WTA Ponte Vedra Beach

PaoloGuerrero

New member
März 24, 2006
267
0
0
05.04.2010, WTA Ponte Vedra Beach, 1. Runde
Makarova - Pavlyuchenkova
Makarova @ 4,448

Auch hier spiele ich die Außenseiterin an. Es spielt die Nummer 60 der Welt gegen die Nummer 35 der Welt. Pavlyuchenkova ist in meinen Augen leicht überspielt und sie wäre gut beraten, ein solch kleines und eher unwichtiges Turnier mal sausen zu lassen. Nach ihrem Turniersieg in Monterrey flog sie in den USA in Indian Wells und Miami recht schnell raus. Nun muss sie hier schon wieder ran und erst ein mal die Umstellung auf die Sandplätze hinkriegen.

Pavly gewann bisher in ihrer Karriere auf Sand ca. 58 % ihrer Matches, wobei die Tendenz eher nach unten zeigt und Pavlyuchenkova sich auf anderen Belägen deutlich wohler fühlt. Makarova hingegen spielt am liebsten auf Sand und steht dort bei einer Bilanz von 64-35, was fast 65 % entspricht. Für mich ist die Quote spielbar, da es ein unwichtiges Turnier ist, noch dazu die 1. Runde und Pavlyuchenkova überspielt scheint und auf diesen Belag eh nicht sonderlich scharf ist.

05.04.2010, WTA Ponte Vedra Beach, 1. Runde am 06.04.2010
Wozniacki - Schnyder
Schnyder @ 5,762

Wozniacki hat vor 2 Wochen in Indian Wells das Finale erreicht und danach in Miami das Viertelfinale. Sie musste dort das Doppel absagen, weil sie gesundheitlich nicht ganz fit war. Auch sie halte ich für etwas überspielt und sehe sie daher als potentiellen Umfaller für dieses Turnier. Beide spielten bereits zwei mal gegeneinander, wobei beide Spiele aber auf Hardcourt waren. Jeder gewann einmal, aber Wozniacki die letzte Begegnung im Jahr 2009.

Schnyder ist eine solide Sandplatzspielerin, die bei einer Bilanz von 63 % Siegen steht und die Tendenz ist noch leicht steigend. Sie ist eine routinierte Spielerin, die, wenn sie Lust hat, ihr bestes Tennis zeigen kann und dann für jede Gegnerin zum Problem werden könnte. Wenn Schnyder keine Lust hat, kann sie auch total untergehen, egal gegen wen. Wozniacki steht bei 67 % gewonnenen Matches auf Sand und kommt hier auch gut zurecht, wobei sie die schnelleren Beläge doch noch etwas lieber bespielt.

Eine Quote von weit über 5,0 halte ich für deutlich zu hoch. Schnyder ist in der Lage, Wozniacki zu schlagen. Erst recht, wenn diese so viel gespielt hat und nicht alles daran setzen wird, dieses Turnier auch zu Ende zu spielen. Zusätzlich wissen wir ja auch nicht genau, inwiefern Wozniacki vielleicht gesundheitlich angeschlagen ist.

Caroline Wozniacki - Anastasia Pavlyuchenkova, 10. April um 1:00 Uhr

Wozniacki bisher mühelos ins Viertelfinale vorgedrungen. U.a. Schnyder 2:0 geschlagen und nun in der Weltrangliste auf Platz 2 gesetzt. Gegner Pavlyuchenkova Mattek-Sands und Makarova geschlagen, ganz gutes Tennis dabei gespielt. Denke aber, dass Wozniacki hier und heute keine großen Probleme haben wird. Habfinale ist gebucht, wo dann Elena Vesnina wartet. H2H klar und deutlich an Wozniacki, beide Spiele 2:0 gewonnen auf Hardcourt.

Caroline Wozniacki gewinnt 2-0 - @1.61 - Bet365 - 6/10

Caroline Wozniacki - Anastasia Pavlyuchenkova, 10. April um 1:00 Uhr

Wozniacki bisher mühelos ins Viertelfinale vorgedrungen. U.a. Schnyder 2:0 geschlagen und nun in der Weltrangliste auf Platz 2 gesetzt. Gegner Pavlyuchenkova Mattek-Sands und Makarova geschlagen, ganz gutes Tennis dabei gespielt. Denke aber, dass Wozniacki hier und heute keine großen Probleme haben wird. Habfinale ist gebucht, wo dann Elena Vesnina wartet. H2H klar und deutlich an Wozniacki, beide Spiele 2:0 gewonnen auf Hardcourt.

Caroline Wozniacki gewinnt 2-0 - @1.61 - Bet365 - 6/10
6:1, 6:3 [[winkewinke]]