All in one: 5 Sponsoren, ein Gewinnspiel

TheOne! schrieb:
Und bums wird genau der Fehler gemacht, welchen ich schon genannt hatte und den CB auch schon angeführt hatte. In der ersten Runden ist ein Basketballspiel gewesen und diesmal eben nicht, das verfälscht die kompletten Durchschnitte und ist da her ein klarer Nachteil für jene, welche an einem Basketballspieltag beteiligt waren.
Die Sportarten werden unterschiedlich gewichtet werden! Muss das nur eben noch einbauen ...

Deshalb dauerts leider noch ein wenig mit der 1. Auswertung. Aber davon ist ja der weitere Spielablauf nicht betroffen.

passtschon schrieb:
gibt es schon nen Zwischenstand.... brauch was zum jubeln [[winkewinke]]

wieviel haste denn ? Ich denk, dass ich mit meinen Tipps auch net schlecht liege. 3 Spiele richtig, 8 mal nur eine Abweichung, wobei eine davon beim Basketball-Spiel war. [[grin]]

Insgesamt komme ich auf 20 Abweichungen, was ein guter Wert sein dürfte. [[winkewinke]]

TheOne! schrieb:
Aber was ist jetzt mit den Basketballspiel, würde nen Fakor vorschlagen, durch diesen die Abweichungen geteilt werden. Bliebe die Frage wie dieser zu bestimmen wäre.....
Ich werde diesen statistisch bestimmen. Dazu schaue ich halt, was die durchschnittliche Punktedifferenz in der NBA gegenüber der in Fußballspielen ist.
Das ist dann doch neutral und fair, oder?

Nobody schrieb:
TheOne! schrieb:
Und bums wird genau der Fehler gemacht, welchen ich schon genannt hatte und den CB auch schon angeführt hatte. In der ersten Runden ist ein Basketballspiel gewesen und diesmal eben nicht, das verfälscht die kompletten Durchschnitte und ist da her ein klarer Nachteil für jene, welche an einem Basketballspieltag beteiligt waren.
Die Sportarten werden unterschiedlich gewichtet werden! Muss das nur eben noch einbauen ...

Deshalb dauerts leider noch ein wenig mit der 1. Auswertung. Aber davon ist ja der weitere Spielablauf nicht betroffen.

Also beim letzen "Spieltag" der NBA gab es eine durchschnittliche Differenz von 13,64, wenn man im Fußball von einer um die 1,5 oder bissel höher ausgehen würde, würde ich Vorschlagen die Basketball Abweichungen durch 6 zu teilen und nach normalen Regeln auf bzw abzurunden, wäre ja doof wenn man aus den Ganzenzahlen rutschen würde. Also Faktor 6 klingt für mich ganz gut.

Grüße

EDIT: Jo zweil Idioten ein Gedanke :mrgreen: , der Vorschlag is fair, kannst ja nen paar mehr Spiele zu rate ziehen als ich..

Nobody schrieb:
TheOne! schrieb:
Aber was ist jetzt mit den Basketballspiel, würde nen Fakor vorschlagen, durch diesen die Abweichungen geteilt werden. Bliebe die Frage wie dieser zu bestimmen wäre.....
Ich werde diesen statistisch bestimmen. Dazu schaue ich halt, was die durchschnittliche Punktedifferenz in der NBA gegenüber der in Fußballspielen ist.
Das ist dann doch neutral und fair, oder?

Werte es wie die Fussballspiele ! Es leben die Allrounder [[winkewinke]] :mrgreen:

TheOne! schrieb:
Also beim letzen "Spieltag" der NBA gab es eine durchschnittliche Differenz von 13,64, wenn man im Fußball von einer um die 1,5 oder bissel höher ausgehen würde, würde ich Vorschlagen die Basketball Abweichungen durch 6 zu teilen und nach normalen Regeln auf bzw abzurunden, wäre ja doof wenn man aus den Ganzenzahlen rutschen würde. Also Faktor 6 klingt für mich ganz gut.

Herrlich, dann komme ich beim Basketballspiel auf ne Abweichung von 0,16666666666................. :mrgreen:

Daniel schrieb:
Herrlich, dann komme ich beim Basketballspiel auf ne Abweichung von 0,16666666666................. :mrgreen:

Und durch Runden auf Ganze zahlen auf 0, sollten vielleicht noch ne spezielle Regel einführen, welche in diesem Falle auf 1 ginge, also ein Wert unter 1 aber ungleich null, wird immer auf 1 gerundet, wäre ja nur eineweitere Schleife in der Programmierung.....

TheOne! schrieb:
Daniel schrieb:

sollten vielleicht noch ne spezielle Regel einführen, welche in diesem Falle auf 1 ginge

[[tutu]] [[tutu]] [[tutu]]

Dann hätt ich aber nen riesen Nachteil. Wenn einer dann ne Abweichung von 6 hätte, hätte dann den selben Wert wie ich mit meiner Abweichung von nur 1. [[stupid]]

Bring eine andere Regel bitte !!!!!!! [[bussi]]

Faktor 6 is viel zu hoch und wäre wieder ein Vorteil für die Fussballtipper.

Damit würde man sogar noch gut liegen, wenn man nichtmal die richtige Tendenz hat.
Wenn beim Fussi z.b. die falsche Tendenz hast biste schnell bei -3.

Wenn hier z.b. +5 getippt hast, geht aber -4 aus haste nichmal -2 wertungspunkte

Vorallem hängt es auch immer von der Spielauswahl ab. Wenn es sich um ein Basketballspiel zweier Teams handelt, die für wenig Punkte bekannt sind, gibt es meist auch keine große Punktedifferenz.
Spiele von Offensivteams wie Dallas enden dagegen öfters mit größerer Differenz und da wär dann 5-6 ok.

Aber für normale Spiele wie das in der erste Runde sollte der faktor nicht größer als 3-4 sein

Daniel schrieb:
Bring eine andere Regel bitte !!!!!!! [[bussi]]

Du wirst immer gewisse Intervalle haben, welche die gleiche Wertung bekommen. Das ist halt das dumme bei Rundungen, aber numerisch geht das nunmal leider net anders.

Um den Faktor kann man sich auch prügeln, aber er sollte schon einheitlich sein und statistisch hinterlegt (soweit das geht) und zw. 4 und 8 erscheint mir sinnvoll... Aber der Nob. macht dat schon klar... :mrgreen:

Angreifer schrieb:
Faktor 6 is viel zu hoch und wäre wieder ein Vorteil für die Fussballtipper.

Damit würde man sogar noch gut liegen, wenn man nichtmal die richtige Tendenz hat.

Vorallem hängt es auch immer von der Spielauswahl ab. Wenn es sich um ein Basketballspiel zweier Teams handelt, die für wenig Punkte bekannt sind, gibt es meist auch keine große Punktedifferenz.
Spiele von Offensivteams wie Dallas enden dagegen öfters mit größerer Differenz und da wär dann 5-6 ok.

Aber für normale Spiele wie das in der erste Runde sollte der faktor nicht größer als 3-4 sein

Natürlich und beim Fussball teilen wir die Abweichungen von Spielen der Bayern, Barca oder Real auch noch, weil die ja auch für viele Tore bekannt sind, also bitte. Du hast weder im Basketball, noch im Fussball ne Garantie für viele Punkte.

Noch was für unseren Nobody:

Da im Dezember weniger Fussball ist, schlage ich vor öfters auch mal NFL-Spiele mit in die Auswahl zu nehmen. [[winkewinke]] [[sabber]]

TheOne! schrieb:
Sag mal Nobody bist immer noch am rechnen?? [[rofl]] [[rofl]]

Kann mir gut vorstellen, wie er die Abweichungen der letzten 10.000 Spiele auswertet um einen möglichst fairen Faktor zu finden [[rofl]] [[rofl]]

Freue mich schon auf dein Ergebniss....

Grüße
Ich freue mich auch drauf. :) Na ja, dauert halt alles eine Weil. Lucky Loser ist schon ausgewertet - All In One kommt dann heute nach. :)

So Leute, da haben wir nun die Tabelle nach einer Runde. [[winkewinke]]
http://wettforum.info/all_in_one/index.php?stats=1

Glückwunsch dem Angreifer! In 17 Partien eine Abweichung von nur 10 zu erzielen, finde ich sensationell!

Für Basketball habe ich mich nach Studium einiger Statistiken für den Faktor 5 entschieden. Scheint ganz gut geeignet. Nach der Relativierung wird aufgerundet.

Nob

Nö, in der Gesamtwertung zählt die durchschnittlich bei den eigenen Teilnahmen erzielte Punktzahl. :) Wobei man an mindestens der Hälfte der Runden teilnehmen muss, um überhaupt in die Gesamtwertung zu kommen ...

Also: Spätstarter, die die erste Runde verpasst haben, sind gerne willkommen!
Nob[/quote]

Bis 9.Jänner wird es ca. 12 Runden geben
Wie wäre es, wenn einfach die besten 6 oder 7 Runden jedes Teilnehmers in die Wertung kommen!
So können sich Teilnehmer die sich immer am Gewinnspiel beteiligen einen kleinen Vorteil holen, da sich negative Ausreißer weniger auswirken als bei Durschnittsrechnung.