Endlich! Die Kohle ist da (zumindest 98% :mrgreen

!
Zuächst konnte ich nur drei weitere Auszahlungen über jeweils ein Zwanzigstel der ursprünglich einbezahlten Summe auslösen. Ein zwischenzeitlicher Versuch, eine höhere Summe auszuzahlen wurde abgelehnt.
Aus Spaß habe ich mir dann mal die Transaktionshistorie, die aufgrund der zahlreichen fehlgeschlagenenen Auszahlungsversuche inzwischen 94 Zeilen umfasst (alles in kyrillisch), angesehen und da entdecke ich - völlig versteckt - einen "Weihnachtsbonus" über einen ganz kleinen (einstelligen) Betrag, der mir am 3.1. einfach so untergejubelt wurde. Gestern erhielt ich für eine einzige der vielen gescheiterten Auszahlungen die Meldung, dass ich den Bonus 3x zu Mindestquote 1.80 umsetzen solle. Bei allen anderen Auszahlungsversuchen kann wieder nur die Standardmeldung. Es lag also die Vermutung nahe, dass der Bonus die Auszahlungen blockiert. Zumindest manche davon. Je nach Lust und Laune des Systems eben.
Dann hab ich mich etwas weiter umgesehen und im Bereich "Persönliche Daten" ein paar leere Felder mit persönlichen Angaben entdeckt. Darüber ein Vermerk (immerhin in (sauschlechtem) Englisch), dass die Daten relevant für Auszahlungen sein würden/könnten. Gefragt wurde u.a. nach dem Vornamen des Vaters (wtf?). Ich also alle Felder - mehr oder weniger - wahrheitsgemäß

mrgreen

ausgefüllt und direkt eine Auszahlung beantragt. Zunächst ohne Erfolg. Und eben vor ein paar Minuten endlich die Erlösung. Probe- und spaßhalber einfach mal den Restbetrag abzgl. 2x Bonusbetrag beantragt und voilà, ca. 10-15 Minuten später kam das Geld auf meinem Neteller-Konto an.
Was auch immer der Grund dafür war, dass es nun geklappt hat, ich bin einfach nur froh, dass der Quatsch vorbei ist.
Als Fazit zu diesem Anbieter bleibt mir nur zu sagen, dass man viel Geduld und ein starkes Nervenkostüm mitbringen muss, wenn man dort spielen und v.a. wieder auszahlen möchte.
Was den Quotenfehler angeht, der offenbar zum Limit geführt hat: Das war halt jetzt auch kein Jahrhundertausreißer: Startquote 3.20, von marathon kopiert, sprich +0.25. SBO paar Stunden später sogar daran orientiert und Linie übernommen, 1X2 2.52. Schlusskurs -0.75 bzw. 1.6x - 1.7x. So hohes Stornopotential kann ich da nicht erkennen. Vielleicht hat sie das mehrfache Anspielen gestört. Wie auch immer, 1xbet ist einfach Chaos pur.