ATP Brisbane/Doha/Chennai

Hopman Cup (AUS), Hardcourt - Finale

Sa. 10:45 Novak Djokovic (SER) - Fernando Verdasco (ESP)

Tipp ganz klar gegen Verdasco, der hier bisher in allen Einzeln enttäuscht hat. Gegen Anderson und Tsonga war er chancenlos und gegen den erst 16 jährigen Australier Kokkinakis musste Verdasco sogar in einen Tiebreak. Djokovic hier gegen Tomic verloren (Hopman Cup halt, darf mich nicht zu ernst nehmen, diese Witzveranstalltung), dafür Seppi glatt geschlagen und vergangene Nacht Haas nur zwei Spiele gelassen. Wenn sich beide so präsentieren, wie in den zuvorigen Spielen, dann sollte sich Djokovic hier zweimal mit Break durchsetzen.

Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

ATP Chennai (IND), Hardcourt - Halbfinale

Sa. 11:00 Aljaz Bedene (SLO) - Janko Tipsarevic (SER)

Keine Ahnung, wie Wawrinka das fertig gebracht hat, gegen diesen Typen zu verlieren, aber ich halt von diesem Bedene nicht viel. Tipsarevic hier in allen Belangen der bessere Mann, dazu muss er den Finaleinzug aus dem Vorjahr verteidigen und der Serbe ist ja sowieso so ein Spieler, der jenseits der Top-50 so ziemlich alles schlägt und seine Punkte größtenteils bei kleineren Turnieren wie eben hier sammelt.

Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

Weniger als 19,5 Games + Tipsarevic @ 2,02 (Bet365) 5/10
Djokovic gewinnt 6:3, 7:5
Tipsarevic gewinnt 4:6, 6:2, 6:2

-5 EH

Brisbane Doppelfinale

Brisbane Doppelfinale

Sonntag 04:00 Uhr:
Butorac/Hanley[1] vs. Melo/Robredo

Doppelweltranglistenplätze:
Butorac/Hanley 41/36
Melo/Robredo 18/-

Bisheriger Turnierverlauf:
Beide Teams kamen recht sicher durch das Turnier. Probleme bei den top Gesetzten nur beim Viertelfinalsieg gegen Melzer/Raonic, wo man den einzigen Satz abgab. Melo/Robredo sind hier noch ohne Satzverlust. Highlight war klar der Viertelfinalsieg gegen Fleming/Murray[2]. Allerdings kam man kampflos ins Finale, da Nishikori verletzt nicht mehr antreten konnte.

Bisherige Karriere:
Butorac/Hanley sind beides sehr erfahrene Doppelspezialisten. Butorac mit 13, Hanley sogar mit 26 Titeln insgesamt! Als Duo wollen sie hier ihren achten gemeinsamen Auftritt endlich "vergolden". Draußen auf Hardcourt haben sie mit ihren jeweiligen Partnern in sieben der letzten zehn Jahre mindestens einen Titel holen können!
Melo/Robredo spielen erstmals zusammen, wobei beide mit jeweils anderen Partnern durchaus schon Erfolge erzielen konnten. Melo hat 10, Robredo 4 Turniere gewinnen können. 2004, 2008 und 2011 hat je einer der beiden auf dem heutigen Belag einen Titel erringen können.

In Anbetracht der Teamerfahrung, der Erfahrung je Spieler und der Setzung finde ich Butorac/Hanley minimal favorisiert. Allerdings sehe ich die zwei Tage Pause und dadurch mangelnde Matchpraxis des brasilianisch-spanischen Duos als wichtigen, zusätzlichen Faktor für Butorac/Hanley an, der die Quote letztendlich spielbar macht.

Butorac/Hanley @1,72 bet365 6/10

Sonntag 04:00 Uhr:
Butorac/Hanley[1] vs. Melo/Robredo

Doppelweltranglistenplätze:
Butorac/Hanley 41/36
Melo/Robredo 18/-

Bisheriger Turnierverlauf:
Beide Teams kamen recht sicher durch das Turnier. Probleme bei den top Gesetzten nur beim Viertelfinalsieg gegen Melzer/Raonic, wo man den einzigen Satz abgab. Melo/Robredo sind hier noch ohne Satzverlust. Highlight war klar der Viertelfinalsieg gegen Fleming/Murray[2]. Allerdings kam man kampflos ins Finale, da Nishikori verletzt nicht mehr antreten konnte.

Bisherige Karriere:
Butorac/Hanley sind beides sehr erfahrene Doppelspezialisten. Butorac mit 13, Hanley sogar mit 26 Titeln insgesamt! Als Duo wollen sie hier ihren achten gemeinsamen Auftritt endlich "vergolden". Draußen auf Hardcourt haben sie mit ihren jeweiligen Partnern in sieben der letzten zehn Jahre mindestens einen Titel holen können!
Melo/Robredo spielen erstmals zusammen, wobei beide mit jeweils anderen Partnern durchaus schon Erfolge erzielen konnten. Melo hat 10, Robredo 4 Turniere gewinnen können. 2004, 2008 und 2011 hat je einer der beiden auf dem heutigen Belag einen Titel erringen können.

In Anbetracht der Teamerfahrung, der Erfahrung je Spieler und der Setzung finde ich Butorac/Hanley minimal favorisiert. Allerdings sehe ich die zwei Tage Pause und dadurch mangelnde Matchpraxis des brasilianisch-spanischen Duos als wichtigen, zusätzlichen Faktor für Butorac/Hanley an, der die Quote letztendlich spielbar macht.

Butorac/Hanley @1,72 bet365 6/10

4-6 6-1 10-5 für Melo/Robredo... Glaube, ich lasse jetzt erstmal die Finger vom Doppel [[nixweiss]]

12:30 ATP Chennai over 19.5 @ 1.709 pinni +6,836

Bautista - Tipsarevic

Bautista hat sich in diesem Turnier doch als solider Gegner bisher bewiesen und ich sehe keinen Grund wieso er hier nicht das kleinste Over covern sollte. Es ist ein Finale und Finals sind immer 50:50 :D

Tipsarevic gestern schon einen Satz abgegeben , denke man kann es anspielen 4/10

P.S

so kurz vor der AO bin ich wieder voll heiß auf Tennis.

Zuletzt bearbeitet: