1/10, 2/10, 3/10 etc. was bedeuten diese Zahlen?

Kann ja eigentlich nicht so schwer sein.

Wenn Spalte Bookie = Tipico, dann Tipico Kontostand +/- den Betrag der Wette. :D

Das bekomm ich noch hin, muss nur Lust dazu haben [[yo]]

Du schreibst doch, dass Du den Wettmanager von
Kraudi nutzt. Da brauchst Du doch nur die vorhandenen
Werte übernehmen. Entweder für eine Bankroll für jeden
Buchmacher einzeln in der Tabelle 'Konten' Spalte
'Guthaben' oder für eine Bankroll über alle Buchmacher
'Aktueller Kontostand (alle Buchmacher)'.

Das hatte ich schon versucht^^

Inklusive das Dazurechnen der eingezahlten Beträge und der erhaltenen Boni... Trotzdem entsprach das Ergebnis bei mir dann auch nicht meinem aktuellen Kontostand...

Deswegen kam ich dann zu dem Entschluss, die Kontostände manuell einzugeben....

Du schreibst doch, dass Du den Wettmanager von
Kraudi nutzt. Da brauchst Du doch nur die vorhandenen
Werte übernehmen. Entweder für eine Bankroll für jeden
Buchmacher einzeln in der Tabelle 'Konten' Spalte
'Guthaben' oder für eine Bankroll über alle Buchmacher
'Aktueller Kontostand (alle Buchmacher)'.

Vielleicht war es anfangs mal so und ich habe das zerschossen, aber:

Spalte K "Guthaben" bei Konten hat bei mir keine Formel hinterlegt.
Genau dieses Feld soll ich automatisch berechnen.

E: Anhand der Wetten klappt das wahrscheinlich gut, aber Ein- und Auszahlungen müssen da ja ebenso berücksichtigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war es anfangs mal so und ich habe das zerschossen, aber:

Spalte K "Guthaben" bei Konten hat bei mir keine Formel hinterlegt.
Genau dieses Feld soll ich automatisch berechnen.

E: Anhand der Wetten klappt das wahrscheinlich gut, aber Ein- und Auszahlungen müssen da ja ebenso berücksichtigt werden.

Dann schreibe diese Formel in die Zelle K8 (Tabelle
'Konten') und kopiere sie nach unten.

=WENN(J8="-";"-";(SUMMENPRODUKT((Übersicht!$K$4:$K$5000="Gewonnen")*(Übersicht!$J$4:$J$5000=J8)*Übersicht!$O$4:$O$5000))+(SUMMENPRODUKT((Übersicht!$K$4:$K$5000="Half-won")*(Übersicht!$J$4:$J$5000=J8)*Übersicht!$O$4:$O$5000))+(SUMMENPRODUKT(($D$8:$D$500=J8)*($E$8:$E$500="Guthaben")*$F$8:$F$500))+(SUMMENPRODUKT(($D$8:$D$500=J8)*($E$8:$E$500="Einzahlung")*$F$8:$F$500))+(SUMMENPRODUKT(($D$8:$D$500=J8)*($E$8:$E$500="Bonus")*$F$8:$F$500))-(SUMMENPRODUKT(($D$8:$D$500=J8)*($E$8:$E$500="Auszahlung")*$F$8:$F$500))+(SUMMENPRODUKT((Übersicht!$K$4:$K$5000="Verloren")*(Übersicht!$J$4:$J$5000=J8)*Übersicht!$O$4:$O$5000))-(SUMMENPRODUKT((Übersicht!$K$4:$K$5000="Offen")*(Übersicht!$J$4:$J$5000=J8)*Übersicht!$H$4:$H$5000))+(SUMMENPRODUKT((Übersicht!$K$4:$K$5000="Half-lost")*(Übersicht!$J$4:$J$5000=J8)*Übersicht!$O$4:$O$5000))+0)

Mit der '+0' am Ende der Formel kannst Du Rundungsfehler
vom Buchmacher/Excel ausgleichen.

Stimmt bei mir leider bei keinem Bookie, der Wert.
Danke dir dennoch.

Da muss wohl irgendwo bei ner Wetteingabe ein Fehler gemacht worden sein. Sind teilweise Abweichungen um 20%. Ich verfahr dann weiter mit der Meilenstein-Methode, das lief für mich zufriedenstellend ;)

Bei mir stimmt es auch bei keinem Konto!
Habe bemerkt, dass u.a. bet365 in der Gesamtübersicht bei einer Wette einen anderen Gewinn anzeigt, als wenn man diese Wette anklickt und sich dort den Gewinn anguckt...

Wenn ich bei bet365 alles von meiner Exceltabelle zusammen rechnen lasse, komm ich auf einen negativen Wert, obwohl ich da momentan auf 0 € stehe.

Bei einem anderen Buchmacher habe ich laut Exceltabelle mehr auf dem Konto als ich es in Wirklichkeit habe...

Total komische Sache!

Genau daran scheint es zu liegen!

Habe nun mal all meine tipico-Einträge kontrolliert und am Ende hatte ich nur einen Unterschied von 0,01 € zum wirklichen Kontostand! Es wurde also die ein oder andere Quote gerundet...

Bei Buchmachern mit Steuer weichen die Kontostände deutlich höher ab!

Habs nun einigermaßen im Griff [[cheers]]

Jetzt melde ich mich hier auch mal zu Wort. Ich bin neu hier und wollte mich erstmal im Anfängerforum einlesen, da ich viele Begriffe hier nicht kenne.

Für mich waren die Kombinationen wie 3/10, ein Tipp von drei Einheiten a 10 Euro.

5/10 demzufolge 5 Einheiten a 10 Euro.

Man gut, dass es hier erstmal das Anfängerforum gibt. Obwohl ich als Wetter eigentlich kein Neuling bin, sondern oftmals den richtigen Riecher habe.:mrgreen:

Hallo,

hab mic h hier neu angemeldet da ich mir paar mehr infos übers Wetten erhoffe und vl auch gute Tipps!

Hab mir jetzt alle Seiten durchgelesen was diese Zahlen zu bedeuten haben - ehrlich gesagt mich hat alles nur noch mehr verwirrt ... Tut mir leid!!

Vl kann mir einer von euch auch Privat eine Nachricht schreiben und mit mir drüber diskutiren!

Ich tipp zwar schon länger auf Bwin Bet 365 und so aber ned grad von Erfolg gekrönt!

Danke im Voraus !!

Ich sehe hier überall EH, ich weis nun das bedeutet Einheit.
Wenn da steht 4EH bedeutet das 4€ oder 4 %

Meinst du die Wettspezis? Hier haben Einheiten für jeden eine unterschiedliche Bedeutung. Hängt immer vom Gesamtstand ab, wie sicher man sich bei der Wette ist und welche Strategie verfolgt wird.
Bei mir ist der Maximaleinsatz (10/10) im Normalfall 5% vom Gesamtstand. Eine 1/10 demnach ca. 0,5% vom Gesamtstand.

Hallo,

ich bin auch schon eine weile dabei. Die erklährungen zu den EH mit den 10% habe ich auch verstanden.

jetzt bin ich auf deinen Thread gestoßen. dort steht dann aber 60EH und höher [[nixweiss]]

In der Rechnung mit 100€ wo 10/10 = 10€ sind käm ich auf 60€ was dann schon sehr viel ist? Konnte leider nirgends finden wie du deine EH berechnest.

Hallo,

ich bin auch schon eine weile dabei. Die erklährungen zu den EH mit den 10% habe ich auch verstanden.

jetzt bin ich auf deinen Thread gestoßen. dort steht dann aber 60EH und höher [[nixweiss]]

In der Rechnung mit 100€ wo 10/10 = 10€ sind käm ich auf 60€ was dann schon sehr viel ist? Konnte leider nirgends finden wie du deine EH berechnest.

Du meinst einen meiner Wettspezis?
Ich setze pro Wette im Normalfall maximal 5%. Wenn ich 1000 EH zur Verfügung habe, setze ich bei einer 10/10 also 50 EH.