Alpine Ski WM 2021 Wetten Cortina d' Ampezzo

Nachdem man den heutigen Super-G der Damen verplant hat und von Vormittag auf Nachmittag verschoben, von Sonnenschein in den Nebel, gibts jetzt größere Terminänderungen.
Hier die neuen Termine

Donnerstag 11.Februar
10h45 Super-G Damen
13h Super-G Herren

Freitag 12.Februar
10h30 1.Abfahrtstraining Herren
13h 1.Abfahrtstraining Damen

Samstag, 13.Februar
11h Abfahrtslauf Damen
13h 2.Abfahrtstraining Herren

Sonntag, 14.Februar
11h Abfahrtslauf Herren

Montag, 15.Februar
Kombination Herren 10h/13h30
Kombination Damen 11h/14h30

Dientag, 16.Februar
9h Parallelslalom Damen und Herren Qualifikation
14h Parallelslalom Damen und Herren Finale

Mittwoch, 17.Februar
12h15 Parallelslalom Mannschaftsbewerb

Donnerstag, 18.Februar
10h Riesentorlauf 1.Dg Damen
13h30 Riesentorlauf 2.Dg Damen

Freitag, 19.Februar
10h Riesentorlauf 1.Dg Herren
13h30 Riesentorlauf 2.Dg Herren

Samstag, 20.Februar
10h Slalom 1.Dg Damen
13h30 Slalom 2.Dg Damen

Sonntag, 21.Februar
10h Slalom 1.Dg Herren
13h30 Slalom 2.Dg Herren

Was auffällt, es gibt für die Damenabfahrt nur mehr ein Training und für die Herren
Abfahrt zwei Training. Das Wetter schlägt komplett um, es wird saukalt und dann
dürfte den Rennen nichts mehr im Wege stehen. Hoffe das war die letzte Änderung

Herren Super-G Mittwoch 11.02 13:00 Uhr

Caviezel Top 3 @ 4,5 bwin 1/10

Small hier der Schweizer ja wegen einem Trainingssturz außer Gefecht gewesen. Mittlerweile ist aber mit dem Knie wieder alles gut und die starke Gehirnerschütterung von Mitte Januar ist auch so gut wie vergessen.
Caviezel war in seiner Karriere schon oft verletzt und ist meistens von 0-100 wieder da gewesen. War ja im Sommer auch verletzt und dann gleich wieder in Val disere gewonnen.
Es folgte ein 2. Platz in Gröden und ein 5. Platz in Bormio. Letztes Jahr den Super-G Weltcup gewonnen, da probiere ich es small trotz kleinem Comeback.

Odermatt - Paris 2 @ 2,15 betsson 2/10
Odermatt - Innerhofer 2 @ 2,4 unibet 2/10

Der Italiener setzt und der ist bekannt dafür, dass er eher gerade steckt. Zudem unten raus viel zum gleiten. Paris, Innerhofer auch die einzigen, die hier schon gefahren sind bei den nationalen Meisterschaften 2019.
Ansonsten ist die Strecke neue für die WM und für all anderen Neuland. In Garmisch gings sich knapp für Odermatt noch aus, allerdings großer Vorteil bei der weichen Piste mit Nummer 1 gegen Paris 19. und Innerhofer 17.
Heute Nacht hat es jetzt nochmal angezogen und man hat mit Wasser gearbeitet, da wird die Piste nicht so leiden. Odermatt kommt mit 7, Paris mit 8 und Innerhofer mit 15 da ist eh wenig Unterschied.
Insgesamt also eher der Vorteil hier für die zwei Speedspezis.

Mayer - Kriechmayr 1 @ 2,1 2/10

Muss ich hier nochmal probieren, Mayer jetzt immer näher dran gewesen im Super-g und die Strecke ist Neuland. Da ist die 5 für Kriechmayr vielleicht auch etwas schlechter wie die 9 für Mayer.
Sehe in da nicht in der Außenseiterrolle.

Monsen - Jocher 1 @ 1,83 bet365 3/10

Monsen der erfahrenere von beiden. Der hat schon zwei WM Super-G hinter sich und insgesamt auch die konstanteren Ergebnisse wie Jocher.
Für den jungen Deutschen ist es die erste Weltcup Saison und des wird schwer auf einer Strecke die er dann noch nie gefahren ist.
Monsen von den Laufleistungen her im Speed zuletzt seit Bormio immer um die Top 20 rum, dass ist ordentlich. Zudem in Are beim letzten WM Super-G 19.
Der Deutsche muss da mMn noch Erfahrungen sammeln.

Jansrud Top 10 @ 2,1 interwetten 3/10

Gab hier die Möglichkeit gegen Franz zu spielen im H2h oder halt so die Top 10. Hab mich jetzt für die Platzierung entschieden, da es mMn doch recht knapp werden kann und beide Top 10 fahren können.
Bei Jansrud wars jetzt seit Kitzbühel nicht mehr so toll, war aber trotz vieler Fehler immer knapp an den Top 10 dran.
Ich sehe in da bei der Wm wieder zulegen. Wenn man da die Rennen der letzten Jahre anschaut, ist es schon fast eine Seltenheit, dass er mal nicht unter den ersten 10 ist.
Der 13. in Garmisch war jetzt mal wieder einer nach 7 Rennen wo er mal bei einer Zielankunft nicht in dem Bereich war. Davor mal knapp vorbei als 11. in Beaver Creek dann wieder 9 Rennen am Stück.
Wenn er da mal einen Fehler weniger macht sollte das locker reichen. Bei einem guten Lauf ist der Norweger auch für ganz vorne zu haben.

Siegvorsprung 0,0 bis 0,09 Sekunden @ 3,0 bet365 1/10

Small der Versuch, da es halt nicht der schwerste Hang ist und unten viel gleiten drin ist, erwarte ich ein sehr knappes Rennen. Man kann für eine Kombi auch die 0,2 Sekunden spielen, ich riskiere hier etwas mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Damen Super-g Dienstag 09.02 13:00 Uhr

Ledecka top 3 @ 4,0 betsson,betsafe,tipico 1,5/10
Ledecka to Win @ 15,0 betsson, betsafe 0,25/10

Curtoni - Marsaglia 1 @ 1,85 tipico 3/10

Robinson - Johnson 1 @ 2,4 admiral, bet3000 2/10

Mowinckel - Weidle 1 @ 1,75 betsson,interwetten 3/10

Siegvorsprung 0,3 Sekunden oder weniger @ 2,25 unibet 2/10

Herren Super-G Mittwoch 11.02 13:00 Uhr

Caviezel Top 3 @ 4,5 bwin 1/10

Odermatt - Paris 2 @ 2,15 betsson 2/10
Odermatt - Innerhofer 2 @ 2,4 unibet 2/10

Mayer - Kriechmayr 1 @ 2,1 2/10

Monsen - Jocher 1 @ 1,83 bet365 3/10

Jansrud Top 10 @ 2,1 interwetten 3/10

Siegvorsprung 0,0 bis 0,09 Sekunden @ 3,0 bet365 1/10

Leider kein guter Start in die WM. Es fehlen zu oft die Hundertstel und somit Pech dabei. Bei den Damen Ledecka 6 Hundertstel am Podest vorbei und gut gewinnt mit 4 Hundertstel zu viel Vorsprung, dass ist natürlich sehr bitter. [[wc]]
Ansonsten die Damen aber okay beide höher gestakten H2h kommen. Curtoni und Mowinckel beide deutlich vor Marsalgia und Weidle.
Robinson etwas Glück die fährt nicht und Johnson mit ihrem besten Super-G bis jetzt in der Karriere mit Platz 15.

Herren auch Pech. Kurs war für die ersten doch sehr unfair gesetzt direkt nach dem Sprung oben musste man extrem anstellen um überhaupt das nächste Tor zu schaffen. Selten sowas im Super-G gesehen und da mussten erst 4 Läufer herhalten, damit man da überhaupt wusste wie es zu fahren ist. Caviezel war da leider dabei als 3., konnte man vorher nicht wissen. [[nixweiss]]
Odermatt fährt einen soliden Lauf und wird 10. da ist Paris als 5. deutlich vorne. Innerhofer verhaut aber leider seinen Lauf und kommt da mit der Kurssetzung überhaupt nicht zurecht. Da hat sich der italienische Trainer der den Kurs gesteckt hat ein Eigentor geschossen.
Kriechmayr gewinnt dann, weil er die stelle am cleversten fährt und den Schwung am meisten noch durchzieht. Mayer da leider 6 Zehntel langsamer.
Jansrud ist bitter da fehlen wieder 11 Hundertstel. [[bang]] Wer ihn gegen Franz gespielt hat, der gewinnt das H2h, der Österreicher nach guter Fahrt bis zur Traverse viel zu tief rausgekommen und dann das Tor nicht mehr bekommen.
Jocher dann mit solidem Lauf, Monsen war ähnlich unterwegs musste aber lange warten und hatte mehr Schatten. Zeit war ähnlich aber leider fährt der Depp weiter unten am Tor vorbei.
Siegvorsprung kommt immerhin noch weil der Romed Baumann für Deutschland auf Platz 2 fährt und 7 Hundertstel hinter Kriechmayr ist. [[schland]]
100 Meter mehr und er hätte gewonnen, hatte da nach der Ausfahrt Traverse bis ins Ziel schon über 5 Zehntel gut gemacht. [[nervös]]

Bleibt dann aber trotzdem ein ziemliches Minus. Bissl das Glück hat heute gefehlt, dann schauts schon anders aus. Bei den Herren kommt natürlich dazu, dass man auf dem Hang noch nicht ein Rennen gesehen hat. Die Teilpassage kurz nach dem Sprung bis aus der Traverse raus, hatte es auch mehr in sich als gedacht. Plus die Kurssetzung wars dann overall ein sehr schwerer Super-G. Ist aber jetzt kein Beinbruch, man konnte da jetzt die Erkenntnisse gewinnen und meistens läuft es dann im nächsten Rennen besser.
Jetzt stehen morgen erst mal die Trainings an und am Samstag geht es weiter mit der Abfahrt der Damen.

- 5,65 EH

Damen Abfahrt Samstag 13.02 11:00 Uhr

Gut-Behrami to Win @ 2,53 yonibet 2/10
Tippler top 3 @ 3,4 bet365 1,5/10
Siebenhofer top3 @ 11,0 bet365 0,5/10
Siebenhofer to Win @ 60,0 betsson 0,1/10

Gut-Behrami muss ich dann hier auch nochmal small empfehlen. Quote natürlich vor den Trainings bedeutend höher, aber sie ist halt die kompletteste Fahrerin im Feld im Moment.
Sie kann in den Gleitpassagen die schnellst sein, mit ihrer Technik und ihrem kurzen Radius kann sie auch im Mittelteil die schnellste sein und der Flow den sie jetzt aus den Siegen im Weltcup und der Goldenen im Super-G mitnimmt ist enorm.
Heute ja auch unten einen Fehler gemacht und trotzdem vorne gewesen. Muss man dann auch zu der Quote noch probieren.
Tippler in beiden Trainings stark und jeweils 2., sie kommt mit der Strecke gut zurecht und meinte auch im Interview, dass da durchaus noch Luft ist für heute.
Trotzdem muss man heute dass alles nochmal so erwischen, aber die junge Österreicherin strahlt in der Saison mehr Sicherheit aus wie in der letzten.
Normal wollte ich ja an den Leuten dran bleiben und das hätte logischerweise eine Bet auf Ledecka zur Folge, aber die hat mir gestern nicht so gut gefallen.
Siebenhofer muss man mMn noch small mitnehmen. Man spürt bei ihr wieder die Sicherheit, die zuletzt im Speed gefehlt hat. Die kurze Pause aus dem Weltcup hat ihr gut getan und man hat sich aufs Training fokussiert.
Die Österreicherin hat hier auch die letzten beiden Abfahrten 2019 für sich entschieden, da probiere ich sie mal nach der 4. besten Trainingszeit gestern.

Pirovano - Marsaglia 2 @ 2,4 tipico 3/10

Marsaglia die 1 und Pirovano die 3. Insgesamt kommt jetzt genau das zur Geltung was ich schon im Super-G zu Marsaglia gesagt hab. Desto öfter sie fährt desto mehr Sicherheit ist da dabei.
Wundert mich eigentlich, dass sie gegen Pirovano gematched ist. Mittelteil war in beiden Trainings sehr stark und war auch deutlich vor ihrer Landsfrau.
Erstes Training bis kurz vor die Traverse waren es 1,8 Sekunden. Im zweiten dann auf die volle Strecke knapp 7 Zehntel. Da darf sie eigentlich kein Dog sein.

Wiles - Ross 1 @ 1,85 interwetten 3/10

Bei Wiles einfach der Grundspeed schneller gewesen in beiden Trainings. War im ersten deutlich vorne, wo man nur bis kurz vor die Traverse gefahren ist.
Dann gute Teilzeiten und unten dann mit Fehler vor der Traverse und nur 101 km/h. Das war die 4 schlechteste Geschwindigkeit im Feld.
Zudem Wiles hier 2018 das letzte mal gefahren und auf dem Podest gewesen. Seither von einer Verletzung immer wieder zurückgeworfen.
Man merkt aber, dass es ihr hier taugt. Val disere war zum Saisonstart ganz ordentlich mit Top 20 Ergebnissen, dann eher weit hinten.
Ross hier eigentlich konstant zurückgefallen in beiden Trainings, da war kein Lichtblick dabei in irgendwelchen Teilpassagen.

Ledecka - Tippler 2 @ 2,0 interwetten 1,5/10
Ledecka - Johnson 2 @ 1,84 betsson 1,5/10

Wie oben schon geschrieben, Ledecka hat mir gestern nicht so gefallen. Oben wars ganz gut, aber der Mittelteil und unten hatte sie jetzt im Super-g und im Training Probleme.
Ich sehe sie da heute nicht ganz vorne. Anders bei Tippler, da hab ich ja oben schon einiges geschrieben, für mich einen heiße Kandidatin aufs Podest.
Zu Johnson kann man sagen, dass erste Training war gut, der Super-G ja schon der beste überhaupt und in der Abfahrt bis jetzt 4 x 3 und 1x 5.
Sie führt damit auch den Abfahrtsweltcup an. Training gestern war oben schon wieder stark. Dann leider ein Fehler im Mittelteil, wenn sie den nicht macht, fährt sie ums Podest mit.

Weidle - Stuhec 1 @ 2,02 unibet 3/10

Weidle hat mir gestern eigentlich ganz gut gefallen. Unten trotz schlechtem Speed fast nix verloren und im Mittelteil kurz vor der Traverse 2. beste Zwischenzeit.
Denke am Speed kann sich heute unten noch arbeiten, da muss sie die Traverse nur besser erwischen, ansonsten war es eigentlich eine gute Fahrt und sie zählt zum erweiterten Favoritenkreis auf ein Podest.
Stuhec ja knapp hinter ihr. War mit Abstand ihr bester Lauf seit längerem. Sie Slowenien hat im Moment ziemliche Schmerzen an beiden Knöcheln.
Trotzdem war sie heute nur 5 Hundertstel langsamer wie Weidle. Sehe da bei der Deutschen aber in Sachen Speed oben und unten noch Verbesserungspotenzial.
Stuhec halt oben immer recht schnell Gleiten kann Sie, da wird sie auch heute schnell sein, aber der Mittelteil ist normal nix für sie.
Overall dann pro Weidle, weils overall auch die besseren Ergebnisse hat.

Tippler - Stuhec 1 / Scheyer - Mowinckel 1 / Puchner - Curtoni 1 @ 4,01 unibet 2/10

Die Kombi ist noch zum mit fiebern. zu Stuhec und Tippler hab ich ja oben genug gesagt.

Scheyer heute sehr gut gefahren, war zwar die Quali, aber die Rennen die Sie zuletzt im Weltcup gefahren ist, waren mit 5. in Crans Montana und 5. in Garmisch sehr gut.
Training war heute auch um knapp 3 Zehntel schneller wie Mowinckel die doch sehr weit vorne war. Bestes Ergebnis der Norwegerin in der Abfahrt war zum Anfang der Saison ein 9. Platz in Val disere.
Ansonsten 25,35,32,26. Wird morgen sicher besser laufen, da langsam die Sicherheit zurück kommt, aber grad bei dem Speed dauert das bei Ihr noch etwas.
Bei Scheyer ist schon Top 10 drin.

Puchner beide Trainings top gefahren. Das Erste bis zur Traverse deutlich gewonnen, dann hinter Tippler und Gut-Behrami an dritter Stelle. Ganz so weit vorne sehe ich sie da heute nicht, aber Curtoni sollte sie biegen.
Die war hier in der Abfahrt noch nie in den Top 20. Man muss dazu sagen die Saison läuft jetzt besser, aber zuletzt hat sie wieder etwas abgebaut.
Trainings waren da mit 19. und 21 auch nicht berauschend ohne großen Fehler. Da muss Puchner schon komplett einbremsen oder Fehler machen, dass die Italienerin hier vorne ist.

Zuletzt bearbeitet:
Damen Abfahrt Samstag 13.02 11:00 Uhr

Gut-Behrami to Win @ 2,53 yonibet 2/10
Tippler top 3 @ 3,4 bet365 1,5/10
Siebenhofer top3 @ 11,0 bet365 0,5/10
Siebenhofer to Win @ 60,0 betsson 0,1/10

Pirovano - Marsaglia 2 @ 2,4 tipico 3/10

Wiles - Ross 1 @ 1,85 interwetten 3/10

Ledecka - Tippler 2 @ 2,0 interwetten 1,5/10
Ledecka - Johnson 2 @ 1,84 betsson 1,5/10

Weidle - Stuhec 1 @ 2,02 unibet 3/10

Tippler - Stuhec 1 / Scheyer - Mowinckel 1 / Puchner - Curtoni 1 @ 4,01 unibet 2/10

.

Im Moment treffe ich leider schlechte Entscheidungen und die Hundertstel fehlen nach wie vor.

Platzierung geht gar nix auf. Waren eigentlich alle drei vielversprechend, aber überall war dann mindestens ein Fehler drin der es dann kostet.
Siebenhofer gute Fahrt im Mittelteil ein Nackler drin, da fehlen am Ende 13 Hundertstel aufs Podest und 5 Zehntel zum Sieg. Tippler leider ähnlich auch ein Fehler oben schon dabei, reicht am Ende um 17 Hundertstel nicht fürs Podest und um 10 nicht auf Ledecka. [[wut]]
Gut dann leider auch einen dicken Fehler oben, wäre knapp geworden, aber bis zur letzten Zwischenzeit immer vor Suter gewesen die gewinnt. [[nixweiss]]
Wenn da dann natürlich alles knapp nicht kommt ist es teuer. [[nervös]]

Zu Ledecka muss man sagen, heute erwischt sie natürlich alles gut und fährt ihr bestes Rennen, wird am Ende 4. Marsaglia dann oben viel zu viel Zeit liegen gelassen, unten wars gut, aber Pirovano heute deutlich besser als 12., würde ich aber wieder so spielen bei so deutlichen Trainingszeiten.
Wiles dann trotz riesen Bock vor Ross, der kostet ihr sicher 6-8 Zehntel. Speed war aber Top, war ein verdienter Sieg. Johnson leider auch oben mit großem Fehler der 5-6 Zehntel kostet, die es dann gegen Ledecka ausmachen. Da kommen im Moment zu wenige ohne Bock runter für mich.
Weidle immerhin mit ihrer besten Fahrt bis jetzt und wird 2 Zehntel hinter Suter 2. [[schland]] Stuhec da als 14. keine Chance.
Kombi war leider ein Schmarn. Tippler Wette war gut. Scheyer leider komplett verhauen den Lauf, fährt 1 Sekunde langsamer wie im Training gestern. [[bang]] Mowinckel aber stark als 10. wäre schwer geworden, deswegen dann auch keine gute Wette.
Puchner geht sich knapp nicht aus, wird zwar solide 11., aber Curtoni legt dann doch extrem zu und wird 8.

Bleibt dann auch heute ein Minus, dass muss sich morgen bei der Herren Abfahrt ändern!

- 6,49 EH