Kleybanova (22) - Pennetta (18)
Werde hier wie der Kollege eins weiter oben gegen das H2H setzen, obwohl es in diesem Fall durchaus relevant ist. Kleybanova konnte Pennetta noch nie besiegen, verlor bisher dreimal glatt in zwei Sätzen gegen die Italienerin, noch dazu alles erst im letzten Jahr. Aber Kleybanova ist derzeit in bestechender Form, mit Pavlyuchenkova, Groth und Zvonareva konnte sie sehr starke Gegnerinnen schlagen. Pavyluchenkova hatte dabei den Vorteil einer absolvierten Quali (zu spät gemeldet) auf ihrer Seite, Groth spielt so stark wie bisher noch nie in ihrer Karriere und Zvonareva, auch wenn momentan etwas in einem Formtief steckend, war vergangene Saison eine der dominierenden Spielerinnen. Kleybanova selbst wirkt fitter als früher und hat v.a. in den letzten beiden Runden exzellentes Tennis gespielt. Sie hat unheimlich viel Power, rückt sehr gut nach und konnte ihr Defizit in Punkto Schnelligkeit durch Präzision ihrer Schläge ausgleichen. Pennetta, die gegen Azarenka beinahe den sicheren Sieg aus der Hand gab, wird sich hier imo nur dann durchsetzen können, wenn es ihr gelingt Kleybanova in Bewegung zu halten. Ein kleines Fragezeichen steht auch hinter Pennettas Fitness, da sie Probleme am Knöchel zu haben schien. Angesichts der letzten Spiele beider Gegnerinnen rechne ich mit einem Sieg der Russin, wegen des eindeutigen H2H aber nur kleinerer Einsatz.
Sieg Kleybanova @2.10 (3/10)
PS: Ich habe leider vollkommen den Überblick über meine Picks verloren, weil ich selbst nicht Buch führe und keine Lust habe alle seit Jahresbeginn hier veröffentlichten Picks nachzuschauen und neu zusammenzuzählen. Werde in Zukunft für jedes Turnier gesondert am Ende eine Statstik in den entsprechenden Thread schreiben.