ATP Challenger 2010

eigentlich wollte ich noch auf bessere Quoten warten, indessen machen die Quoten jetzt schon einen auf World Trade Center [[yo]]

Blaz Kavcic - Jurgen Zopp @ 2.25 stanjames 4/10

Zopp hat gestern den starken Bemelmanns in 2 besiegt. Gegen jenen erlitt Kavcic vor 2 Wochen eine 0:2 Niederlage, was uns was sagt? :mrgreen:
Kavcic bevorzugt den Sandplatz, bestritt 90% seiner Matches 2010 darauf und hat sich in den letzten 2 Wochen Indoor versucht. Letzte Woche gab es ein 0:2 gegen Semjan (237), den sonst auch keiner kennt.
Zopp mit dem besten Ranking seiner Karriere derzeit, kommt aus Estland und wenn Estland eines ist, dann ist es? Genau...dunkel [[yo]]
Also auf Indoor Hard groß geworden, zuletzt auch ein Future dort gewonnen. Ansonsten aber auch guter Sandplatzspieler.

Zopp führt im H2H überraschend 1:0, gespielt vor 2 1/2 Monaten auf Sand, eigentlich dem besten Belag von Kavcic..

Fazit: der Sieg über Bemelmans gestern, der Belag und das H2H lassen mich dem Pick 4/10 mitnehmen, da Statspick hier [[schwitz]]

Zuletzt bearbeitet:
Henri Kontinen - Dustin Brown @ 2.37 bet365 4/10

Wr. 250 - Wr. 93 [[yo]]

muss ich probieren, da hier doch einige Faktoren für Kontinen sprechen, sodass hier mindestens ein 50:50 Spiel zustande kommen sollte.

Kontinen ist sicher der besser ausgebildete Spieler, auch bei Bolletieri trainiert und hat mit 20 seine besten Jahre sicher noch vor sich, als Jugendlicher 2008 zb. Wimbledonfinalist.
Vom Spielertyp ähneln sich die beiden eigentlich. Der Aufschlag als Waffe und eine starke Vorhand. Deswegen auch Indoor Hard der beste Belag von beiden.

Kontinen hier mit guten Auftakt gegen Harrison, den er in 2 bezwingt. Gegen jenen Harrison verliert Brown letzte Woche in Bratislava -> es kann jeder jeden schlagen [[nixweiss]]
Brown hat in der ersten Runde das Match gegen den schwachen Djokovic noch drehen können.

Kontinen auf Homecourt, kennt Halle etc. Publikum immer zahlreich in Helsinki, da kann man von Unterstützung sprechen, auch das Abendspiel.
Hat hier letztes Jahr Berrer und Nieminen besiegt, währenddessen Brown letztes Jahr gar nichts gerissen hat.

H2H 1:0 Kontinen aus 2010 auf Gras..7:6 im Dritten, enges Match, eben durch die Aufschlagstärke beider.

Vieles wird bei Brown von der Motivation abhängen, ist bereits für die AO qualifiziert, letztes Turnier des Jahres. Wenn bei ihm die Motivation fehlt, hat Kontinen schon gewonnen.
Kontinen hingegen als einziger Finne im Mittelpunkt hier. Druck sollte er keinen haben, aber dennoch hat er Brown heuer schon besiegt, wird sicher hohe Ansprüche an sich selbst haben.

Fazit: 50:50 Match vom Matchup her auf diesem Belag normal, aber Homecourt und auch das (nicht soo aussagekräftige) H2H

Hab noch die 2.50 gespielt, jetzt runter auf 2.37...bet365/bwin habens live drin, wer auf besseres warten will. Einsatz 4-5/10 sicher okay.

EDIT: Dank @ Custodes: Das war mir bewusst, aber ich glaube nicht dass diese blinden Futurespieler hier große Aufmerksamkeit bekommen. Der eine ist schon ausgeschieden, der andere wird heute ausscheiden, und nur Kontinen wird das Turnier gewinnen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
dummes Masters [[grin]]

Adrian Mannarino - Michal Przysiezny @ 2.10 centrebet 6/10

Der Grund warum Przysiezny hier Aussenseiter ist: Er hat letzte Woche in Bratislava gegen Berankis in aussichtsloser Position aufgegeben. Zuvor gewann er das Turnier in Südtirol, hier spielt er wieder ganz normal, kämpft sich nach verlorenen Sätzen zurück etc.
Es ist normal, dass man sich nach gewonnenem Turnier mal eine Auszeit nimmt [[yo]]

Ansonsten gibt es keinen Grund, warum Mannarino hier favorisiert werden soll.
Im Gegenteil: Przysiezny liegt 20Ränge vor Mannarino und belegt somit das beste Ranking seiner Karriere.
Er ist ausgewiesener Indoor Spezialist, seine 3 Challengertitel heuer feierte er Indoor, den letzten vor 2 Wochen. Mannarino ist auch ein guter Hallenspieler, aber sicher nicht sooooo.. gestern auch 11 zugelassene Breakchancen gegen Kontinen. Kontinen im dritten schon ein Break vor, aber gute kämpferische Leistung vom Franzosen. Trotzdem keine gute Aufschlagleistung.

Przysienzy hat das Turnier hier letztes Jahr gewonnen und gab dabei nur einen Satz ab. Denke er fühlt sich hier wohl.
In den ersten beiden Runden lag er schon Satz zurück, drehte das Match aber, was mir zeigt, dass er hier was reissen will.
Gestern gegen Zopp nur eine Stunde auf dem Platz gestanden. Mannarino gegen Kontinen 2:20(!), was ein klarer Nachteil sein muss.

Vor allen Dingen findet das Spiel heute um 12:00 statt, Mannarino hatte gestern das Abendspiel, Przysiezny hatte weniger zu leisten und längere Regenerationszeit.

H2H: 1:1, das letzte Aufeinandertreffen gewann Mannarino aus 2010, aber das war auf Sand Freunde [[stupid]]
Davor ein Match Indoor eben aus 2007, das Prz in 2 Sätzen gewann.

Fazit: Przysiezny hat den besseren Aufschlag, sucht auch mal den Weg ans Netz und versucht Druck zu machen. Mannarino ist mir als solider Grundlinienspieler bekannt, somit sollte der Pole hier Vorteile haben. Das lange Match gegen Kontinen steckt Mannarino sicher noch in den Knochen. Letztjähriger Turniersieg auch kein Nachteil.
Alles in allem, der Pole nie Aussenseiter für mich [[grin]]

Zuletzt bearbeitet:
Aegon Masters - London (GBR) - Hardcourt

20:30 Tim Henman - Younes El Aynaoui

Ohne Tennis gehts bei mir einfach nicht und als ich zuvor ein bisschen herumgeklickt hab, ist mir dieser interessante Schaukampf aufgefallen. :mrgreen:

Henman bestritt seit 2007 kein Spiel mehr auf ATP- oder Challengerebene und ist meines Wissens auch nicht auf der Champions-Tour (Altherrenliga) aktiv.

Al Aynaoui bestritt dieses Jahr mit aktuell 39 Jahren sogar noch zwei Matches auf ATP-Ebene und konnte in Doha immerhin Ryler De Heart (drittklassiger Hardcourtspieler) zweimal im Tiebreak mit Hilfe von 16 Assen bezwingen, mußte sich allerdings in der darauffolgenden Runde Steve Darcis geschlagen geben. 2009 war der Marokkaner nicht aktiv, dafür konnte er 2008, also immer noch ein Jahr nach Henman's Karriereende, ein Future- sowie ein Challengerturnier [[yo]] gewinnen und in München erreichte er sogar das Halbfinale, wo er sich erst in drei Sätzen Fernando Gonzalez geschlagen geben mußte und in der Runde zuvor Del Potro bezwang. [[rofl]] Auch in Casablance erreichte er das Viertelfinale, hier konnte er Hanescu und Hrbaty schlagen.

Zusammengefasst, also ich hab El Aynaoui heuer beim Turnier in Doha gegen De Heart gesehn und wenn er heute ähnlich gut aufschlägt, dann wird es für Henman nicht gerade einfach, dem 1,93 Meter-Mann den Aufschlag abzunehmen. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass Henman selbst jetzt so topfit auf den Platz geht. Henman ist inzwischen ja auch schon 36 Jahre alt.

Ich gehe hier von einem ausgeglichenen Match aus, das durch zwei gute Aufschläger, Henman aufgrund seinem Serv- and Volleyspiel und El Aynaoui wegen seiner Körpergröße und seinen harten Grundschlägen, dominiert wird. Keinesfalls ist Henman @ 1,35 [[stupid]] hier so klar zu favorisieren, wie das teils bei den Buchmachern der Fall ist. Kann mir das nur soweit erklären, weil Henman ein Heimspiel hat, drei Jahre jünger ist und als beide noch aktiv waren, zehn Plätze besser postiert war. Muster hat zuletzt beispielsweise auch gegen Ivanisevic klar verloren und das, obwohl hier die Quote mit 1,25 @ Muster noch niedriger war.

Mehr als 22,5 Games @ 1,83 (Bet365) 6/10
El Aynaoui @ 3,00 (Bet365) 3/10

El Aynaoui verliert 4:6, 4:6!

Zuletzt bearbeitet:
unverständliche Quotierung beim Aegon Masters :mrgreen:

Thomas Enqvist
- Tim Henman @ 1.91 Victor Chandler/1.83 sportingbet

Enqvist hat auf der Championstour seit seinem Entry 6 der 7 gespielten Turniere gewonnen. Ich hab mir heute das Viertelfinale Ivanisevic - Rusedski angesehen und das war ein reiner Comedyact. Während einem Game gibt Rusedski einem Zuschauer den Schläger, dass er für ihn weiterspielt etc.
Enquvist scheint mir bei seinem Record keinen Spass zu verstehen [[schwitz]]
Auf der Championstour einen Record von 30/4 [[stupid]], wie gesagt 6 von 7 Turnieren gewonnen, wogegen Henman extra für dieses Turnier einmal wieder den Schläger ausgepackt hat. In den letzten 3 Jahren nie gespielt, hier einen Sieg gegen El Aynaoui und eine Niederlage gegen Ivanisevic (Wrn#2), gegen den er auch klarer Quotenfav war [[stupid]]
Enqvist beide Partien in 2 gewonnen.

Es ist K.O. Runde, ich denke Enqvist ist kein Showmaker, sonst wäre er nicht mit Abstand Weltranglistenführender. Wenn er normal spielt, kann Henman keine Chance haben.

eine 50/50 Quotierung kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen und werde das ganze aber nur 3/10 anspielen, da ich von diesem Exhibitioncharakter doch ein wenig schockiert war [[stupid]]

Thomas Enqvist
- Tim Henman @ 1.91 Victor Chandler/1.83 sportingbet 3/10

3:6 6:2 7:10 [[kotz]]

Quoten auf Henman gingen 15 Minuten vorm Spiel von 2.25 auf 1.70 runter ohne einen Ballwechsel...
Bekannter aus England war big auf Henman "its common to fix in seniors" [[kotz]]
Egal ob fixed oder nicht..bis Januar [[gute_nacht]]