WTA Linz

Jetzt hat also Zanevska diesen Platz als LL!
Warum? Weil sie am höchsten verloren hat?[[grin]] Oder hat sie genau deswegen so klar verloren? Konnte sie das schon wissen? Gibt's doch nicht, das hier keiner weiss, wie man LL wird! War sie vielleicht die bestplatzierte Verliererin?
Einmal war eine Verletzungspause! Vielleicht war auch das der Grund für die klare Niederlage!
So lange diese Punkte nicht geklärt sind, besser keine Wetten auf Ihr heutiges Spiel, denke ich!

Ich denke, dass es bereits im Vorfeld fest stand, daher auch die deutliche Niederlage. In Osaka war das gleiche Szenario bei Vania King zu beobachten, die gegen Kumkhum unterging, weil sie schon fürs Hauptfeld durch war. Ob das alles so rechtens ist, sei dann mal dahingestellt [[nixweiss]]

Girogi war vor ihr gesetzt und Giorgi's Spiel war nach Zanevska's Spiel und ich denke kaum, dass Zanevska darauf spekuliert hat, dass Giorgi ihr Spiel sicher gewinnt. 0-6, 1-6 ist 'ne Hausnummer, ich dachte auch, dass sie sich da besser schlägt, aber unabhängig davon hat sie es heute mit einer formstarken und hungrigen Krunic zu tun. Das bedeutet natürlich nicht, dass Zanevska ebenso desolat auftritt wie gestern. Ich halte (eigentlich) viel von ihr, von Krunic allerdings mehr, unabhängig wie die Spiele gestern ausgingen.

Da fehlen einem echt die Worte. Giorgi gewohnt solide natürlich, aber eine Zanevska, die gestern mit 1-6, 0-6 deklassiert wurde, kann doch nicht ernsthaft die bärenstarken Krunic bezwingen, die es aber zugegebenermaßen selbst verbockt hat.

Hm. Weiß nicht, habe mir das Match mal gegönnt und habe keine "bärenstarke" Krunic gesehen - keine Ahnung, ob sie grundsätzlich mehr kann, aber die heutige Leistung war wirklich nichts spezielles.

Stephens vs Petkovic 1 @2.00 (Bet365) 4/10

Keine Ahnung, Quotierung gefällt mir, sehe Stephens nicht hier nicht als Außenseiterin. Stephens zwar in ihrer Karriere indoors nicht viel gespielt, ihre Spielweise müsste aber gut zu dem Belag passen. In Runde 1 ja schon eine Rybarikova, die in den letzten Wochen ziemlich gut drauf war, mit 6-3, 6-1 aus der Halle geknechtet. Das war schon beeindruckend von der Nr.12 der Welt. Die Hartplatzsaison von Stephens war nicht ganz überragend (4.Runde US Open, 2.Runde Tokio, 3.Runde Peking), aber dennoch solide, so konnte sie Gegnerinnen wie Bouchard, Hampton und U.Radwanska bezwingen). Das Jahr 2013 für die junge US Amerikanerin mit 36-21 auch relativ solide. Jetzt kommt Petkovic daher, welcher hier in der ersten Runde mit Meusburger 6-3, 7-5 eine Pflichtaufgabe erfüllt hat. In Peling und Tokio erreichte sie ebenso Runde 3 bzw. Runde 2 und verlor gegen Safarova und Halep, Gegnerinnen also, die ich auf einer Höhe mit Stephens sehe. Gegen eine kaputte Azarenka zu gewinnen mag zwar eine faustdicke Überraschung gewesen sein, aber kein Beweis dafür, dass Petkovic in Überform ist. Denn mit Niederlagen gegen Schiavone (Seoul, 1.Runde), Jovanovski (US Open, 1.Runde) und Vinci (Cincinnati, 2.Runde) zeigen eher auf, dass Petkovic oftmals gegen namhafte Gegnerinnen den Kürzeren zieht. Das war auch gegen Stephens dieses Jahr in Wimbledon (7-6, 2-6, 8-6) der Fall. Demzufolge von der Quotierung echt mal einen Versuch wert auf einen Erfolg von Stephens zu setzen.

Flipkens vs Suarez-Navarro 1 @2.06 (Pinnacle) 4/10

Bookies favorisieren Suarez-Navarro, die zwar bei den US Open weit kam, insgesamt auf Hart einfach fehl am Platz ist. Typische Clay-Wühlerin, kämpft viel, bringt viel zurück, aber Spiel kaum druckvoll. Erinnert mich an Errani, nur in weniger gut halt. Halte von der Spanierin auf Clay sehr viel und ist auch relativ talentiert, aber Flipkens auf den schnellen Belägen imo stärker. Fegte hier Vekic und Giorgi vom Platz. Suarez-Navarro zwar auch bisher keine Probleme gehabt, aber Favorit gegen Flipkens? Hätte eine Quotierung so um die @1.70-1.80 verstanden, aber über @2.00 ist mir definitiv einen Versuch wert. Quoten je nach Bookie auch mit anderer Favoritenkonstellation. @2.06 von Pinnacle zur Zeit das beste auf dem Markt.

Ivanovic vs Cibulkova 2 @2.74 3/10

Ivanovic ihren Kopf zur Zeit auffällig selten verloren. Auch hier ist die Quote für meinen Geschmack ein Tick zu hoch ausgefallen. Sehe hier ein Duell fast auf Augenhöhe; Ivanovic durchaus Favoritin, aber imo nur leicht. Bei Unitbet bekommt man auf Cibulkova z.B. nur eine @2.33, ein so großer Unterschied hat für mich hier in einem Ivanovic-Match (!), bei der WTA (!!), durchaus Value. Ana kaspert auch auf ihrem Lieblingsbelag oft genug mal rum. :mrgreen:

Flipkens vs Suarez-Navarro

Flipkens vs Suarez-Navarro 1 @2.06 (Pinnacle) 4/10

Bookies favorisieren Suarez-Navarro, die zwar bei den US Open weit kam, insgesamt auf Hart einfach fehl am Platz ist. Typische Clay-Wühlerin, kämpft viel, bringt viel zurück, aber Spiel kaum druckvoll. Erinnert mich an Errani, nur in weniger gut halt. Halte von der Spanierin auf Clay sehr viel und ist auch relativ talentiert, aber Flipkens auf den schnellen Belägen imo stärker. Fegte hier Vekic und Giorgi vom Platz. Suarez-Navarro zwar auch bisher keine Probleme gehabt, aber Favorit gegen Flipkens? Hätte eine Quotierung so um die @1.70-1.80 verstanden, aber über @2.00 ist mir definitiv einen Versuch wert. Quoten je nach Bookie auch mit anderer Favoritenkonstellation. @2.06 von Pinnacle zur Zeit das beste auf dem Markt.

Muss zuerst mal sagen, verstehe dich auf den ersten Blick. Hab ich zunächst ähnlich gesehen wie du, aber dann mir nochmal genauer überlegt. Flipkens vor Linz grauenhaft unterwegs gewesen, Höhepunkt sicherlich Quebec, wo sie als Titelverteidigerin in der 1st Round raus ist. Hier jetzt mit 2 Siegen, aber wie kamen diese zu Stande? Gegen Vekic schon fast raus gewesen (1st Set 2:6), dann noch gewonnen, weil man von einer 17 Jährigen halt noch nicht so ganz die Konstanz erwarten kann. Letzte Runde gegen Giorgi dann gewonnen, allerdings nur, weil die die Bälle halt irgendwo hin gebolzt hat. Völlig ohne Sinn und Verstand drauf geschlagen in einigen Phasen und versucht, so aggressiv zu spielen. Das klappt so natürlich mal gar nicht. Trotzdem ging beinahe jedes Game über Deuce oder 30.
Suarez Navarro ordentliche Hard Court Spielerin, guter Aufschlag. Hier in den ersten beiden Runden Gegnerinnen die sie schlagen muss jeweils glatt rausgenommen. Sehe Flipkens noch nicht raus aus ihrer Formkrise, und für mich die Spanierin morgen doch schon deutlicherer Favo. Spiele hier

Carla Suarez Navarro ML @1,877 3/10 [[yo]]

WTA generell nicht so big wie ATP, weil auch die beste Analyse hier oft genug nicht hilft, deswegen nur kleiner Stake ;)

Flipkens vs Suarez-Navarro

Muss zuerst mal sagen, verstehe dich auf den ersten Blick. Hab ich zunächst ähnlich gesehen wie du, aber dann mir nochmal genauer überlegt. Flipkens vor Linz grauenhaft unterwegs gewesen, Höhepunkt sicherlich Quebec, wo sie als Titelverteidigerin in der 1st Round raus ist. Hier jetzt mit 2 Siegen, aber wie kamen diese zu Stande? Gegen Vekic schon fast raus gewesen (1st Set 2:6), dann noch gewonnen, weil man von einer 17 Jährigen halt noch nicht so ganz die Konstanz erwarten kann. Letzte Runde gegen Giorgi dann gewonnen, allerdings nur, weil die die Bälle halt irgendwo hin gebolzt hat. Völlig ohne Sinn und Verstand drauf geschlagen in einigen Phasen und versucht, so aggressiv zu spielen. Das klappt so natürlich mal gar nicht. Trotzdem ging beinahe jedes Game über Deuce oder 30.
Suarez Navarro ordentliche Hard Court Spielerin, guter Aufschlag. Hier in den ersten beiden Runden Gegnerinnen die sie schlagen muss jeweils glatt rausgenommen. Sehe Flipkens noch nicht raus aus ihrer Formkrise, und für mich die Spanierin morgen doch schon deutlicherer Favo. Spiele hier

Carla Suarez Navarro ML @1,877 3/10 [[yo]]

WTA generell nicht so big wie ATP, weil auch die beste Analyse hier oft genug nicht hilft, deswegen nur kleiner Stake ;)

Suarez easy 6:1 6:3 [[grin]]

Finaltag

Kerber vs Ivanovic

Quoten auf Angie steigen, pinni jetzt doch attraktiv geworden, vorher zu den quoten einzeln nicht spielbar.
Hab beide Semis gesehen, Ana ab und an mit bissl trouble gg Voegele. Kerber dagegen super überzeugend gg Navarro. Angie meines Wissen extra Wildcard erkauft vor dem Turnier, brauchte die Punkte unbedingt. Wird hier jetzt auch super heiß auf den Sieg sein. Hat Ana outdoor in Tokio schon vom Platz gejagt. Indoor find ich Kerber noch leichte Vorteile mehr mit ihrer Spielweise. Denke, dass sie das heut deutlich für sich entscheiden kann.

Kerber @1,8 pinni 6/10
Kerber 2:0 @2,82 pinni 3/10

Finaltag

Kerber vs Ivanovic

Quoten auf Angie steigen, pinni jetzt doch attraktiv geworden, vorher zu den quoten einzeln nicht spielbar.
Hab beide Semis gesehen, Ana ab und an mit bissl trouble gg Voegele. Kerber dagegen super überzeugend gg Navarro. Angie meines Wissen extra Wildcard erkauft vor dem Turnier, brauchte die Punkte unbedingt. Wird hier jetzt auch super heiß auf den Sieg sein. Hat Ana outdoor in Tokio schon vom Platz gejagt. Indoor find ich Kerber noch leichte Vorteile mehr mit ihrer Spielweise. Denke, dass sie das heut deutlich für sich entscheiden kann.

Kerber @1,8 pinni 6/10
Kerber 2:0 @2,82 pinni 3/10

naja, wo soll man da anfangen. Achterbahn schlechthin. 1st Set 1:4 auf 4:4 auf glückliches 6:4. 2. Satz bei 5:4 40:0 3MB vergeben. danach Satzbälle abgewehrt und am Ende im Tie gewonnen. Insgesamt ein unfassbar mieses Niveau teilweise. Von beiden. Nicht zu glauben was da so während eines Matchs passiert. Alle die es gesehen haben, wissen wovon ich rede. Dennoch: 6:4 7:6

+10,26EH [[yo]][[stupid]]