Alpine Ski WM 2009

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Ski nicht ganz mein Revier, aber ein paar Medaillen-Wetten wurden immer noch gefunden:

Österreich mehr als 6,5 Medaillen @1,8 ad 4/10
Bei den letzten 5 WM immer 8 oder mehr geholt, bei dieser Wette zählt anscheinend der Teambewerb auch dazu, zumindest fehlt der bei diversen anderen Wetten beim admiral übliche Zusatz "ohne Teambewerb". Die Österreicher sind mit Walchhofer, Kröll, Maier in den Speed-Bewerben für zumindest 2 Medaillen gut, im Slalom ist von einer bis drei Medaillen alles möglich, zumindest in der Kombi wird der out-form Raich eine machen. Die Damen können nur positiv überraschen, die einzige von der man sich was erwarten kann ist die Zettel, in Slalom, RTL oder Kombi wird sie zumindest einmal am Stockerl stehen.

Schweiz meiste Medaillen (ohne Teambewerb) @5,5 bw 2/10 und mehr als 2,5 Goldene @2,5 ad 2/10
Endlich haben die Schweizer wieder zu uns aufgeschlossen, haben viele Siegfahrer in ihren Reihen. Gisin, Suter, Gut, Defago, Cuche sowie in der Kombi Zurbriggen und Janka sind gut genug um für ihr Land 8-9 Medaillen zu holen und Österreich hinter sich zu lassen.

Deutschland weniger als 2,5 Medaillen (inkl. Teambewerb) @2,0 interwetten 4/10
Deutschland besteht heuer nur aus der Riesch und es darf bezweifelt werden, dass sie 3+ Medaillen holt.

Italien mehr als 1,5 Goldene @2,6 ad 2/10 und mehr als 3,5 Medaillen @1,85 ad 2/10
Starkes Team, auch immer für Überraschungen gut. Wenn alle Top-Fahrer (Heel, Innerhofer, Fill, Blardone, die beiden Mölggs, Fancchini) ihre Höchst-Form finden und es bei den anderen Nationen nicht rund läuft dann sind auch 5-6 Medaillen drin.

Tja, tote Hose bisher in diesem Thread - könnte daran liegen, dass die Streckenverhältnisse in Frankreich eher einer Lotterieveranstaltung gleichenAber trotzdem habe ich mir für den nächsten Wettbewerb (Start Samstag 11 Uhr) ein paar Gedanken gemacht.

In der morgigen Abfahrt ist der Schweizer Didier Cuche nach seinem Sieg beim Super-G und den bisherigen Trainingsleistungen klarer Favorit. Kurz darauf folgen Bode Miller und Michael Walchhofer. Unter normalen Umständen machen diese drei den Sieg unter sich aus, aber die Umstände sind dort nun mal nicht normal. Deshalb habe ich mich wieder an den letzten Trainingsläufen orientiert und habe ein paar Kandidaten gefunden, die deutlich höher stehen als zwischen Quote 4 und 6:

- Aksel Lund Svindal aus Norwegen: Dritter beim Super-G, Zweiter im gestrigen Training. Quoten von zur Zeit knapp unter 10 sicher zu spielen, ich habe noch die Quote 12 erwischt.

- Erik Guay aus Kanada: Vierter im ersten Training, sechster im zweiten Probelauf. Quoten momentan zwischen 15 und 20 für mich einen Versuch wert.

- Marco Buechel aus Liechtenstein: Routinier mit Erfahrung aus vielen Weltcuprennen, schaffte im ersten Training Platz 7. Kleiner Einsatz mit Quoten im Bereich von 12 -20

Anmerkung: verglichen wurden die Quoten von Expekt, Tipico und BWIN. Falls es hier ähnlich wie bei ooo eine Seite mit Höchstquoten gibt, kann diese gerne ergänzt werden.

Der Sieg geht an Kucera, der war leider kaum irgendwo zu spielen. Durch die Live-Absicherung hielt sich der Verlust in Grenzen. Die Verhältnisse, zuerst Sonne und dann Nebel, sorgten jedoch für irreguläre Bedingungen

Morgen gewinnt eh wieder die Vonn - ist die beste Läuferin und hat dementsprechend die kleinste Quote Beim bisher einzigen Mal, als ich sie ganz dringend brauchte, stürzte sie im Slalom 50 Meter vor dem Ziel - und das mit fast einer Sekunde Vorsprung auf Riesch.

WM

WM

So liebe Skisportfreunde, Robär ist wieder gesund zu Hause. Hab mir keine Haxn gebrochen,
keine Bänder gerissen, bin mit niemandem zusammen gefahren. Das alles obwohl ich
zur Minderheit der Pudelhaubenfahrer gehöre. Die Helmis sind schon bei gut 75%,
da heisst es aufpassen, denn plötzlich glauben viele sie sind Rennfahrer.

Die WM ist schwierig wie schon der ganze Skiwinter, daher, weniger Wetten.
Mein Tip, falls es jemand interessiert, gibts um 12H30 .

ÄNDERUNG: Startzeit Abfahrt Damen ist um 14H wegen Schlechtwetter (das fängt ja gut
an)

Robär

Die Lara Gut muss man probieren. Hat vordere Startnummer und machte in dne Trainings einen guten Eindruck, dank ihrem jugendlichen Leichtsinn zeigt sie nicht soviel Respekt vor der Strecke wie die anderen Fahrerinnen.
wettpunkt mit herausragenden 10,0 für Sieg und 3,0 für Platz, ob noch was angenommen wird weiß ich nicht. Die meisten anderen Bookies mit 5-6 bzw. ~2,0.

Für Lara Gut habe ich am Freitag noch Quote 12 bekommen. Habe ich mir direkt geschnappt, nachdem sie in der Abfahrt des Kombi-Wettbewerbes die schnellste Zeit gefahren ist. Außerdem habe ich als Außenseiterinnen die Frühstarterinnen Fenninger (3), Suter (5) und Ruiz-Castillo (6) versucht - alle mit Quoten zwischen 30 und 40 - Einsatz hier natürlich nur small

Abgesagt

Abgesagt

Abgesagt

Die Franzosen zeichnen sich nicht gerade als Superveranstalter aus.
So wie dort gearbeitet wird hättens schon um 8H absagen können.
Viel zuwenig Leute, in Österreich würden 300 Bundesheerler anmarschieren um
mitzuhelfen.

Hier passieren viele Fehler, wenn ich nur an Miller denke, den sie in den Nebel geschickt
haben obwohl die ganze Strecke von Kameras und Verantwortlichen beobachtet wird.

Robär

Man will wohl wirklich keine Überraschungen mehr, sondern dass eine der Favoritinnen (Vonn, Riesch, Pärson) gewinnt. Wahrscheinlich hat die Milka-Kuh von eins bis drei geheult und gejammert, dass sie lieber gerne in der Sonne fahren will Selbst Frau Ertl-Renz sagte, dass "die Maria doch lieber bei Sonnenschein fährt, wie bei schlechter Sicht". Morgen startet man dann bei Traumwetter, und die schönen Außenseiterwetten, die natürlich weiter laufen, kann man dann in die Tonne kippen

Chris005 schrieb:
Man will wohl wirklich keine Überraschungen mehr, sondern dass eine der Favoritinnen (Vonn, Riesch, Pärson) gewinnt. Wahrscheinlich hat die Milka-Kuh von eins bis drei geheult und gejammert, dass sie lieber gerne in der Sonne fahren will Selbst Frau Ertl-Renz sagte, dass "die Maria doch lieber bei Sonnenschein fährt, wie bei schlechter Sicht". Morgen startet man dann bei Traumwetter, und die schönen Außenseiterwetten, die natürlich weiter laufen, kann man dann in die Tonne kippen

Fakt ist, bei so einem Wetter musst du die Nacht durcharbeiten, dann ist das kein Problem.
Die sollten einmal nach Kitzbühel schauen wie dort bei Schlechtwetter gearbeitet wird.
Das bissl Schnee stellt normal für einen guten Veranstalter kein Problem dar. Aber Franzosen sind nun einmal anders.

Die Startnummern sind die gleichen wie Heute, wenn man der FIS Homepage trauen kann.

Robär

Flo schrieb:
Die Lara Gut muss man probieren. Hat vordere Startnummer und machte in dne Trainings einen guten Eindruck, dank ihrem jugendlichen Leichtsinn zeigt sie nicht soviel Respekt vor der Strecke wie die anderen Fahrerinnen.
wettpunkt mit herausragenden 10,0 für Sieg und 3,0 für Platz, ob noch was angenommen wird weiß ich nicht. Die meisten anderen Bookies mit 5-6 bzw. ~2,0.

Hill hatte 3.2 und die nehmen auch was an nicht so wie der lächelriche Wettpunkt, wo man neuerdings 10 Euro Einsatzlilmit hat.

wm

wm

Alles klar für Montag, die Startnummern wurden neu ausgelost, aber wenig Änderung.
Die wichtigsten:

4 Suter
6 Gut
8 Fancini
9 Fischbacher
13 Görgl
14 Marchand
16 Gisin
18 Riesch
19 Pärson
21 Vonn
22 Götschl

Fancini 15,5/4,0 bei BF ist eine Überlegung wert

Sonst reichts, genug gespielt. Die Kombi lass ich aus, nur Grange auf Sieg, 6,5 bei Centrebet.

Robär

Flo schrieb:

Da ist der Name Programm, sehr Gut!
Dank des kollektiven Versagens der ÖsterreicherInnen schaut auch die Wette "Schweiz meiste Medaillen" gut aus während 7+ Medaillen für Ö nur mit ein paar Wundern noch machbar sind.

Teambewerb wegen Lawinengefahr ersatzlos gestrichen.

Wegen der zu großen Lawinengefahr auf den WM-Pisten muss der für heute Mittwoch
angesetzte Mannschafts-Bewerb, bestehend aus Super G und Slalom, abgesagt werden.

Da kein weiterer Ersatztag im WM-Programm aufscheint wird der dritte Bewerb dieser Art ersatzlos gestrichen.

Quelle: laola1.at

Sieht immer besser aus für die Schweizer.

RTL

RTL

Centrebet

Pärson - Gius 2 2,2 5/10
Die kleine Itakerin wird ihr um die Ohrwaschln fohrn

Zettel - Gut 1 1,6 5/10
Auf die Landsfrau, mei Standardtip

Bet365

Riesch - Gius 2 2,1 5/10
Von der Deutschen erwarte ich im RTL gar nix

Mölgg - Jansrud 1 1,76 5/10
Der ist heiss

Expekt

Worley - Putzer 1 1,7 5/10
Auf die junge Französin, wenn die Nerven halten passt es

Karbon - Gut 1 1,7 5/10
Favorit gegen Gut

Bei so einem Rennen wie dem RTL morgen kann man davon ausgehen das es
etwas anders läuft als erwartet, WM ist Risiko hoch 3 , sonst braucht man
gar nicht antreten. Auf diesem Hang werden einige das Ziel nicht sehen.

BWin

Pärson - Hosp X 12,0 1/10
Schau ma

Robär

Zwischenauswertung Damen RTL

Zwischenauswertung Damen RTL

3 H2H richtig
3 H2H falsch

Habe das Rennen nicht gesehen, leider ist mir Gius ausgefallen, schade.
Es ist heuer mit den Ausfällen wie bei einer Seuche, leider ist die Seuche eher bei
mir als bei den Buchmachern.

Dagegen würde nur helfen auf langsame Fahrer/innen zu setzten, denn die fallen
fast nie aus.

Frage: Ist Riesch zurückgegangen oder war die in einer Hütte auf ein Schnapserl?

Robär

WM RTL Herren

WM RTL Herren

Gamebookers

Svindal - Raich 2 2,0 5/10
Gut Chance für Benni, hoffe er knackt den Oberelch

Blardone - Cuche 2 1,85 4/10
Ich nehm den Didje, die Kraft und die Medaille hätte er schon

Ansonsten werde ich bei diesem Rennen nicht mehr viel machen.
Aussenseiter werden nicht so in den Vordergrund treten wie bei den Damen

Robär

Re: Zwischenauswertung Damen RTL

Robär schrieb:
Frage: Ist Riesch zurückgegangen oder war die in einer Hütte auf ein Schnapserl?

Robär

war einfach zum Verrücktwerden. Im 1.DG schon 1 Sek. vorn, dann scheidet die Riesch aus, stapft zurück mit 15 Sek. Rückstand, dann schnarcht die Pärson mit 3 Sekunden Verspätung ins Ziel, die Gius is bei der Zwischenzeit 1 Sekunde vor allen anderen und dann fädelt der Trampel ein.

btw... Cuche 2.0 gegen Blardone bei Ladbrokes.

herby schrieb:
Robär schrieb:

Robär

war einfach zum Verrücktwerden. Im 1.DG schon 1 Sek. vorn, dann scheidet die Riesch aus, stapft zurück mit 15 Sek. Rückstand, dann schnarcht die Pärson mit 3 Sekunden Verspätung ins Ziel, die Gius is bei der Zwischenzeit 1 Sekunde vor allen anderen und dann fädelt der Trampel ein.

btw... Cuche 2.0 gegen Blardone bei Ladbrokes.

Heuer haben wir das Pech gepachtet, das müssen wir zur Kenntnis nehmen.

Aber noch lange ist nicht aller Tage Abend, wir werden das Glück erzwingen, basta.

Robär

Slalom Damen

Slalom Damen

Gamebookers

Sieg/Platz Aubert 34,0/9,0 (Sieg Interwetten 40,0)
Noch nie ein WC-Rennen gewonnen, aber Achtung, alles ist möglich
Mein Aussenseiter Nr.1

Nordicbet

Sieg/Platz Pietilä Holmner 35,0/9,0
Mein zweiter Aussenseitertip, man weiss nie bei einer WM

Centrebet

Pärson - Holmner 2 1,85 5/10
Gegen die schlanke, es läuft ihr nicht

Stan James

Vonn - Poutiainnen 2 2,375 5/10
Der Kombischock auf dieser Piste liegt tief, da geht nix

Riesch - Zettel 2 2,1 4/10
Die Seriensiege sind vorbei, bis jetzt nix gewonnen, die Nerven liegen blank

Sportingbet

Pärson - Aubert 2 1,9 6/10
Nur ein Ausfall kann die Partie kippen

Ferk - Hölzl 2 1,8 5/10
Auf die Deutsche, mit der Medaille gehts leichter

Ich rechne nicht mit einem Favoritensieg von Vonn oder Riesch

Robär

2.dg

2.dg

Wird ein super zweiter Durchgang. Die Nerven werden blank liegen bei

Riesch, denn sie muss ordentlich riskieren, sonst wird nix mit der Medaille

Vonn, der Vorteil ihrer Nummer ist jetzt weg, Schläge und Furchen sind für sie da

Mölgg, die Jahrhundertchance für sie, aber Fehler sind nicht erlaubt, Druck ist jetzt da

Aubert, sie kann sehr schnell sein, da ist alles drinnen, mein Hoffnung

Zahrobska, hat eine gute Medaillenchance, obwohl ich sie schon besser gesehen habe

Hansdotter, Poutiainnen, nur mit Traumlauf können sie eingreifen

Robär

Zwischenauswertung Samstag

Zwischenauswertung Samstag

1 H2H richtig
4 H2H falsch

Sieg u.Platzwetten falsch

Leider, die Möglichkeit auf Platz für Aubert war riesengroß, sie hat alles riskiert und verloren,
und ich (wir) mit ihr. Aber wer nix riskiert wird hier auch nicht weiterkommen.

Morgen bei den Herren wird das Gemetzel weitergehen. Um eine Medaille zu holen muss
maximal riskiert werden, sonst gehts nicht.

Robär

wm

wm

herby schrieb:
Kopf hoch und auf gehts ! Die letzte Chance auf Medaillen und auf gewonnene Wetten !

Die vergeigten Aussenseiterwetten ärgern mich überhaupt nicht, denn das da Risiko dabei
ist weiß ja ohnehin ein jeder der hier mitliest. Aber wenn mir die Schlanke wieder einmal
eine drüber zieht, und mit ihr hatte ich diese Saison viel Pech, das ärgert mich schon ein
ganz klein wenig. Aber es geht weiter, und ich überlege ob nicht für Morgen eine einzige
H2H Wette das Beste wäre. Viele Wetten bringen da nichts, denn es wird eine Menge
Ausfälle geben.

Bis Morgen Früh fällt mir sicher noch was ein

Robär

Endergebnis WM

Endergebnis WM

Endergebnis WM

10 H2H richtig
12 H2H falsch
1 H2H nicht gewertet

Ein unbefriedigendes Ergebnis. Aber eine WM ist eben auch besonders schwer, denn
diese eine Chance die sich für die Läufer ergibt führt zu einer noch größeren
Hasardiererei. Wer dann letztendlich im Ziel ist oder nicht, das ist schwer abzuschätzen.

Aber es waren trotzdem wunderbare Rennen auf einem extremen Berg. Hoffe das sie
hier auch im WC in Zukunft fahren.

Robär

Re: Alpine Ski WM 2009

Flo schrieb:
Österreich mehr als 6,5 Medaillen @1,8 ad 4/10

Schweiz meiste Medaillen (ohne Teambewerb) @5,5 bw 2/10 und mehr als 2,5 Goldene @2,5 ad 2/10

Deutschland weniger als 2,5 Medaillen (inkl. Teambewerb) @2,0 interwetten 4/10

Italien mehr als 1,5 Goldene @2,6 ad 2/10 und mehr als 3,5 Medaillen @1,85 ad 2/10

+3 gesamt, etwas mager, aber mehr war nicht möglich bei dieser Anzahl an Überraschungen.