2 Fragen

kdogg

New member
Apr. 4, 2007
469
28
Steinfurt/Bielefeld
Hallo an alle,
bin zwar kein blutiger Anfänger mehr, habe aber dennoch 2 Problemchen:

1. was heisst DNB ? (oft gehört, noch nie für interessiert)

2. gibt es eine Seite im Internet, auf denen die vorraussichtlichen Aufstellungen samt Ausfällen von sämtlichen internationalen Partien zusammengetragen werden? Immer auf die Vereins-HPs zu gehen ist auf Dauer doch ziemlich umständlich.

Wäre nett wenn mich jemand erleuchtet

Re: 2 Fragen

kdogg schrieb:
Hallo an alle,
bin zwar kein blutiger Anfänger mehr, habe aber dennoch 2 Problemchen:

1. was heisst DNB ? (oft gehört, noch nie für interessiert)

DNB = Draw no Bet

Hier tippt man nur auf Sieg oder Niederlage. Bei Unentschieden gibt es das Geld zurück.

Bsp: Team A gegen Team B

Tipp: Team A gewinnt

Ergebnis:

Team A gewinnt: Wette ist gewonnen
Unentschieden: Einsatz zurück
Team B gewinnt: Wette verloren

Hermi88 schrieb:
Hallo,
ich würde dann anschließend gerne auch eine Frage bezüglich PinnacleSports stellen.
Bei einer Torwette z.B. gibt es die Möglichkeiten "over 2", "over 2 and 2,5" und "over 2,5".
Ich verstehe einfach nicht was da genau die Unterschiede sind.

Danke

Gruß Johannes

Steht doch oben im "Wett-ABC". https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/extern/wettabc.htm

BierBaron schrieb:
Hermi88 schrieb:
Hallo,
ich würde dann anschließend gerne auch eine Frage bezüglich PinnacleSports stellen.
Bei einer Torwette z.B. gibt es die Möglichkeiten "over 2", "over 2 and 2,5" und "over 2,5".
Ich verstehe einfach nicht was da genau die Unterschiede sind.

Danke

Gruß Johannes

Steht doch oben im "Wett-ABC". https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/extern/wettabc.htm

Da stehen doch nur die Erklärungen der verschiedenen Handicap Varianten. Ich kann da irgendwie nicht die Erklärung auf meine Frage herauslesen.

geil, schon zwei anwaerter auf den titel depp des monats

edit: will aber nicht unproduktiv erscheinen, deshalb:

bei den ahcs (und aehnlich gestricktem) sowie bei der entschluesselung der beitragscodes (wett-newbie, orakel, usw) gilt folgendes:
Beobachten, Unterschiede und Gemeinsamkeiten sowie Dependenzen herausarbeiten und Rueckschluesse ziehen.

Wenn das schon bei lapidaren Dingen die 1&1 uebertragbar sind und quasi vorgesagt werden nicht funktioniert... lasst das wetten um himmelswillen sein. das wird nie was...

Energienudel schrieb:
geil, schon zwei anwaerter auf den titel depp des monats

edit: will aber nicht unproduktiv erscheinen, deshalb:

bei den ahcs (und aehnlich gestricktem) sowie bei der entschluesselung der beitragscodes (wett-newbie, orakel, usw) gilt folgendes:
Beobachten, Unterschiede und Gemeinsamkeiten sowie Dependenzen herausarbeiten und Rueckschluesse ziehen.

Wenn das schon bei lapidaren Dingen die 1&1 uebertragbar sind und quasi vorgesagt werden nicht funktioniert... lasst das wetten um himmelswillen sein. das wird nie was...

Und wieder einmal ein Anwärter auf den Titel "Arroganz des Monats"....

wie man so abgehoben auf eine absolute Standardfrage antworten kann, die usus in jedem Fachforum gleich welcher Stilrichtung ist, bleibt mir ebenso ein Rätsel wie die unschöne Regelmäßigkeit, in der Neue hier abgekanzelt werden.

Daher mein Vorschlag: Unterforum Anfänger auflösen, für was anderes als Newbie-Bashing ist das hier selten gut.

Nur weil Leute mit den üblichen Automatismen in Internetforen nicht so vertraut sind, sollten sie nicht gleich so rund gemacht werden. Der Mann kann von wetten und sport ja durchaus trotzdem Ahnung haben. Und nur darum geht es hier und nicht um Besserwissereien, die außer einem bedenkenswerten Hang zu übertriebener Internetnutzung keinen Aussagewert haben.

@Jalladudvolle Zustimmung!

Also das ist ja unglaublich was sich hier manche herausnehmen! Was bildet ihr denn euch eigentlich ein? Der Mann hat eine ganz normale Frage gestellt und dann solche Antworten. Ich habe mit vielen anderssprachigen Foren zu tun aber was hier abgeht ist ja fürchterlich. Seid ihr so gehässig oder was ist mit Euch los? Ganz ehrlich, ich habe hier etliche Unterforen gelesen aber es ist teilweise erschreckend was sich manche User anmaßen, siehe hier:

http://www.wettspezi.com/forum.htm

Ein neu registrierter User mit seinem ersten Post/Frage, und dann solche blöden Antworten, Statements wie zu faul usw., blöder gehts ja gar nicht mehr. Wenn er zu faul wäre hätte er eine solche Seite aufgebaut, oder? Übrigens ist es nicht leicht so eine Seite zu managen, da muß man sich erst einmal beschäftigen mit HTML und CSS etc.

Überhaupt fällt mir auf daß Neid und Mißgunst hier ganz oben in der Hitliste stehen wie es scheint, Posts werden gelöscht ohne Ankündigung bzw. Edit eines Mods, habe ich auch in anderen Foren nicht so erlebt, aber bitte. Habe eigentlich keinen Bock auf weitere Phrasen hier, ist halt einfach nur traurig.

und das schlimmste daran ist daß Kollege Jalladud und ich wahrscheinlich die einzigen sind die das beanstanden und dazu stehen.

Diskussion ist hiermit eröffnet!

Glaube wir reden hier über zwei verschiedene Dinge...
Ich würde praktisch niemals jemandem vorwerfen dumm zu sein, denn für die Auffassungs- und Verarbeitungsgabe kann derjenige nichts und es gibt zum anderen genug Leute die da besser sind als ich.
Was uns aber offensichtlich unterscheidet ist die Bereitschaft gleich um Mithilfe zu schreien und das nervt. Wenn ich etwas nicht weiß suche ich selber, notfalls stundenlang.
Wer diese Bereitschaft nicht an den Tag legt, wird auch im Wetten nicht viel zu Stande bringen .

Im Übrigen wird der ein oder andere User (Wettnewbie, etc.) bestätigen können dass ich durchaus freundlich und hilfsbereit sein kann. Geht vielleicht unter weil ich das per PN tue. Sollte diese, meine Einstellung als arrogant bezeichnet werden können, hafte ich mir das gerne an.

Dass es unterschiedliche Parameter darüber gibt ob eine Frage sinnvoll ist oder nicht, ist klar.
Trotzdem sollte das Forum nicht zum Sammelbecken für Such- und/ oder Arbeitsfaule werden.

Ps.: Also ich kenne nicht viele Foren, aber mehrheitlich verfahren sie weit rigoroser mit Newbies und dummen oder redundanten Fragen. Das ist einfach auch eine Frage wieviel Wert auf Leistungsbereitschaft gelegt wird, denn auch das Beantworten von Fragen kostet Zeit.

A.L.P.H.A schrieb:
@Jalladudvolle Zustimmung!

Also das ist ja unglaublich was sich hier manche herausnehmen! Was bildet ihr denn euch eigentlich ein? Der Mann hat eine ganz normale Frage gestellt und dann solche Antworten. Ich habe mit vielen anderssprachigen Foren zu tun aber was hier abgeht ist ja fürchterlich. Seid ihr so gehässig oder was ist mit Euch los? Ganz ehrlich, ich habe hier etliche Unterforen gelesen aber es ist teilweise erschreckend was sich manche User anmaßen, siehe hier:

http://www.wettspezi.com/forum.htm

Ein neu registrierter User mit seinem ersten Post/Frage, und dann solche blöden Antworten, Statements wie zu faul usw., blöder gehts ja gar nicht mehr. Wenn er zu faul wäre hätte er eine solche Seite aufgebaut, oder? Übrigens ist es nicht leicht so eine Seite zu managen, da muß man sich erst einmal beschäftigen mit HTML und CSS etc.

Überhaupt fällt mir auf daß Neid und Mißgunst hier ganz oben in der Hitliste stehen wie es scheint, Posts werden gelöscht ohne Ankündigung bzw. Edit eines Mods, habe ich auch in anderen Foren nicht so erlebt, aber bitte. Habe eigentlich keinen Bock auf weitere Phrasen hier, ist halt einfach nur traurig.

und das schlimmste daran ist daß Kollege Jalladud und ich wahrscheinlich die einzigen sind die das beanstanden und dazu stehen.

Diskussion ist hiermit eröffnet!

ehe du dich ueber andere muckierst, solltest du erstmal selber die Fragen zu deinen Analysen beantworten.
https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/sportwetten/showthread.php?p=727447#post727447
Und Jalladuds Einwand als Rundumschlag zu missbrauchen ist auch .

• Energienudel[/list:u]
    Ich konnte mich komischerweise erst jetzt wieder einloggenund als ich den letzten Post absandte war ich draußen, aber es wird alles seiner Korrektheit halber von mir upgedated im Anschluß!

Meine Meinung habe ich geäußert und weiter will ich es nicht vertiefen.......!