Bryan/Bryan vs Marrero/Verdasco 2-1 @4.20 (Tipico) 1/10
Selbige Argumentation wie gestern, da gab es ja rein von den Ergebniswetten plus. Für mich kann, darf und soll es nur einen Sieger hier geben: Die Gebrüder Bryan. Tat den Spaniern Unecht - bin zwar immernoch der Meinung, dass hier Dodig/Melo stehen müssten, aber ich muss auch anerkennen, dass die Spanier aufgrund ihrer hochprozentigen 1.Aufschläge (gestern 93 %, bei ihren Siegen in der Gruppe auch gute 85 %), sicherlich ernstzunehmende Gegner sind. Verdasco konnte gestern zudem in brenzligen Situationen etwas Klasse aufblitzen lassen. h2h steht es 3-0; 3x gewannen die Bryan's auf Clay, 1x nach 3 Sätzen. Phenomenon sieht das richtig: Die Bryan's zeigen sich in letzter Zeit ungewohnt angreifbar, stehen jetzt aber trotzdem im Finale. Eigentlich eine lustige Aussage, denn die Bryan's spielen mit einer Bilanz von 71-12 so gut wie schon lange nicht mehr. Von den letzten 8 Spielen gab es 7 Siege, darunter aber 5x (!) in 3 Sätzen. Deswegen sehe ich auch hier im Finale "Value" auf die dicke Quote, da die Spanier durch ihre starken Servicewerte hier auch sehr schwer zu breaken sein werden. Doch Marrero/Verdasco mit ihrer 36-18 Bilanz zwar solide, keineswegs aber auch nur annähernd so konstant/stark/dominant wie die Bryans.
Nadal @2.59 (Pinnacle) 2/10
Kann ich ehrlich gesagt nicht all zu viel zu argumentieren, außer dass die Quote auf Nadal im ganzen Jahr kaum so hoch war. Warum sollte der beste Spieler der Welt in einem Finale, dessen Titel er noch nie gewonnen hat, nicht genügend motiviert sein, um 200 % aus sich rauszukitzeln. Djoker hin, Belag her, Nadal spielte nach seiner Verletzung ein megastarkes Jahr (76-6), gewann 3 der 5 Duelle 2013 gegen Djokovic und liegt im h2h vorne (22-16). Zudem wirkte Djokovic auf mich etwas müde, musste in der Gruppenphase auch jeweils über drei Sätze gehen. Nadal zwar mit einem wesentlich leichteren Weg Richtung Finale, keineswegs hier aber so krasser Außenseiter. Sehe hier ein 50-50 Spiel. Ich weiß, viele im Forum sehen den Serben vorne, aber schon in Montreal war Djokovic klarer Favorit und verlor in drei Sätzen, im Finale der US Open hatte der Serbe nicht einmal den Hauch einer Chance.
Nadal + 1.5 Sets + Bryan/Bryan @2.20 (Pinnacle) 4/10
Satz für Nadal IMO auf alle Fälle drin, Bryan's sehe ich auch klar vorne, Kombi gibt gangbare Quote raus.