Dann wage ich mich an das wohl am schwersten einzuschätzende Viertelfinale ran.
Gilding vs MvG
Gilding in Runde 1 10:5 gegen Wright gewonnen, einen 94er Avg, 1 x 180 und 55 % Checkoutquote. Kein ganz besonderer Auftritt vom Scoring her aber war durchaus in Ordnung. Wright halt aktuell leider komplett weg von jeder Form, verliert fast alles und gegen fast jeden

In Runde 2 dann gegen Ratajski ein deutlich besserer Scoring Auftritt von Gilding 98 AvG, 6 x 180 und erneut 50 % Checkoutquote 11:5.
Was zeichnet Gilding aus? Vor Allem seine stoische Ruhe, er wirkt so als wäre es ihm wirklich egal was passiert und wie es steht, er geht zum Board und haut seine Darts rein. Dabei zeigt er einen langsameren, konzentrierten Wurfstil. Er ist ein recht unberechenbarer Spieler und konnte schon ein großes Turnier gewinnen, in dem er MvG besiegt hat. Und zwar die UK Open 2023 (11:10 für Gilding) Für mich so ein richtiges DarkHorse. Jeder denkt zum Beispiel MvG wird da heute definitiv drüberfahren, kann passieren keine Frage, aber er ist halt so ein Spieler der vielleicht von dem ein oder anderen unterschätzt wird.
Wenn er zum Beispiel wie gestern spielt, dann kann er MvG schon definitiv ärgern. Zumal der Spielstil MvG überhaupt nicht liegt, MvG hat viel lieber schnelle Spiele gegen Topgunds mit schnellen Wurfstil und Rhythmus.
MvG bisher mit einem Sieg in Runde 1 gegen Littler dabei selbst 102 AvG gespielt 7 x 180 und 44 % Checkoutquote 10:6 ging es aus. Gegen Cullen gewann er 11:8 mit 95 AvG, 8 x 180 und erneut 44 % Checkoutquote. Auch ein ganz guter Auftritt wobei Cullen überhaupt nicht an die Leistung gg Dolan in Runde 1 anknüpfen konnte. Fand lange Zeit seinen ersten Dart nicht, erst gegen Ende wo es dann einfach zu spät war.
MvG ist Favorit, aber er muss bei sich bleiben, darf sich nicht durch den Wurfstil von Gilding aus der Konzentration bringen lassen, und genau das denke ich kann passieren. Ich gehe davon aus, dass MvG ein bißchen was anbieten wird und da muss Gilding zuschlagen, dann kann er die Partie zumindest offen gestalten. Denn er ist einer der Besten auf die Doppelfelder. Nur die Checkouts werdens aber heute nicht bringen, da ist MvG zu dominant im Scoring, sprich Gilding muss gut scoren und weiterhin so gut checken. Das ist schon eine Aufgabe aber mit seiner stoischen Ruhe kann das schon passieren
es gab 5 H2H hier steht es 3:2 pro MvG, dass heißt Gilding hat ihn 2 x geschlagen wie gesagt bei den UK Open 2023 und dieses Jahr bei einem PC Turnier. Und einmal knapp 5:6 verloren auch dieses Jahr bei einem ET.
Ich denke schon, dass sich MvG durchsetzen wird, aber so einen reinen Spaziergang, da glaube ich nicht so wirklich dran. Deshalb probiere ich hier mal
+5,5 leg HC Gilding @1,90 3/10 EH neobet
und zum mitfiebern Over 6,5 180er von Gilding @3,7 1/10 EH neobet
gestern waren es wie gesagt 6 davor nur 1. So schlecht ist Gilding teilweise nicht auf die 180 und er wird ein gutes Scoring brauchen, somit why not. Beim 11:10 letztes Jahr bei den UK Open warens übrigens 7 x 180 vielleicht ist dies ein gutes Omen und er macht es wieder