2. Weg - Was ist das?

Nate57

New member
Dez. 13, 2011
3
0
Hallo Leute,

ich bin recht neu in der "Wettszene" und hab da mal eine Frage. Wenn ich mir z.B. einige Scheine anschaue, dann sehe ich immer was vom "2. Weg". Ich dachte zu Beginn das wäre immer doppelte Chance, aber anscheind doch nicht.
Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte! [[yo]]

Danke!

Ich habe früher an cashpoint.Automaten gespielt.
2-Weg-Wetten waren Wetten innerhalb eines Spieles,die man nicht miteinander kombinieren durfte.

Bsp.:

Kombiwette:

Freiburg-BvB 2
Schalke-Bremen 1
Leverkusen-Nürnberg
1.Weg:1
2.Weg:Derdiyok trifft

Das sind dann also 2 Kombischeine auf einem Zettel.Dein Gesamteinsatz wird auf die beiden Kombischeine aufgeteilt.

Ach meinst du sowas beim Fußball wie im Spezi von Noddse?
"Wolfsburg @ 1.8 2weg in Hannover iw"

Ist bei den Bookies zu finden unter Draw no bet (Dnb), Unentschieden Geld zurück, H2H oder auch AHC 0. Name erklärt ja die Wettart, ansonsten mal googeln.
Was [[help]]

2weg heisst doch nicht AHC, DnB. Wenn DrawNoBet oder AHC0 gemeint wäre, dann hätte er das schon geschrieben. Da wird es sich wohl um Eishockey gehandelt haben. Sieger nach Overtime, Penalty. Wenn es Fussball gewesen wäre, dann hiesse das wohl, Sieger n.V. oder n.E.

Zuletzt bearbeitet:
Was [[help]]

2weg heisst doch nicht AHC, DnB. Wenn DrawNoBet oder AHC0 gemeint wäre, dann hätte er das schon geschrieben.

Er kann ja nicht mal 2-Weg richtig schreiben (oder meint er echt "Zweiter Weg"? :mrgreen:), woher sollen ich/du wissen, was er meint und was nicht? Ich habe meine Antwort wenigstens plausibel hergeleitet
smiley-rolleyes007.gif

Du Frosch. [[rofl]]
Er kann ja nicht mal 2-Weg richtig schreiben (oder meint er echt "Zweiter Weg"? :mrgreen:), woher sollen ich/du wissen, was er meint und was nicht? Ich habe meine Antwort wenigstens plausibel hergeleitet
smiley-rolleyes007.gif
Ich habs nur so umständlich/schräg/unpräzise geschrieben da die 15-Minuten-Regel galt. Das Spiel fing um 2030 an, die Verwaltung hat schon um 2013 meine Wette nicht mehr angenommen und dann habe ich es schnell manuell eingetragen. [[dreh]]

btw: Sorry für offtopic :)

smiley-rolleyes007.gif
Es ging ja darum, dass er fragt, was hat Noddse damit gemeint. Da fand ich den Hinweis, dass findest du unter DnB, AHC0 (wieso eigentlich 0, und nicht 1,5, 0,5 oder sonstwas) schon ziemlich irreführend. Was allgemein 2-weg oder 3-weg bedeutet, hatte ja Dingsbums oben schon geschrieben. Wenn man irgendein AHC spielt, wird man das wohl nie mit 2-weg angeben, was Noddse damit meinte, war doch offentsichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch eindeutig 2.Weg und nicht 2-Weg geschrieben.
Es geht in die Richtung von Lefter.
z.B. Kombi
Wolfsburg - Bayern 2
2.Weg X2
Dresden - Cottbus 1
2. Weg über 2,5
Nürnberg - Lautern 1
2.Weg 1X

Da werden die Spiele durchkombiniert, außer halt das Spiel mit sich selbst. x-facher Einsatz kommt halt auf die Kombinationen an.
So gibt es einen anteiligen Gewinn auch wenn man nur einen "Weg" trifft.