ATP Dubai/Delray Beach/Acapulco

ATP Acapulco, Mexico
Clay
03.03.2012, 0:00 Uhr

Stanislas Wawrinka (SUI) - Fernando Verdasco (ESP)

Das erste Halbfinale in Acapulco, die Partie zwischen Wawrinka und Verdasco, findet um Mitternacht unserer Zeit statt. Ich bin kein großer Verdasco Fan, aber nach seinen Leistungen im bisherigen Turnierverlauf in Mexico muss ich ihn heute Abend anspielen. Er hat zwar zuletzt in Sao Paolo noch gegen Ramos-Vinolas und auch in Buenos Aires gegen Andreev verloren, beide sicherlich keine Überspieler, aber dennoch scheint es zumindest in diesem Turnier wieder nach oben zu gehen. Ich habe sein Spiel gestern gegen Almagro verfolgt und kann nur sagen, dass ich ihm für die Leistung echt Respekt zollen muss, denn ich habe nicht mit einem in solcher Art und Weise auftrumpfenden Verdasco gerechnet. Starke, präzise Schläge, gute Ralleys, für seine Verhältnisse ziemlich wenige Unforced Errors, gutes Netzspiel... Es war alles dabei heute Nacht. Und jeder, der sich im Tennis etwas auskennt, weiß, dass es schon etwas braucht , einen Nicolas Almagro auf Sand zu besiegen. Der Schweizer Wawrinka steht ihm heute auf dem Weg ins Finale im Weg. Dieser hat sowohl in Buenos Aires und auch hier in Acapulco respektables Tennis gespielt, scheiterte in Argentinien an Verdascos gestrigem Gegner in drei knappen Sätzen. Allerdings wird es heute ein stückweit schwerer, wenn er sich gegen den wiedererstarkten Verdasco geht, denn dieser hat qualitativ in Topform (aber auch nur in Topform :mrgreen:) sicherlich mehr anzubieten als ein Chardy, Ramos, ein alternder Ferrero oder in Buenos Aires ein Paire, Nishikori oder Zeballos. Im H2H steht es 1-1, jeweils beide Partien auf Clay im Jahre 2005, also eher irrelevant. Wie auch immer, nach der gestrigen Performance von Verdasco muss ich ihn heute probieren, auch die Moderatoren waren ganz baff von seinem Auftreten. [[schwitz]]

Fernando Verdasco @1.92 7/10 (Pinnacle)

Da ich die gleich Kombi wie techniker mit Gulbis und Djokovic schon gespielt hatte, muss ich wohl keine Analyse mehr posten. Zusätzlich, um nochmal richtig abzucashen [[grin]]:

Djokovic * Gulbis * Verdasco @ 3.54 2/10 (Pinnacle)

ATP Acapulco, Mexico
Clay
03.03.2012, 06:30 Uhr

Frantisek Cermak & Filip Polasek - Marcel Granollers & Marc Lopez

Sehr geile Quotierung für dieses Doppel-Match. Cermak und Polasek spielen schon lange zusammen und sind ohne Frage ein eingespieltes gutes Doppel, dennoch trifft man hier auf ein ganz gefährliches Team mit Granollers und Lopez. Die Spanier spielten u.a. auch im Davis Cup zusammen, konnten dort ohne jegliche Probleme die Kasachen mit 3:0 nach Hause schicken. In Rotterdam konnte man zuletzt die ATP Finals Sieger von 2011 Mirnyi/Nestor schlagen und auch in Acapulco trat man bisher gut auf, als man zuerst Andujar/Berlocq und heute Nacht die zwei guten Doppelspieler Bracciali/Cabal ausschaltete. Vor allem Granollers gefällt mit im Doppel äußerst gut, Marc Lopez hingegen kennt man als Kumpel von Nadal, mit welchem er auch ab und an in der Vergangenheit im Doppel antrat. Cermak/Polasek hatten hier schon zwei relativ einfach zu spielende Gegner-Duos mit Garza/Giraldo und Souza/Volandri. Man verlor allerdings zuletzt gegen ein zusammengewürfeltes Team aus Petzschner und Del Potro in Rotterdam, was in meinen Augen als eingespieltes Doppel nicht unbedingt passieren sollte, auch wenn die DP/Petzschner Kombo schon nicht ganz so schlecht ist. Wie auch immer, für mich ist das Ganze hier und heute mindestens (!) ein 50/50 Match und daher nehm ich gut und gerne die nette Quotierung mit.

Marcel Granollers & Marc Lopez @ 2.36 6/10 (Pinnacle)

ATP Acapulco, Mexico
Clay
03.03.2012, 0:00 Uhr

Stanislas Wawrinka (SUI) - Fernando Verdasco (ESP)

Das erste Halbfinale in Acapulco, die Partie zwischen Wawrinka und Verdasco, findet um Mitternacht unserer Zeit statt. Ich bin kein großer Verdasco Fan, aber nach seinen Leistungen im bisherigen Turnierverlauf in Mexico muss ich ihn heute Abend anspielen. Er hat zwar zuletzt in Sao Paolo noch gegen Ramos-Vinolas und auch in Buenos Aires gegen Andreev verloren, beide sicherlich keine Überspieler, aber dennoch scheint es zumindest in diesem Turnier wieder nach oben zu gehen. Ich habe sein Spiel gestern gegen Almagro verfolgt und kann nur sagen, dass ich ihm für die Leistung echt Respekt zollen muss, denn ich habe nicht mit einem in solcher Art und Weise auftrumpfenden Verdasco gerechnet. Starke, präzise Schläge, gute Ralleys, für seine Verhältnisse ziemlich wenige Unforced Errors, gutes Netzspiel... Es war alles dabei heute Nacht. Und jeder, der sich im Tennis etwas auskennt, weiß, dass es schon etwas braucht , einen Nicolas Almagro auf Sand zu besiegen. Der Schweizer Wawrinka steht ihm heute auf dem Weg ins Finale im Weg. Dieser hat sowohl in Buenos Aires und auch hier in Acapulco respektables Tennis gespielt, scheiterte in Argentinien an Verdascos gestrigem Gegner in drei knappen Sätzen. Allerdings wird es heute ein stückweit schwerer, wenn er sich gegen den wiedererstarkten Verdasco geht, denn dieser hat qualitativ in Topform (aber auch nur in Topform :mrgreen:) sicherlich mehr anzubieten als ein Chardy, Ramos, ein alternder Ferrero oder in Buenos Aires ein Paire, Nishikori oder Zeballos. Im H2H steht es 1-1, jeweils beide Partien auf Clay im Jahre 2005, also eher irrelevant. Wie auch immer, nach der gestrigen Performance von Verdasco muss ich ihn heute probieren, auch die Moderatoren waren ganz baff von seinem Auftreten. [[schwitz]]

Fernando Verdasco @1.92 7/10 (Pinnacle)

Da ich die gleich Kombi wie techniker mit Gulbis und Djokovic schon gespielt hatte, muss ich wohl keine Analyse mehr posten. Zusätzlich, um nochmal richtig abzucashen [[grin]]:

Djokovic * Gulbis * Verdasco @ 3.54 2/10 (Pinnacle)

Bei Gulbis und Verdasco bin ich deiner Meinung, gerade bei Verdasco denke ich zu der Quote auch mit den Stakes gerechtfertigt. Wawrinka zwar mit einigen Siegen zuletzt, aber doch gegen eher schwache Gegner, gegen die er auch gewinnen muss, Nishikori oder Ramos am ehesten noch Gegner. Wirklich überzeugen konnte er aber doch eher selten und Verdasco in Topform für mich auch der bessere Spieler (auch wenn er zuletzt sehr lange in einem Loch war).

Beim Djoker weiß ich nicht so Recht. Klar, Favorit, und das auch zu Recht - aber: Beim letzten Aufeinandertreffen war es doch sehr eng, Djoker wie erwähnt bereits 1:2 nach Sätzen hinten. Murray ist immerhin auch einer der Big 4, und dann gegen ihn quasi als Kombifüller zu 1,3x halte ich doch für sehr gewagt. Also in der Quote für mich kein Value. Dann doch eher 2:1 Murray (spiele ich 1/10 @6,5 bet365 an) oder das over, was auch schon gepostet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Murray mal spielen sehen in Dubai? Nicht mal 50% von dem, was er bei den AO gespielt hat. Djokovic natürlich bisher nicht in Topform, aber warum auch? Gegen solche Heinis da reichen halt auch Mal 60-70%....Murray gewinnt NIE im Leben gegen den Serben heute. Für mich 1% Siegeschance und das ist wenn Djokovic verletzt aufgibt.

Hast du Murray mal spielen sehen in Dubai? Nicht mal 50% von dem, was er bei den AO gespielt hat. Djokovic natürlich bisher nicht in Topform, aber warum auch? Gegen solche Heinis da reichen halt auch Mal 60-70%....Murray gewinnt NIE im Leben gegen den Serben heute. Für mich 1% Siegeschance und das ist wenn Djokovic verletzt aufgibt.

absoluter blödsinn!!! spiel auf augenhöhe, können beide gewinnen, sehe murray sogar vorne, da es kein grand slam tunier ist.

Jetzt Mal ohne die Tatsache, dass meine Aussage mehr oder weniger eine Spitze war gegen den reinen statistischen Pick von meinem Vorredner:

Djokovic holt die ersten beiden Aufschlagsspiele im Match ZU NULL und gewinnt dann in den drei darauffolgenden Aufschlagsspielen nur DREI Punkte. Also Sorry, entweder hat er sich verletzt oder er hat keine Lust, anders ist das nicht zu erklären, oder will jetzt jemand ernsthaft darüber debattieren, dass Murray von NULL auf HUNDERT gehen kann in der Form, in der er sich bisweilen hier präsentiert hat?

Jetzt Mal ohne die Tatsache, dass meine Aussage mehr oder weniger eine Spitze war gegen den reinen statistischen Pick von meinem Vorredner:

Djokovic holt die ersten beiden Aufschlagsspiele im Match ZU NULL und gewinnt dann in den drei darauffolgenden Aufschlagsspielen nur DREI Punkte. Also Sorry, entweder hat er sich verletzt oder er hat keine Lust, anders ist das nicht zu erklären, oder will jetzt jemand ernsthaft darüber debattieren, dass Murray von NULL auf HUNDERT gehen kann in der Form, in der er sich bisweilen hier präsentiert hat?

sry hab nicht ein spiel gesehen von murray und sollteauch gar nicht klugscheisser mäßig rüberkommen, hab nur deinen pick gelesen undfands ein bisschen krass wie du murray da hinstellst, immerhin einer aus den top 4 mit positiver bilanz gegen nole...

aber finde man kann jetz nicht groß was bei nole erkennen, murray einfach bärenstark!

aber finde man kann jetz nicht groß was bei nole erkennen, murray einfach bärenstark!

Das ist genau das was ich meinte beim Isner Match gegen Sweeting. Es bringt irgendwie zur Zeit generell nix, Spiele anzugucken und daraus Schlüsse zu ziehen. Murray gegen Berrer unterirdisch, gegen Chiudinelli schlecht, gestern gegen Berdych höchstens Mittelmaß und heute einfach stark bisher. Novak dazu mit einigen UE und schon steht es 2-6, 1-4. Ich habe wenig Hoffnung, dass er sich da nochmal herausarbeiten kann, aber will ihn mal nicht ganz abschreiben. Ich kann techniker mit seiner Aussage da vollkommen verstehen, schließlich war Murray wirklich nix bis zu diesem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:

Statistisch war der Pick doch gar nicht, hab weder was von h2h oder sonst etwas geschrieben. Allein die Tatsache, eine 1,3x gegen die Nummer 4 zu spielen finde ich Wahnsinn. Murray ist ein guter Spieler, und ob er gegen schwache Gegner Topleistungen abruft oder nicht ist im Endeffekt auch egal, wenn er in den wichtigen Partien da ist. Und das war er seit dem Trainerwechsel für meinen Geschmack schon

achso, 2:1 lost :mrgreen:

Atp Apapulco, Clay
2.3.12 23:55

Stanislas Wawrinka - Fernando Verdasco

So Begründung wurde im Prinzip schonmal genannt:

Verdasco dieses Turnier sehr gut, letzte Runde in 2 gegen Almagro gewonnen, der mit Ferrer zur Zeit auf Sand das Maß der Dinge ist (Topspieler ausgenommen, aber die spielen ja noch keine Sandplatzturniere (dieses Kalibers); so mein ich das ;)), vorher Volandri und Chela weggeputzt.
Wawrinka in erster Runde in 3 Sätzen gegen den alten Sandplatz-Spezi Ferreo durch, ebenso 3 gegen Ramos, letzte Runde 5 und 1 gegen Chardy. Bis auf das letzte Ergebnis (wobei Chardy scheinbar glücklich gegen Nishikori weitergekommen ist mit 1:6 7:6(8) 6:0, vielleicht müde war und auf Sand eh nicht so der Hit ist) wirkt er alles andere als Top in Form.
Reine Siegquote ist leider schon ein bisschen gefallen, die 2:0 Satzsieg nehm ich auch mit, er ist so durchmarschiert, sehe gute Chancen, dass er auch Wawrinka in 2 schafft.

2, @bwin 1,74er Quote (6/10)
0:2 Sätze, @bwin 3,0er Quote (3,5/10)

Muss auch nochmal kurz was zum Murray Match sagen, auch wenns schon geraume Zeit vorbei ist. War aber die letzten 24 Std. unterwegs. Murray macht das doch alles mit voller Absicht, dass er Gegner wie Berrer und Chiudinelli mitspielen lässt. Da von schlechter Form zu sprechen ist doch ein Witz. Der hat Gegner wie die beiden sowas von im Griff, dass er gg die auf einem Bein gewinnen würde (hat er ja gg Berrer auch bei den FO).
Dasselbe Spiel gabs zu Jahresbeginn auch schon mal. Hat da bissl mit dem Kukushkin und dem Muller gespielt, je 3 Sätze gebraucht (Muller war sogar 2 Points vom Match weg) und danach andere Kaliber wie Baghdatis, Tomic und Dolgopolov (die natürlich auch nicht sein Niveau haben, aber schon Klassen besser als Berrer, Chiudinelli, Kukushkin und Muller sind) klar abgefertigt (glaube keiner der 3 hat auch nur 4 Spiele pro Satz gg Murray geholt). Letztes Jahr dasselbe. Verliert bei irgendnem Turnier glatt gg Überspieler Anderson, jder rechnet das Murray total außer Form ist und anschließend gewinnt er das Masters Turnier in Cincenetti.
Und die letzten Matches gg Djoko waren alle auf Augenhöhe, fand die Quote auf Djoko nen schlechten Witz, habs leider selbst verpasst. Und betrachtet man die Matches der letzten 3 Jahre, gewann entweder Murray, oder es war übelst knapp mit Ausnahme des AO Finals, indem Djoko absolut überragend war.

ATP Acapulco

Montanes-Nishikori 1@pinnacle 2,94 2 / 10

Der Japaner mit Sicherheit der talentiertere Spieler dem auch die Zukunft gehören wird. Montanes zudem in einer Formkrise. Letzte Woche verletzt gg Gonzalez aufgegeben. Montanes allerdings absoluter Sandplatzspezi, wohingegen Nishikori auf Sand bis dato noch nicht wirklich was gerissen hat. Letzte Woche hat der Japaner die ebenfalls formschwachen Ferrero und Hanescu je in 3 Sätzen bezwungen, bevor er glatt gg soliden Wawrinka eingefahren ist. Tipp sicher mit Risiko verbunden, aber Quote von 2,94 erscheint mir klar zu hoch, denn wenn Montanes das abruft, was er kann, wird er Nishikori auf diesem Belag klar beherrschen. Habe mich hier für volles Risiko entschieden und bei Pinn getippt, die nach einem gespielten Satz nicht stornieren. Für alle die befürchten, dass Montanes irgendwann aufgibt, empfehle ich Bet365 (Quote hier aber nur 2,62)

Simon-Berloq 1 @pinnacle 2,55 3 / 10

Hier Simon als aktuelle Nummer 13 Außenseiter. Probiere es dennoch mit ihm. Letzte Woche gab es das Spiel schon einmal und da siegte der Argentier vor heimischer Kulisse 6:1, 6:2. So wird sich Simon nicht nochmal abfertigen lassen. Simon ein Spieler, der wenig eigene Fehler begeht, allerdings auch nicht super druckvoll spielt. Durchaus auch guter Sandplatzspieler und super Taktiker und ich denke er wird sich genau überlegen, wie er nach der Schlappe von letzter Woche zu Werke gehen wird.

Montanes gibt auf bei 2:6, 1:4 -2 EH

Berloq gewinnt 7:6, 6:3 -3 EH

Gesamt 2012: 24,35 EH

ATP Dubai, Hardcourt
3.3.12 16:00

Andy Murray - Roger Federer

Ja, viel mit Statistiken würde ich nicht argumentieren. H2H 8:6 für den Briten, im Jahre 2010 2:2 jeweils für den Gewinner ohne Satzverlust, also kein absolut klarer Trend erkennbar. Würde daher eher die aktuelle Form betrachten, hier trifft quasi die 'ewige Nummer 4'(er war auch schonmal 2 und 3, steht aber meistens im Schatten der Top3) auf den Altmeister.

Murray heute mit gutem Match gegen Djokovic, dort fand aber Mitte des ersten Satzes ein Umbruch statt, keine Ahnung was mit Nole los war, doch er war der Grund warum es so klar ausging. Natürlich hat Murray es größtenteils gut gespielt, jedoch war Djokovic irgendwie gehandicapt mMn. Roger heute gegen den zur Zeit sehr starken Del Potro, spielte seine Aufschlagspiele gewohnt souverän durch, hier und da zu viele Unforced Erros in meinen Augen und bei Breakchancen nicht ganz konsequent, aber wie er im zweiten Tiebreak zurückkommt - True Class, Roger eben.

Aufgrund der unterschiedlichen Matchbedingungen heute, lässt sich schwierig vorraussagen, wie das Match verläuft. In meinen Augen hatte Roger aber mit Andy nie so viele Probleme, wie mit Rafa oder dem Djoker, ich glaube er holt sich morgen die Krone. Von der Motivation - Federer will wieder die 1 werden, Murray aus dem Schatten der anderen treten und hat heute schon die 1 der Welt geschlagen - sehe ich keinen Unterschied. Denke aber, dass Roger befreiter aufspielen kann, als wie gesagt gegen die 1 und 2 der Welt, sehe also fast mehr Druck auf Murray. Eine 1,65@bwin auf Federer finde ich gut, ich geh aber lieber mit der 'Spaßwette' 2:0 Sätze, liegt bei 2,75 - nehme ich auf Fedex gerne mit.

0:2 Sätze, @bwin 2,75er Quote (2/10)

ATP Dubai, UAE, Doubles
hardcourt
Heute, 14:00 Uhr

Rohann Bopanna & Mahesh Bhupathi - Mariusz Fyrstenberg & Marcin Matkowski

Doppel-Finale in Dubai. Für mich ist die Polen-Kombi hier Favorit, da sie erstens schon länger zusammenspielt und einfach das komplettere Spiel (wenn es so etwas im Doppel gibt) haben. Dazu serviert v.a. Matkowski sehr stark. Nachdem man das Finale der Finals (:mrgreen:) letztes Jahr erreichte, konnte zuletzt bei den Australian Open den Bryans einen Satz abnehmen, gewann in Dubai gegen die Zagreb-Sieger Youzhny & Baghdatis deutlich. Gegen Kohlmann/Stakhovksy hatte man auch keine Probleme und das formstarke Isreal-Duo aus Erlich/Ram konnte man im Champions-Tie mit 10-4 schlagen. Zwischendurch gab es einen kleinen Ausrutscher in Rotterdam gegen Haase/De Bakker, ich denke aber, man wird heute in einem Finale nicht so leichtsinnig sein. Bopanna/Bhupathi spielen seit dieser Saison zusammen und sind zweifelsohne beides gute Doppelspieler, dennoch weiß ich nicht, inwieweit es dauerhaft gegen solch eingespielte Teams wie die Polen oder auch Mirnyi/Nestor, Llodra/Zimonjic oder die Bryans reicht. Das Serving sehe ich nicht so stark wie bei den Polen und ob die Abstimmung schon bei 100% ist, wage ich mal zu bezweifeln. Da der Doppeltipp auf die Spanier ganz gut geklappt hat und mein Gefühl hier stark in Richtung der Polen geht, muss ich das jetzt auch noch versuchen. [[grin]]
Da ich die Quote noch etwas pushen wollte, habe ich mir noch das Challenger-Spieler von Lu gegen Wang angesehen. Lu qualitativ der weitaus bessere Spieler, im H2H overall mit 5-2 in Führung, die meisten Matches sind aber schon sehr lange her und daher irrelevant. Das letzte Match stammt dagegen von Oktober 2011 aus Seoul, als Lu mit 6-3 und 7-5 gewann.

Fyrstenberg/Matkowski @ 1.83 5/10 (William Hill)
Fyrstenberg/Matkowski + Lu @ 2.24 2/10 (William Hill)

ATP Dubai, Hardcourt

Ja, viel mit Statistiken würde ich nicht argumentieren. H2H 8:6 für den Briten, im Jahre 2010 2:2 jeweils für den Gewinner ohne Satzverlust, also kein absolut klarer Trend erkennbar. Würde daher eher die aktuelle Form betrachten, hier trifft quasi die 'ewige Nummer 4'(er war auch schonmal 2 und 3, steht aber meistens im Schatten der Top3) auf den Altmeister.

Murray heute mit gutem Match gegen Djokovic, dort fand aber Mitte des ersten Satzes ein Umbruch statt, keine Ahnung was mit Nole los war, doch er war der Grund warum es so klar ausging. Natürlich hat Murray es größtenteils gut gespielt, jedoch war Djokovic irgendwie gehandicapt mMn. Roger heute gegen den zur Zeit sehr starken Del Potro, spielte seine Aufschlagspiele gewohnt souverän durch, hier und da zu viele Unforced Erros in meinen Augen und bei Breakchancen nicht ganz konsequent, aber wie er im zweiten Tiebreak zurückkommt - True Class, Roger eben.

Aufgrund der unterschiedlichen Matchbedingungen heute, lässt sich schwierig vorraussagen, wie das Match verläuft. In meinen Augen hatte Roger aber mit Andy nie so viele Probleme, wie mit Rafa oder dem Djoker, ich glaube er holt sich morgen die Krone. Von der Motivation - Federer will wieder die 1 werden, Murray aus dem Schatten der anderen treten und hat heute schon die 1 der Welt geschlagen - sehe ich keinen Unterschied. Denke aber, dass Roger befreiter aufspielen kann, als wie gesagt gegen die 1 und 2 der Welt, sehe also fast mehr Druck auf Murray. Eine 1,65@bwin auf Federer finde ich gut, ich geh aber lieber mit der 'Spaßwette' 2:0 Sätze, liegt bei 2,75 - nehme ich auf Fedex gerne mit.

Ähm. H2H 9-6 für Murray. Ich bin bei dem Spiel etwas unentschlossen momentan. Will es mir auf jeden Fall neben der Bundesliga heute Nachmittag reinziehen, überlege vielleicht das Over23 zu spielen. Es ist absolut richtig, dass Djokovic gestern nicht sein bestes Tennis gespielt hat, viele UE unterbrachen immer wieder seinen Rhythmus. Murray natürlich ohne Frage gut gespielt, aber ob es heute für Roger reicht? Klingt dumm, aber ich würd mich sogar für ihn freuen, auch wenn hier einige RF Fans wohl was dagegen hätten. Vermute aber, dass Roger das Ding hier und heute holt. Allerdings habe ich das schon öfter von ihm gedacht, ich erinnere mich da an das Shanghai Finale von 2010. Endstand 3-6, 2-6 aus Sicht von RF. Vermutlich werd ich live einsteigen, vielleicht sollte ich aber einfach Murray setzen, da momentan eh (fast) alles anders kommt, als ich vermute, mal abgesehen von dieser Nacht :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
ATP Dubai, UAE
hardcourt
Heute, 16:00 Uhr

Roger Federer (SUI) - Andy Murray (GBR)

Ich habe jetzt noch etwas anderes mMn Interessantes gefunden. Es geht um die Doppelfehler. Kleine Stichprobe:

Dubai:
Federer: vs. Llodra 1, vs. Lopez 1, vs. Youzhny 0, vs. Del Potro 4
Murray: vs. Berrer 3, vs. Chiudinelli 0, vs. Berdych 5, vs. Djokovic 3

Noch ein kleiner Zusatz:

ATP Rotterdam:
Federer: vs. Mahut 1, vs. Nieminen 1, vs. Davydenko 1, vs. Del Potro 3

Australian Open:
Federer: vs. Kudryatsev 2, vs. Karlovic 0, vs. Tomic 3, vs. Del Potro 1, vs. Nadal 5
Murray: vs. Harrison 5, vs. Roger-Vasselin 2, vs. Llodra 2, vs. Kukushkin k.A. auf der AO Page, vs. Nishikori 3, vs. Djokovic 10

Bwin gibt auf die Frage "Wer macht mehr Doppelfehler?" Murray +0,5 @ 1.85.

Klingt für mich doch ziemlich okay, schließlich ist RF nun nicht wirklich dafür bekannt, haufenweise Doppelfehler einzustreuen und Murray schon immer für den einen oder anderen DF gut, man müsste eigentlich die Wette auf Murray -0,5 umstellen in meinen Augen. Ich werds mal probieren, denn bei Gleichstand ist diese Wette ja ebenfalls schon gewonnen.

Wer macht mehr Doppelfehler im Match?
Andy Murray +0,5 @ 1.85 5/10 (bwin)

Zuletzt bearbeitet:
Matosevic - Gulbis

Zu Gulbis hab ich auf der 2ten Seite schon alles geschrieben, gib es nichts hinzuzufügen. Heute nun also gegen Matosevic. Spielerisch sind das 2 Welten. Was Matosevic in der Rally anbieten will, ich bin gespannt. Dann kommt noch dazu, wie von techniker schon angedeutet, dass er gerne mal den ein oder anderen unforced error einbaut. Gulbis wird hier meiner Meinung nach anziehen & glatt durchgehen. Zumal im HF wahrscheinlich Kohlschreiber wartet & das für Ihn mit viel Glück vllt auch noch machbar sein sollte ;)

2:0 Satzsieg Gulbis @2,13(4/10) pin

3:6 / 6:1 / 6:1 [[stupid]]

ATP Dubai, Hardcourt

Roger Federer hat mich absolut gegen einen derzeit sehr Stark aufspielenden Del Potro überzeugt. Murray gegen Djokovic wohl eher nur dadurch gewonnen, dass Djokovic einfach nicht 100% dabei war und somit keine volle Konzentration an den Tag legte. Denke der gute alte Roger sollte hier vll. 6-4, 6-4 relativ klar gewinnen, geh jedoch nur auf einen normalen Sieg auf King Roger.

Roger Federer @betfair 1,77er Quote (8/10)

Atp Apapulco, Clay
2.3.12 23:55

Stanislas Wawrinka - Fernando Verdasco

So Begründung wurde im Prinzip schonmal genannt:

Verdasco dieses Turnier sehr gut, letzte Runde in 2 gegen Almagro gewonnen, der mit Ferrer zur Zeit auf Sand das Maß der Dinge ist (Topspieler ausgenommen, aber die spielen ja noch keine Sandplatzturniere (dieses Kalibers); so mein ich das ;)), vorher Volandri und Chela weggeputzt.
Wawrinka in erster Runde in 3 Sätzen gegen den alten Sandplatz-Spezi Ferreo durch, ebenso 3 gegen Ramos, letzte Runde 5 und 1 gegen Chardy. Bis auf das letzte Ergebnis (wobei Chardy scheinbar glücklich gegen Nishikori weitergekommen ist mit 1:6 7:6(8) 6:0, vielleicht müde war und auf Sand eh nicht so der Hit ist) wirkt er alles andere als Top in Form.
Reine Siegquote ist leider schon ein bisschen gefallen, die 2:0 Satzsieg nehm ich auch mit, er ist so durchmarschiert, sehe gute Chancen, dass er auch Wawrinka in 2 schafft.

2, @bwin 1,74er Quote (6/10)
0:2 Sätze, @bwin 3,0er Quote (3,5/10)

Sehr gut, Verdasco gewinnt 6:3 6:3 4,5EH + 7EH= 11,5EH
Klingt ja sehr überzeugend, gegen Ferrer sollte das ne ganz knappe Angelegenheit werden, guck ich mir definitiv an.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm. H2H 9-6 für Murray. Ich bin bei dem Spiel etwas unentschlossen momentan. Will es mir auf jeden Fall neben der Bundesliga heute Nachmittag reinziehen, überlege vielleicht das Over23 zu spielen. Es ist absolut richtig, dass Djokovic gestern nicht sein bestes Tennis gespielt hat, viele UE unterbrachen immer wieder seinen Rhythmus. Murray natürlich ohne Frage gut gespielt, aber ob es heute für Roger reicht? Klingt dumm, aber ich würd mich sogar für ihn freuen, auch wenn hier einige RF Fans wohl was dagegen hätten. Vermute aber, dass Roger das Ding hier und heute holt. Allerdings habe ich das schon öfter von ihm gedacht, ich erinnere mich da an das Shanghai Finale von 2010. Endstand 3-6, 2-6 aus Sicht von RF. Vermutlich werd ich live einsteigen, vielleicht sollte ich aber einfach Murray setzen, da momentan eh (fast) alles anders kommt, als ich vermute, mal abgesehen von dieser Nacht :mrgreen:

Welche Quelle? Bei atpworldtours.com (Startseite zurzeit bzw. Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head) steht 8:6, aber wenn du eine besser Seite hast :) Wissen tu ich es nicht...
Wie gesagt, es ist mit so 'unsicher', dass ich nur mit der Spaßwette 2:0 Satzsieg gehe...ich schau es mir aber auch an, sollte gutes Tennis geben.

ATP Acapulco, Clay
Finale
David Ferrer - Fernando Verdasco

Ja, was soll man sagen. Die Sandplatzmacht zur Zeit (außgenommen DIE Topspieler, die auch in der Rangliste vor ihm stehen, aber die spielen wie gesagt ja noch keine Sandplatzturniere zu dieser Zeit des Jahres) - die Gegner in den letzten Turnieren waren zwar nicht immer von hohem Kaliber, aber er hat sie ja echt abgeschlachtet und ,ausgenommen gegen Almagro im Finale, keinen Satz abgegeben. H2H 7:6 für Verdasco (@scruffmaster bei tennisexplorer.com 8:7 :P), teilweise Matches vor langer Zeit, aber auch die letzten beiden Matches dieses und letztes Jahr (Hardcourt), die Ferrer glatt gewann, sollten keine Informationen für das Finale morgen geben.
Beide Spieler sind durchs Turnier marschiert, Ferrer ist ja jetzt schon ne Zeit lang in den Top 10 (eigentlich lange 5, jetzt vor paar Tagen von Tsonga abgelöst, der spielt wohl einfach hochklassigere Turniere, Ferrer liefert jedenfalls konstant seine guten Leistungen) und naja Verdasco wohl scheinbar wieder auf dem Weg nach oben. Er war ja lange Zeit immer um die Nummer 10 der Welt, muss Anfang 2011 ne Verletzung oder sonst etwas gehabt haben, Ranking ging dann runter. Zurzeit verbessert er sich sogar noch nichtmal im Einzel, mir fiel nur auf, dass er vom 20. zum 27 Februar drastisch in den Doppeln gestiegen ist, hat wohl da was gespielt.
Wie auch immer, er ist auf jedenfall gut drauf.

So ich würde liebend gerne die 6,25er Quote @bwin für 2:0 Satzsieg mitnehmen, aber bei aller Liebe für Verdasco ist das sehr unwahrscheinlich. Genauso ist die 1,30 auf Ferrer nicht reizvoll, die 1,80 für 2:0 Sieg wieder zu unwahrscheinlich.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Ferrer gewinnt, wenn ja, würde es knapp werden. Sonst denke ich, wird Verdasco auf Revanche bedacht sein, letztes Jahr in Valencia mit fast 50 Unforced Erros 3 und 2 verloren, daher meine Tipps:

Min. Ein Satz Verdasco, @bwin 1,90er Quote (4/10)
Sieg Verdasco, @bwin 3,30er Quote (0,5/10)

Zuletzt bearbeitet:
ATP Delray Beach, Hardcourt

John Isner - Kevin Anderson

So Anderson gestern denkbar knapp gegen Roddick gewonnen, Isner bisher durchmarschiert. Vom H2H (3:2) eher ausgeglichen, würde auch eher aufgrund der aktuellen Form argumentieren. Isner ist super drauf, ich hab gestern das Spiel gegen Tomic gesehen, Aufschlag ne Wucht und spielerisch sogar ganz gut - dort seh ich auch seinen Vorteil gegenüber Anderson - und beim Heimspiel will er nicht nur ins Finale, sondern auch gewinnen, daher:

Sieg Isner, @bwin 1,43 (7/10)
2:0 Satzsieg Isner, @bwin 2,10 (4/10) er hat bis jetzt noch keinen Satz abgegeben, sehe daher gute Chancen.

ATP Dubai, UAE, Doubles
hardcourt
Heute, 14:00 Uhr

Rohann Bopanna & Mahesh Bhupathi - Mariusz Fyrstenberg & Marcin Matkowski

Doppel-Finale in Dubai. Für mich ist die Polen-Kombi hier Favorit, da sie erstens schon länger zusammenspielt und einfach das komplettere Spiel (wenn es so etwas im Doppel gibt) haben. Dazu serviert v.a. Matkowski sehr stark. Nachdem man das Finale der Finals (:mrgreen:) letztes Jahr erreichte, konnte zuletzt bei den Australian Open den Bryans einen Satz abnehmen, gewann in Dubai gegen die Zagreb-Sieger Youzhny & Baghdatis deutlich. Gegen Kohlmann/Stakhovksy hatte man auch keine Probleme und das formstarke Isreal-Duo aus Erlich/Ram konnte man im Champions-Tie mit 10-4 schlagen. Zwischendurch gab es einen kleinen Ausrutscher in Rotterdam gegen Haase/De Bakker, ich denke aber, man wird heute in einem Finale nicht so leichtsinnig sein. Bopanna/Bhupathi spielen seit dieser Saison zusammen und sind zweifelsohne beides gute Doppelspieler, dennoch weiß ich nicht, inwieweit es dauerhaft gegen solch eingespielte Teams wie die Polen oder auch Mirnyi/Nestor, Llodra/Zimonjic oder die Bryans reicht. Das Serving sehe ich nicht so stark wie bei den Polen und ob die Abstimmung schon bei 100% ist, wage ich mal zu bezweifeln. Da der Doppeltipp auf die Spanier ganz gut geklappt hat und mein Gefühl hier stark in Richtung der Polen geht, muss ich das jetzt auch noch versuchen. [[grin]]
Da ich die Quote noch etwas pushen wollte, habe ich mir noch das Challenger-Spieler von Lu gegen Wang angesehen. Lu qualitativ der weitaus bessere Spieler, im H2H overall mit 5-2 in Führung, die meisten Matches sind aber schon sehr lange her und daher irrelevant. Das letzte Match stammt dagegen von Oktober 2011 aus Seoul, als Lu mit 6-3 und 7-5 gewann.

Fyrstenberg/Matkowski @ 1.83 5/10 (William Hill)
Fyrstenberg/Matkowski + Lu @ 2.24 2/10 (William Hill)

Lu gewinnt 6-3, 6-1
Fyrstenberg/Matkowski verlieren 4-6, 6-3, 5-10 [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

59-53 Punkte für die Polen insgesamt, im ersten Satz 5 Return-Points zugelassen, wo 4 in einem Spiel erzielt werden und es damit zum Break für die Inder reicht. Dann lockere 2 DF im Champions-Tie. Macht echt Spaß momentan [[help]]

ATP Dubai, Hardcourt

Roger Federer hat mich absolut gegen einen derzeit sehr Stark aufspielenden Del Potro überzeugt. Murray gegen Djokovic wohl eher nur dadurch gewonnen, dass Djokovic einfach nicht 100% dabei war und somit keine volle Konzentration an den Tag legte. Denke der gute alte Roger sollte hier vll. 6-4, 6-4 relativ klar gewinnen, geh jedoch nur auf einen normalen Sieg auf King Roger.

King Roger gewinnt souverän und verdient mit 7-5 6-4 genau wie ich es mir vorgestellt hatte.

Auch wenn er es im 2. Satz etwas spannend gemacht hat, nachdem er bereits mit Break vorne lag, der Sieg war eigentlich nie wirklich in Gefahr +8EH [[yo]]

ATP Dubai, UAE
hardcourt
Heute, 16:00 Uhr

Roger Federer (SUI) - Andy Murray (GBR)

Ich habe jetzt noch etwas anderes mMn Interessantes gefunden. Es geht um die Doppelfehler. Kleine Stichprobe:

Dubai:
Federer: vs. Llodra 1, vs. Lopez 1, vs. Youzhny 0, vs. Del Potro 4
Murray: vs. Berrer 3, vs. Chiudinelli 0, vs. Berdych 5, vs. Djokovic 3

Noch ein kleiner Zusatz:

ATP Rotterdam:
Federer: vs. Mahut 1, vs. Nieminen 1, vs. Davydenko 1, vs. Del Potro 3

Australian Open:
Federer: vs. Kudryatsev 2, vs. Karlovic 0, vs. Tomic 3, vs. Del Potro 1, vs. Nadal 5
Murray: vs. Harrison 5, vs. Roger-Vasselin 2, vs. Llodra 2, vs. Kukushkin k.A. auf der AO Page, vs. Nishikori 3, vs. Djokovic 10

Bwin gibt auf die Frage "Wer macht mehr Doppelfehler?" Murray +0,5 @ 1.85.

Klingt für mich doch ziemlich okay, schließlich ist RF nun nicht wirklich dafür bekannt, haufenweise Doppelfehler einzustreuen und Murray schon immer für den einen oder anderen DF gut, man müsste eigentlich die Wette auf Murray -0,5 umstellen in meinen Augen. Ich werds mal probieren, denn bei Gleichstand ist diese Wette ja ebenfalls schon gewonnen.

Wer macht mehr Doppelfehler im Match?
Andy Murray +0,5 @ 1.85 5/10 (bwin)

3:2 Murray.

ATP Dubai, Hardcourt

Roger gewinnt 7:5 6:4 +3,5EH
Roger ist Nr1! Dachte mir doch, dass Andy ihm liegt ;)
Gutes Match vom Schweizer, bei den Aufschlagspielen meist kompromislos, das fehlte mir bei den Returnspielen ein bisschen, ließ zu viele Breakbälle liegen. Nach dem Rebreak im 2ten Satz, dachte ich mir auch nur "Ach, komm schon" :D Und er schaffte es ja auch noch, insgesamt starkes Turnier.

Zuletzt bearbeitet:
du meinst wohl 6 EH?

ATP Dubai, Hardcourt

Wieso dann +6? Wäre nett wenn du mir deine Logik erklären könntest

So, jetzt aber schnell! ...denn um 21 Uhr beginnt das Match Matosevic - Sela!!!

Für mich, ganz klarer Favorit: Sela!

Ich war in der Woche sehr überrascht, als ich Sela spielen gesehen habe. Der Junge ist Top drauf. Hat gegen Nieminen relativ souverän gewonnen, obwohl dieser, ebenfalls sehr souverän Marin Cilic einen Tag zuvor besiegte.

Matosevic, ein junger aufstrebender Spieler! Der allerdings nur noch im Turnier ist, weil er gegen einen unterirdischen Gulbis spielen "durfte". Gulbis gewann in dem Match sogar den ersten Satz, was, wenn man Gulbis in der letzten Zeit gesehen hat, nicht gerade FÜR Matosevic spricht.

Selas Turnierweg bis zu diesem Match: Kudla (6:4 6:3), Nieminen (6:4 6:4), Kohlschreiber (6:4 6:7 6:0)

Matosevics Turnierweg bis zu diesem Match: Karlovic (6:3 6:4), Bogomolov (4:6 6:1 6:3), Gulbis (3:6 6:1 6:1)

Für mich ganz klare Sache: Sela gewinnt!

Marinko Matosevic-Dudi Sela 2 @ 1,7 (betfair)

So, jetzt aber schnell! ...denn um 21 Uhr beginnt das Match Matosevic - Sela!!!

Für mich, ganz klarer Favorit: Sela!

Ich war in der Woche sehr überrascht, als ich Sela spielen gesehen habe. Der Junge ist Top drauf. Hat gegen Nieminen relativ souverän gewonnen, obwohl dieser, ebenfalls sehr souverän Marin Cilic einen Tag zuvor besiegte.

Matosevic, ein junger aufstrebender Spieler! Der allerdings nur noch im Turnier ist, weil er gegen einen unterirdischen Gulbis spielen "durfte". Gulbis gewann in dem Match sogar den ersten Satz, was, wenn man Gulbis in der letzten Zeit gesehen hat, nicht gerade FÜR Matosevic spricht.

Selas Turnierweg bis zu diesem Match: Kudla (6:4 6:3), Nieminen (6:4 6:4), Kohlschreiber (6:4 6:7 6:0)

Matosevics Turnierweg bis zu diesem Match: Karlovic (6:3 6:4), Bogomolov (4:6 6:1 6:3), Gulbis (3:6 6:1 6:1)

Für mich ganz klare Sache: Sela gewinnt!

Marinko Matosevic-Dudi Sela 2 @ 1,7 (betfair)

5:7 6:4 7:6 [[wc]]