Zur Sicherheit also alles bei NRW Online Anbietern die zur EU gehören, z.B. bet365 auszahlen lassen? Oder sollte das Geld "sicher" sein. [[help]]
Oder wäre das zu ängstlich? :mrgreen:
Meine Angst ist, dass die Anbieter ne Auszalhung verweigern könnten für NRW Kunden z.B..
nimm moneybookers/skrill[[yo]]
Kann sich denn ja nur um eine Lizenz bei uns, in SH handeln... der Rest ist ja nicht EU Konform...
Versteht jemand die letzten Meldungen zur Besteuerung, diese z. B.?
Finanzausschuss: Sportwetten grundsätzlich steuerpflichtig - Gesetzgebung & Politik - Steuern - haufe.de
Wenn ausländische Buchmacher ohne Lizenz in Deutschland verpflichtet werden, für dt. Kunden Steuern abzuführen, dann sind diese Buchmacher wohl kaum mehr als illegal anzusehen.
Aber warum sollte irgend jemand dann überhaupt eine Lizenz in D. beantragen, wenn man so oder so Steuern zahlt ...
Wenn es nur um die in Deutschland lizenzierten geht, warum wird dann in mehreren Artikeln zwischen inländisch und ausländisch unterschieden?Es geht um die bekannten 5%, die jeder lizenzierte auf jede Wette abgeben muß.
Weil bisher nur die lizenzierten deutschen Anbieter Abgaben gezahlt haben. Also Oddset.Wenn es nur um die in Deutschland lizenzierten geht, warum wird dann in mehreren Artikeln zwischen inländisch und ausländisch unterschieden?
Union: Sportwetten künftig umfassend besteuern | Inland | Reuters
Diese Unterscheidung ergibt nicht viel Sinn, denn mit dt. Lizenz wäre man ja automatisch inländisch.
Außerdem sollten die in D. lizenzierten ja ohnehin in jedem Fall besteuert werden, das war nie anders vorgesehen.
Weil morgen die ganze Scheiße in Kraft tritt.Also warum jetzt plötzlich diese ganzen Sondermeldungen. [[nixweiss]]
EkSt / Gewerbesteuer / ev USt ?Guck doch mal die ganzen Wettshops. Davon hatte der deutsche Staatssäckel nichts.
Wozu dann ein eigenes Gesetz dafür? Wenn es nur um die Besteuerung der in D. lizenzierten Buchmacher ginge, bräuchte man das nicht ...Und jetzt müssen die ausländischen Anbieter auch zahlen, wenn sie eine deutsche Lizenz haben.
Bei Frau Hoell (DIE LINKE. Barbara Höll: Neben der Besteuerung von Sportwetten bedarf es mehr Präventionsmaßnahmen sowie der Regulierung weiterer illegaler Glücksspiele) klingt es eher so, dass die 5% -Steuer alle Buchmacher auf der Welt betrifft, ausser denen die in SH lizensiert sind ("gekoppelt al den Aenderungsvertrag", "Sportwetten Ländersache")
Aber wer zahlt schon freiwillig Steuern und woher wollen die Steuerheinis wissen, wannw elcher deutsche Kunde wo was setzt ?
Deshalb sind die 5% auch so ("niedrig") gewaehlt, in der Hoffnung dass der Wunsch der Legalisierung ueberwiegt...
EkSt / Gewerbesteuer / ev USt ?
So warten wir mal ab was passiert. Ich hab mal noch nicht ausgezahlt bei 365. Bei dem Rest zum Teil schon.
Wenn sie Kunden rauswerfen, denke ich werden sie einen informieren. [[nixweiss]]
Sehe ich absolut genauso. Wir fallen quasi 2 Jahre zurück, eigtl. kein Beinbruch. Aber man wird sehen.solange dieser Vertrag nicht EU-rechtens ist, wird hoffentlich kein weiterer Anbieter so handeln, wie die von der Insel.
warum sollten sie auch - ihnen kann doch eigentlich garnix passieren.
Und momentan bzw. ab morgen ist es wie vor 2010 und da hatten sie uns auch akzeptiert (außer manche wie Ladbrokes, was ja nun kein Beinbruch ist)
Sehe ich absolut genauso. Wir fallen quasi 2 Jahre zurück, eigtl. kein Beinbruch. Aber man wird sehen.
(Aber bzgl. EU-Recht: Der EuGh gibt Empfehlungen, kann aber nicht umsetzen bzw. vollstrecken....)
ja, außer bei Paddypower.
Soll das jetzt nen Scherz sein??Kann ich als Würrtemberger in Zukunft problemlos wetten?
Versteht jemand die letzten Meldungen zur Besteuerung, diese z. B.?
Finanzausschuss: Sportwetten grundsätzlich steuerpflichtig - Gesetzgebung & Politik - Steuern - haufe.de
Wenn ausländische Buchmacher ohne Lizenz in Deutschland verpflichtet werden, für dt. Kunden Steuern abzuführen, dann sind diese Buchmacher wohl kaum mehr als illegal anzusehen.
Aber warum sollte irgend jemand dann überhaupt eine Lizenz in D. beantragen, wenn man so oder so Steuern zahlt ...
§ 40Steuern haben rechtlich absolut garnix mit "Geschäfte legal oder illegal" zu tun.
Rein (Steuer-)Rechtlich muss auch ein Drogendealer seine Gewinne versteuern.
Aus dieser Theorie wird oft ziemlicher Ernst, wenn der Dealer so Blöd war seine Umsätze zu protokollieren, und sowas hats alles schon gegeben
wenn einem dealer der verkauf von menge x nachgewiesen wird muss er dafür "steuern" nachzahlen. man braucht nicht so dumm sein es selber zu protokollieren. der fachbegriff fällt mir grad nicht ein...Steuern haben rechtlich absolut garnix mit "Geschäfte legal oder illegal" zu tun.
Rein (Steuer-)Rechtlich muss auch ein Drogendealer seine Gewinne versteuern.
Aus dieser Theorie wird oft ziemlicher Ernst, wenn der Dealer so Blöd war seine Umsätze zu protokollieren, und sowas hats alles schon gegeben
Cashpoint jetzt übrigens auch überflüssig für Deutsche.