WTA Bogota 16:00
Eva Birnerova (CZE) - Lara Arrubarrena-Vecino (ESP)
Birnerova, aktuell die 110, ist eine Hartplatzspielerin die Ihren größten Erfolg mit dem Einzug ins Finale von Taschkent letzten Jahres hatte ( dort glatt verlor gegen Pervak :mrgreen: ). Zu Ihr gibt es nicht viel zu sagen, eine solide Spielerin, deren Zukunft aber eher im Doppel zu liegen scheint, zumindest spielt sie dort erfolgreicher.
Die 19 jährige Lara Arruabarrena-Vecino (Nr. 171) rangierte Anfang letzten Jahres noch um die 300 und hat sich seitdem stets verbessert. Auf ITF Ebene gewann Sie 11 Titel ( 10 davon auf Sand ). Im letzten Jahr schlug Sie bereits Gegner wie Niculescu, Johansson und Zahlavova.
Erstaunlicherweise verlor die Spanierin das einzige H2H vor knapp 2 Wochen mit 7:6 4:6 3:6.
Ich denke das wird nicht wieder passieren und versuche mein Glück mit der, jetzt in die Aussenseiterrolle geratenen, Spanierin.
Arruabarrena-Vecino @ 2,1 william-hill 4/10
Wieso erstaunlicherweise? Kenne mich beim Damentennis nicht wirklich aus, zumindest auf den Positionen, auf denen die beiden Spielerinnen gerankt sind. Aber wenn die 110 die 171 in drei Sätzen schlägt, finde ich das nicht sooo erstaunlich. Weltrangliste ist sicher nicht alles, aber ein bisschen Aussagekraft wird sie schon haben. Erstaunlich wäre es, wenn die schwächer positionierte Spielerin gewinnen würde.