Weg von dem tlw. gewürfeltem ATP/WTA Miami Müll hin zum Challenger in Marbella
Thiem vs Cachin
Man mag es kaum glauben aber anscheinend gibt Dominik Thiem morgen tatsächlich sein Comeback. 2 oder 3 mal hat er es verschoben weil die Handgelenksverletzung es nicht zugelassen hat.
Letztes Spiel auf dem Court 22.6.21 auf Gras d. h. 9 Monate Verletzungspause. (Genau beim dem Turnier verletzt) Davor eine regelrechte Niederlagenserie hingelegt damals bei den FO in 5 Sätzen gg Andujar rausgegangen (hatte damals den Sieg Andujars empfohlen).
wie damals schon geschrieben Thiem seit dem GS Sieg bei den US Open 2020, regelrecht in ein Motivationstief gefallen. Zudem immer irgendwie angeschlagen gewesen (diverse Blasen am Fuß, Knöchelprobleme und dann kam noch die langwierige Handgelenksverletzung dazu (Einriss in der Sehnenscheide u Gelenkskapsel). Thiem hat sich für eine konservative Therapie mit Schonung per Schiene entschieden. Ende Jänner 22 hat er in einem interview gesagt das er immer noch teils starke Schmerzen vor allem beim schlagen habe.
Ich bin kein Arzt aber es dürfte sich um keine einfache Verletzung handeln.
Fakt ist Dominik Thiem wird in erster Linie morgen vorsichtig schaun wie es geht mit dem Handgelenk, ob es haelt. Er wird es sicher nicht überstrapazieren. Zudem bist du nach 9 Monaten Turnierpause nicht in Topform und gehst hier als klarer Sieger vom Platz außer du bist ein Ausnahmetalent wie Nadal. Es wird mMn ein Test wie es so geht und das wie gesagt sicher nicht mit dem vollen Fokus und vollem Einsatz.
Wer Thiem in der Vergangenheit beobachtet hat, er ist oft ein langsam Starter der den 1. Satz verliert und dann die Spiele noch drehen kann.
Das Ziel von Thiem ist sicher ein Start bei den FO in guter Form, mMn wird das schwierig, sollte das Handgelenk halten dann kann er sich nur Stück für Stück ranarbeiten.
Ich persönlich sehe die Karriere von Thiem "vorbei bzw. stark gefährdet". Er ist mental für mich nicht mehr so stark, sein Hauptziel einem GS zu gewinnen hat er erreicht. Seitdem wie gesagt kein Fokus. "Neue" Freundin, denke demnächst Familienplanung, Thiem sowieso ein Familenmensch. Nr. 1. wird er nie werden Top3 schwierig nochmal ranzukommen, sehe ihn wenn überhaupt nur mehr als einen Top10-20 Spieler. Er hat einfach nicht den Biss wie ein Nadal oder Djokovic auch nach größeren Verletzungen ganz vorne anzuknüpfen.
Zum Gegner kann ich nicht viel sagen, würde ihn als halbwegs soliden Challengerspieler einordnen. Dieses Jahr Verdasco geschlagen (aktuell gut in Form) und einen Satz zuletzt gegen den aktuell sehr starken Dellien auf Sand geholt. Beim letzten Turnier am 15.3. hat er im 2 Satz aufgegeben, weiß nicht genau warum. Dürfte jez aber nicht die Megaverletzung gewesen sein sonst wuerde er nicht 2 Wochen später wieder antreten.
Ich spiele hier zu 100% gegen Thiem, mMn der Gegner morgen nicht so wichtig außer es wäre ein kompletter NoName.
Beste Option für mich:
Sieg 1. Satz Cachin @3,75 6/10 (gehe hier mal höher drauf, auch wenn Cachin bzw. seine Aufgabe eine leichte Unbekannte darstellt) -> die Höhe des Stakings bleibt jedem selbst überlassen.
Für mich läuft das hier morgen so. Thiem probiert mal gemütlich wie es geht, verliert Set 1. Je nachdem ob das Handgelenk haelt wird er im Satz 2 mehr riskieren oder er verliert in 2 Sätzen bzw. gibt auf.
An einen Sieg von Thiem glaube ich eher nicht.
die normale Siegquote auf Cachin mit 4,50 fuer mich zu mau, deshalb noch small.
Sieg Cachin 2:0 @8 1/10