Zagreb Slalom Damen u.Herren

1

1

Unibet

Riesch - Maze 1 2,0 4/10
Maria kann hier ganz vorne mitmischen. Bei Maze hoffe ich das sie ihr bestes Rennen in Lienz gefahren ist.

Thalmann - Mylzynski 2 1,95 4/10
Für die Österreicherin lief es ja bisher gut, bis in Lienz.
Schau ma wie sie das wegsteckt.Hier gehts auch darum in den zweiten DG zu kommen.

B365

Riesch - Zettel 1 1,83 4/10
Ich gehe hier nochmals auf die Marie

Zuzulova - Kirchgasser 1 1,8 4/10
Die Slowakin fährt eine gute Saison, daher geh ich drauf

Gamebookers

Borssen - Geiger 2 1,85 4/10
Die Deutsche war zuletzt hervorragend

Nöns - Hansdotter 1 1,6 4/10
Die Schwedin hat mich weniger überzeugt, auf die Französin

Bet300

Zahrobska - Chmelar 2 1,9 4/10
Die Deutsche gefällt mir besser

Robär

Zuletzt bearbeitet:
Willhill mit 4,0 auf Riesch Platz. Schoki hat's richtig dazugeschrieben, Verletzungen/Verkühlungen kosten bei den Skidamen max. Geld, wenn man aufgrund solcher Meldungen dagegen geht. Geiger war ja z.B. letzens, bei ihrem besten Saisonergebnis, schwer krank, davor (in der Flachau) wurde Riesch mit höllischen Schmerzen am Ende 2.

Vonn vs Chmelar: 1 @1,72 3/10 unibet

Vonn überrascht bis jetzt im Slalom mit sehr guten Ergebnissen. In Lienz war sie 6. nach dem ersten Durchgang. Nur ein grober Fehler im unteren Teil kostete sie die nächste Top Ten Platzierung. Beim Slalom in Flachau war sie bereits 8. Ein ähnlich flacher Hang wie morgen in Zagreb. Allerdings war Zagreb für Vonn bis jetzt kein gutes Pflaster. In den letzten 3 jahren kam sie nicht ins Ziel. Allerdings sehe ich Vonn wieder sicherer auf dem Ski stehen und nicht sofort aufgeben, wenn sie mal aus dem Rythmus kommt. Der flache Hang sollte ihrem Fahrstil entgegen kommen. Kommt allerdings auch auf die Kurssetzung an. Wird es ein drehender Lauf könnte es für Vonn problematisch werden.

Chmelar bis jetzt mit einer Saison zum vergessen. Für die Slalomspezialistin steht bis jetzt nur ein 13. und ein 20. Platz zu Buche. In Lienz konnte man ihr ihre Verunsicherung anmerken. Keine Agressivität, kein Zug nach vorne. Auf einem Hang wie in Zagreb ist sowas doppelt schlimm, denn in den Flachen Passagen muss man einfach attackieren um vorne mit dabei zu sein.

Ich sehe Vonn hier deutlich vorne. Wegen Gefahr des Ausscheidensbei Vonn geringerer Einsatz als es eigentlich richtig wär.

Zuzulova vs Poutiainen: 1 @2,1 2/10 willhill

Nur kurz:
Zuzulova im 2.Durchgang in Lienz mit einem Fabellauf. Allerdings bisher in der Saison noch sehr unkonstant. Tolle Läufe wechseln sich mit groben Schnitzern und Ausfällen ab.
Auffallend: immer wenn es flach war, hatte Zuzulova immer wieder ihre Momente: 1. Durchgang in der Flachau, als sie disqualifiziert wurde lag sie nur eine halbe Sekunde hinter Schild. Poutiainen war da über eine halbe Sekunde langsamer. Auch der, von Felix erwähnte, obere flache Teil in Lienz war klasse.
Poutiainen in zagreb bisher allerdings mit sehr guten Ergebnissen (2x Sieg, 4. letztes Jahr). Allerdings finde ich, dass sie in den letzten Rennen zu hart und mit zuviel Kanteneinsatz fährt. Bei den Wetterbedingungen (10 Grad Plus) könnte dies ein Nachteil sein.
Sehe Zuzulova hier nicht als klare Aussenseiterin

Riesch vs Zettel: 1 @1,72 3/10 unibet

Sehe ich noch deutlicher. Riesch dieses Jahr vor allem im Slalom stark. Sie ist eine, wenn nicht die beste, Schleicherin im Feld, was ihr Morgen auf jeden Fall zu Gute kommen wird. Riesch in Zagreb bis jetzt dreimal im Ziel und ihre Platzierungen (1.,2. und 4.) sprechen für sich.
Zettel gefällt mir dieses Jahr, trotz sehr guten Ergebnissen im Slalom, irgendwie nicht.
Rein von Statistiken her ist das H2H richtig quotiert. Mein bauchgefühl sagt mir aber, dass Riesch morgen vor der Österreicherin liegen wird.

Auf die Meldungen zu Riesch gebe ich nichts. Wenn sie antritt kann sie auch fahren. Wäre es schlimmer hätte sie die Reise nach Zagreb gar nicht auf sich genommen.

2

2

Bet3000

Thaler - Mölgg 2 2,0 5/10
Bis jetzt lief es für Thaler besser, die Frage ist wie lang das
noch geht. Gehe hier auf Mölgg, der ist auf jeden Fall gleich
gut

Matt - Herbst 1 1,75 5/10
Der Adler vom Arlberg ist ein wenig in der Bringschuld bei
mir. Erwarte das da etwas zurück kommt

Kostelic - Hirscher 1 1,8 5/10
Hier fährt der Ivica normal mit verbundenen Augen runter.
Ich sehe ihn leicht vorne im Spitzenderby gegen Hirscher

1.DG Wette (ein sensationelles Angebot für den 1.DG, Morgen auch live zu spielen)

Bäck - Razzoli 2 1,7 5/10
Auf den Weltmeister, aber Achtung, bei einem Dg kann ein Fehler sofort entscheiden)

Pranger - Raich 1 1,7 5/10
Der Manni hat hier mein Vertrauen

Interwetten

Bäck - Missillier 1 1,75 5/10
Beide keine Hochform, aber bei Bäck sehe ich eher einen Fortschritt

Herbst - Bygmark 2 1,9 4/10
Der Tip für Nervenstarke, aber Bygmark ist konstanter geworden, weniger Ausfälle

Robär

Zuletzt bearbeitet:
Neureuther - Pranger 1 @1,7 bwin

Alle anderen Head to Head von den Bookies wieder sehr enge Duelle. Hier sehe ich doch klare Vorteile für Felix.
Bislang eine tolle Saison und vorallem hat Felix Startnummer 4 und Pranger Nr.15. Niederschlag und warme Temüeraturen in den letzten Tagen werden der Piste zugesetzt haben und eine
frühere Startnummer ist sicher von Vorteil.
Einziges Risiko ist die doch relativ hohe Ausfallgefahr beim Deutschen.

Neureuther - Pranger 1 @1,7 bwin

Alle anderen Head to Head von den Bookies wieder sehr enge Duelle. Hier sehe ich doch klare Vorteile für Felix.
Bislang eine tolle Saison und vorallem hat Felix Startnummer 4 und Pranger Nr.15. Niederschlag und warme Temüeraturen in den letzten Tagen werden der Piste zugesetzt haben und eine
frühere Startnummer ist sicher von Vorteil.
Einziges Risiko ist die doch relativ hohe Ausfallgefahr beim Deutschen.

Felix starker 2.er!