ATP Challenger 2014

ATP Challenger Irving

David Goffin vs. Rajeev Ram 1 @ 1,28 (bet365)

Goffin momentan Nr. 95 der Welt. Gewinnt, was er gewinnen muss verliert eigentlich nie gegen Spieler unter seinem Ranking schon gar nicht auf Hartplatz. Das Spiel gegen Kosakowski vor einer Woche war eine Ausnahme ist aber für mich nichts Wert, weil es ein Qualispiel war und Goffin so oder so ins Hauptfeld gekommen ist.

Ram solider Challenger Spieler nicht mehr und nicht weniger. Spielt sehr konstant gewinnt auch, was er gewinnen muss, aber für besser klassierte Spieler reicht es nicht. Goffin 50 Pläzte besser und so weit vorne sind das schon rechte Unterschiede.

Sergiy Stakhovsky vs. Jesse Huta Galung 1 @ 1.36 (bet365)

Der Ukrainer spielt bis anhin eine gute Saison. Halbfinale in Sydney und Sieg gegen Dodig gute Beispiele. Eins, zwei Ausrutscher waren leider dabei bei ihm. Aber nun kommt er von Dubai und Indian Wells ist sich also richtig gutes Tennis gewöhnt und sollte den 30 Ränge schlechter platzierten Huta Galung wegfegen. H2H 2:1 Stakhovsky finde ich sowieso nicht ausschlaggebend. Ausschlaggebender die schlechte Form von Huta Galung 3 mal Erstrundenout in Folge und in Dubai nicht über die Quali geschafft. Sollte der Ukrainer also packen.

Da beides zurecht Favos sind gibt's hier ne Kombo.

Stakhovsky 1.36 + Goffin 1.28 @ 1.75 (bet365) 4/10

Vasek Pospisil - Benjamin Becker

Quote auf Vasek ist für meinen Geschmack viel zu hoch. Okay, er ist nach seiner Rückenverletzung noch nicht wieder in Form, jedoch kann man gegen einen Dolgopolov in Topform mal verlieren. Okay, die Vorstellung gegen Kukushkin war deßolat, aber heute trifft der Kanadier auf Benjamin Becker, der auch keine Form hat. Für mich ist Becker ein ziemlich guter Aufbaugegner. Dieses Jahr noch keine großen Siege und dazu sehr Fehleranfällig. Habe mich gegen Huta-Galung in Zagreb das letzte mal davon überzeugt, wo er nur mit sehr viel Glück gewinnen konnte.
Pospisil als Außenseiter gegen so einen Gegner anzuspielen, ist meiner Meinung nach selten verkehrt und deshalb spiele ich das hier mit guten Gewissen an.

Vasek Pospisil @2,1 (Tipico) 4/10

Pospisil verliert in drei. Becker schon schwach gespielt aber Vasek teilweise einfachste Bälle verschlagen. Wenn er so weiter spielt ist er genau so schnell wieder aus den Top 100 raus, wie er reingekommen ist.

ATP Challenger Irving

A.Golubev gegen T.Smyczek

Verstehe nicht wie man Golubev hier sogar als leichten Dog quotieren kann. Golubev für mich der klar bessere Spieler, sehr starker Serve und gute Vorhand, zuletzt auch mit dem Sieg in Astana, dort u.a. Kudraytsev und Mueller glatt geschlagen, welche ich sogar stärker einschätze als smyczek. Auf challenger ebene gehört Golubev zu den besten, hat auch letztes Jahr einige Turniere gewonnen.
Smyczek hat mMn einfach nicht die Waffen um Golubev zu schlagen, die Saison bisher auch durchwachen zwar zuletzt mit Siegen gegen Sock und Young aber auch mit einer glatten Niederlage gegen Yang (Nr. 231).

Für mich ist Golubev hier klarer Favourit und daher werde ich ihn für meine Verhältnisse auch recht groß anspielen

Golubev @ 1,9. (7/10 bet365)

Golubev gibt bei 0:3 im zweiten auf somit Wette ungültig.

Challenger Irving

Steve Johnson - Daniel Gimeno-Traver

Johnson spielt bislang eine sehr starke Saison. Da kann man gar nix sagen. Unter anderen konnte er sich in Auckland ins Viertelfinale und in Delray Beach aus der Quali ins Halbfinale spielen. Dazu konnte er Anfang Januar das Challenger von Dallas gewinnen. Dieses Challenger ist meines Wissens nach ebenfalls in Dallas bzw. in der Nähe. Der Heimvorteil ist meiner Meinung nach gerade in den USA ebenfalls nicht zu unterschätzen.
Gimeno-Traver ist ein typischer Sandplatzwühler, der nur HC spielt, wenns sein muss. In der 1.Runde konnte er zwar Devvarman schlagen, aber mir erschließt sich nicht, was er bei dem stark besetzten Challenger auf HC will. Denke, dass es eher zum Übergang für Miami nächste Woche dient und er nicht traurig ist, wenn er früh raus muss. So und so ist Johnson für mich in den USA auf HC klarer Favorit gegen Gimeno-Traver.

Europa League

Juventus Turin - AC Florenz

Zu dem Spiel braucht man meiner Meinung nach gar nicht viel zu schreiben. Juve ist aus der CL abgestiegen, jedoch ist die Motivation trotzdem sehr hoch, da das Finale im heimischen Stadion ausgetragen wird. Dazu haben Spiele gegen Florenz immer mit viel Prestige zu tun.
Das Duell gabs erst am Sonntag in der Serie A und Juve konnte sich relativ locker mit 1-0 durchsetzen.
Juve ist einfach die dominierende Mannschaft in Italien und ich bin mir sicher, das sie dies heute Abend wieder unterstreichen werden.

Steve Johnson + Juventus Turin @2,2 (Tipico) 6/10

Challenger Kazan, 9 Uhr

Gilles Muller vs Andrey Kuznetsov

Mara einfach mit den besten Quoten :mrgreen: @2,6 bei seinem Heimturnier ? Nehm ich gerne mit. Muller hat sein Serve, ist aber ausm Spiel heraus doch unterlegen. Kuznetsov hier in den Tagen von Kazan mit um die 80-85% serviert wenn der 1. kommt (Muller da bissn besser). Kuznetsov nicht der klassische Indoorler, in Zagreb aber u.a. Stakhovsky und Sijsling besiegt und gg Haas auch stark gespielt. Muller war in Quimper und Astana ganz gut untewegs, Niederlagen gg HErbert und Golubev können mal passieren. Nur HErbert ist halt auch sehr beschränkt aus dem Spiel heraus, Kuznetsov da schon klar stärker einzuschätzen. Muller auch zwischendurch gg Pospisil Jaroslav verloren und zwar glatt. Den hat Kuznetsov hier heute ohne PRobleme rausgenommen. Runde 1 gg Gerasimov ne kleine Show fürs Publikum hingelegt. Muller durch die Quali gekommen aber alles nur Sparringspartner gewesen, gg Pütz gewonnen der genug Chancen liegen lies und heute von der Aufgabe von Bozoljac profitiert.

Kuz auch 140 Plätze besser, spielt zwar hier nicht so die Rolle, aber mMn hat er auf jeden Fall top chancen. Dazu sind wir halt in Russland. Und er ist Russe......:mrgreen:

Kuznetsov @2,6 3/10 mara
Kuznetsov CS 2:1 @5 1/10 mara

Challenger Kazan, 9 Uhr

Gilles Muller vs Andrey Kuznetsov

Mara einfach mit den besten Quoten :mrgreen: @2,6 bei seinem Heimturnier ? Nehm ich gerne mit. Muller hat sein Serve, ist aber ausm Spiel heraus doch unterlegen. Kuznetsov hier in den Tagen von Kazan mit um die 80-85% serviert wenn der 1. kommt (Muller da bissn besser). Kuznetsov nicht der klassische Indoorler, in Zagreb aber u.a. Stakhovsky und Sijsling besiegt und gg Haas auch stark gespielt. Muller war in Quimper und Astana ganz gut untewegs, Niederlagen gg HErbert und Golubev können mal passieren. Nur HErbert ist halt auch sehr beschränkt aus dem Spiel heraus, Kuznetsov da schon klar stärker einzuschätzen. Muller auch zwischendurch gg Pospisil Jaroslav verloren und zwar glatt. Den hat Kuznetsov hier heute ohne PRobleme rausgenommen. Runde 1 gg Gerasimov ne kleine Show fürs Publikum hingelegt. Muller durch die Quali gekommen aber alles nur Sparringspartner gewesen, gg Pütz gewonnen der genug Chancen liegen lies und heute von der Aufgabe von Bozoljac profitiert.

Kuz auch 140 Plätze besser, spielt zwar hier nicht so die Rolle, aber mMn hat er auf jeden Fall top chancen. Dazu sind wir halt in Russland. Und er ist Russe......:mrgreen:

Kuznetsov @2,6 3/10 mara
Kuznetsov CS 2:1 @5 1/10 mara

6:4 6:4 Kuznetsov = +3,8 EH

Challenger Irving

Steve Johnson - Daniel Gimeno-Traver

Johnson spielt bislang eine sehr starke Saison. Da kann man gar nix sagen. Unter anderen konnte er sich in Auckland ins Viertelfinale und in Delray Beach aus der Quali ins Halbfinale spielen. Dazu konnte er Anfang Januar das Challenger von Dallas gewinnen. Dieses Challenger ist meines Wissens nach ebenfalls in Dallas bzw. in der Nähe. Der Heimvorteil ist meiner Meinung nach gerade in den USA ebenfalls nicht zu unterschätzen.
Gimeno-Traver ist ein typischer Sandplatzwühler, der nur HC spielt, wenns sein muss. In der 1.Runde konnte er zwar Devvarman schlagen, aber mir erschließt sich nicht, was er bei dem stark besetzten Challenger auf HC will. Denke, dass es eher zum Übergang für Miami nächste Woche dient und er nicht traurig ist, wenn er früh raus muss. So und so ist Johnson für mich in den USA auf HC klarer Favorit gegen Gimeno-Traver.

Europa League

Juventus Turin - AC Florenz

Zu dem Spiel braucht man meiner Meinung nach gar nicht viel zu schreiben. Juve ist aus der CL abgestiegen, jedoch ist die Motivation trotzdem sehr hoch, da das Finale im heimischen Stadion ausgetragen wird. Dazu haben Spiele gegen Florenz immer mit viel Prestige zu tun.
Das Duell gabs erst am Sonntag in der Serie A und Juve konnte sich relativ locker mit 1-0 durchsetzen.
Juve ist einfach die dominierende Mannschaft in Italien und ich bin mir sicher, das sie dies heute Abend wieder unterstreichen werden.

Steve Johnson + Juventus Turin @2,2 (Tipico) 6/10

Johnson easy, Juve zu arrogant und nur 1-1. -6

Guadalajara / Barranquilla / Miami

Muller + Eysseric + Peschke/Srebotnik + Black/Mirza @4,60(3,5/10) bet365
Muller 2:0 + Eysseric 2:1 + Peschke/Srebotnik 2:0 + Black/Mirza 2:0 @27,33(0,5/10) bet365

Zu den beiden Doppelveranstaltungen aus Miami braucht man nicht viel schreiben... 2 welklasse Doppel gg 2 zusammengewürfelt Doppel. Da brennt im Normalfall nix an. Muller spielt gg Smith. Smith kann an sich nicht viel gewinnt trotzdem teilweise irgendwie seine Spiele. Sehe hier relativ geringe Chancen für Ihn, Muller in den letzten Wochen wieder mit vernünftigen Leistungen und Fakt ist einfach, spielt Muller was er drauf hat, geht er als Sieger vom Platz. Bekanntlich ein richtig guter Aufschläger, Smith fehlt des öftern die Konstanz beim Aufschlag. Aus dem Spiel heraus, seh ich Muller gg diesen Gegner auch nicht wirklich schlechter. Was auch nicht schaden kann, Smith bester nach Setzliste, also 1st LuckyLoser. Kommen wir zum Clash von Barranquilla... Ich halt von beiden Spielern nichts. Not vs Elend, nur hat sich Eysseric einfach auf Sand durchzusetzen. Er ist der stärkere Sandplatzspieler. H2H fürht er auch, wobei H2H eh nichts bringt. Yang mMn auf Hardcourt deutlich besser als auf Sand. Da beide auf einem Level ca sind, wird Eysseric das Match auf seinem Belag für sich entscheiden. In meiner kleine Satzwettenkombi hab ich es 2:1 gespielt, da beide Spieler lächerlich sind und 1 Satz dann schnell mal weg ist.

CH Guadalajara, 0 Uhr

Go Soeda - Ante Pavic

Nette Quote hier auf Pavic, die man Nutzen sollte. Go Soeda spielt bislang ein ganz schwaches Jahr und ist vor allem außerhalb von Japan/China kaum zu gebrauchen. Teilweise haarsträubende Ergebnisse wie 1-6,2-6 gegen Chiudinelli oder glatte Niederlagen gegen Leute wie Laaksonen, Bozoljac oder Sugita. Im Moment kommt einfach nicht viel von Soeda und ich bezweifele, dass es heute besser wird.
Pavic hat letzte Woche in Rimouski eine richtig starke Woche gespielt und unterlag erst im Finale Samuel Groth. Davor unter anderem glatte Siege gegen Sugita und Reynolds. Davor hatte der Kroate mitte Februar in Marseille beim ATP die Quali gegen Basic, Dzumhur und Rochus überstanden und ist in der 1.Runde nur ganz knapp an Roger-Vasselin gescheitert. Sehe alle genannten Gegner mindestens auf Augenhöhe mit Go Soeda, wenn nicht noch besser. Ich denke auch, dass Pavic seine Leistung von letzter Woche bestätigen will. Die Form spricht einfach für Pavic und ganz klar gegen Soeda, sodass man zu den Quoten locker auf Pavic gehen kann.

Ante Pavic @2,78 (Pinnacle) 4/10

CH Guadalajara, 0 Uhr

Go Soeda - Ante Pavic

Nette Quote hier auf Pavic, die man Nutzen sollte. Go Soeda spielt bislang ein ganz schwaches Jahr und ist vor allem außerhalb von Japan/China kaum zu gebrauchen. Teilweise haarsträubende Ergebnisse wie 1-6,2-6 gegen Chiudinelli oder glatte Niederlagen gegen Leute wie Laaksonen, Bozoljac oder Sugita. Im Moment kommt einfach nicht viel von Soeda und ich bezweifele, dass es heute besser wird.
Pavic hat letzte Woche in Rimouski eine richtig starke Woche gespielt und unterlag erst im Finale Samuel Groth. Davor unter anderem glatte Siege gegen Sugita und Reynolds. Davor hatte der Kroate mitte Februar in Marseille beim ATP die Quali gegen Basic, Dzumhur und Rochus überstanden und ist in der 1.Runde nur ganz knapp an Roger-Vasselin gescheitert. Sehe alle genannten Gegner mindestens auf Augenhöhe mit Go Soeda, wenn nicht noch besser. Ich denke auch, dass Pavic seine Leistung von letzter Woche bestätigen will. Die Form spricht einfach für Pavic und ganz klar gegen Soeda, sodass man zu den Quoten locker auf Pavic gehen kann.

Ante Pavic @2,78 (Pinnacle) 4/10

Pavic gewinnt 6-4,6-4. +7,12 EH

Guadalajara (Mexiko), Hart
Brown - Melzer, Bet365 Q: 1,5 / 3/10

Melzer letzte Woche im Challenger auf Sand ins Halbfinale eingezogen und da knapp gg. Riba ausgeschieden. Ist ein Allroundspieler wobei ich aber das Gefühl hab das die Tendenz leicht nach unten geht. Umstellung, viel. etwas überspielt.

in der 1. Rd. hier mit viel Mühe durchgekommen gg. die Nr. 1xxx, dabei gab es sehr viele Breaks. Ich denke nicht dass er sein Level so weit in die Höhe bekommt um hier gg. Brown bestehen zu können.

Der kann an guten Tagen wie wir wissen f. alle unangenehm werden. Super Server, hat Hier Sugita in der 1. klar mit 6:3 6:3 vom Platz genommen - also scheint sich wohl zu fühlen. H2H gibt es keines.

Ein guter Spott um auf den Favo zu gehen.

Guadalajara (Mexiko), Hart
Brown - Melzer, Bet365 Q: 1,5 / 3/10

Melzer letzte Woche im Challenger auf Sand ins Halbfinale eingezogen und da knapp gg. Riba ausgeschieden. Ist ein Allroundspieler wobei ich aber das Gefühl hab das die Tendenz leicht nach unten geht. Umstellung, viel. etwas überspielt.

in der 1. Rd. hier mit viel Mühe durchgekommen gg. die Nr. 1xxx, dabei gab es sehr viele Breaks. Ich denke nicht dass er sein Level so weit in die Höhe bekommt um hier gg. Brown bestehen zu können.

Der kann an guten Tagen wie wir wissen f. alle unangenehm werden. Super Server, hat Hier Sugita in der 1. klar mit 6:3 6:3 vom Platz genommen - also scheint sich wohl zu fühlen. H2H gibt es keines.

Ein guter Spott um auf den Favo zu gehen.
brown gewinnt 4:6 7:6 6:1

Doppel Guadalajara

Ramirez/Reyes-Varela - Demoliner/Smith

Die beiden Mexikaner werden hier erwartungsgemäß als Außenseiter quotiert. Jedoch sehe ich die beiden gegen Demoliner/Smith vorne. Ramirez und Varela spielen dieses Jahr zum zweiten mal zusammen und das scheint richtig gut zu passen. Hier haben sie in der ersten Runde die beiden erfahrenen Doppelspieler Hanley und Sa klar mit 6-4,6-2 geschlagen und davor in Acapulco für Aufsehen gesorgt, als man Gonzalez/Lipsky und Matosevic/Pospisil schlagen konnte und erst im Halbfinale hauchdünn Anderson/Ebden unterlag.
Demoliner und Smith spielen zum ersten mal zusammen. Sind beide nicht ganz schlecht im Doppel, wobei Demoliner eher auf Sand zu Hause ist.
Ich sehe die beiden Mexikaner aufgrund von Form und Heimvorteil vorne.

Ramirez/Reyes-Varela @2,2 (Bet365) 4/10

Alejandro Falla vs Pablo Cuevas

Vlt hab ich was verpasst, aber Cuevas auf SAnd niemals so viel schwächer als Falla. Cuevas zuletzt auf Sand acuh gute Ergebnisse, Dolgo und Fognini nen Satz abgenommen und gg beide nur jeweils knapp in 3 gescheitert. Hier Arguello zerstört. Falla Erst ein kleines Turnier Anfang des Jahres auf Sand gespielt. Hat er souverän gewonnen, hier Schwank besiegt und ein Freilos. Keiner weiß so wirklich wie gut er wirklich drauf is, Cuevas hingegen auf Sand eingespielt. Quoten mir deshalb bissn zu extrem, h2h 2:1 Falla, letzte Duell 2011 auf Sand gewann Cuevas easy.

Cuevas @2,5 1/10 unibet

Albert Ramos vs Pere Riba

Muss ich mal probieren. Ramos hier zwar nicht mit den Überergebnisse, zuletzte in Panama gg Rola raus, den hat Riba im Finale besiegt. Beide hier bislang keine großen Probleme, Ramos aber einfach besser. Riba eigl nur n Challengerspieler, Ramos sich schon auf der Tour bewiesen. Riba vor dem Turnier in Panama auch keine Ergebnisse gehabt, gg Daniel und Clezar und Bagnis easy raus. Ramos gg Sousa, Ferrer und Monaco raus aber dabei nie scheiße ausgesehen. Auf Sand einfach schon Kaliber besiegt vin denen Riba nur träumt, a la Jano, Nishikori, Stepanek, Robredo, Chardy, Verdasco. Alles nicht lange her und alles Namen von denen Riba nur träumt. Ist nen Tipp gg den Trend, deshalb spiel ich nicht zu groß.

Ramos @1,7 3/10 pinni

Cermak/Elgin vs Gonzalez/Schwank

Auf Gonzalez/Schwank zu gehen wirkt jetzt erstmal komisch, hat aber seine Gründe. Die beiden haben zwar Semifinal in Memphis, FInale in Delray und TUrniersieg in Panama zu Buche stehen, aber: Bis auf Groth/Mirnyi 2x haben se absolut kein Doppel besiegt, das ich auf das Niveau der heutigen Gegner heben würde. Turnier in Panama war im Doppel schlecht besetzt, Haben da gg komplett namenlose Doppel 3x im Tie knapp gewonnen und sich so den Turniersieg gesichert, beeindruckt mich 0. Hier in 2 Games auch schon 3 Ties und 1 CT gespielt, gg Doppel die ganz ok, aber nicht so stark wie Gonzalez/Schwank sein dürften. Alles wackelig und nicht souverän. Schwank&/Gonzalez 2 alte hasen, grad Schwank nen super Doppler. beide genug Erfolge gefeiert. 2. Turnier dieses Jahr zusammen, haben in Buenos Aires Cabal/Farah besiegt, die aktuell eines der besten DOppel auf der TOur sind, danach noch Chardy/Dlouhy geschlagen. GG Zeballos/Cuevas verloren, kann passieren, French Open Halbfinalisten. Gg die hat man 5:7 3:6 verloren, Cermak/Elgin haben gg die 2:6 3:6 verloren. Nur n kleiner Quervergleich. Unterm Strich ist das ausgeglichen, vlt sogar leichte Vorteile bei Gonzalez/Schwank, denn Elgin eher n Typ für die schnelleren Belege.

Gonzales/Schwank @2,1 3/10 betvic

Guadadingends Challenger

Gilles Muller vs Dustin Brown

Hier darfs kein Fav geben, und schon gar nicht so deutlich. Und erst Recht nicht in die Richtung von Muller. Den neulich grad erst in Kaza gesehen. Sobald da mal jmd kommt der den SErve retuniert, hat er fast noch weniger Mittel als nen Kenny de Schepper ausm Spiel heraus. Aber nur fast, denn den hat er hier ja besiegt. Ansonsten noch JP Smith und Polansky, alles ok, aber alles nicht das Niveau von Brown, WENN der seine Schläge trifft. Man kann über den ja viele WItze machen, aber an nem guten Tag ist der Typ absolut Bombe und so schwer schlagbar. Kennt halt nix, knallt die Dinger nacheinander drauf. An nem shclechten Tag gibs halt ne MEnge UE´s. Aber hier läufts eigl, hat Sugita zerstört und den jungen Melzer der hier durchaus einer der Favoriten war auch besiegt. Wie gesagt Muller eigl echt nicht viel wert, war auc immer mal wieder verletzt, aber die beiden trennen nicht umsonst fast 200 Plätze in der WRL. Wird ziemlich sicher nen Kasperduell, aber wenn hier einer Fav ist dann Brown, nicht aber Muller mMn. Daher auch etwas höhere Stacks.

Brown @2,5 4/10 pinni

CH Barranquilla

Alejandro Falla - Pablo Cuevas

Ich finde auch hier die Quoten auf Cuevas zu hoch und sie droppen schon.
Falla ist Moment natürlich sehr gut drauf und steht dieses Jahr mit einer 19/6-Bilanz da, auf Sand sogar 7-0. Dafür hat er auf Clay-Challengern noch nicht gegen die ganz starken Spieler gespielt.
Cuevas sehe ich vom Potential her mindestens genau so gut, wie Falla, wenn nicht sogar etwas besser, was clay betrifft. Hat bisher die Sand-ATP`s mitgenommen und dabei immerhin gegen Fognini und Dolgopolov einen Satz gewonnen, gegen Alejandro Gonzalez gewonnen, sowie gegen Zeballos und Delbonis verloren. Das kann passieren.
Der Heimvorteil spricht nochmal für Falla, aber ich sehe beide auf Augenhöhe und für Cuveas ist das Turnier vielleicht nochmal einen Tick wichtiger, weil er sich in der Rangliste verbessern muss. Startquoten habe ich leider nicht mehr erwischt, aber ich denke, dass man heute small auf Cuevas gehen kann.

Pablo Cuevas @2,46 (Pinnacle) 3/10

CH Barranquilla

Alejandro Falla - Pablo Cuevas

Ich finde auch hier die Quoten auf Cuevas zu hoch und sie droppen schon.
Falla ist Moment natürlich sehr gut drauf und steht dieses Jahr mit einer 19/6-Bilanz da, auf Sand sogar 7-0. Dafür hat er auf Clay-Challengern noch nicht gegen die ganz starken Spieler gespielt.
Cuevas sehe ich vom Potential her mindestens genau so gut, wie Falla, wenn nicht sogar etwas besser, was clay betrifft. Hat bisher die Sand-ATP`s mitgenommen und dabei immerhin gegen Fognini und Dolgopolov einen Satz gewonnen, gegen Alejandro Gonzalez gewonnen, sowie gegen Zeballos und Delbonis verloren. Das kann passieren.
Der Heimvorteil spricht nochmal für Falla, aber ich sehe beide auf Augenhöhe und für Cuveas ist das Turnier vielleicht nochmal einen Tick wichtiger, weil er sich in der Rangliste verbessern muss. Startquoten habe ich leider nicht mehr erwischt, aber ich denke, dass man heute small auf Cuevas gehen kann.

Pablo Cuevas @2,46 (Pinnacle) 3/10

Cuevas gewinnt 7-5,4-6,6-1. +4,38

Ganz komisches Spiel. Ersten Satz dreht Cuevas von 2-4 auf 7-5, zweiter dann von 4-0 auf 4-6 (!), den dritten gewinnt er dann easy 6-1.

Doppel Guadalajara

Ramirez/Reyes-Varela - Demoliner/Smith

Die beiden Mexikaner werden hier erwartungsgemäß als Außenseiter quotiert. Jedoch sehe ich die beiden gegen Demoliner/Smith vorne. Ramirez und Varela spielen dieses Jahr zum zweiten mal zusammen und das scheint richtig gut zu passen. Hier haben sie in der ersten Runde die beiden erfahrenen Doppelspieler Hanley und Sa klar mit 6-4,6-2 geschlagen und davor in Acapulco für Aufsehen gesorgt, als man Gonzalez/Lipsky und Matosevic/Pospisil schlagen konnte und erst im Halbfinale hauchdünn Anderson/Ebden unterlag.
Demoliner und Smith spielen zum ersten mal zusammen. Sind beide nicht ganz schlecht im Doppel, wobei Demoliner eher auf Sand zu Hause ist.
Ich sehe die beiden Mexikaner aufgrund von Form und Heimvorteil vorne.

Ramirez/Reyes-Varela @2,2 (Bet365) 4/10

Ramirez/Reyes-Varela gewinnen 7-5,6-1. +4,8 EH