Vonn vs Chmelar: 1 @1,72 3/10 unibet
Vonn überrascht bis jetzt im Slalom mit sehr guten Ergebnissen. In Lienz war sie 6. nach dem ersten Durchgang. Nur ein grober Fehler im unteren Teil kostete sie die nächste Top Ten Platzierung. Beim Slalom in Flachau war sie bereits 8. Ein ähnlich flacher Hang wie morgen in Zagreb. Allerdings war Zagreb für Vonn bis jetzt kein gutes Pflaster. In den letzten 3 jahren kam sie nicht ins Ziel. Allerdings sehe ich Vonn wieder sicherer auf dem Ski stehen und nicht sofort aufgeben, wenn sie mal aus dem Rythmus kommt. Der flache Hang sollte ihrem Fahrstil entgegen kommen. Kommt allerdings auch auf die Kurssetzung an. Wird es ein drehender Lauf könnte es für Vonn problematisch werden.
Chmelar bis jetzt mit einer Saison zum vergessen. Für die Slalomspezialistin steht bis jetzt nur ein 13. und ein 20. Platz zu Buche. In Lienz konnte man ihr ihre Verunsicherung anmerken. Keine Agressivität, kein Zug nach vorne. Auf einem Hang wie in Zagreb ist sowas doppelt schlimm, denn in den Flachen Passagen muss man einfach attackieren um vorne mit dabei zu sein.
Ich sehe Vonn hier deutlich vorne. Wegen Gefahr des Ausscheidensbei Vonn geringerer Einsatz als es eigentlich richtig wär.
Zuzulova vs Poutiainen: 1 @2,1 2/10 willhill
Nur kurz:
Zuzulova im 2.Durchgang in Lienz mit einem Fabellauf. Allerdings bisher in der Saison noch sehr unkonstant. Tolle Läufe wechseln sich mit groben Schnitzern und Ausfällen ab.
Auffallend: immer wenn es flach war, hatte Zuzulova immer wieder ihre Momente: 1. Durchgang in der Flachau, als sie disqualifiziert wurde lag sie nur eine halbe Sekunde hinter Schild. Poutiainen war da über eine halbe Sekunde langsamer. Auch der, von Felix erwähnte, obere flache Teil in Lienz war klasse.
Poutiainen in zagreb bisher allerdings mit sehr guten Ergebnissen (2x Sieg, 4. letztes Jahr). Allerdings finde ich, dass sie in den letzten Rennen zu hart und mit zuviel Kanteneinsatz fährt. Bei den Wetterbedingungen (10 Grad Plus) könnte dies ein Nachteil sein.
Sehe Zuzulova hier nicht als klare Aussenseiterin
Riesch vs Zettel: 1 @1,72 3/10 unibet
Sehe ich noch deutlicher. Riesch dieses Jahr vor allem im Slalom stark. Sie ist eine, wenn nicht die beste, Schleicherin im Feld, was ihr Morgen auf jeden Fall zu Gute kommen wird. Riesch in Zagreb bis jetzt dreimal im Ziel und ihre Platzierungen (1.,2. und 4.) sprechen für sich.
Zettel gefällt mir dieses Jahr, trotz sehr guten Ergebnissen im Slalom, irgendwie nicht.
Rein von Statistiken her ist das H2H richtig quotiert. Mein bauchgefühl sagt mir aber, dass Riesch morgen vor der Österreicherin liegen wird.
Auf die Meldungen zu Riesch gebe ich nichts. Wenn sie antritt kann sie auch fahren. Wäre es schlimmer hätte sie die Reise nach Zagreb gar nicht auf sich genommen.