World Matchplay 2024

Minikeck

New member
Apr. 7, 2021
130
317
0
World Matchplay, 13-15.7.24

Clayton 1,6 + Humphries 1,09 + Noppert >180s 1,45 + Littler >180s 1,6 div (Quoten v. bet3000) 4/10

- Clayton gegen Barney, geiles Match. Hochachtung vor Barnefeld, ernsthaft. Die Rückkehr ist insgesamt ein Erfolg und das heißt wirklich was in diesem Sport. Aber Clayton ist normalerweise stärker. Wenn Barney rein kommt, kann es ein echt enges Match werden - aber auch da sehe ich Clayton vorne. Er hatte ne schwere Phase - zuletzt aber gute Ergebnisse. Auch wenn ichs Barnefeld gönnen würde - Clayton seh ich hier schon klar vorne.

-Humphries v. Pietreczko. Na werden sehen. Eigentlich sollte das eine Bank sein. Kann sehr deutlich werden. HCs wären schön - aber weil beide Spieler eine ähnliche Spielanlage haben, lass ichs. Pickatchu kann ein ganz verrücktes Niveau werfen - das hat er bei den dt. Meisterschaften gezeigt. Danach hab ich nicht Tolles mehr wahr genommen - eher Blödeleien und Nervositäten. Hat manchmal Ärger mit dem Publikum, die große Bühne. Naja. Mental muss er arbeiten, hab ich den Eindruck. Der kann auf jeden Fall brutal Darts spielen, aber Humphries is ne Maschine zur Zeit. Normal gewinnt er deutlich, aber wenn sich beide in ihrem Spiel einkapseln, wozu beide auch neigen, könnte es ganz wunderlich hin und her gehn. Sind vom Typ her sehr ähnlich. Ruhiges Agieren, tiefe Konzentration und anfällig bei Störungen. So oder so: Humphries.

- Noppert gg Wade. Da schreib ich nicht viel, das ist einfach die Spielanlage. Noppert braucht die Comebacks ja manchmal regelrecht, Siegwetten schwierig daher. Wade wieder recht depri mit dem Darts zuletzt hab ich den Eindruck, aber der kann natürlich was. Ist aber einfach keiner dieser Spieler die dich mit dem Scoring erdrücken wollen oder können. Von der Spielanlage her macht Noppert hier mehr als Wade denk ich.

- Littler gegen Van Gerwen. Kracher. Spielausgang is schwierig. Eigentlich sollte alles auf Van Gerwen Value haben, die Quoten auf Littler sind ja ulkig. Kommt aber einfach daher, dass der Junge einem Angst machen kann. Unglaublich gut, viel zu gut regelrecht in allen Belangen. Auch mental. Mit den Darts kann er alles. Van Gerven aber halt auch - kommt er rein, wird ein Fest für den Sport. Aber die Spielanlage ergibt auch hier den Tip. Van Gerwen ist schon das Paradebeispiel für einen drückenden Spieler, aber eben nicht zwingend über die 180. Seine 19er Kaskaden sind legendär. Er weicht auch schonmal davon ab - auch wg. der Spielpsychologie - aber ich denke hier sollte er diese Spielchen lassen und sich auf seine klassischen Stärken fokussieren. Und ich denk das wird er genauso sehn ;). Kurz um: Van Gerwen ist einer der die 20er nicht braucht, besser fast auf der 19 ist. Littler ist phänomenal stark auf die 20 - die 180er fallen da am Fließband. Von daher: Littler macht hier mehr 180er.

Smith sollte doch hier auf best of 19 Legs kein Außenseiter sein? Er ist doch grade nicht in einer Krise, auch wenn Anderson das letzte mal gut gespielt hat? Letzten 5 Duelle hat allesamt Smith gewonnen…

Ich gehe hier mit Smith 3/10 @2.1 diverse

Auch wenn es kurz war die Analyse - Easy Win für Smith :) ✅✅✅

World Matchplay, 13-15.7.24

Clayton 1,6 + Humphries 1,09 + Noppert >180s 1,45 + Littler >180s 1,6 div (Quoten v. bet3000) 4/10

+12,18eh [[yo]][[winkewinke]]

Calyton 10-7, Humphries 10-4, Noppert 3-2 180's, Littler 7-5 180's

Calyton war klarer als es aussieht; Humphries war einfach brachial; Noppert etwas glücklich, verliert klar, spielt ziemlich Mist aber die 180s reichen grad; Littler verliert das Match gewinnt aber die 180's

World Matchplay, 16.07.2024

Aspinal vs Wade

CS: 14:12 42,0 / 14:13 42,0 / 12:14 50,0 / 13:14 50,0 div. (Quoten v. neobet) je 0,25/10

- Das ist wirklich ärgerlich, dass ausgerechnet Wade gegen Aspinal ran muss. Nach beiden Spielen wären sie für mich gute Kandidaten um gegen sie zu setzen, das war einfach wenig insgesamt. Bei Wade muss man die Kritik immer etwas einschränken, weil es eben sein Spiel ist -- seine Stärke liegt im Lesen des Spiels. Er lauert auf seine Chance, braucht dann aber auch nicht viele. Nundenn. Aspinal weit unter seinen Möglichkeiten, diese Unterarmgeschichte scheint ihn schon zu stören. Da sind teilweise schon völlig ungewöhnliche Wurfbilder dabei. Wade hat gespielt wie Wade - ohne großen Esprit, solide. Aber das war viel zu deutlich - Noppert spielt kompletten Mist zusammen - zumindest in der ersten Spielhälfte. Gegen die meisten andren wär er raus gewesen, ganz klar. Ein Bsp. mal: Pietreczko spielt einen sehr sauberen 100avg - und geht 10-4 unter. Das hätte das "System Wade" gestern aber easy knacken können. Dazu kommt, dass die zwei total entgegengesetzte Spielertypen sind. Aspinal mit innerlich immer am brodeln, sehr ehrgeizig, mit viel Druck auf den Darts, aber zur Zeit weit unter seinen Möglichkeiten. Wade ist der ruhige Dart-Arbeiter, der viel mit sich hadert, aber mit guter Selbsteinschätzung und viel Erfahrung. Die gute Selbsteinschätzung schützt Wade oft davor völlig unter zu gehen - der is schon ein sehr interessanter Spielertyp.
So eine schwierige Situation lässt mich an ein Match mit gewissen Längen, aber mit Spannung und engem Ergebnis erwarten. Natürlich alles nur wirklich ganz klein.
Der Markt spekuliert darauf, dass Aspinals Beschwerden zu groß sind. Das ergibt Sinn. Aber Wade hat gegen Noppert wirklich wenig zeigen müssen - wie gut er sich fühlt kann man danach eigentlich nicht so richtig sagen. Ich denke Aspinals Spirit lässt ihn wenigstens dran bleiben, trotz Problemen.

• Like
Reaktionen: Nick89 und Reeder18
World Matchplay 16.7.-21.7.2024

Smith 1,66 + Humphries 1,29 + Greaves 1,09 2/10 div. (Quoten v. Neobet)

- Smith vs. Dobey. Ich mag Dobey, spielt kluges Darts. Aber gestern war das noch nicht toll. Lässt gegen einen schwachen Edhouse viel zu und kriegt sich erst gegen Ende ein wenig auf die Kette. Das Scoring ging noch, aber an die 30 versemmelte Darts aufs Double machen es dann auch schwer. Smith nach kurzen Startschwierigkeiten auf den Triples eingerastet war Anderson weit überlegen. Denke Smith ist für Dobey normal schon schwierig, aber wenn er sich nicht sehr deutlich steigert ist er morgen eine Nummer zu groß.

-Humphries gegen Peter Griffin. Ich mag auch Bunting, er is einfach ein Sympath. Letztes Jahr gings steil bergauf, phasenweise hab ich meinen Augen nicht getraut, weil Bunting endlich mal abgerufen hat, wovon alle immer schwärmen. In dieser Form hab ich ihn bisher noch nicht erlebt. Gegen Joyce stabil mit einem höheren 90eravg und 7 180's auf 10 Legs, das is gut. Humphries war gegen Pikatchu im Tunnel, meinte hinterher, das Training hätt ihn noch stabiler werden lassen. OK. Auch wenn Bunting ein größeres Kaliber ist, Humphries gewinnt das. Bunting ist eigentlich ein unangenehmer Gegner, aber ich glaub nicht, dass er gewinnen kann. HCs lass ich wieder - macht mich nix an.

-Zu Greaves hab ich alles geschrieben. Bank in meinen Augen.

World Matchplay 17.07.2024

Gilding 2,66 2/10 div. (Quoten v. neobet)

- Gilding vs. Ratajski. Interessante Begegnung in meinen Augen. Zwei total unterschiedliche Typen. Gilding mit der Ausstrahlung des Paten und Ratajski, der immer wirkt als müsste er schnell noch die Geranien gießen. Vom Spielstil her sind sie sich etwas näher. Ich begreife die Quotierung hier nicht so recht. Ratajski hatte mit Chisnall in so einer Form ein regelrechtes Freilos. Chizzy konnte nie Druck aufbauen, hat teilweise unterirdische Darts geworfen. Ich frag mich ja eh wie er seinen "Wurfstil" in den Griff kriegt, aber diesmal war das Kraut und Rüben. Das 10-2 von Ratajski sagt da wenig aus. Gilding hatte mit Wright einen großen Namen, der aber an diesen Tag auch völlig ungefährlich war. Allerdings nicht so abwesend wie Chisnall. Das heißt Gilding hatte wenigstens ein wenig Druck, die Double haben mir gefallen. Gilding konnte schon öfter gegen Ratajski gewinnen, zuletzt noch Anfang des Monats. Ratajski ist am Ende der kontrolliertere Spieler, seine Saison-avg dürfte auch leicht über dem von Gilding liegen, aber 2,5+ auf Gilding können einfach nicht sein.
In kurz: Gilding musste sein Spiel wenigstens gewinnen, gegen wenig Gegenwehr, aber doch. Ratajski hat sehr solide gespielt, aber hat sein Match trotzdem v.a. gewonnen, weil Chizzy seins verloren hat. Mit der Leistung hätte er bei den wenigstens Landesmeisterschaften eine gute Chance gehabt, Ratajski musste selbst nur nicht nervös werden - und darin ist er gut. Von daher: Ich seh das einigermaßen ausgeglichen.

Clayton vs vandenBergh heute Abend

Clayton aktuell langsam wieder in der Form in der man ihn kennt. Er hatte letztes Jahr einen Durchhänger, vielleicht einfach etwas überspielt, Fokus verloren etc., kann ich jetzt nicht genau sagen, aber die Ergebnisse zuletzt passen wieder. Er hat kürzlich das zuletzt ausgetragene Player Championship Turnier 14 gewonnen. Beim letzten ET Turnier das Finale erreicht dabei MvG, Searle, Chizzy geschlagen im Finale gg Rock verloren.
Die große Stärke von Clayton, sich einfach an die Fersen des Gegners zu heften, normal ist er eine 140er Bank und bockstark auf die Doppelfelder. Der 3te Dart will oft nicht in das Triple 20 Feld wobei in Runde 1 waren es 7 x 180 gg Barney, 100 AvG und 40 % Checkout eine starke Leistung.

VandenBergh kämpft immer mit Dämonen im Kopf kann megaspielen das weiß man, aber er muss sich immer selber mit Atemübungen runterholen während dem Spiel. Weiß nicht was da abgeht im Kopf auf jeden Fall schmeisst er Spiele dadurch zeitweise weg. Es fällt ihm schwer den Fokus zu halten. In Runde 1 hat er zwar von der eigenen Leistung her ein gutes Spiel gezeigt, auch 7 x 180, 98 Avg und 37 % Checkout. Allerdings hat er das Spiel Dank Schindler gewonnen, der schlecht ins Spiel startet, klar zurückliegt, sich dann vom Scoring sehr steigert ausgleicht, dann aber mit 6 Darts bei eigenem Anwurf ohne wirkliche Bedrohung nicht auschecken kann, das erneute Break kassiert. Generell auch sehr schwach auf Doppel nur 28%. Wenn Schindler nur ein wenig besser auscheckt dann ist vandenBergh schon raus. Wie gesagt er ist ein sehr guter Spieler (hat auch vor kurzem ein Players Championsip Turnier gewonnen) aber da ist mir Clayton in guter Form dann doch zu konstant.

H2H (letzten 5) 3:2 pro Clayton. Im März diesen Jahres verlor Clayton 7:10. Es gab letztes Jahr das Duell ebenfalls beim WorldMatchplay wie hier da gewann Clayton 11:6.

Ich glaube das Clayton hier nichts anbrennen lässt, er wird sich an die Fersen heften konstant seine 140er runterspielen und dann mit seiner Doppelstärke überzeugen. Seine Form zeigt stark nach oben, geht schon nahezu Richtung Bestform. Erwarte hier einen Sieg und den ähnlich wie im letzten Jahr so 11:6/7/8

Distanz erhöht sich auf best of 21 d.h. 11 legs für den Sieg.

somit

Sieg Clayton @1,70 5/10 bwin/bet-at-home
Sieg Clayton -2,5 leg HC @2,34 2/10 neobet

Clayton vs vandenBergh heute Abend

Clayton aktuell langsam wieder in der Form in der man ihn kennt. Er hatte letztes Jahr einen Durchhänger, vielleicht einfach etwas überspielt, Fokus verloren etc., kann ich jetzt nicht genau sagen, aber die Ergebnisse zuletzt passen wieder. Er hat kürzlich das zuletzt ausgetragene Player Championship Turnier 14 gewonnen. Beim letzten ET Turnier das Finale erreicht dabei MvG, Searle, Chizzy geschlagen im Finale gg Rock verloren.
Die große Stärke von Clayton, sich einfach an die Fersen des Gegners zu heften, normal ist er eine 140er Bank und bockstark auf die Doppelfelder. Der 3te Dart will oft nicht in das Triple 20 Feld wobei in Runde 1 waren es 7 x 180 gg Barney, 100 AvG und 40 % Checkout eine starke Leistung.

VandenBergh kämpft immer mit Dämonen im Kopf kann megaspielen das weiß man, aber er muss sich immer selber mit Atemübungen runterholen während dem Spiel. Weiß nicht was da abgeht im Kopf auf jeden Fall schmeisst er Spiele dadurch zeitweise weg. Es fällt ihm schwer den Fokus zu halten. In Runde 1 hat er zwar von der eigenen Leistung her ein gutes Spiel gezeigt, auch 7 x 180, 98 Avg und 37 % Checkout. Allerdings hat er das Spiel Dank Schindler gewonnen, der schlecht ins Spiel startet, klar zurückliegt, sich dann vom Scoring sehr steigert ausgleicht, dann aber mit 6 Darts bei eigenem Anwurf ohne wirkliche Bedrohung nicht auschecken kann, das erneute Break kassiert. Generell auch sehr schwach auf Doppel nur 28%. Wenn Schindler nur ein wenig besser auscheckt dann ist vandenBergh schon raus. Wie gesagt er ist ein sehr guter Spieler (hat auch vor kurzem ein Players Championsip Turnier gewonnen) aber da ist mir Clayton in guter Form dann doch zu konstant.

H2H (letzten 5) 3:2 pro Clayton. Im März diesen Jahres verlor Clayton 7:10. Es gab letztes Jahr das Duell ebenfalls beim WorldMatchplay wie hier da gewann Clayton 11:6.

Ich glaube das Clayton hier nichts anbrennen lässt, er wird sich an die Fersen heften konstant seine 140er runterspielen und dann mit seiner Doppelstärke überzeugen. Seine Form zeigt stark nach oben, geht schon nahezu Richtung Bestform. Erwarte hier einen Sieg und den ähnlich wie im letzten Jahr so 11:6/7/8

Distanz erhöht sich auf best of 21 d.h. 11 legs für den Sieg.

somit

Sieg Clayton @1,70 5/10 bwin/bet-at-home
Sieg Clayton -2,5 leg HC @2,34 2/10 neobet

Leider ein kompletter griff ins klo war mir ziemlich sicher das er gewinnt. Vandenbergh trifft zu beginn fast jedes Doppel. 4:6 2te Pause. Clayton bis dahin 102 Avg geht dann auch noch vom scoring komplett ein und kann Fehler von vandenbergh nicht nützen dieser fährt somit einen easy win ein...legt auch noch vom scoring zu.
sorry dafür aber Clayton für.mich nobet ab sofort

-7

World Matchplay 18.07.2024,

R. Smith hc-2,5 1,91 3/10 div. (Quoten v. bet365, tipico z.B. mit 1,9, neo 1,88)

- Ross Smith vs. James Wade. Smith mit starkem Spiel gegen Price. Der Waliser schenkt Smith nichts - Smith gewinnt aber beide Duelle: Zuerst das Kopfduell, dann das am Board. Ich denke er wird Wade schlagen, und normalerweise sollte das auch einigermaßen klar ausfallen. Wade ist stabil und in wirklich guter Verfassung. Aber Ross war gestern so stark - wenn Wade gegen Ross ran gemusst hätte und nicht gegen Aspinal wäre es ein 11-5 oder was in dem Bereich für Ross geworden. Speziell sein erster Pfeil war nahe an der Perfektion. Wade hatte Mühe mit Aspinal, der nach Startschwierigkeiten ein Comeback hat und bis zum 8-8 das Spiel knapp gestaltet, dann aber doch über der lädierten Wurfhand das Spiel ohne besondere Gegenwehr abgibt. Das wird morgen viel schwerer und ich glaube hier endet das System Wade. Direkter Sieg für 1,5 ist gut eigentlich, aber diesmal gefällt mir das Hc besser. Steigert sich Wade nicht ziemlich, sollte es einigermaßen klar werden.

• Like
Reaktionen: Nick89
Michael Smith geht grad durch die Decke - 1,78 bei Pinnacle mittlerweile. Ergibt für mich keinen Sinn - 1,78 aber schon wirklich richtig nett als Single! Es war vor Monaten mal was mit Gicht bei Smith im Gerede, das wär das einzige was Sionn ergäbe - dass er Wehwehchen oder so hat. Ansonsten hätt ich eher erwartet, dass Smith Richtung 1,5 fällt und nicht dass er Richtung 1,8 steigt [[stupid]]