Genau das dachte ich mir auch als ich diese Ansetzung gesehn hab, deshalb hat mich das Ergebnis auch überhaupt nicht überrascht.Tipp geht sicher so in Ordnung. Nur ist Juska (der aufschlagstarke Typ) ein alter DC Kumpel von Gulbis. Der wiederrum war Quali an 1 gesetzt und wußte vermutlich schon, dass er als LL ins Main Draw kommt. Bin ziemlich sicher, dass Gulbis gg Juska nicht gewinnen wollte. Deshalb sollte man das Spiel nicht zu stark werten
War heute übrigens live vor Ort in Eckental und hab mir die Spiele von Gulbis und Zemlja angeschaut. Gulbis sehr stark gespielt, nur mit ganz wenigen unnötigen Fehlern, auch nur einen Breakball zugelassen. Hat anscheinend hier Bock Tennis zu spielen. Sah wirklich sehr gut aus.
Zemlja war ja in Runde 1 gegen diesen 16 jährigen Schweden, gegen den er 6/16 Aufschlagspiele abgegeben hat [[stupid]], schon kurz vor dem Aus (2:6, 6:6 und 1:3 im Tiebreak hinten) und auch heute hatte er mehr Glück als Verstand. Ignatik in den Sätzen 1 und 2 der bessere Spieler, sogar mit Matchball im zweiten Tiebreak und Breakball bei 4:4 im 3. Satz und das nach 1:4-Rückstand + Breakball zum 1:5 gegen sich.
Für mich ist Gulbis hier niemals Außenseiter und ganz interessant finde ich auch seine Aussage im Interview nach dem Spiel, als man ihn nach seinem möglichen nächsten Gegner und Turnierfavoriten Grega Zemlja befragte, meine Gulbis nur, er sieht Zemlja hier nicht als Favoriten auf den Turniersieg, sondern er will hier gewinnen.
Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head
Gulbis @ 2,25 (Bwin) 8/10