zur Storno-Übersicht

AndreasL

New member
Feb. 2, 2008
178
0
0
Buchmacher: Pinnacle Sports

Veranstaltung: Tennis Davis Cup, World Group - First Round, February 8-10, 2008

Spiel: Deutschland vs Korea - Doppel

Wette wurde mir als gewonnen abgerechnet und Stunden später wieder storniert

Begründung:
The game was canceled as the correct game was played between P. Kohlschreiber / P. Petzschner and Woong-Sun JUN / Jae-Sung AN.
Your wager was placed on P. Kohlschreiber / P. Petzschner (GER) vs Woong-Sun JUN / H-J. Kim, H-J Kim did not play in this game and therefore the wagers were canceled.

Alle Buchmacher behalten sich doch das Recht vor eine Wette abzulehnen, einzuschränken, zu begrenzen oder nachträglich zu stornieren. Die Wettregeln sind in Wirklichkeit ein inakzeptabler Freibrief. In den Wettregeln unter Tennis ist bei Pinnacle Sports dafür jedoch nichts vorgesehen. Ich glaube persönlich auch nicht, dass verlorene Wetten dort ebenso storniert wurden. Ich habe auf den Ausgang des dritten Matches des Tennis Davis Cups zwischen Deutschland und Korea - dem Doppelwettbewerb - gewettet und Deutschland hat hier 3:0 gewonnen. Habe dabei EUR 2.200,00 eingesetzt und diese Wette wurde m. E. unberechtigt storniert.

@ Haines: zeigst Du mir bitte wo das festgehalten ist

AndreasL schrieb:
Du schreibst ziemlich großspurig. Deshalb nochmals die Aufforderung an Dich: nenn’ mir bitte exakt den Punkt in den Wettregeln bei Pinnacle Sports ( http://www.pinnaclesports.com/Rules ) wo das geregelt ist.

Öhm, suchst du wirklich den Punkt, in dem steht, dass deine Wette annuliert wird, wenn das Spiel auf das du gewettet hast, gar nicht stattgefunden hat?

Könntest du außerdem bitte nochmal klar darlegen ob du auf angeführte Namen des Doppels (wie von Pinnacle geschrieben) oder nur auf ein angegebenes Land (also in der Form: Doppel Korea) gesetzt hast?

Shining

Haines hat geschrieben:

.... ist doch alles in den wettregeln festgehalten!
.... das hat jeder buchmacher drin
.... ganz andere erfahrungen .... / ... kenne wenigstens die AGB

ich bitte lediglich und weiterhin um Präzisierung.

Es waren sowohl die Spielernamen als auch die Ländernamen unter dem Titel Davis Cup 2008 R1 Doppel angeführt. Und wenn das Spiel gar nicht stattgefunden hätte, dann wär’s mir doch wohl kaum zuerst als Gewinn abgerechnet worden.

Aber "Sorry" nochmals, wollte hier lediglich einen Beitrag zum Ordner mit der Übersicht
wann welcher Bookie welche Wetten storniert hat und mit welcher Begründung
liefern. Das Thema gehört hierhin verschoben.

Versteht sich doch von selbst, dass eine Wette auf ein Spiel, das so nicht stattgefunden hat, storniert wird. Bei der vorzeitigen Gewinngutschrift handelte es sich eben um einen Fehler von Pinnacle, kann passieren bei mehreren Tausend Wetten jede Woche...

Naja ...imerhin gehts um 2200€ Einsatz, da würde ich auch alles probieren und mich anderweitig 5mal absichern, ob es denn nun wirklich so ist.

Bei 10€ wärs ne klare Angelegenheit aber bei 2000€ ist seine Skepsis und der Drang danach doch ein Schlupfloch zu finden irgendwie verständlich.

Lg
Xjunkie

schade eigentlich, grundsätzlich fand ich die anregung für einen vergleich und ansammlung von präzedenzfällen sehr gut (hatte ja auch schon etliche male vorgeschlagen), allerdings offenbart sich in diesem fall, dass - gelinde gesagt - nicht jeder dieselbe art von interpretation einer potenziell falschen auswertung hat...

von mir mal ein anderes beispiel:
Angenommen Kookoo - Tuto ist die richtige ansetzung, aber Buchmacher XYZ hat: Tuto - Kookoo... Storno ist klar, denke ich.

Wenn die Ansetzung Kookoo - Tuto aber in Tuto stattfindet, und das nicht angezeigt wird (bei der Wettabgabe)... müsste das nicht auch storniert werden?

Energienudel schrieb:
von mir mal ein anderes beispiel:
Angenommen Kookoo - Tuto ist die richtige ansetzung, aber Buchmacher XYZ hat: Tuto - Kookoo... Storno ist klar, denke ich.

Wenn die Ansetzung Kookoo - Tuto aber in Tuto stattfindet, und das nicht angezeigt wird (bei der Wettabgabe)... müsste das nicht auch storniert werden?

Das Storno ist nicht nur ein "müsste", sondern ein "muss", da du ja (mit Ausnahme von american sports) immer das Heimteam als erstes stehen hast und wenn das nicht so ist, muss es angeführt sein...

Ich denke dass diese Fälle hier ja alle recht klar sind, aber es gibt schon ein paar verzwickte:
* Bei einem Testspiel steht "Brasilien", in Wirklichkeit ist es aber die Brasilien U20.
* Es steht U20, in Wirklichkeit spielt aber die U20, ergänzt um drei U23-Spieler (weil es halt nur ein Spiel im Rahmen eines Trainingslagers ist)
* Bei einem Testspiel sind unbegrenzte Wechsel vereinbart...
* Bei Tennis spielt nicht der Herr Sung-Kim J., sondern Sung-Kim H. - klar, ist ein anderer, aber muss ich das wissen? Was wenn der Kerl einen Doppelnamen Jo-Hoi hat und man nur J. abkürzt bzw. H. ...

DAS sind komplexe Fälle wo man herumdiskutieren kann und die Regeln vor und zurück dreht, aber der ursprünglich hier diskutierte Fall ist sowas von klar, dass ich es nur lachhaft finde herumzumeckern - egal ob 1,- oder 2000,- Einsatz gespielt wurde. Außerdem erwarte ich mir gerade von jemandem in diesen Einsatzhöhen, dass er die Regeln in und auswendig kennt...

Shining