X
-
Goerges vs. Baczinsky
Auf den ersten Blick schaut die Schweizerin wie die klare Favoritin aus. Ihr Selbstvertrauen dürfte nach der bisher sehr starken Saison, mit dem Highlight der Halbfinal-Qualy in Roland Garros, sehr gross sein. Sie ist mittlerweile die Nummer 15 der Welt. Dies ist vor allem beeindruckend, wenn man ihre Geschichte kennt. Noch vor zwei Jahren wollte sie den Bettel hinschmeissen und hatte die Nase von Tennis gestrichen voll.
Nach Paris spielte sie kein einziges Pflichtspiel. Es wurde gemunkelt, dass sie angeschlagen ist. Timea ist ansonsten keine, welche wenig spielt. Kein Spiel auf Rasen ist sicherlich nicht die Topvorbereitung für Wimbledon. Generell bin ich mir über ihre Fähigkeiten auf diesem Belag etwas im Unklaren. Letztes Jahr spielte sie sich durch die Wimbledon-Qualy und scheiterte später an Sharapova (2. Runde). Zuvor reiste sie meist ohne Vorbereitungsturnier nach Wimbledon und schied in der ersten oder zweiten Runde aus... (spricht dafür, dass Gras nicht so ihr bevorzugtes Ding ist). Auf Sand und Hardplatz dürfte sie sich m.E. eher zuhause fühlen. Die fehlende Spielpraxis und die Ungewissenheit über ihren Gesundheitszustand lassen mich jedenfalls vorsichtig werden.
Auf der anderen Seite Goerges... sicherlich auch keine Rasenspielerin. In den letzten drei Jahren kein einziges Spiel auf Gras gewonnen, zuvor mal die 3. Runde in Wimbledon erreicht. Generell spielt sie an Grand Slams ihr bestes Tennis, steht dieses Jahr bei 6:3 an den grossen Turnieren. An einem guten Tag kann sie Timea das Leben sicher schwerer machen als die Quoten vermuten lassen. H2H bei 1:1 (schon etwas länger her, deshalb nicht die ganz grosse Relevanz)... Baczinsky gewann mit 2:1, Goerges mit 2:0.
Ich traue der Deutschen auf jeden Fall einen Satz zu, am ehesten wohl den ersten. Timea braucht wahrscheinlich etwas Zeit um wieder in den Matchmodus zu kommen. Deshalb:
Goerges +1.5 Sätze zu Quoten um 1.80 bei diversen Anbietern (3/10)Timea war heute nämlich alles andere als gut. Sie war einfach die Einäugige unter den Blinden...
Tja, ich reihe mich nahtlos an die zurzeit meist schlechten Tipps des Tennis-Forums ein. Momentan könnte man das Forum leider als Kontra-Indikator benützen...Kommentar
-
Ja, danke für die Anmerkung. Hatte das bewußt weggelassen. Nicht, weil ichs vorenthalten wollte, aber, wenn einer 5 Sätze spielt und gewinnt, kanns mit der Verletzung so schlimm nicht sein mMn. Vom Bolelli Match hab ich da bewußt die Finger gelassen, da ich mir über den Fitnesszustand unsicher war. Denke aber, dass es ein super Zeichen ist, wenn einer dann ein langes Match durchhält.
Ist aber natürlich Spekulation, und unter normalen umständen sollte er gewinnen
http://uk.mobile.reuters.com/article/idUKL4N0ZF4KG20150629?irpc=932Zuletzt geändert von caprib0b; 30.06.2015, 20:34.French Open 2015
+ 15,26 EH
6-3Kommentar
-
Versuche es heute nochmals mit den Tie Breaks.
Tsonga - Muller
Daher->Tie in Satz 1 - Ja@2,25 bet365 1/10
Sock - Groth
Tie in Satz 1 - Ja@2,2 bet365 1,5/10
Dann noch eine kleine "Tie Break im Match" Kombi:
Brown - Lu
Gulbis - Rosol
Als Pusher für die Tie Break Wetten noch Sieg Querrey dazu.
Tie Break in den Matches - Ja & Sieg Querrey Kombi@2,28 1,5/10
Rosol@2,44 pinnacle 1/10
Das erwartet enge Spiel. Super Match!
Sock 3-6 6-3 3-6 3-6
Kein einziger Tie...hätte ich nie erwartet.
Sock startet im ersten Aufschlagspiel mit 3! Doppelfehlern...danach kein Break mehr in Satz 1
Brown 3-6 6-3 7-5 6-4
Im dritten Satz lässt sich Lu beim Stand von 5-5 den Aufschlag abnehmen. Insgesamt enttäuschender Auftritt von Lu. Viele Chancen verpasst, schwach serviert. Kam mit Brown einfach nicht klar, auch wenn man sagen muss, dass Dustin gut gespielt hat.
Rosol 7-6 6-3 7-6
Zwar deutlicher als erwartet, aber dennoch genau das richtige Gefühl bei dem Match gehabt!
Querrey 7-5 6-3 6-4
Am Ende muss man sagen, dass es etwas unglücklich gelaufen (Brown 3. Satz & Sock 1. Aufschlagspiel) ist, oder ich falsche Stakes (Rosol Sieg) gewählt habe...
Insgesamt bleibts bei -0,31Kommentar
-
so Tage gibts leider auch wo einem gar nix aufgeht
Muller war bitter verliert das TB im ersten ganz knapp 10:8 sehr sehr ärgerlich (da er z.b. das zweite gewann)
Karlovic verliert auch das TB, war richtig kritisiert, hatte Karlovic als top Tiebreaker in Erinnerung, war aber nicht so.
Mahut ... das Break im 3ten Satz sehr sehr ärgerlich ...
nur der Pusher 3:0 ging ohne große Probleme durch ...
Bei Muller wars Pech, bei Karlovic schlecht, Mahut kA. Werden aber wieder bessere Tage folgen, hoffe ich zumindest.Für Weltfrieden:
https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9IKommentar
-
Morgen Herbert gegen Tomic.
Beide mit 5 Sätzen in der ersten Runde. Tomic ein bisschen unerwartet gegen struff. War sogar nach 1:0 satzführung 2:1 zurück...
Über Tomic wurde schon viel geschrieben, geniales rasentennis, teilweise Lustlosigkeit aber vor allem Extreme UP and Downs.
Herbert guter Aufschläger und wenn Tomic sich wieder mal eine Pause gönnt, ist schnell ein Satz weg. Nach der Leistung gegen struff ist die @5,5 auf Herbert sogar spielenswert.
Aber ich gehe lieber auf Nummer sicher und Sage mehr als 3,5 Sätze. Keiner von beiden konstant genug um hier 3:0 durchzugehen.
Over 3,5 Sätze @1,72 bei BET365 7/10
Habe jetzt nicht mit anderen Anbietern verglichenKommentar
-
Ana Konjuh vs Alize Cornet
Ana Konjuh -1.5sets @2.4 9/10 (pinnacle)
Anett Kontaveit vs Victoria Azarenka
Victoria Azarenka -5.5games @1.78 2/10 (pinnacle)
Maria Sharapova vs Johanna Konta
Johanna Konta +5.5games @1.94 1/10 (unibet)
Robin Haase vs Alejandro Falla
Robin Haase @ 2.2 3.5/10 (Pinnacle)
Filip Krajonovic vs Nicolas Mahut
Nicolas Mahut -2.5sets @1.93 5/10 (unibet)
Marsel Ilhan vs Jerzy Janowicz
Jerzy Janowicz -2.5sets @1.89 6/10 (Marathonbet)
oder doch mit: Konjuh konnte ich leider nicht sehen, aber scheinbar chancenlos. Mahut gibt einen unnötigen Satz ab. Sharapova spielt wahnsinnig stark und Janowicz spielt unterirdisches Tennis. Alles dickes minus und völlig entgegen meiner Erwartung. Grand Slam hate eben scheinbar seine eigenen Regeln.
Haase wie erwartet stark und Azarenka nicht zu stoppen. Damit zwei Lichblicke in einer Reihe nicht schwacher Analysen, aber schlechter Vorhersagen unter den Bedingungen. Asche über mein Haupt für die Pickwahl (Vorallem Konjuh und Jerzy)
-15,24 :(Zuletzt geändert von karl-heinz00; 30.06.2015, 22:07.Kommentar
-
Hey Leute,
morgen bzw. mittlerweile heute spielt Friedsam gegen Bencic. Das Match wird nicht vor 16:30 stattfinden.
Die Quoten auf die deutsche Spielerin sind aufgrund der jüngsten Erfolge und Talents von Bencic durchaus nachzuvollziehe, aber meiner Meinung nach dennoch viel zu hoch gegriffen. Bencic ist 18 Jahre alt, hat gerade das WTA Turnier in Eastbourne gewonnen, wurde dadurch auf #22 der Weltrangliste katapultiert. Ein bißchen schwebt sie gerade auf der Erfolgswelle, die Bouchard letztes Jahr als Top Newcomer hatte.
In Eastbourne spielte sie wirklich gutes Tennis, profitierte aber auch von verletzungsbedingten Aufgaben z.B. bei Bouchard und Wozniacki. Dennoch gewann sie das Turnier, in welchem sie im Finale keine geringere Als A. Radwanska in 3 Sätzen besiegte. Radwanska zumindest seit der Rasen Saison wieder mit deutlich besserem Spielniveau.
In der ersten Runde hier strauchelte Bencic aber schon gegen Pironkova, eindeutig war dieses Match nicht, aber das war nach dem Turniererfolg auch nicht zu erwarten.
Friedsam gewann das Vorbereitungsturnier in Ilkey, natürlich deutlich geringer dotiert als Eastbourne und dementsprechend nicht so hochkarätig besetzt. Aber der englische Rasen liegt hier. Bencic zuvor bereits auch in Hertogenbosch im Finale gestanden. Dieses Turnier war ebenfalls besser besetzt als das in Ilkey.
Friedsam hat Biss und Power, wird hier Bencic viel Energie entgegensetzen und ich glaube, dass die junge Bencic damit Probleme haben wird. Es würde mich nichtmal überraschen wenn Friedsam sie rauswirft. Bencic spielt klasse Tennis, aber ist noch nicht konstant genug. Kein Wunder in dem Alter.
Friedsam ist da gereifter, wenn auch mit weniger Talent gesegnet. Aber der Wille und Kampfgeist macht viel raus. Ich traue ihr die Überraschung zu. Halep und Bouchard hat es schon erwischt, Bencic könnte die nächste sein. Ein Satz ist für die deutsche Spielerin auf jeden Fall drin und das zu einer fulminanten Quote von 2.66 bei Pinnacle. Muss man probieren meiner Meinung nach.Kommentar
-
Bei den Einzeln gibts/gabs ja mal wieder mal tolle Überraschungen...
Deshalb probiere ich es heute mit einer 8er FavoritenKombi Doppelspiele: (Spiele sind auf heute und morgen aufgeteilt)
Johnson/Querrey vs Bedene/Dzumhur @1,25
Sehe den Vorteil hier bei den beiden guten Aufschlägern J/Q. zwar noch kein Spiel auf Rasen diese Saison zusammen (Querrey allerdings mit Isner auf Rasen schon gut unterwegs gewesen) und die Ergebnisse dieses Jahr auch nicht berauschend. Allerdings schon öfter zusammengespielt und letztes Jahr einige gute Doppel geschlagen und gg Weltklassedoppel Bryan/Bryan oder Dodig/Melo einen Satz geholt.
Im Einzel beide in 2. Runde.
Gegner in der Konstellation erst 5 Spiele, 3 x verloren, 1 Walkover und 1 Sieg.
Bedene zwar wendiger ganz guter Spieler, im Einzel in 5 Sätzen Stepanek bezwungen, Dzumhur auf Rasen nicht viel wert, ging hier sang und klanglos gg Federer 0:3 raus.
Sehe hier J/Q doch zu recht als Favoriten an. Alleine schon bei eigenem Aufschlag werden sie nicht viel zulassen.
Bolelli/Fognini vs GGL/Jaziri @1,16
Eingespieltes sehr gutes Italiendoppel (als 5 gesetzt). Diese Saison bei den FO und in Monaco erst spät an den Bryans gescheitert. zuvor u.a. Dodig/Melo rausgenommen. Harmonieren sehr gut zusammen.
Im Einzel Bolelli nach hartem Fight ausgeschieden gg Nishi. Fognini dürfte sich sehr wohl fühlen hier in Wimbledon 3:0 gg Smyczek (hätte ich jetzt nicht ganz so deutlich erwartet).
Gegner in der Konstellation noch nicht gespielt. Beide schon im Einzel jeweils in 5 Sätzen in Runde 1 gescheitert. Fraglich wie die Motivation im Doppel ist, zudem B/F zwei Klassen besser.
Herbert/Mahut vs Almagro/Mendenez-Maceiras @1,16
Herbert mit gutem Aufschlag und Rasen Mahuts bester Belag. Im Einzel musste Herbert ein langes Match bestreiten, dass er knapp gg Chung gewinnen konnte. etwas fraglich wie frisch er ist, da er auch noch gg Tomic im Einsatz ist.
Zuletzt beim Vorbereitungsturnier in London alle geknechtet (u.a. Peya/Soares), scheinen gut zu harmonieren.
Gegner zusammengewürfeltes Doppel ohne Ergebnisse, sollte dennoch klar a H/M gehen.
Skupski/Skupski vs Matowski/Zimonjic @1,44
S/S schätze ich als gutes Mittelklassedoppel ein. Vorbereitung auf Rasen im Finale in Ilkley ggn Demoliner/Daniell verloren (hätte ich so niemals gedacht, zumal paar Tage zuvor klarer Sieg). In Nottingham schon in Runde 2 Raus. Bislang dieses Jahr noch gg kein gutes Doppel gewonnen. -> so eines ist M/Z (als 7 gesetzt). Zimonjic überhaupt schon lange auf der Tour als Doppelspezi. dürfte mit neuem Partner sehr gut harmonieren. Bei den FO gg Bryans nen Satz geholt. In London Vorbereitung im Finale an Herbert/Mahut erst gescheitert. Sollte dann doch gerade BO5 an M/Z gehen. Traue S/S eventuell nen Satz zu, mehr aber nicht.
Peya/Soares vs Carreno-Busta/Gimeno-Traver @1,16
Viel Vorbereitung, mit Hoch und Tiefs für das Weltklassedoppel P/S (als 8 gesetzt). Letztes Jahr hier in Wimbledon im Viertelfinale an den späteren Champs Sock/Pospisil gescheitert.
Sind ein typisches Wettkampfdoppel, und wachsen meist bei GrandSlams nochmals über sich hinaus.
Gegner zusammengewürfelt mit einer 1-2 Bilanz. Noch kein Spiel auf Rasen, zumal Carreno-Busta dort sowieso zum vergessen ist.
normal 3:0 P/S ich gehe allerdings auf Nr. Sicher.
Schwartzmann/L.Mayer - Dodig/Melo @1,11
Eines der besten Doppel auf der Tour (als 2 gesetzt) (die aktuellen FO Champions-> danach kein Spiel mehr der beiden bis morgen) treffen hier auf eine zusammengewürfelte Paarung. L.Mayer zwar ein guter Aufschläger und Typ , Schwartzmann Durchschnittsspieler, zudem nicht eingespieltes Doppel. Normal klarer Dodig/Melo Sieg.
Hingis/Mirza vs Diyas/Zheng S. @1,14
H/M führen die Setzliste hier an. Topdoppel, dass gut miteinander harmoniert. Bei den FO an den späteren Champs Mattek-Sands/Safarova gescheitert.
Vorbereitung in Eastbourne auch an den späteren Champs Garcia-Srebotnik gescheitert, die sie allerdings Wochen zuvor auf Sand schlagen konnten.
Gegnerinnen ebenfalls zusammengewürfelt. Diyas auf Rasen sicher am schwächsten und Zheng S. gestern gg Wozniacki in Satz 1 klar vorne, super gespielt, verlor dann jedoch noch in 2 Sätzen, machte dabei die kläglichsten Fehlersmashes die man sich nur vorstellen kann, und hatte zudem ein Medical Timeout, da sie am Handgelenk verletzt war.
Klarer Sieg Hingis/Mirza.
Gajdosova/Tomljanovic vs Chan/Zheng.J @1,45
G/T zwei gute Einzelspielerinnen aber im Doppel, bislang gar nichts. Diese Saison fast alles verloren. Niederlagenserie von 4 Spielen ohne einen Satz zu holen. (Februar in Pattaya) u. davon 1 Spiel in Eastbourne auf Rasen.
Gegner spielen schon länger zusammen und haben sich auf Rasen gut vorbereitet 10 Spiele 7:3 Bilanz (wobei davon 2 Walkover waren). Dennoch u.a. das gute Doppel Babos/Mladenovic, sowie Mirza/DellAcqua geschlagen. in Eastbourne erst Siegern Garcia/Srebotnik gescheitert.
Ergibt eine Gesamtquote von 5,06 mit 6/10 EH.
mal sehen ob sich wenigstens die klaren Doppelfavoriten hier durchsetzen, wenns im Einzel schon nicht klappt.Kommentar
-
Denis Istomin (USB) - Albert Ramos-Vinolas (ESP)
Super Rasenspieler dieser Istomin, hat letzte Woche das Turnier in Nottingham gewonnen und dabei schon gute Spieler geschlagen, unter anderem Stakhovsky und im Finale Querrey. Auch Monaco und Almagro muss man erstmal so deutlich schlagen. Zuvor Niederlagen gegen Sousa und Lu, was aber vertretbar ist. Kann mich auch noch gut an ein Match von Istomin vor Jahren in Quenns erinnern, wo er Nadal am Rande einer Niederlage hatte. Wird hier mit Ramos keine Probleme haben, denn der Spanier ist eigentlich nur auf Sand zu gebrauchen, unabhängig vom Belag ist Istomin qualitativ der bessere Tennisspieler. Ramos dieses Jahr auch nur ein Rasenmatch bestritten und das gegen den erst 18 jährigen Chung glatt in zwei Sätzen verloren.
Yuichi Sugita (JAP) - Blaz Kavcic (SLO)
Tipp hier in erster Linie gegen Kavcic, der in seiner Karriere eine Rasenbilanz von 1:9 hat und diesen einen Sieg konnte er nur gegen einen relativ unbekannten Inder mit Ranking 3xx einfahren. Zuletzt hatte Kavcic wohl auch mit Verletzungen zu kämpfen und verlor bei den French Open gegen Lu, was auf seinem besten Belag so normal niemals passieren darf/würde. Vor paar Tagen gegen den deutschen FU-Spieler Torebko mal wieder ein Match gewonnen, allerdings hätte Kavcic da fast noch eine 5:0-Führung im dritten Satz verspielt. Wie gesagt, Rasen überhaupt nicht der Belag von Kavcic, dazu in keiner guten Form und mit körperlichen Problemen zuletzt. Sein einziges Match dieses Jahr auf Rasen verlor der Slowene glatt gegen Haase. Sugita ein guter Rasenspieler, hat hier 2014 schon über die Quali das Hauptfeld erreicht und unterlag da nur sehr knapp mit 6:7, 6:7, 6:7 gegen Feliciano Lopez, einem super Rasenspieler. Auch dieses Jahr kommt Sugita hier wieder über die Quali ins Hauptfeld, dabei Evans 3:0 und Przysiezny geschlagen. Auch zuvor in Stuttgart gute Resultate, mit Siegen über Ante Pavic + Falla und einer knappen Dreisatzniederlage gegen Mate Pavic.
Nikoloz Basilashvili (GEO) - Facundo Bagnis (ARG)
Basilashvili guter aufstrebender junger Mann, der auf allen Belägen spielen kann. Hab ihn vergangenes Jahr selber mal live in Eckental spielen sehn und das sah schon sehr ordentlich aus, was er da auf dem schnellen Teppichbelag spielte, der wohl am ehesten mit Rasen zu vergleichen ist. In Stuttgart hat Basilashvili nur knapp in drei Sätzen gegen Falla verloren, ist hier durch die Quali ins Hauptfeld und hat dabei Spieler wie Hanescu, Dustov und Fucsovics alle klar geschlagen. Bagnis hat in seiner Karriere erst ein Match auf Rasen gespielt, das war 2011 hier in der Quali gegen Ignatik, wo er glatt verlor. Denke das sagt schon einiges, wenn er sich erst wieder vier Jahre später auf diesem Belag versucht und das wahrscheinlich auch nur, weil er aufgrund seiner Weltranglistenposition fix ins Hauptfeld kommt und einfach nur die gute Prämie für die erste Runde mitnehmen will, denn dafür müsste er wohl drei oder vier Challengerturniere gewinnen. Bagnis hat sogar auf Hardcourt nur eine Bilanz von 15 % gewonnener Spieler auf der Challengertour, jetzt hier auf Rasen, ohne Eingewöhnung, da seh ich für den Argentinier überhaupt keine Chance gegen einen guten Spieler wie Basilashvili.
3x -1,5 Sätze @ 2,11 (Interwetten) 8/10
Sugita verliert in drei Sätzengegen Kavcic auf Rasen
Basilashvili gewinnt 3:0Kommentar
-
Serena Williams - Timea Babos
1. Satz Timea Babos
@11.67 pinnacle
1/10
Dies ist in erster Linie ein Tipp gegen Serena Williams. An den French Open hat sie gegen Friedsam, Azarenka, Stephens und Bacsinszki insgesamt 4 mal den ersten Satz verloren. Es fehlte aber nicht an ihrem Können, denn sie hat die Spiele alle noch gewonnen. Sie wirkte einfach nicht motiviert von Anfang an ihr Bestes zu geben.
Genau diesen Eindruck hatte ich auch in der ersten Runde gegen Gasparyan. Sie lag im ersten Satz sogar mit Break zurück. Die Steigerung kam aber noch im ersten Satz und sie gewann diesen noch.
Babos schätze ich stärker ein als Gasparyan. Wenn Williams im ersten Satz das gleiche Tennis spielt, wie in der ersten Runde, sehe ich durchaus eine Chance für Babos den Satz zu gewinnen.
Klar ist auch etwas Gambling dabei, aber diese Quote ist mir 1EH Wert.Kommentar
-
Ich wage mich jetzt auch erstmals an den Einheitenverschlingerordner
Und zwar gehts um das Match Djokovic - Nieminen. Zu Djokovic muss ich glaube ich nicht allzu viel sagen, für mich ist er der Topfavorit auf den Titel und der kompletteste Spieler auf der Tour. Hat eigentlich keine Schwächen und ne unglaubliche Reichweite, da er auch auf Rasen sehr gut rutschen kann, sodass er Bälle auch weit hinter der Linie noch zurück bringt. Wo er nicht so stark ist ist am Netz bei den Volleys vielleicht, aber das spielt keine allzu große Rolle, da er nicht der typische Rasenspieler ala Serve and Volley ist, wie zb Federer und auch eher selten am Netz anzutreffen. Er ist einfach ziemlich komplett. In der ersten Runde setzte er sich im Endeffekt recht locker gegen Kohlschreiber mit 6:4 6:4 6:4 durch.
Ihm gegenüber steht der 33- jährige Finne Nieminen, welcher sich in Runde eins gegen Hewitt einen echten Fight über 5 Sätze lieferte und ihn schlussendlich gewann. Das Spiel hätte in beide Richtungen gehen können, da es sehr viele Breaks gab und Lleyton sogar mit Break vor war im 5. Dies allein zeigt schon, dass es nicht unmöglich ist den Finnen auf Rasen zu breaken, bedingt auch dadurch dass sein Aufschlag mmn nach einer der schwächsten auf der Tour ist und dies auf Rasen natürlich eine sehr große Rolle spielt. Er war auch heuer bei einem Vorbereitungsturnier dabei und zwar in Halle, schied da aber in Runde eins glatt in 2 gegen Alexander Zverev aus.
Da Spiel ist das erste Spiel heute am Center Court und es wird richtig heiß mit bis zu 30 Grad. Djokovic ist aber körperlich topfit und ich denke er will die Angelegenheit schnell regeln, da er Kräfte sparen muss fürs weitere Turnier. Dazu kommt noch der 5 setter von Nieminen der einem 33 jährigen sicher in den Knochen hängt. Das letzte Duell gabs in Roland Garros und ging glatt mit 6:3 7:5 6:2 an Nole. H2H 5:1 aber die Niederlage datiert von 2009 also keine allzu große Relevanz. Kein H2H war auf Rasen.
Kann mir einen ähnlichen Verlauf wie bei Federer - Dzumhur vorstellen und finde die Quote fürs Handicap unter diesen Bedingungen einfach zu hoch. Heißes Wetter, Djokovic in 3 sets in Runde 1 Nieminen in 5, Schwacher Serve von Nieminen, Center Court, Djokovic muss Kräfte sparen und Djokovic einfach der klar bessere.
Djokovic - Nieminen 1 -9.5 games @2.14 4/10 marathonZuletzt geändert von LSE95; 01.07.2015, 09:14.Kommentar
-
Ich wage mich jetzt auch erstmals an den Einheitenverschlingerordner
Und zwar gehts um das Match Djokovic - Nieminen. Zu Djokovic muss ich glaube ich nicht allzu viel sagen, für mich ist er der Topfavorit auf den Titel und der kompletteste Spieler auf der Tour. Hat eigentlich keine Schwächen und ne unglaubliche Reichweite, da er auch auf Rasen sehr gut rutschen kann, sodass er Bälle auch weit hinter der Linie noch zurück bringt. Wo er nicht so stark ist ist am Netz bei den Volleys vielleicht, aber das spielt keine allzu große Rolle, da er nicht der typische Rasenspieler ala Serve and Volley ist, wie zb Federer und auch eher selten am Netz anzutreffen. Er ist einfach ziemlich komplett. In der ersten Runde setzte er sich im Endeffekt recht locker gegen Kohlschreiber mit 6:4 6:4 6:4 durch.
Ihm gegenüber steht der 33- jährige Finne Nieminen, welcher sich in Runde eins gegen Hewitt einen echten Fight über 5 Sätze lieferte und ihn schlussendlich gewann. Das Spiel hätte in beide Richtungen gehen können, da es sehr viele Breaks gab und Lleyton sogar mit Break vor war im 5. Dies allein zeigt schon, dass es nicht unmöglich ist den Finnen auf Rasen zu breaken, bedingt auch dadurch dass sein Aufschlag mmn nach einer der schwächsten auf der Tour ist und dies auf Rasen natürlich eine sehr große Rolle spielt. Er war auch heuer bei einem Vorbereitungsturnier dabei und zwar in Halle, schied da aber in Runde eins glatt in 2 gegen Alexander Zverev aus.
Da Spiel ist das erste Spiel heute am Center Court und es wird richtig heiß mit bis zu 30 Grad. Djokovic ist aber körperlich topfit und ich denke er will die Angelegenheit schnell regeln, da er Kräfte sparen muss fürs weitere Turnier. Dazu kommt noch der 5 setter von Nieminen der einem 33 jährigen sicher in den Knochen hängt. Das letzte Duell gabs in Roland Garros und ging glatt mit 6:3 7:5 6:2 an Nole. H2H 5:1 aber die Niederlage datiert von 2009 also keine allzu große Relevanz. Kein H2H war auf Rasen.
Kann mir einen ähnlichen Verlauf wie bei Federer - Dzumhur vorstellen und finde die Quote fürs Handicap unter diesen Bedingungen einfach zu hoch. Heißes Wetter, Djokovic in 3 sets in Runde 1 Nieminen in 5, Schwacher Serve von Nieminen, Center Court, Djokovic muss Kräfte sparen und Djokovic einfach der klar bessere.
Djokovic - Nieminen 1 -9.5 games @2.14 4/10 marathon
Wenn Djokovic 6:3 6:3 6:3 gewinnt, verlierst du deine Wette und aufgrund der Temperaturen könnte Djokovic sich auf die entscheidenden Aufschlagspiele konzentrieren (wenn es denn eine Rolle spielt bei 5:4 oder 6:5 zu breaken)
Ich würde die Finger davon lassen, aber viel GlückIch will anderen nie eine Grube graben. Ich drück denen vielleicht ne Schaufel in die Hand, aber dann hab ich ja mit dem Rest nichts mehr zu tun
Bernd S.
Kommentar
-
Baghdatis - Millman
Zu Baggy hab ich ja schon was geschrieben in diesem Ordner.
Hat sich eindrucksvoll ins Rampenlicht gespielt in den Vorbereitungsturnieren. Seine Verletzung, die er aus Nottingham mitbrachte, schien ihn nicht sonderlich zu behindern.
Er schlug in Runde 1 11 Asse und 42 Winner.
Trifft hier auf den Qualifikanten Millman, der - überraschend - Robredo mit 3-0 schlug. Spielt sonst auf Challenger Niveau und ist dort auf Hartplätzen auch durchaus gefährlich.
Für Marcos in der jetzigen Form sollte er aber keine allzu hohe Hürde sein. Verlor zB in Ilkley mit 1-6 4-6 gg Ebden...
Spiele hier Marcos -1,5 sets
Mayer - Granollers
Werden hier wahrscheinlich Sandplatztennis auf Rasen erleben. Beide nicht gerade dafür bekannt, oft den Weg ans Netz zu suchen. Wenn, dann eher noch Granollers, welcher mit seinem variablen Spiel hier nicht untergehen sollte.
Kann Mayer, der eine einhändige Rückhand spielt, hier mit seiner Spin-Vorhand in Bedrängnis bringen. Streut auch immer wieder Slice und Stops ein...Sehe ihn hier nicht chancenlos.
Mayer auf Rasen solide, aber jetzt auch nicht angsteinflössend...In Nottingham mit Siegen gg Chung und Vesely, dann raus gg Istomin. Granollers mit Walkover über Pospisil (4-6 6-4 w.o.) und kanpper Niederlage gg Simon.
Glaube hier nicht an ein glattes 3-0, daher: über 3,5 Sätze
Kombi@2,48 tipico 1,5/10Kommentar
Willkommen!
Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
Meldet an...
Ähnliche Themen
Einklappen
24.06.2024, 11:01 | ||
ATP: Queens
von phreakyyy
|
16.06.2021, 23:18 | |
01.08.2024, 19:56 | ||
07.06.2021, 22:28 | ||
16.06.2021, 12:00 |
Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
Kommentar