WTA Dubai / Bogota / Memphis | 14. Feb. - 20. Feb.

Santana

Well-known member
Juli 22, 2010
283
2
Berkeley, California
Erstmal noch Gratulation an Kimmi, die ab sofort wieder hoch verdient an No. 1 geführt wird [[yo]].

Daniela Hantuchova versusAnna Chakvetadze

Nachdem Hantuchova Pattaya City doch recht deutlich und zugleich unerwartet gewonnen hat, traue ich ihr durchaus ein kleines Hoch vergleichbar mit dem von Nalbandian letztes Jahr zu.
Dieser Sieg darf absolut nicht unterbewertet werden. Es gab dort zwar nicht allzu viele Punkt zu holen, allerdings eine Zvonareva zu besiegen, die das Turnier die zwei Jahr davor gewinnen konnte, ist schon bemerkenswert.

Chakvetadze hingegen hat ihr beste Zeit (und das leider schon mit 23) vorerst hinter sich. Kann mich noch gut daran erinnern wie sie vor 3 Jahren aufspielte, aber seitdem konnte sie gegen die großen Spielerinnen keine Ausrufezeichen mehr setzen. Alles ab den US Open 2010 sowieso eine Katastrophe - 8 Turnierstarts, davon 4x Schluss nach Runde 1 und 3x nach Runde 2.

Die Quoten hier kann ich mir deswegen nur auf Grund des H2H von 2:5 aus Sicht Hantuchovas (das letzte Aufeinandertreffen allerdings schon 2 Jahre her; wollte das allerdings trotzdem erwähnt haben) und der Tatsache, dass der ein oder andere Turniersieger doch oftmals in Runde 1 beim nächsten Turnier die Koffer packen muss. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das einer Hantuchova passieren soll, die nun endlich wieder den Glauben an sich haben muss, mehr erreichen zu können. Spiele deswegen

Hantuchova To Win 1.65@Pin (3.5/10)
Hantuchova To Win 2:0 2.60@Expekt (1.5/10)

[[cheers]]

Cirstea S. - Harrison C. 1 @ 1,17
Hradecka L. - Ditty J. 1 @ 1,17
Stevenson A. - Arvidsson S. 2 @ 1,20
@@ 1,64 , sportingbet
5-6/10

Cirstea S. - Harrison C.
Cirstea is playing against an opponent who doesnt have an official ranking on the Wta tour , Harrison is from USA (9. 4. 1994) , tournament is being hold in Memphis so she probably got an WC , i will not boder to look because Cirstea will and must win this , it would be embarassing to lose against Harrison , and highly lucrative for the betting mafia , but lets hope Cirstea doesnt have friends in this kind of circles . If i saw correctly Harrison didnt win against anyone with an WTA ranking.

Hradecka L. - Ditty J.
Ditty is an old tennis player , 1979 , looks more like a housewife than a professional , i believe Hradecka will win this , about 2:0 i am not suer , but i will take a risk or higher odds . Hradecka kicked some ass last ITF tournament which she won , it was a very strong ITF tournament (100 000 USD was the budget what is big for ITF standards ) winning opponents like Lisicki , Pervak and Falconi ( retired in the finals ) , Ditty has no special results lately , here carrer is practicly over , i believe Hradecka should win this easily , but with woman and 2:0 results you can not ever be to sure.

Stevenson A. - Arvidsson S.
Riske canceld this tournament so for Stevenson got in. Arvidsson with todays opponent has h2h 3-0 , all indoor without losing a set ( Memphis indoor ). There are no indications ( maybe slight ones ) that Arvidsson shouldnt take this one , especially due to here strong serve ...

Keothavong (91) - Wozniak (138)
Wozniak nach einem Seuchenjahr noch auf der Suche nach Form. Keothavong mit guten AO, im FedCup gabs dann erwartungsgemäß nix zu holen. In Memphis wird in der Halle gespielt, was fraglos der beste Belag der Britin ist. Quoten etwas niedrig, aber absolut angemessen angesichts der Ausgangslage, allein die Bilanzen (116/52 zu 25/14 indoors) sind eindeutig.
Keothavong @1.62 (6/10) Pinnacle

Chakvedatze (49) - Hantuchova (32)
Beide kennen einander gut, das wird das siebte Auseinandertreffen zwischen beiden, und abgesehen von einer Begegnung ging es nie über drei Sätze (alle Matches bis auf eines mind. 500er Events). Hantuchova gerade Turniersiegerin in Pattaya geworden und in blendender Verfassung; andrerseits dürfte sie etwas müde sein und das Match nicht unnötig in die Länge ziehen wollen. Chakvedatze auf der anderen Seite nicht überzeugend bisher dieses Jahr, allerdings führt sie im H2H mit 4:2 Siegen, gewann die letzten beiden Begegnungen und wird ihren Fehlstart in 2011 korrigieren wollen. Ich rechne mit einem zerfahrenen Spiel das hauptsächlich davon bestimmt werden wird, inwieweit Hantuchova an ihre gute Form anknüpfen kann, und das angesichts der Ausgangslage und der bisherigen Geschichte zwischen den beiden nicht in einen dritten Satz gehen wird.
-2.5 Sätze @1.68 (4/10) Betsson

Zuletzt bearbeitet:
Marion Bartoli - Kimiko-Date Krumm === 2:0 Sätze @1.90 bet365 Einsatz: 1/5pts

Die Französin Marion Bartoli (Ranking Pos. 15) spielt am liebsten auf Hartcourts. Sie hat schon viele Top Spielerinnen auf diesem Belag besiegt. Zum Auftakt in das Jahr hat sie in Brisbane das Halbfinale erreicht. In Hobart hat sie Vesnina und auch Safina klar in 2 Sätzen besiegt. Zuletzt hatte sie wieder muskuläre Probleme und verlor daher bei den Australien Open klar am Ende gegen die Russin Manasieva. Ihr Spiel ist sehr druckvoll mit Vorhand und Rückhand versucht sie den Ballwechsel zu dominieren.

Kimiko-Date Krumm (Ranking Pos. 55) ist mittlerweile schon 40 Jahre. Gegen Ende des letzten Jahres hat sie in ihrer Heimat in Osaka nochmals ein Finale erreicht. Im ältesten Endspiel aller Zeiten verlor sie gegen Tamarine Tanasugarn. In den Runden zuvor bezwang sie noch namhafte Spielerinnen wie Peer und Stosur. Sie kann bei einzelnen Turnieren immer noch auf einem guten Niveau spielen. Der Auftakt in dieses Jahr verlief für die Japanerin aber nicht so gut. In Auckland, Hobart und bei den Australien Open gab es jeweils Erstrundenniederlagen. Letzte Woche in Pattaya City gewann sie gegen Voracova ihr Erstrundenmatch und verlor dann in der zweiten Runde gegen die spätere Turniersiegerin Hantuchova.

Fazit: Bartoli ist auf diesem Belag die bessere Spielerin. Date-Krumm kann sicher bei einzelnen Turnieren noch glänzen, aber über das ganze Jahr gesehen, hat sie gegen die Topspielerinnen keine Chance mehr. Zudem startete die Japanerin schlecht in das Jahr mit 3 Erstrundenniederlagen. Bartoli kann mit ihrem druckvollen Spiel viele Gegnerinnen dominieren. Letztes Jahr hat sie 26 Matches auf Hartcourt gewonnen und davon 24mal in 2 Sätzen!

Trotzdem nur ein kleiner Einsatz, weil Bartoli zuletzt muskuläre Probleme hatte.

The german One

Bartoli 7-6 6-4 [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Groth J. - Cibulkova D. 1 @ 1,75
unibet , 5/10

Cibulkova Czech player , who has been on the verge of going into the top 10 once, now slowly is becoming an average top 30-50 player. She isnt so bad this year , but it could ( must ) be better , practicly she was only losing matches against better ranked opponents Kvitova (18.) , Kleybanova(22.), Kanepi (17.) ; still i dont trust here much , she has been showing signs of insecurity since AO where she barely won against Brianti (95.) and Kerber (50.) . Now she has a real tes ahead of here. Groth did solid in Fed cup by winning a set against overfavorised Schiavone ( which is an achievament ) , but later loses against Penetta easily . This year she has already 1 wta title ( Hobart) which she won without a lost set ...won a set against Wickmayer ... I believe since the Fed Cup Groth in better momentum so i give here the advantage in this close match.

Groth 2-0 @ 3,00
expekt , 2/10

Zu faul den käse auch noch zu übersetzen...

petkovic (24) vs kerber (48)
considering last weeks match odds are ridiculous. pekovic had to fight really hard to beat kerber in paris. she went on to lose against mattek later on in the tournament. having played an awful lot of matches recently she looked very tired and flat throughout the whole tourney. now she has to deal with the jetlag as well while kerber had enough time to rest. kerber leads the h2h 6:2 and even though she couldnt win against petko the last two times they met she definitely has a good chance here in dubai.
kerber @3.00, 4 units, pinnacle

parmentier (102) vs hercog (49)

hercog played well in the fedcup and managed to beat goerges in a very convincing manner. unlike her opponent shes at her best on clay surface, having a 128/39 win-loss ratio against parmentiers 97/95. overall shes also far more talented than parmentier and will win this almost certainly.
hercog @1.40, 8 units, betclic

Keothavong (91) - Rybarikova (105)
Das gleiche Spielchen nochmal: Keothavong eine zuverlässige Favoritin indoors, H2H steht 1:1, wobei Keothavong (schon 2006...) die einzige Begegnung in der Halle 6-1, 6-0 gewonnen hat. Rybarikova in R1 Vania King geschlagen, die aber auf dem Belag nicht gut zurecht kommt - mMn spricht nicht viel für die Russin.
Keothavong @1.70 (7/10) IW

Scheepers (78) - Jankovic (8)
Chanelle Scheepers spielt derzeit das beste Tennis ihrer Karriere, was sich u.a. in ihrem höchsten Ranking jemals widerspiegelt. In der letzten Runde konnte sie absolut überzeugend gegen Kirilenko gewinnen, wobei die Russin derzeit in keiner guten Form ist. Der Sieg dürfte ihr zusätzliches Selbstvertrauen geben. Jankovic dagegen ist weiterhin ohne jede Form, nachdem es anfangs des Jahres kurzzeitig so schien, als ob sie sich gefangen hätte. Ehrlichgesagt würde mich mittlerweile ein Absturz à la Safina nicht mehr überraschen, seit ihrer Verletzung letzten Sommer lief es einfach nicht mehr und sie wirkte auch nicht immer vollständig motiviert. Alles in allem ist ein Versuch auf Scheepers angesichts der aktuellen Quoten für mich unbedingt empfehlenswert.
Sieg Scheepers @3.35 (3/10) Pinnacle

Amanmuradova (64) - Mirza (134)
Reiner value-Pick: Verstehe die Quoten nicht. Amanmuradova spielerisch Mirza mit Sicherheit unterlegen, dafür aber letztes Jahr relativ konstante Ergebnisse geliefert, während Mirza - auch wegen ei niger Verletzungen - oftmals Schwankungen hatte. Sie führt zwar das H2H 3:1, Amanmuradova konnte aber das letzte Match gewinnen und hatte zuletzt in Pattaya auch gute Ergebnisse und scheiterte erst an Hantuchova während Mirza die Quali nicht packte. Ausserdem hat Amanmuradova das weitaus bessere Ranking, auch wenn Mirza schonmal unter den Top30 rangierte. Mirza hab ich bei den AOs spielen sehen, wo sie teilweise sehr gut spielte, zuletzt verlor sie aber u.a. glatt gegen die 189 und 334 der Welt. Alles in allem einen Versuch wert.
Sieg Amanmuradova @2.37 (2/10) Sportingbet

Zuletzt bearbeitet:
k004t:

Was hältst du von Kanepi - Petkovic?
Finds ein sehr interessantes Matchup, hatte mir eigentlich vorgenommen Petko nach den Eindrücken von heute in der nächsten Runde als Favo zu layen - nun ist sie Außenseiter gegen Kanepi, die ihrerseits einen ähnlichen Schedule wie Petko zuletzt hatte und ein bisschen angeschlagen zu sein scheint.

Tendenz also klar Petko zu den Quoten, die leider schon was gesunken sind. Interessant wäre auch ein over 2.5 Sätze oder over games....

Edit: Genau genommen hab ich mir jetzt die over 21.5 games zu 2,09 bei Pin rausgepickt, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig. 7:6, 6:3 würde da schon reichen und wie gesagt, halte aufgrund beiderseitiger Müdigkeit es für ausgeschlossen, dass eine der beiden über die volle Distanz ein astreines Match abliefern wird, es wird Schwächephasen geben und so halte ich einen 3-Setter für relativ wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Kanepi - Petkovic

Es gibt wohl kompetentere Leute hier als mich, was mein aktueller Run bestätigt. Meine persönliche Meinung zu dem Spiel geht tendenziell eher Richtung eher Richtung No-Bet. Die Voraussetzungen für ein Over sind aber wahrscheinlich ganz ordentlich und eine Linie von 21.5, noch zudem zu der Quote schaut nach ner handfesten Wette aus.

Meine Picks:

Marino (80) - Cirstea (91)
Marino seit den AO in guter Form, gegen Schiavone ein richtig gutes Match abgeliefert, auch wenn es am Ende nicht gereicht hat. In R1 gegen Hampton ohne große Probleme durchgekommen in zwei Sätzen. Durch ihren guten Aufschlag wird sie gegen Cirstea zu vielen freien Punkten kommen und solange sie es schafft die Ballwechsel kurz zu halten wird sie hier im Vorteil sein. Cirstea in der Halle ohnehin nicht besonders gut; sie dürfte gegen die formstarke Marino ordentlich zu kämpfen haben.
Sieg Marino @1.80 (4/10) IW

Stosur (5) - Errani (40)
Sam Stosur seit drei Spielen nicht mehr gewonnen, beim Heim-Slam ebenfalls enttäuschend früh ausgeschieden. Bieide Spielerinnen in der Vergangenheit nicht besonders erfolgreich gewesen in Dubai, trotzdem ist Stosur hier die klare Favoritin. Errani kommt mit der Hypothek von einer Woche Pattaya plus Erstrundenmatch in die Begegnung, was mögliche Vorteile wie Akklimatisierungsvorteile deutlch überwiegt. Zudem konnte sie Stosur in drei bisherigen Begegnungen nicht schlagen und schaffte es dabei auch nur einmal, einen dritten Satz zu erzwingen. MMn wird Stosur sich hier locker durchsetzen.
Stosur 2-0 @1.77 (6/10) Betsson

Interessant ausserdem noch die Begegnung Stevenson - Vandeweghe. Beide vor einer Woche gegeneinander gespielt und Stevenson gewann locker 6-3, 6-2, bekommt aktuell aber trotzdem Quoten von bis zu @2.75

Patty Schnyder - Jie Zheng @1.77 pin Einsatz: 3/5pts

Patty Schnyder (Ranking Pos. 44) muss man als ewiges Talent bezeichnen. Sie hat soviele Möglichkeiten auf dem Platz, kaum eine Spielerin kann das Spiel so variieren wie die Schweizerin. Aber Tennis war/ist auch nicht immer ihr Lebensmittelpunkt gewesen. Gestern hat sie mit ihrem Sieg zum Auftakt gegen Ana Ivanovic überrascht. Sie hat 75% der Punkte gemacht mit ihrem ersten Aufschlag.

Jie Zheng (45) hat im letzten Jahr eine ganz starke erste Jahreshälfte gespielt. Bei den Australien Open 2010 schaffte sie wie schon einmal in Wimbledon den Sprung in das Halbfinale. Nach dem US Open musste sie das Tennisjahr 2010 beenden. Mal wieder war das Handgelenk ein Problem bei der Chinesin. Die ersten Turniere in diesem Jahr musste sie auslassen. Erst in der letzten Woche in Pattaya City ist sie in die Saison gestartet. Zum Auftakt gab es eine deutliche Niederlage gegen die Uzbekin Amamuradova. Zum Auftakt in diese Woche hat sie gestern Kristina Barrois in 3 Sätzen besiegt. Allerdings ist die Deutsche nur eine bessere Indoor Spielerin.

Fazit: Die Chinesin Zheng ist erst letzte Woche in das Jahr gestartet. Sie hat in den letzten Jahren große Probleme mit ihrem Handgelenk gehabt. Schnyder ist auch nicht gut in das Jahr gestartet, aber der Sieg gestern gegen Ivanovic war mal wieder ein Highlight. Insgesamt hat sie gut in dem Match aufgeschlagen. Die Vorteile heute liegen bei der Schweizern.

The german One

Schnyder 1-6 6-0 6-2 [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal die Outright-Quoten für Memphis angeschaut: Der Draw ja insgesamt ziemlich schwach, Melanie Oudin momentan als Topfavoritin auf den Titel mit @3.75. MMn ist das eher unwahrscheinlich, denn auch wenn Oudin zuletzt formmäßig zulegen konnte würde ich sie nicht als potentielle Anwärterin auf den Turniergewinn sehen. Ich glaube, dass Rebecca Marino gute Chancen haben dürfte zu gewinnen - sie hat zwar den nominell schwereren Draw und würde potentiell im QF auf Vandeweghe und im SF auf Oudin treffen, müsste sich aber durchsetzen können. Die imo wahrscheinlichsten Finalgegner wären dann Hradecka, die zuletzt stark spielte aber trotzdem eher auf Sandplatz zuhause ist oder Alexa Glatch, gegen die Marino erst letzte Woche gewann. Sehr viel Spekulation, aber für eine @11.00 (Centrebet) werd ich Marino mal für 2/10 einpacken (kanadische Turniersieger haben ja grad Konjunktur..).

Stosur (5) - Errani (40)
...
Stosur 2-0 @1.77 (6/10) Betsson

Scheepers (78) - Jankovic (8)
...
Sieg Scheepers @3.35 (3/10) Pinnacle

6-0, 6-1 für Stosur

6-2, 6-3 für Jankovic

Zuletzt bearbeitet:
Daniela Hantuchova versusAnna Chakvetadze

Hantuchova To Win 1.65@Pin (3.5/10)
Hantuchova To Win 2:0 2.60@Expekt (1.5/10)

1:6 3:6 [[stupid]]

Das war wirklich eine komische Partie, aber Hantuchova hoch verdient verloren gegen eine Spielerin die gestern schon den Eindruck machte kaum mehr auf den Füßen stehen zu können (Hantuchova allerdings ebenfalls) und heute sogar aufgeben muss.