25.05. Pfingstmontag

25.05. Pfingstmontag

• Tennis (French Open)

Stimmen: 28 32.6%
  • andere Kontinente

Stimmen: 34 39.5%
  • Radsport

Stimmen: 0 0.0%
  • MLB

Stimmen: 9 10.5%
  • Sommerpause einlegen

Stimmen: 15 17.4%

• Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .
Cooler Kommentar gerade bzgl Karel Poborsky und Christoph Waltz. Ersteren hätte ich nicht mehr erkannt.

Find solche Legendenspiele immer wieder schön zum Ansehen, da man 1) einige Spieler im Gegensatz zu damals nicht wiedererkennen würde und 2) es immer nette Anekdoten bzw Infos gibt, was die Spieler derzeit machen.

Frage mich , ob der eben ausgewechselte Petr Kouba jemals sein Final-Trauma überwunden hat. Persönlich glaube ich es nicht.

Was war mit Kouba? Hab das Spiel gesehen aber kann mich nicht mehr erinnern.

Kouba war im EM Finale 1996 der Tormann der Tschechen.

Hatte in der Verlängerung in der 95min das erste Golden Goal aller Zeiten von Oliver Bierhoff kassiert, was den EM Titel für Deutschland im Mutterland des Fussballs , England, vor den Augen der Queen bedeutet hat.

Ob der Schuss aus der Drehung haltbar gewesen wäre, darüber scheiden sich die Geister, aber ich würde es persönlich bejahen.

Hatte in der Verlängerung in der 95min das erste Golden Goal aller Zeiten von Oliver Bierhoff kassiert, was den EM Titel für Deutschland im Mutterland des Fussballs , England, vor den Augen der Queen bedeutet hat.

Ob der Schuss aus der Drehung haltbar gewesen wäre, darüber scheiden sich die Geister, aber ich würde es persönlich bejahen.
Ach ja jetzt weiß ichs wieder. Definitiv haltbar, da hat er sich richtig angeschüttet!

Kenne niemanden der ihn für unhaltbar hielt

@MacGyver und Morpheus

Für mich war der auch haltbar keine Frage. Aber gab dann meines Erachtens in diversen Analysen (soweit ich mich noch nach fast 20 Jahren erinnern kann bitte schön) Meinungen , dass Kouba einen Schritt in die falsche Richtung unterwegs war und deshalb aus dem Drehschuss hinaus dann das Golden Goal entstanden ist.

Anyway, mir kommen solche Erinnerungen bzw persönliche Eindrücke immer hoch, wenn ich solche Legendenspiele/Abschiedsspiele oder sowas in der Art sehe