt, vom Breakfestival nach WTA Art gegen Berrer ganz zu Schweigen. Murray wird fast bei jedem seiner Aufschlagsspiele unter Druck stehen, weil Djokovic etwas besser retourniert als ein Berrer, Chiudinelli oder auch Berdych....

Noch eine weitere schöne Tie-Quote:

Roddick vs. Andersen Tie @2.12

Trotz der Tatsache, dass Rodders offenbar nicht mehr ganz so stark serviert, dafür besser aus dem Match heraus zu spielen scheint, muss man dieses probieren. Dafür Andersen beim Serve nochmal deutlich stärker als Istomin gestern z.B.
Könntest du bitte deine Hinweise ein bisschen konkreter geben, also wenigstens mit Bookie (haste davor ja auch gemacht)? Ansonsten schreib doch 1-2 Sätze mehr dazu und mach nen richtigen Pick daraus mit Stakeangabe, hier z.B 3/10.
Die Tie-Wette bei Isner - Tomic finde ich im Übrigen sehr gut [[yo]].

Matosevic - Gulbis

Zu Gulbis hab ich auf der 2ten Seite schon alles geschrieben, gib es nichts hinzuzufügen. Heute nun also gegen Matosevic. Spielerisch sind das 2 Welten. Was Matosevic in der Rally anbieten will, ich bin gespannt. Dann kommt noch dazu, wie von techniker schon angedeutet, dass er gerne mal den ein oder anderen unforced error einbaut. Gulbis wird hier meiner Meinung nach anziehen & glatt durchgehen. Zumal im HF wahrscheinlich Kohlschreiber wartet & das für Ihn mit viel Glück vllt auch noch machbar sein sollte ;)

2:0 Satzsieg Gulbis @2,13(4/10) pin