ATP Challenger Buenos Aires (ARG), Sand - Quali
Mo. 15:00 Simon Stadler (GER) - Facundo Mena (ARG)
Unverständliche Quotierung in meinen Augen, die sich wohl nur nach dem Ranking richtet. Stadler 2009 aber immerhin die 140. im Ranking, nur aktuell bis auf Position 1.093 zurückgefallen. Sein Gegner, ein 20 jähriger Argentinier ist aktuell auf Rang 536. geführt und stand noch nie höher wie auf Position 516. Mena hat 2012 viel mehr gespielt als Stadler, allerdings fast nur gegen mir unbekannte Spieler, sobald er einem Spieler gegenüber stand, der ein bisschen bekannter war, setze es zumeist eine klare Niederlage. Demoliner (6:7, 2:6), Estrella (4:6, 5:7), Velotti (0:6, 0:6), N. Pastor (1:6, 1:6), Campozano (5:7, 2:6), Olivo (2:6, 3:6), Saavedra-Corvalan (3:6, 1:6), Galdon (2:6, 2:6) ... dazu kommen dann noch klare Niederlagen gegen mir gänzlich unbekannte Spieler wie C. Silva (0:6, 1:6), Doria-Medina (3:6, 0:6), Perez-Mota (1:6, 0:6) und auch weiteren Spielern, die nicht einmal unter den Top-1.000 im Ranking zu finden sind. Stadler bevorzugt zwar eher schneller Beläge, aber von der allgemeinen Klasse kann der Deutsche schon auch auf Sand Tennis spielen. 2012 hat Stadler immerin gegen Copil nur knapp in 3 Sätzen verloren, hat einen Gaio glatt geschlagen, gegen Junqueira 8 Spiele gemacht, gegen Ramirez-Hidalgo 6 Spiele gemacht, auf Hardcourt 7 Spiele gegen Marchenko geholt, Crugnola und Mertl geschlagen und gegen Meffert erst zweimal im Tiebreak verloren. Meiner Meinung wurde hier rein nach Weltrangliste quotiert und da steht der Argentinier aktuell eben um +500 Plätze besser da als der Deutsche, aber rein von den Ergebnissen, seh ich Stadler hier mindestens auf Augenhöhe. Selbst die Weltranglistenposition ist in Bezug auf den jungen Argentinier verfälscht, weil er kaum Punkte zu verteidigen hatte und sich in diesem Jahr durch seine vielen Spiele auf kleinen Turnieren nach oben arbeiten konnte. In der Quali gewann Mena hier gegen die 1.566 und 1.532, welche er jeweils klar schlagen konnte, das aber auch muss. Stadler gewann gegen die 993. und gegen die 353., Juan-Pablo Amado, der auch schon mal die 225. im Ranking war und der wiederum hat diesen Saavedra-Corvalan 6:1, 6:1 geschlagen, oder verlor gegen Galdon nur knapp im Tiebreak des dritten Satzes, gegen die selben Gegner machte Mena jeweils nur 4 Spiele im Match.
Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head
Stadler @ 2,75 (Bet365) 6-8/10
Soeben hab ich noch was sehr interessantes gefunden! Stadler schlug ja gestern wie bereits erwähnt diesen Juan-Pablo Amado mit 3:6, 7:6, 7:5, gegen den selben Gegner hat Mena in seiner Karriere auch schon zweimal gespielt, zuletzt vor ca. einem Jahr ... [[grin]]
Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head
Sehr netter Quervergleich! [[yo]] Auch wenn man Mena zugute halten muss, dass er ja gerade erst 20 Jahre alt geworden ist. Trotzdem unterstützt das meinen Tipp doch noch um einiges mehr.