Zentraler Chat

• Ersteller Ersteller Missi
  • Erstellt am Erstellt am
Mir fällt auf, die diskussion um Wetten ist häufig nervig. 2 Zeilen post sind nicht erwünscht, was ich auch verstehe. Absprachen unnter den Wettern sind mau.
Heisst, vllt. sollten sich 2 einfach mal absprechen.
der Pick wird diskutiert, und dann! eine analyse gepostet.
Daher schlage ich vor, einen chat einzurichten.
das klappt am besten im irc.
auf www.mirc.com kann man sich dieses prog runterladen, schmal und sicher.

Wäre halt auch schön, wenn Flo&co auch dann mal da wären, und man flotte fragen stellen könnte.
Ich würde den Channel auch mit L/Q also bots ausstaten, und Flo+den Admins den ganzen klamüsel erklären.
naja, ich fänds gut.
Gruss

ah hab ein Beispiel gefunden
(mein lieblings chat applet)

Chat Applet

Das funktioniert sogar ohne extra Frame aber ist halt in einer Art popUp und das nervt halt ein bissl. Aber es gibt viele foren die machen einfach nen link und dann kann man den webchat besuchen. Bzw wird in einem Extra popUp geöffnet
Also das ganze ist relativ simpel ich könnte sowas auch für diese website einrichten.

Finde Live is Live besser,im chat musst aktiv sein um mitzulesen, im live is live kannst von vorne in ruhe anfangen.
Vormittags bin ich meistens nicht daheim,wenn ich dann nachhause komme fange ich von vorne an zu lesen,da ja doch oft interessante sache drin stehen u.a. auch super picks.
Wenn das im Chat ist geht das nicht wirklich,ausser ich mache morgens den PC an und lass Mirc laufen.

Von daher bin ich doch dagegen,als Alternative ok! Aber ablösen sollte er Live is Live nicht.

Mein Ding ist ein opensource Ajaxchat. Wäre bestimmt auch einfach an die Datenbank anzugliedern. Das wäre für mich das wichtigste: Keine Namensklauscheiße. Es gibt doch bestimmt phpbb (oder vB [[aetsch]] ) Chats, die auf die Userdatenbank zurückgreifen können? [[nixweiss]]