Zurück zu den Wurzeln

Bitte das Forum keine schlechte qualität einreden wollen
jwop schrieb:
Ich bitte dich, Leute wie der ProphetShining,Joker haben doch 1000x mehr aufm Kasten als man hier lesen kann, den was Picks angeht kommt von den Leuten verdammt wenig bis garnix(Shining,Joker)

Yo bitte zeig mir die vielen tollen picks von Shining [[grin]]
Der ist Scalper geworden mit der zeit und postet selten bis nie tolle picks [[heul]]
Prophet hat glaube ich nach seinen ersten pick bis heute dazwischen angefangen zu studieren und noch mehr studieren.
Herum heulen und erzählen früher war es so toll ist ein schwachsinn sondergleichen jeder der länger dabei ist weiß das die qualität der picks sich gebessert hat, daß viele von früher "nicht mehr gibt oder posten" liegt an der natur der zeit, der eine hat geheiratet, der andere einen neuen job (MICHI) , das Rad der zeit bleibt für dich nicht stehen.
Auch herby hat mit tennis wesentlich weniger zu tun als früher, ich selbst bin in den letzten 3 Jahren 3* umgezogen, shining übrigens auch jetzt 1*
umgezogen hat haus gebaut.
Usw....

Frage bitte jeden einzelnen den du nachtrauerst weshalb er nicht mehr soviel postet du wirst dich wundern und von deinen träumen aufwachen.

Ich halte es genauso für ein blödsinn gelöschte postings offentlich zu zeigen und überrall zu editieren und schreiben weshalb es gelöscht wurde.
Ned bös sein, aber alle hier machen diese arbeit freiwillig und nicht hauptberuflich dass sollten sich manche überlegen.

Dann Flo geldgier zureden wollen er sieht nur noch $$ in die augen der kennt Flo persönlich nicht.

Ich würde mich freuen jden einzelnen der hier negatives sagt mal persönlich kennenzulernen bei einen der vielen treffens, der würde dann einen komplett anderen eindruck fürs forum und dessen user bekommen.
Übrigens war ich überrascht, daß CB ein Chinese ist [[grin]]

Das "Spezi" system wurde schon einige male durchbesprochen und ideen für reformen gesucht, aber ich glaub da haben gerade 5-10 ihren teil dazubeigetragen.

Gerinho schrieb:
Ich halte es genauso für ein blödsinn gelöschte postings offentlich zu zeigen und überrall zu editieren und schreiben weshalb es gelöscht wurde.
Ok, aber warum hälst du es für Blödsinn?

Vorteile: Sichtbare Präsenz (für alle) der Moderatoren, Abschreckung / Hinweise, (imo würde ich mehr Aktzeptanz und Verständnis eurer Arbeit erwarten, dies ist aber sicher diskutabel)
Nachteile: Mehraufwand, [??]

Gerinho schrieb:
Ned bös sein, aber alle hier machen diese arbeit freiwillig und nicht hauptberuflich dass sollten sich manche überlegen.
Ned bös sein, aber mit diesem richtigen Argument wird, wenn es alleine dasteht, der Eindruck geweckt, dass keinerlei Kritik erwünscht / erlaubt ist.

Gerinho schrieb:
Das "Spezi" system wurde schon einige male durchbesprochen und ideen für reformen gesucht, aber ich glaub da haben gerade 5-10 ihren teil dazubeigetragen.
Stelle ich auch wiederholt und explizit in diesem Thread entäuscht fest [[nixweiss]] .

Wir haben die Spezis - wozu noch irgendwas mit Yield? Spezis dürfen gerne in "ihrem" Ordner auch den Yield angeben oder bei den Analysen, is ja kein Problem.

Gelöschte Postings öffentlich zu zeigen ist absolut sinnlos da sich unter den Usern viele Sturköpfe befinden und wenn diese diverse gelöschte Beleidigungen sehen geht die ganze Streiterei erst wieder von vorne los. Editieren von löschenswerten Postings ist wegen des enormen zeitlichen Aufwands unmöglich.

Flo schrieb:
Wir haben die Spezis - wozu noch irgendwas mit Yield? Spezis dürfen gerne in "ihrem" Ordner auch den Yield angeben oder bei den Analysen, is ja kein Problem.

Gelöschte Postings öffentlich zu zeigen ist absolut sinnlos da sich unter den Usern viele Sturköpfe befinden und wenn diese diverse gelöschte Beleidigungen sehen geht die ganze Streiterei erst wieder von vorne los. Editieren von löschenswerten Postings ist wegen des enormen zeitlichen Aufwands unmöglich.
Bezüglich des Zeigens gelöschter Postings wurde ich wohl mißverstanden, einzig das Editieren hätte ich gerne gesehen (Vorteile siehe oben).
Das euch der Aufwand zu groß ist, finde ich zwar sehr schade, muss man aber aktzeptieren. (Beklagt euch in ein paar Monaten aber nicht, wenn User meinen, ihr würdet manchen Aufgaben nur ungenügend nachkommen ... [[bussi]] )

Wie sieht es mit dem Vorschlag im anderen Thread aus?

Klar Kosten / Nutzen gehören gegenübergestellt, aber bitte nicht nur das Endergebnis kundtun.

Bei der Einführung vom Yield-Systems kann ich eure Entscheidung auch absolut nachvollziehen und wie Flo bereits anmerkte, steht es ja jedem frei, es für sich anzuwenden.
Das Editieren (was ja seltenst sogar stattfindet) wünsche ich mir einfach häufiger von euch, solange aber auch ich diese Arbeit (Moderatorenjob) meide, kann ich es nat. nicht verlangen. [[hammer]]
Vielleicht bleibt es bei euch als Anregung haften ... [[yo]] ("Präsenz und Transparenz fördern Akzeptanz und Verständnis", siehe dieser Thread)

Gerinho schrieb:
Auch herby hat mit tennis wesentlich weniger zu tun als früher, ich selbst bin in den letzten 3 Jahren 3* umgezogen, shining übrigens auch jetzt 1*

und meinen Umzug hast mal wieder vergessen. Trotz Einweihungsparty. Und dein Cocktail hat auch vergeblich auf dich gewartet am Mittwoch [[heul]]

herby schrieb:
Gerinho schrieb:

und meinen Umzug hast mal wieder vergessen. Trotz Einweihungsparty. Und dein Cocktail hat auch vergeblich auf dich gewartet am Mittwoch [[heul]]

Ah sorry wollte aber ned jetzt von jeden einzelnen das intimleben verraten [[grin]]

Ist nur verschoben hast PM

Dann will ich auch nochmal meine Meinung kund tun, ich denke mittlerweile ist zu erkennnen das es hier nicht "nur" um das anfangs angesprochene Thema geht, viel mehr ist von verletztem Stolz bei einigen auszugehen, das das ganze hier bald ähnliches Niveau hat, wie mit den als Paradebeispiel und verachteten gepöbel aus dem Live is Live-Ordner, scheint den meisten nicht aufzufallen. Vielleicht sollte der private Kleinkrieg per PN ausgetragen werden und sich hier wirklich um das Kernthema ausgetauscht werden.

Um als gutes Beispiel voran zu gehen habe ich auch einen Vorschlag den anfangs vielleicht einigen helfen könnte, um nicht die radikal-Methode anzuwenden. Wie man aus "erfahrener Nadel" hier lesen kann, wird wohl ein geschlossenes Forum zumindest hier nicht umsetzbar sein. Ein Schritt in die richtige Richtung wäre zumindest ein einfaches System um der Verwässerung in den Ordnern Herr zu werden, es wurde auch schon mehrfach angesprochen. Unter dem Nick sollte einfach die persönliche "Bilanz samt Yield" angegeben sein. So kann sich jemand blitzschnell über die Qualität eines Posters verschaffen, ohne sich erst die elend langen Postings durchlesen zu müssen.

So sieht es in anderen Foren aus:

Wie das ganze beim Wettpunkt aussehen wird (rechts) kann ich noch nicht sagen, aber aus dem anderen kann ich berichten das es herrlich klappt. Man gibt seine Analyse im Ordner an und gibt diese zeitgleich in ein seperates Script an, nach Ergebnisbekanntgabe kann man dann eben im Script sein Spiel auswerten und der rest geht automatisch in die Kurzfassung vom Nick über.

Zu anderen Themen, wie beispielsweise eine Analyse richtig auszusehen hat, gibt es denk ich kein Paraderezept, aber gemeinsam führt der Weg zum Erfolg und jeder Newbie oder auch erfahrene Wetter wird über Kritik positiver als auch negativer Art sehr dankbar sein. Voraussetzung hierfür ist eine sachliche Schilderung und Hilfe, es muß auch nicht immer im Main als Zitat stehen um andere zu diffamieren, nur weil er nicht über Ausfall des Torjägers der 2ten israelischen Liga Bescheid wußte, auch hier gibts die zwar weniger "coole" aber sinnvollere Weise, dies per PN einem mitzuteilen, dies handhabe ich in der Regel auch wenn sich jemand in den Niederungen der tschechischen Fußballwelt versucht.

Mein persönliches Wunschdenken geht auch in ein rein geschlossenes Forum, aber das nicht alles nach meinen und einiger mehr Kopf/Köpfe geht, dessen bin ich mir auch bewußt. Mir wär auch schon viel daran gelegen das auffällige Dauerstörer wie Karlmann, Theman usw. per IP-Adresse auf dauer außen vor bleiben. Vielleicht lässt sich Stück für Stück die Qualität und vor allem die Zufriedenheit wieder steigern.

PS: auch den Vorschlag über mehr Mods finde ich ein Schritt in die richtige Richtung, Eingriffe in Postings sollten mMn zumindest am Anfang editiert stehen bleiben, damit Otto-Normal-Benutzer sieht was hier von den Mods für Arbeit geleistet wird.

Die yield geschichte ist so nie im leben hier durchführbar, scheitert schon im ansatz in Punkto Sinnhaftigkeit, denn zB was habe ich davon,wenn ich tips von BAW dafür verwende,wo

1. nachfolgende Nachtipper bereits einen reduzierten Kurs um 0.5-1.0 Puntke bekommen
2. Gesamtstakes von zB Canada Hockey oder 3. Liga Kasachstat von 5-50 Euro Limit gleichviel "zählen" für den yield wie ein Tip mit unbegrenztem Einsatz bei Asian bookies oder Unibet.

Völlige Verwässerung und eine schnelle Beurteilung ob es ein guter oder schlechter Wetter ist anhand dessen kaum möglich.

Ganz zu schweigen davon, dass man Wettneulinge hier die vom Wetten kaum Ahnung haben nicht auch noch mit so komplexen Dingen wie Berechnung von Yield etc. verwirren sollte.

Gerinho schrieb:
Um a bisserl die jenigen die phantasie zu nehmen im geschlossenen forum wird sehr wenig gepostet du hagelt es nicht an tipps.... [[yo]]

.......und so entstand dieser geschlossener teil, die meisten waren mind 1* bei einen forumstreffen.

Wirklich?? Sure?? [[nixweiss]] [[grin]]

Vergessen hats, spezielle Aktionen... [[rofl]]

Die Spezi-Ordner sind seid mind. 2Jahren überfällig - schafft entweder ein neues System oder einen Ordner für alle. Die mit Ehrgeiz werden auch da das ranking anführen.

@1979
Mein persönliches Wunschdenken geht auch in ein rein geschlossenes Forum, aber das nicht alles nach meinen und einiger mehr Kopf/Köpfe geht, dessen bin ich mir auch bewußt.

Was denkst du, was du alles selbst kannst, wenn du willst!
Warum sollen es immer andere machen?

Es ist alle so einfach - Technik gibst, die gibts gar nicht! :mrgreen: [[grin]] :mrgreen: [[winkewinke]]

MFG [[bussi]]

herby schrieb:
Die yield geschichte ist so nie im leben hier durchführbar, scheitert schon im ansatz in Punkto Sinnhaftigkeit, denn zB was habe ich davon,wenn ich tips von BAW dafür verwende,wo

1. nachfolgende Nachtipper bereits einen reduzierten Kurs um 0.5-1.0 Puntke bekommen
2. Gesamtstakes von zB Canada Hockey oder 3. Liga Kasachstat von 5-50 Euro Limit gleichviel "zählen" für den yield wie ein Tip mit unbegrenztem Einsatz bei Asian bookies oder Unibet.

Ganz zu schweigen davon, dass man Wettneulinge hier die vom Wetten kaum Ahnung haben nicht auch noch mit so komplexen Dingen wie Berechnung von Yield etc. verwirren sollte.

Lernt man das nicht in der 5.Klasse schon - Prozentrechnung!

Via OOO kannst du Quoten nachverfolgen, Stake ist nicht gleich Limit!

Boah, das du sowas schreibst, hätte ich nie gedacht. Und da gehst schon los, die Angst vor Sinngaftigkeit, wer zuerst liest kann diese Quote halt spielen, es müssen doch nicht alle die gleiche Quote zum post-Zeitpunkt bekommen, niemals möglich.

Tut mir leid, aber dein post ist strange - [[sleep]]

Gerinho schrieb:
Ich finde unser spezi system das beste das yeld kann ich zwar am besten vergleichen, aber die realität ist wie unseres ich hab ein bestimmtes geld und das kann ich in wetten investieren wenn ich mal will 10000 ein anderes mal nur 10 bei 1-10 bin ich doch stark eingeschränkt....

Boah Leute wie seid ihr drauf. Dieser Vergleich hinkt wie ein kaukasisches Berghuhn!

MfG

Pele schrieb:
Gerinho schrieb:
Ich finde unser spezi system das beste das yeld kann ich zwar am besten vergleichen, aber die realität ist wie unseres ich hab ein bestimmtes geld und das kann ich in wetten investieren wenn ich mal will 10000 ein anderes mal nur 10 bei 1-10 bin ich doch stark eingeschränkt....

Boah Leute wie seid ihr drauf. Dieser Vergleich hinkt wie ein kaukasisches Berghuhn!

MfG

Wieso guck z.b. CB's spezi letztens hat er eine ummenge auf quote irgendwas unter 1,1 gespielt .....

herby schrieb:

Völlige Verwässerung und eine schnelle Beurteilung ob es ein guter oder schlechter Wetter ist anhand dessen kaum möglich.

Diese vorhandende Problematik hast du im Moment doch aber genauso [[nixweiss]] . (Wenn nicht sogar stärker, aufgrund der Möglichkeit Wetten mit extrem unterschiedlichen Einsätzen zu spielen.)

andor schrieb:
Diese vorhandende Problematik hast du im Moment doch aber genauso [[nixweiss]] . (Wenn nicht sogar stärker, aufgrund der Möglichkeit Wetten mit extrem unterschiedlichen Einsätzen zu spielen.)

klar ist das zurzeit genauso.hab ich ja auch nicht bestritten.es ist aber eben keine Verbesserung und daher nicht sinnvoll.