1/10, 2/10, 3/10 etc. was bedeuten diese Zahlen?

Hallo!!

Ich bin hier neu...aber habe schon sehr viel Erfahrung mit Sportwetten,speziell Fussball...

Muss man hier wenn man einen Beitrag über diverse Spiele schreibt immer mit den Zahlen 1/10 5/10 usw... schreibn...oder kann man auch reelle Zahlen ,sprich Summen reinschreiben?

Beispiel: Bayern-Hsv Tip 1 Quote 1,80

Ich spiele Sieg Bayern zu 100 Euro!!!

Oder sollte man hier dann schreibn: Ich spiele Sieg Bayern zu 8/10 bzw. eigentlich dann 10/10 wenn ich mir ganz sicher bin??

Bitte um Info...

MFG

P.S.: Tolle Homepage!!!![[winkewinke]]

Willkommen!

Mit 100 Euro kann niemand von uns was anfangen, das kann für einige den Höchsteinsatz bedeuten, für andere aber nur 1 Promille ihres Bankrolls. Daher geben wir alle Einsätze in 1/10 bis 10/10 an. Wenn für dich 100 Euro der Höchsteinsatz sind, dann schreib stattdessen 10/10.

Auch wenn ich jetzt schon ein Jahr wette, hätte ich dazu mal eine Frage. Wieviel % ist bei euch eine 10/10 Wette? Ich weiß, dass es zwischen 2,5 - 10% varriert. Was ist eurer Meinung am empfehlenswertesten? Mit was habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Ich handhabe es derzeit so, dass 10/10 10% meines Wettkapitals sind...

Da ich neu hier bin, wollte ich meine Auffassung dieser Schreibweise mals ausbreiten.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege:

Beispiel:

Gesamtguthaben = 100 €
Max. Wetteinsatz für eine Wette: 1/10 => 10 €

Diese 10 € unterteile ich widerum in neue 10 Teile
1/10 => 1 €
2/10 => 2 €
.
.
.
9/10 => 9 €
10/10 => 10 €

Ist die Rechnung so korrekt?
Was in diese Rechnung einfließt, sind viele Faktoren, das habe ich gelesen, aber grundsätzlich, wie ich es auch aus dem Link von floan herauslese, sollte das so richtig sein.

Danke vorab.

VG
bav

Da ich neu hier bin, wollte ich meine Auffassung dieser Schreibweise mals ausbreiten.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege:

Beispiel:

Gesamtguthaben = 100 €
Max. Wetteinsatz für eine Wette: 1/10 => 10 €

Diese 10 € unterteile ich widerum in neue 10 Teile
1/10 => 1 €
2/10 => 2 €
.
.
.
9/10 => 9 €
10/10 => 10 €

Ist die Rechnung so korrekt?
Was in diese Rechnung einfließt, sind viele Faktoren, das habe ich gelesen, aber grundsätzlich, wie ich es auch aus dem Link von floan herauslese, sollte das so richtig sein.

Danke vorab.

VG
bav

stimmt so. hast alles kapiert [[yo]]

Ich wuerde 10/10 aber nicht als maximale Wette bezeichnen. Macht in meinen Augen mehr Sinn die 1/10 bis 10/10 als Einsatzhoehe fuer die haeufgsten Wetten anzusehen. Wenn mal was ganz krasses ueber´n Weg laeuft auch gerne 20/10.
Beispiel... von 1.000 Wetten sind 990 im Bereich den ich mit Roi 5 bis 15% einschaetze. 10 sind zwischen 15 und xxx %.
Die 10 exorbitanten Wetten in dieselbe Skala (1/10 bis 10/10) einzusortieren macht da keinen Sinn, weil die anderen 990 Wetten in diesem Parameter wohl immer nur zw. 1/10 und 2/10 liegen wuerden.
Deshalb halte ich es auch fuer nicht falsch mal eine 20/10 anzupreisen. Wohingegen es jedoch sinnlos waere staendig in diesem Bereich zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
10 von 1000 Wetten über 10/10? Wäre ja imho jede 100. Wette. Halt ich schon für recht viel, wobei ich ja auch einer der vorsichtigeren Sorte bin. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich in den letzten 1 1/2 Jahren vllt. 1 10/10 drin. Darüber schon ewig nicht mehr.

Aber liegt natürlich auch am jeweiligen Punter selbst. Jemand der ständig 5/10 ++ raushaut bzw. diese als "Standardbet" hat, wird schneller über 10/10 kommen als einer meiner Zunft, der eher selten mal über die 6/10 hinaus geht.

*edit: Wobei ich jetzt vom traditionellen Pregame Pick + Analyse ausgehe....

Wir sind hier im Anfängerforum!
Ich denke man ist gut beraten, mit 10/10 Max zu spielen, wobei dies nicht mehr als 20% der Bankroll betragen sollte.

Und bei einer 10/10 solltet ihr schon seeehr viel Vertrauen in eine Wette haben.

Ich wette seit einem Jahr und eine 10/10 gab es bei mir noch nicht!

ein kleiner Tip meinerseits:
wem die x/10 Unterteilung für den Anfang zu kompliziert ist (man wird nicht immer einschätzen können, ob nun eine 3 oder eine 4/10 Sinn macht), wandelt das einfach in ein X/5 er System und setzt entweder 1-5% oder 2-4-6-8-10% seines Guthabens.
wers noch einfacher will, macht einfach ein 3er System aus "klein, mittel, groß" und setzt 2-4-6 oder 3-6-9%.

Um Disziplin und MoneyManagement zu lernen geht alles, man beachte nur, dass der Maximaleinsatz 10% nicht überschreiten sollte.

Wir sind hier im Anfängerforum!
Ich denke man ist gut beraten, mit 10/10 Max zu spielen, wobei dies nicht mehr als 20% der Bankroll betragen sollte.

Und bei einer 10/10 solltet ihr schon seeehr viel Vertrauen in eine Wette haben.

Ich wette seit einem Jahr und eine 10/10 gab es bei mir noch nicht!

Also 20% halte ich für maßlos übertrieben. Dieser Prozentsatz ist mMn unverantwortlich. Würde ja bedeuten: 1 EH = 2% der Bankroll... Vorallem wenn man durch die Bank höhere Quoten spielt als der Durschnittswetter, dann ist bei einer Negativserie, die hier schnell mal passieren kann, schuppdiwupp das ganze Geld weg.
Ich hab bei meinen 5% max. schon öfters Bauchweh...

Mit der Nudel gehe ich allerdings konform, dass man auch mal über die 10/10 hinausschießen kann, wenns wirklich was Besonderes ist. Siehe Kickersspiel vom Jänner/Februar, Hotvolleys zu Beginn der letzten Saison, etc.

Ich schmeiß meine Frage mal hier rein:

Hallo, wenn ich die Höhe meines Einsatzes berechnen möchte, nehme ich dann als Grundlage den Betrag eines Kontos oder die Summe aller Konten ?

Wenn ich z. B. auf einem Konto derzeit 30 Euro habe und auf einem anderen 20 und 10/10 sind beispielsweise 3 %. Nehme ich dann 3 % von 30 bzw. 20 Euro als Grundlage oder 50 Euro?

Ich schmeiß meine Frage mal hier rein:

Hallo, wenn ich die Höhe meines Einsatzes berechnen möchte, nehme ich dann als Grundlage den Betrag eines Kontos oder die Summe aller Konten ?

Wenn ich z. B. auf einem Konto derzeit 30 Euro habe und auf einem anderen 20 und 10/10 sind beispielsweise 3 %. Nehme ich dann 3 % von 30 bzw. 20 Euro als Grundlage oder 50 Euro?

Idealerweise nimmt man immer die insgesamt zur Verfügung stehende Summe, also jene aller Konten zusammen.

Hallo.
Ich wette seit ca. 1 Jahr über das Internet und bin durch Google auf dieses Forum gestoßen.

Vom System 10/10 habe ich erst seit einigen Monaten gehört und es auch verstanden.

Das Einzige, was ich nicht kapiere ist folgendes:
Ändere ich die Höhe der Einheiten immer sofort wenn ich etwas gewonnen/verloren habe, oder erst nach einer bestimmten Zeit? Wenn Zweiteres, dann wann?

Freue mich auf Antworten [[yo]]

Wenn du da ganz genau vorgehen willst und dein prozentualer Einsatz gleichbleibend sein soll müsstest du nach jeder Wette neu berechnen. Manche Quoten spielt man aber auch schon einige Tage im Voraus, andere Wetten werden von Bookies unterschiedlich schnell abgerechnet (auch wenn du nach Abpfiff natürlich schon mit Gewinn/Verlust planen kannst).

Mir wäre das auf Dauer zu umständlich weshalb ich mir Meilensteine setze und beispielsweise alle XX€ die Stakes neu berechne. Habe eh alle Wetten in einer Excel Tabelle (Kraudis Wettmanager) und mir dort einfach noch ein Tabellenblatt mit Stakes angelegt, die aufgrund meines Kontostandes berechnet werden. Allerdings muss ich die Kontostände nach und nach selbst aktualisieren weshalb der Wert meiner gesamten Bankroll selten aktuell ist. (Wollte mich da schon ewig hintergeklemmt haben...)

Verständlich alles für dich?

Danke für die Antwort!

Alles klar, dann mache ich es ja richtig.

Finde es auch ätzend die Kontostände immer wieder manuell zu aktualisieren und habe auch schon versucht das anhand von Formeln in Excel zu automatisieren...

Irgendwie kommen aber nie die Stände raus die ich in Wirklichkeit habe... Deswegen gibts wohl keine andere Lösung...