ATP Challenger 2017

ATP Paris; Fernando Verdasco - Jack Sock

Viertelfinale in Paris und Verdasco trifft hier auf Sock. Verdasco bisher alles andere als einfache Gegner gehabt und mit Rublev, Anderson und Thiem schon 3 gute Spieler rausgenommen. Hat hier bisher sehr ordentliche Leistungen gezeigt und spielt einfach locker und befreit auf. Zu Sock hatte ich ja vor ein paar Tagen was geschrieben, er spielt derzeit einfach nicht auf höchsten Niveau. Auch hier im Turnier war er gegen Edmund eigentlich schon ausgeschieden (5-1 im Dritten), konnte das Spiel aber noch drehen. Im Achtel dann mit einer guten Leistung gegen Pouille. Ich denke allerdings nicht, dass die eine gute Leistung ausreichen wird um Verdasco zu schlagen der einfach sehr frisch wirkt. Aufschlag von Sock war auch hier in Paris noch nicht auf dem besten Niveau und genau hier sollte Verdasco mit seinem guten Return zu einigen Breakmöglichkeiten kommen. Sehe den Spanier hier gewinnen.

Fernando Verdasco @1,75 Diverse 6/10

ATP Paris; Julien Benneteau - Marian Cilic

Es ist wohl eins der letzten Turniere für den 35-jährigen Franzosen, der hier vor heimischen Publikum allerdings nocheinmal große Unterhaltung bietet. Konnte bis hierhin Shapovalov, Goffin und Tsonga ausschalten und damit ein dickes Ausrufezeichen setzen. Die überraschenden Siege hängen auch damit zusammen, dass Benneteau endlich wieder fit ist. Spielt hier in Paris zudem auf seinem besten Belag.
Sagte nach dem Sieg über Goffing (6-3,6-3) auch dass es eine seiner besten Karriereleistungen war "Honnêtement, il n'y a pas beaucoup de matches, dans ma carrière, que j'ai joué aussi bien que celui-ci."

Cilic natürlich der Favorit hier, zeigte aber in den letzten Wochen nicht seine Top-Form (vor paar Tagen hatte ich dazu was geschrieben). Immer wieder kleinere Probleme bei eigenem Aufschlag führen zu Breakchancen für seine Gegner. In meinen Augen wird es heute ein enges Match zwischen den beiden werden und wenn Benneteau an seine gestrige Leistung anknüpft sehe ich ihn hier nicht chancenlos.

Julien Benneteau ML @4,5 Marathon 1/10
Julien Benneteau +4,5 Games @1,7 WillHill 4/10

ATP Paris; Fernando Verdasco - Jack Sock

Viertelfinale in Paris und Verdasco trifft hier auf Sock. Verdasco bisher alles andere als einfache Gegner gehabt und mit Rublev, Anderson und Thiem schon 3 gute Spieler rausgenommen. Hat hier bisher sehr ordentliche Leistungen gezeigt und spielt einfach locker und befreit auf. Zu Sock hatte ich ja vor ein paar Tagen was geschrieben, er spielt derzeit einfach nicht auf höchsten Niveau. Auch hier im Turnier war er gegen Edmund eigentlich schon ausgeschieden (5-1 im Dritten), konnte das Spiel aber noch drehen. Im Achtel dann mit einer guten Leistung gegen Pouille. Ich denke allerdings nicht, dass die eine gute Leistung ausreichen wird um Verdasco zu schlagen der einfach sehr frisch wirkt. Aufschlag von Sock war auch hier in Paris noch nicht auf dem besten Niveau und genau hier sollte Verdasco mit seinem guten Return zu einigen Breakmöglichkeiten kommen. Sehe den Spanier hier gewinnen.

Fernando Verdasco @1,75 Diverse 6/10

1-2 [[wc]]

ATP Paris; Julien Benneteau - Marian Cilic

Es ist wohl eins der letzten Turniere für den 35-jährigen Franzosen, der hier vor heimischen Publikum allerdings nocheinmal große Unterhaltung bietet. Konnte bis hierhin Shapovalov, Goffin und Tsonga ausschalten und damit ein dickes Ausrufezeichen setzen. Die überraschenden Siege hängen auch damit zusammen, dass Benneteau endlich wieder fit ist. Spielt hier in Paris zudem auf seinem besten Belag.
Sagte nach dem Sieg über Goffing (6-3,6-3) auch dass es eine seiner besten Karriereleistungen war "Honnêtement, il n'y a pas beaucoup de matches, dans ma carrière, que j'ai joué aussi bien que celui-ci."

Cilic natürlich der Favorit hier, zeigte aber in den letzten Wochen nicht seine Top-Form (vor paar Tagen hatte ich dazu was geschrieben). Immer wieder kleinere Probleme bei eigenem Aufschlag führen zu Breakchancen für seine Gegner. In meinen Augen wird es heute ein enges Match zwischen den beiden werden und wenn Benneteau an seine gestrige Leistung anknüpft sehe ich ihn hier nicht chancenlos.

Julien Benneteau ML @4,5 Marathon 1/10
Julien Benneteau +4,5 Games @1,7 WillHill 4/10

2-0 [[tanzi]][[tanzi]]

Guayaquil Finale Melzer - Bagnis 2:00

Der Markt überschätzt Melzers jüngste Form, die auf den ersten Blick recht eindrucksvoll ist, aber einen solchen Drift der Bagnis-Quoten nicht rechtfertigen sollte. Bei den letzten beiden Begegnungen der beiden gab es Quoten von 1,89 / 1,93 (Juli 2016, Bagnis in 3) und vor kurzem 1,68 / 2,20 (Melzer in 2). Melzer hat in letzter Zeit viel Tennis gespielt (17 Spiele seit 9.10), so dass auch die Müdigkeit ihn einholen konnte.

Bagnis @ 2.75 (Pinnacle) 1/10

Guayaquil Finale Melzer - Bagnis 2:00

Der Markt überschätzt Melzers jüngste Form, die auf den ersten Blick recht eindrucksvoll ist, aber einen solchen Drift der Bagnis-Quoten nicht rechtfertigen sollte. Bei den letzten beiden Begegnungen der beiden gab es Quoten von 1,89 / 1,93 (Juli 2016, Bagnis in 3) und vor kurzem 1,68 / 2,20 (Melzer in 2). Melzer hat in letzter Zeit viel Tennis gespielt (17 Spiele seit 9.10), so dass auch die Müdigkeit ihn einholen konnte.

Bagnis @ 2.75 (Pinnacle) 1/10

6:3 6:1
-1

ATP Challenger Brazil
Jaume Munar - Andrea Collarini

Over Spiel hier für mich. Munar als Newcomer mit seinen 20 Jahren noch ohne Ranking, 228 müsste er jedoch sein. Collarini ist 25 und steht aktuell auf Rang 260. Munar, der Spanier gegen Collarini, den Argentinier.

Für mich hier beide gleich stark. beide aktuell durch das R32 und R16 geboxt. Collarini sogar Nay besiegt im R32.

Munar im R32 gegen Coria: 4-6, 6-2, 6-0 bewies hier große Stärke
Munar im R16 gegen Arguello: 6-2, 7-6

zuvor ähnlich wie Collaroini im Santiago Challenger gleich im R32 raus und im Lima Challenger auch im R16 raus, aber mit starkem Aufspiel gegen Bagnis (1-6, 7-6, 4-6).

Collarini im R32 gegen Nagy: 7-5, 6-2
Collarini im R16 gegen Londero: 6-4, 6-3

zuvor im Santiago Challenger im R32 untergegangen gegen Cachin und im Montevido Challegner auch im R32 gleich raus.

Tendenz oder "Lauf" somit bei beiden gleich. Starke letzte zwei spiele bis jetzt.

Die Bookies sehen Munar heute leicht im Vorteil. Für mich ist das ein komplett offenes Duell. Gehe von einigen Games aus, da beide die Chance nutzen wollen und meines Erachtens gleich stark sind.

Over 21,5 Games @1.9 bet365, 5/10

Andria challenger, semifinal, indoors

Arends/Gille - Baldi/Pellegrino 2 @3,4 5/10 Tonybet

Das Duell gab es letzte Woche schon, gleicher Belag, gleiches Land, andere Stadt.
Arends/Gille gewannen mit 6-4 / 4-6 / 11-9. Ganze 2 Punkte fehlten den Italienern für die Überraschung.
Die Bookies ordnen es ähnlich ein wie die Woche zuvor. Da gehe ich aber nicht konform.
Die beiden Italiener sind gute Buddys, zocken gerne zusammen und spielen richtig aggressiv.
Das hat vor allem Gille letzte Woche vor große Probleme gestellt.
Pellegrino immer ziemlich wild unterwegs auf dem Platz, spielt auch gerne mal was ganz wildes.
Baldi ist indoors sowieso ein Monster in 2017. Steht hier auch im Einzel im Halbfinale.
Team 2 verfügt über die besseren Einzelspieler und hat mit Baldi ein Spieler, der komplett on fire ist.
Daher machen Odds meiner Meinung nach keinen wirklichen Sinn und orientieren sich nur am Ranking.
Arends/Gille haben zusammen auch gerade mal 6 Spiele absolviert, also kein wirkliches Team.
Für mich wird das nachher wieder eine enge Kiste werden, mit guten Chancen für die local Players.

E:// [TABLE="cellspacing: 0"]
[TR]
[TD](6-4, 6-7, 10-6)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Wieder den Tick zu schlecht, Kotztag.

Zuletzt bearbeitet: