World Juniors 2011

olliveira

New member
Apr. 11, 2007
2,370
146
Alma Ata
Über den Jahreswechsel ist es wieder soweit. Die Top Nachwuchstalente im U20 Bereich spielen wieder den WM Titel aus. Dieses Jahr wird nach 2mal Kanada in Folge in Buffalo/USA gespielt. Damit spielt der Titelverteidiger dieses Jahr zu Hause. Die letzten 5 Jahre war Kanada jedes Jahr im Finale und unterlag letztes Jahr das erste mal.

<table cellpadding="3"><tbody><tr><td width="45%">Group A:
(Buffalo)

</td><td width="2%">
</td><td width="45%">Group B:
(Buffalo/Niagara)

</td></tr><tr><td rowspan="1">
</td><td rowspan="1">
RTEmagicC_USA-flag_05.jpg.jpg
USA
</td><td rowspan="1">
</td><td rowspan="1">
RTEmagicC_CAN-flag_01.jpg.jpg
Canada
</td></tr><tr><td>
</td><td>
RTEmagicC_SUI-flag_03.jpg.jpg
Switzerland
</td><td>
</td><td>
RTEmagicC_SWE-flag_09.jpg.jpg
Sweden
</td></tr><tr><td>
</td><td>
RTEmagicC_FIN-flag_07.jpg.jpg
Finland
</td><td>
</td><td>
RTEmagicC_RUS-flag_03.jpg.jpg
Russia
</td></tr><tr><td>
</td><td>
RTEmagicC_SVK-flag_03.jpg.jpg
Slovakia
</td><td>
</td><td>
RTEmagicC_CZE-flag_11.jpg.jpg
Czech Republic
</td></tr><tr><td>
</td><td>
RTEmagicC_GER-flag_07.jpg.jpg
Germany
</td><td>
</td><td>
RTEmagicC_NOR-flag_06.jpg.jpg
Norway
</td></tr></tbody></table>
Gruppe A:
USA
http://stats.iihf.com/Hydra/236/IHM2360USA_32E_2_0.pdf

Schweiz
http://stats.iihf.com/Hydra/236/IHM2360SUI_32E_2_0.pdf

Finnland
http://stats.iihf.com/Hydra/236/IHM2360FIN_32E_2_0.pdf

Slovakai
http://stats.iihf.com/Hydra/236/IHM2360SVK_32E_2_0.pdf

Deutschland
http://stats.iihf.com/Hydra/236/IHM2360GER_32E_1_0.pdf

USA hier der ganz klare Favorit auf Rang 1 in der Gruppe, für mich sogar auf den Titel. Wenn man sich diesen vorläufigen Kader anschaut ist das schon beeindruckend. 9 1st Round Draft Spieler hat man dabei, viele aber auch 2 Runde gedraftet oder gar erst nächstes Jahr zur Wahl. Interessante Spieler sind Morin, der derzeit sogar in der NHL spielt und Chris Kreider der im Sommer schon bei der Herren WM mitwirken durfte. Das Team wird als äußerst schnell eingestuft, insofern dürften die Europäischen Teams ihre Probleme bekommen.

Schweiz der Sensationsvierte aus dem Vorjahr bringt wieder eine sehr solide Truppe an den Start. Der Großteil des Teams hat schon einige Spiele in der ersten Schweizer Liga absolviert, die in Europa mit zu den besten gehört. 2 Top Spieler des Vorjahres sind auch wieder dabei. Benjamin Conz der beste Keeper des Turniers und Nino Niederreiter der als einziger des Teams hoch gedraftet wurde und dieses Jahr auch schon paar NHL Spiele gemacht hat. Die Schweizer sollten mit den Finnen und eventuell den Slovaken um Rang 2 konkurieren.

Finnland
Beeindrucken mich nicht sonderlich. Nur ein in der 1 Runde gedrafteter Spieler ist dabei (Granlund) und mit Armia noch ein hochtalentierter für den kommenden Draft. Der Rest spielt zwar ebenfalls größtenteils in der ersten finnischen Liga, aber dennoch ist das nachlassen der Talentbreite in Finnland auch in dem Team zu sehen. Ein interessanter Spieler mit Sami Vatanen ist auch noch dabei. Der begeisterte letztes Jahr als Offensivverteidiger und wurde dann sogar für die WM der Herren in Europa nominiert.
Sie sollten mit der Schweiz um Platz 2 spielen.

Slovakai
Für mich ähnlich wie die Schweiz oder Finnland einzuschätzen. Wenig hoch gedraftete Spieler (2x 2nd Round). Dafür spielen auch hier die meisten in der ersten Slovakischen Liga, denn die U20 nimmt hier als Team am Ligabetrieb teil. Allerdings haben sie hier bis auf 1 Spiel alles verloren. Star des Teams ist Richard Panik, er wird seine dritte WM spielen.

Deutschland
Als Aufsteiger wird man es schwer haben. Verglichen mit den anderen Teams, spielen die Deutschen in erster Linie noch fast alle auf Junioren Niveau oder bestenfalls Zweit- oder Drittklassig. Man hat zwar einige wenn auch spät gedraftete Spieler und auch durchaus vielversprechende Talente dabei (Kühnhackl,Grubauer,Rieder). Dennoch wäre alles andere als der letzte Platz schon überraschend. Gegen die USA sollte es eine hohe Niederlage geben, gegen die anderen kann man eventuell knappe Spiele liefern. Dennoch von der Qualität her auf Rang 5 hier.

Gruppe B:
Canada
http://stats.iihf.com/Hydra/236/IHM2360CAN_32E_1_0.pdf
Mit 14 1st Round Draft Picks wieder ein sehr starkes Team am Start. MMn fehlen dieses Jahr aber die ganz großen Nachwuchsstars und außerdem hat man nicht so viele Spieler die bereits letztes Jahr dabei waren. Dennoch werden sie wohl zumindest das Halbfinale recht sicher erreichen. Gegenüber den USA haben sie wohl einen körperlichen Vorteil, die Schnelligkeit geht ihnen aber wohl etwas ab. Die Top Spieler sicherlich Ryan Ellis in der Verteidigung, Brayden Schenn auf der Center Position und einer der Top Kandidaten für den nächsten 1OA PIck Sean Couturier.

Schweden
http://stats.iihf.com/Hydra/236/IHM2360SWE_32E_1_0.pdf
Die Schweden dieses Jahr auch nur 2 sehr hoch gedraftete Spieler dabei, dahinter einige 2nd Rounder und auch hier die meisten zumindest schon in der SEL sktiv. Dennoch hatten auch die Schweden in den Vorjahren schon beeindruckendere Teams am Start. Sie werden mit Russland um Rang 2 spielen.

Russland
http://stats.iihf.com/Hydra/236/IHM2360RUS_32E_2_0.pdf
Auch die Russen nur 2 1st Rounder dabei, auch hier ist imho nicht die Qualität da einem der Großen gefährlich zu werden. Bei den Russen täuscht das aber auch manchmal, da die NHL Russen nur noch sehr ungern früh draften wegen der KHL. Einige spielen zwar auch in der KHL, aber meist eher in untergeordneten Rollen. Tarasenko,Kuznetsov,Kitsyn und Orlov sind sicher die besten Spieler. Gegen Schweden könnte es eine enge Kiste werden, da die Russen aber in den letzten Jahren sehr launisch bei diesem Turnier aufgetreten sind, denke ich das es nur Rang 3 wird.

Tschechien
http://hfboards.com/showthread.php?t=848827
Hier kann man 1zu1 das gleiche wie bei den anderen Europäischen Teams schreiben. Imho sind die Tschechen qualitativ auch klar schwächer als die Schweden und Russen. Bis auf Sedlak hat man keinen höher gedrafteten Spieler dabei. Frk und Musil sind 2 Spieler die wieder höher gezogen werden dürften, sind aber noch junger Jahrgang.

Norwegen
http://stats.iihf.com/Hydra/236/IHM2360NOR_32E_1_0.pdf
Der Aufsteiger für mich der Prügelknabe des Turniers. Mit Olden nur 1 gedrafteter Spieler überhaupt dabei (3 Runde), der Rest spielt 1 Norwegische Liga (vergleichbar mit der deutschen 2 Liga) und da nicht unbedingt mit herausstechenden Statistiken. Die Abstiegsrunde werden sie spielen müssen und auch da wird es sehr sehr schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Testspiel Canada-Schweden

Canada wieder mit einem Top Team am Start, viele 1st Round Draftpicks. Was sie drauf haben hat man schon gestern beim 8-0 gegen die Schweiz gesehen. Schweden seh ich dieses Jahr nicht ganz so stark. Wobei man sagen muss das sie auch mit besseren Teams in den letzten Jahren kaum ne Chance hatten.

letztes Jahr nur Testspiel: 6-2 Canada
2009 Finale 5-1 Canada

dazu kommt das nahezu das komplette Equipment der Schweden auf der Reise nach Kanada verloren ging:

"According to Bob MacKenzie, Team Sweden has arrived in Toronto safe but without their equipment."

Deshalb kein Training möglich bzw. nur eingeschränkt, bzw. ist das schon ein Nachteil neue Skates,Pads etc. tragen zu müssen. Dazu kommt auch noch die Umstellung der Schweden auf die kleine Eisfläche.

wie dem auch sei, trotz Testspiel seh ich Canada aufjedenfall klar vorne.

Canada 1,53@ Gamebookers 5/10 (Alternativ Hc-1,5 1,9@Bet365/Gamebookers)

Testspiel Canada-Schweden

Canada wieder mit einem Top Team am Start, viele 1st Round Draftpicks. Was sie drauf haben hat man schon gestern beim 8-0 gegen die Schweiz gesehen. Schweden seh ich dieses Jahr nicht ganz so stark. Wobei man sagen muss das sie auch mit besseren Teams in den letzten Jahren kaum ne Chance hatten.

letztes Jahr nur Testspiel: 6-2 Canada
2009 Finale 5-1 Canada

dazu kommt das nahezu das komplette Equipment der Schweden auf der Reise nach Kanada verloren ging:

"According to Bob MacKenzie, Team Sweden has arrived in Toronto safe but without their equipment."

Deshalb kein Training möglich bzw. nur eingeschränkt, bzw. ist das schon ein Nachteil neue Skates,Pads etc. tragen zu müssen. Dazu kommt auch noch die Umstellung der Schweden auf die kleine Eisfläche.

wie dem auch sei, trotz Testspiel seh ich Canada aufjedenfall klar vorne.

Canada 1,53@ Gamebookers 5/10 (Alternativ Hc-1,5 1,9@Bet365/Gamebookers)

4-1 Canada [[cheers]]

Svk-Nor

Nächstes Testspiel, die Slovaken als mittelmäßiges Team treffen auf die Norweger den Aufsteiger und krassen Außenseiter. Spiel wurde um 1 Tag verschoben weil die Norweger das gleiche Problem wie die Schweden hatten und auf ihr Equipment warten mussten. Slovaken mit nem Kader aus Nordamerkiaspielern und Spielern aus der 1 SVK Liga wo diese in einem Team zusammen spielen. Norwegen nur Spieler aus der Norwegischen Liga, die mMn ne Klasse schwächer ist. Slovaken auch mehr Qualität und haben in den letzten Jahren gegen Gegner dieser Kategorie quasi nie gepatzt.

Kombiniere das mit nem under 3,5 bei Aachen-Frankfurt. Aachen zwar mit recht torreichen Spielen in der Liga zuletzt, Frankfurt dafür eher nicht in den letzten Ligaspielen. Denke nicht das Aachen hier auf Teufel komm raus stürmen wird. Die Pokalspiele gestern waren ja auch schon eher langweiler + schlechte Bodenverhältnisse.

SVK 3 Weg + under 3,5 Aachen-Frankfurt 1,86@BWIN 4/10

Svk-Nor

Nächstes Testspiel, die Slovaken als mittelmäßiges Team treffen auf die Norweger den Aufsteiger und krassen Außenseiter. Spiel wurde um 1 Tag verschoben weil die Norweger das gleiche Problem wie die Schweden hatten und auf ihr Equipment warten mussten. Slovaken mit nem Kader aus Nordamerkiaspielern und Spielern aus der 1 SVK Liga wo diese in einem Team zusammen spielen. Norwegen nur Spieler aus der Norwegischen Liga, die mMn ne Klasse schwächer ist. Slovaken auch mehr Qualität und haben in den letzten Jahren gegen Gegner dieser Kategorie quasi nie gepatzt.

Kombiniere das mit nem under 3,5 bei Aachen-Frankfurt. Aachen zwar mit recht torreichen Spielen in der Liga zuletzt, Frankfurt dafür eher nicht in den letzten Ligaspielen. Denke nicht das Aachen hier auf Teufel komm raus stürmen wird. Die Pokalspiele gestern waren ja auch schon eher langweiler + schlechte Bodenverhältnisse.

SVK 3 Weg + under 3,5 Aachen-Frankfurt 1,86@BWIN 4/10

3-1 + 0-0 [[cheers]]

Testspiele

Canada-Finnland

Canada heute gegen die Finnen und heute auch ohne am Tag davor ein Spiel in den Knochen zu haben wie gegen Schweden. Sie sollten wieder dominieren, die Finnen schätze ich schwächer als Schweden ein.

Can-2,5 1,87@Pin 5/10

USA-Norwegen

USA auf Augenhöhe mit Canada, Top Favorit. Norwegen Aufsteiger mit nem Spiel gestern in den Knochen. Lange konnten sie den Slovaken stand halten, am Ende hieß es schmeichelhaft 1-3. USA letztes Jahr die Slovaken 7-3 geschlagen, was zeigt wie die Kräfteverhältnisse sind. Die USA wird auch heute was zeigen wollen nach einem schwachen 2-3 n,OT. gegen Tschechien vor 2 Tagen. 6 Tore Sieg sollte hier locker machbar sein.

USA-5,5 1,85@BWIN 5/10

Rus-SVK + Swe-Sui + Can-Fin

Kombi aus Rus+Swe+Can 3 Weg. Russland stärker als die Slovaken einzuschätzen, Slovaken gestern schon ein Spiel gehabt und Russen frischer. Schweden gegen Canada gutes Spiel gemacht und etwas zu hoch 4-1 verloren, waren teilweise sogar besser. Schweiz 0-8 gegen Canada verloren. Naja und zu Canada hab ich schon was geschrieben.

1,92@Sportingbet 5/10

Testspiele

Canada-Finnland

Canada heute gegen die Finnen und heute auch ohne am Tag davor ein Spiel in den Knochen zu haben wie gegen Schweden. Sie sollten wieder dominieren, die Finnen schätze ich schwächer als Schweden ein.

Can-2,5 1,87@Pin 5/10

USA-Norwegen

USA auf Augenhöhe mit Canada, Top Favorit. Norwegen Aufsteiger mit nem Spiel gestern in den Knochen. Lange konnten sie den Slovaken stand halten, am Ende hieß es schmeichelhaft 1-3. USA letztes Jahr die Slovaken 7-3 geschlagen, was zeigt wie die Kräfteverhältnisse sind. Die USA wird auch heute was zeigen wollen nach einem schwachen 2-3 n,OT. gegen Tschechien vor 2 Tagen. 6 Tore Sieg sollte hier locker machbar sein.

USA-5,5 1,85@BWIN 5/10

Rus-SVK + Swe-Sui + Can-Fin

Kombi aus Rus+Swe+Can 3 Weg. Russland stärker als die Slovaken einzuschätzen, Slovaken gestern schon ein Spiel gehabt und Russen frischer. Schweden gegen Canada gutes Spiel gemacht und etwas zu hoch 4-1 verloren, waren teilweise sogar besser. Schweiz 0-8 gegen Canada verloren. Naja und zu Canada hab ich schon was geschrieben.

1,92@Sportingbet 5/10

Can 5-2 [[winkewinke]]
USA 6-1 [[sleep]][[sleep]] nach 1/3 4-0 und dann 10 Gänge zurückgeschalten
Russland 6-2 [[yo]]
Schweden 3-3 [[kotz]][[kotz]][[hammer]], verspielen eine 3-0 Führung [[bang]]

Heute leider etwas Pech gehabt, sorry

Spieltag 1:

USA-Fin / Ger-Sui / Can-Rus / Swe-Nor

USA 3 Weg+Sui 2 Weg+Swe 3 Weg 1,78@Sportingbet 8/10

Da sollte nix anbrennen. Schweden klar besser als der Aufsteiger, nich ganz so stark wie die USA die Norwegen 6-1 im Testspiel geschlagen hat. Schweiz im Nachwuchs auch höher einzuschätzen als Deutschland, könnte aber ein engeres Spiel geben. USA Top Favorit, Finnland 2-5 zuletzt gegen Canada.

Sui-Ger
Bei den Erwachsenen immer torarme Spiele. Die Schweizer haben eh ihre Stärken hinten, letztes Jahr gegen Canada und USA diese Line gehalten. Die Deutschen quasi mit dem Coaching Staff der Erwachsenen (incl. Krupp) am Start, die da auch klar auf die Defense setzen.

under 6,5 1,9@Interwetten 6/10

Swe-Nor
Hc-4,5 also gleiche Line wie USA Testspiel, da stands nach Drittel 1 4-0. Wenn die Schweden hier konsequent durchspielen sollte das ein klarer Sieg werden.

Swe-4,5 1,99@Pin 4/10

USA-Fin
Letztes Jahr ein 6-2 Sieg, sehe dieses Jahr ähnliche Leistungsstärken. Daher versuche ich das HC. Can-Fin im Testspiel 5-2.

USA-2,5 1,96@Pin 5/10

Can-Rus
Canada hat bisher 2mal klar gewonnen aber nicht so wirklich überzeugt. Gegen die Russen immer recht spezielle Spiele. Dennoch Canada klarer Favorit.

Can3Weg+USA 2 Weg 1,71@IW 5/10

viel Spaß

Spieltag 1:

USA-Fin / Ger-Sui / Can-Rus / Swe-Nor

USA 3 Weg+Sui 2 Weg+Swe 3 Weg 1,78@Sportingbet 8/10

Da sollte nix anbrennen. Schweden klar besser als der Aufsteiger, nich ganz so stark wie die USA die Norwegen 6-1 im Testspiel geschlagen hat. Schweiz im Nachwuchs auch höher einzuschätzen als Deutschland, könnte aber ein engeres Spiel geben. USA Top Favorit, Finnland 2-5 zuletzt gegen Canada.

Sui-Ger
Bei den Erwachsenen immer torarme Spiele. Die Schweizer haben eh ihre Stärken hinten, letztes Jahr gegen Canada und USA diese Line gehalten. Die Deutschen quasi mit dem Coaching Staff der Erwachsenen (incl. Krupp) am Start, die da auch klar auf die Defense setzen.

under 6,5 1,9@Interwetten 6/10

Swe-Nor
Hc-4,5 also gleiche Line wie USA Testspiel, da stands nach Drittel 1 4-0. Wenn die Schweden hier konsequent durchspielen sollte das ein klarer Sieg werden.

Swe-4,5 1,99@Pin 4/10

USA-Fin
Letztes Jahr ein 6-2 Sieg, sehe dieses Jahr ähnliche Leistungsstärken. Daher versuche ich das HC. Can-Fin im Testspiel 5-2.

USA-2,5 1,96@Pin 5/10

Can-Rus
Canada hat bisher 2mal klar gewonnen aber nicht so wirklich überzeugt. Gegen die Russen immer recht spezielle Spiele. Dennoch Canada klarer Favorit.

Can3Weg+USA 2 Weg 1,71@IW 5/10

viel Spaß

USA leider erst im 2 Weg
Deutschland 1 Tor to much

Rest passt, aber durchwachsener Auftakt

Neuer Anlauf:

Schweiz-Finnland under 6,5 1,8@IW 6/10

beides low scoring Teams, under 5,5 hier durchaus auch spielbar.

Can-Cze
Can klarer Favorit, wobei die Tschechen sich in nem Testspiel gegen die USA nicht so schlecht gezeigt haben (3-2 n.Penaltys sogar gewonnen) Deshalb mal vorsichtig hier.

Swe-Rus over 6,5 2,24@Pin 4/10
Für mich ein over Spiel und nach den bisherigen Spielen die ich gesehen habe auch ziemlich offen. Beide sehr schnell auf den Beinen, sollte deshalb einige Torchancen geben.

USA-SVK USA-3,5 1,86@Pin 5/10
USA sollte heute doch mal zeigen was sie drauf haben, SVK gestern schon sehr schweres Spiel gehabt, kann das heute sehr locker angehen.

Neuer Anlauf:

Schweiz-Finnland under 6,5 1,8@IW 6/10

beides low scoring Teams, under 5,5 hier durchaus auch spielbar.

Can-Cze
Can klarer Favorit, wobei die Tschechen sich in nem Testspiel gegen die USA nicht so schlecht gezeigt haben (3-2 n.Penaltys sogar gewonnen) Deshalb mal vorsichtig hier.

Swe-Rus over 6,5 2,24@Pin 4/10
Für mich ein over Spiel und nach den bisherigen Spielen die ich gesehen habe auch ziemlich offen. Beide sehr schnell auf den Beinen, sollte deshalb einige Torchancen geben.

USA-SVK USA-3,5 1,86@Pin 5/10
USA sollte heute doch mal zeigen was sie drauf haben, SVK gestern schon sehr schweres Spiel gehabt, kann das heute sehr locker angehen.

Schweiz 0-4 USA 6-1 [[yo]]
Swe nur 2-0 [[stupid]]

Fin-Ger
Finnen spielen ein starkes Turnier, die Deutschen bisher sehr unglücklich. Denke nicht das hier ein Abschuss kommen wird, gleichzeitig trau ich den Finnen aber maximal 4 Tore zu. Daher under für mich.

under 6,5 1,73@PP 3/10

Can-Nor

Ich erwarte hier ein Schlachtfest. Bei Canada haben schon 12 verschiedene Spieler ein Tor erzielt. Morgen haben sie einen Tag frei, werden deshalb auch nicht auf halten spielen.
Erwarte sogar ein zweistelliges Ergebnis. Letztes Jahr gegen Lettland (ähnliche Qualitätsunterschiede) ein 16-0.

Can-7,5 1,95@Pin 8/10

Fin-Ger
Finnen spielen ein starkes Turnier, die Deutschen bisher sehr unglücklich. Denke nicht das hier ein Abschuss kommen wird, gleichzeitig trau ich den Finnen aber maximal 4 Tore zu. Daher under für mich.

under 6,5 1,73@PP 3/10

Bei den Finnen wäre ich vorsichtig, die haben gestern uns Schweizern keine Chance gelassen. Zwar nur 4 Tore erzielt, aber dass aufgrund eines überragenden Conz im Schweizer Tor. Gegen die USA haben die auch erst in der Verlängerung verloren.

Die -2.5 Line ist zwar schon gesunken, aber ich finde sie trotzdem noch zu hoch.

Pick: Finnland -2.5 1X2 1.71 @ bet365 4/10

Fin-Ger

under 6,5 1,73@PP 3/10

Can-Nor

Ich erwarte hier ein Schlachtfest. Bei Canada haben schon 12 verschiedene Spieler ein Tor erzielt. Morgen haben sie einen Tag frei, werden deshalb auch nicht auf halten spielen.
Erwarte sogar ein zweistelliges Ergebnis. Letztes Jahr gegen Lettland (ähnliche Qualitätsunterschiede) ein 16-0.

Can-7,5 1,95@Pin 8/10

5-1 und 10-1 [[winkewinke]]

so gehört das würde R.Scholten sagen

heute wieder paar Spiele:

Swe-Cze
Spiele hier das Cze Hc. Cze in nem Test vor der WM 2-2 gegen USA, Swe in nem Test 1-4 gegen Canada (wenn auch etwas hoch ausgefallen). Die Tschechen gegen Canada im Turnier 2-7 verloren, aber die sind eben auch das Maß aller Dinge in der Gruppe.

Aufgrund des Modus geht es für Schweden heute nicht um so viel. Wenn sie gewinnen, wovon ich zwar ausgehe, dann sind sie Punktgleich mit Canada und es kommt morgen zu einem Endspiel um die direkte Halbfinalteilnahme. Der Verlierer des Spiels muss dann ein "Viertelfinale" spielen und hat sozusagen 1 Spiel mehr. Die Schweden gegen Russland schon mit nem ziemlich ausgeglichenen Spiel und auch in den bisherigen Spielen nicht so extrem als highscorer bekannt (1-4 Can 3-3 Sui 7-1 Nor 2-0 Rus). Die Tschechen wiederum haben gegen Russland so oder so ebenfalls ein Endspiel vor der Brust, eventuell kann man sich aber mit einem sehr guten Ergebnis (knappe Niederlage oder sogar ein Punkt) eine bessere Ausgangssituation erreichen.

Außerdem fehlt bei den Schweden auch der beste Stürmer Gabriel Landeskog.

Cze+3,5 1,85@Sportingbet 5/10

heute wieder paar Spiele:

Swe-Cze
Spiele hier das Cze Hc. Cze in nem Test vor der WM 2-2 gegen USA, Swe in nem Test 1-4 gegen Canada (wenn auch etwas hoch ausgefallen). Die Tschechen gegen Canada im Turnier 2-7 verloren, aber die sind eben auch das Maß aller Dinge in der Gruppe.

Aufgrund des Modus geht es für Schweden heute nicht um so viel. Wenn sie gewinnen, wovon ich zwar ausgehe, dann sind sie Punktgleich mit Canada und es kommt morgen zu einem Endspiel um die direkte Halbfinalteilnahme. Der Verlierer des Spiels muss dann ein "Viertelfinale" spielen und hat sozusagen 1 Spiel mehr. Die Schweden gegen Russland schon mit nem ziemlich ausgeglichenen Spiel und auch in den bisherigen Spielen nicht so extrem als highscorer bekannt (1-4 Can 3-3 Sui 7-1 Nor 2-0 Rus). Die Tschechen wiederum haben gegen Russland so oder so ebenfalls ein Endspiel vor der Brust, eventuell kann man sich aber mit einem sehr guten Ergebnis (knappe Niederlage oder sogar ein Punkt) eine bessere Ausgangssituation erreichen.

Außerdem fehlt bei den Schweden auch der beste Stürmer Gabriel Landeskog.

Cze+3,5 1,85@Sportingbet 5/10

6-3 Swe, knapp aber durch [[winkewinke]]

USA-Schweiz

Line 7,5 finde ich zu hoch. USA 3,4 und 6 Tore erzielt. Schweiz traditionell defensiv mit ihren Stärken und vorn nicht die besten. Ich denke hier lassen sich die Bookies vom 0-8 Testspiel gg. Canada blenden. Schweiz gegen die 2 schwächeren Teams 4 und 6 Tore erzielt, gegen die Finnen aber komplett ohne Tor geblieben.

Für die Schweizer gehts hier auch um nicht viel. Durch die Niederlage gg. Finnland müssen sie das Viertelfinale spielen und haben keine Chance auf die direkte Qualifikation zum Halbfinale. Den USA reicht ein Sieg nach 60 Minuten um direkt fürs Halbfinale qualifiziert zu sein.

Die USA spielt außerdem ziemlich ergonomisch. Gegen die Slowaken und Deutschen haben sie im letzten Drittel mehrere Gänge zurückgeschalten und jeweils 0-0 gespielt.

under 7,5 1,8@Expekt 6/10

dazu aufgrund der bisherigen Ergebnisse:
0-0 SVK
0-0 Ger
1-1 Nor

mehr Tore 3 Drittel:
X 4,5@BWIN 1,5/10
2 6,8@BWIN 0,5/10

Cze-Rus

In dem Spiel gehts um sehr viel. Der Verlierer muss in die Abstiegsrunde, der Sieger qualifiziert sich für die KO Phase. Die Russen hier klarer Favorit, ganz so extrem sehe ich das nicht.

Quervergleich:
Cze:
-Nor 2-0
-Can 2-7
-Swe 3-6

Rus:
-Nor 8-2 (3-2 nach 2/3)
-Can 3-6
-Swe 0-2

Die Begegnungen der letzten 3 Jahren waren zwar immer recht klare Sachen für die Russen, aber da die Russen traditionell sehr launisch in den letzten Jahren aufgetreten sind probier ich hier mal die Überraschung. Letztes Jahr kam das Aus für die Russen im Viertelfinale gg. die Schweiz und das Leistungsniveu haben auch die Tschechen.

Cze 3Weg 7@Betsson 2/10
Cze X 6,8@BEIN 1,5/10

USA-Schweiz

Line 7,5 finde ich zu hoch. USA 3,4 und 6 Tore erzielt. Schweiz traditionell defensiv mit ihren Stärken und vorn nicht die besten. Ich denke hier lassen sich die Bookies vom 0-8 Testspiel gg. Canada blenden. Schweiz gegen die 2 schwächeren Teams 4 und 6 Tore erzielt, gegen die Finnen aber komplett ohne Tor geblieben.

Für die Schweizer gehts hier auch um nicht viel. Durch die Niederlage gg. Finnland müssen sie das Viertelfinale spielen und haben keine Chance auf die direkte Qualifikation zum Halbfinale. Den USA reicht ein Sieg nach 60 Minuten um direkt fürs Halbfinale qualifiziert zu sein.

Die USA spielt außerdem ziemlich ergonomisch. Gegen die Slowaken und Deutschen haben sie im letzten Drittel mehrere Gänge zurückgeschalten und jeweils 0-0 gespielt.

under 7,5 1,8@Expekt 6/10

dazu aufgrund der bisherigen Ergebnisse:
0-0 SVK
0-0 Ger
1-1 Nor

mehr Tore 3 Drittel:
X 4,5@BWIN 1,5/10
2 6,8@BWIN 0,5/10

2-1

0-0 3/3

[[cheers]] so gehört das

Cze-Rus

In dem Spiel gehts um sehr viel. Der Verlierer muss in die Abstiegsrunde, der Sieger qualifiziert sich für die KO Phase. Die Russen hier klarer Favorit, ganz so extrem sehe ich das nicht.

Quervergleich:
Cze:
-Nor 2-0
-Can 2-7
-Swe 3-6

Rus:
-Nor 8-2 (3-2 nach 2/3)
-Can 3-6
-Swe 0-2

Die Begegnungen der letzten 3 Jahren waren zwar immer recht klare Sachen für die Russen, aber da die Russen traditionell sehr launisch in den letzten Jahren aufgetreten sind probier ich hier mal die Überraschung. Letztes Jahr kam das Aus für die Russen im Viertelfinale gg. die Schweiz und das Leistungsniveu haben auch die Tschechen.

Cze 3Weg 7@Betsson 2/10
Cze X 6,8@BEIN 1,5/10

3 mal erzielen die Tschechen in den Dritteln das erste Tor

3-8 am Ende [[rofl]]

Can-Sui

Ich werde hier das HC auf die Schweizer versuchen. Wer die USA gestern am Rande einer Niederlage hatte, kann auch gegen diese Canadier dieses Jahr bestehen. Ich denke man darf sich hier nicht vom 8-0 Testspielsieg von vor 2 Wochen blenden lassen. Es geht hier ja auch immerhin um die Qualifikation für das Halbfinale. Natürlich ist Canada absoluter Favorit, aber sie haben Schwächen gezeigt. Gestern fast schon sensationell gegen die Schweden verloren und den direkten Einzug ins Halbfinale verpasst. Das Goaltending ist definitiv nicht das beste dieses Jahr. Dazu kommt das die Canadier auch ein paar Verletzte Spieler haben.

Glaube nicht das sich die Schweizer hier abschießen lassen. Das sie gewinnen glaube ich zwar auch nicht, aber es sollte ein recht knappes Ergebnis bei rauskommen.

Sui+4,5 2,15@PIN 5/10

Spiel der Schweizer gegen die Amis hin oder her... selbst die Deutschen sahen richtig gut aus gegen die Amis... Kanada doch noch eine andere Hausnummer ... kann mir gut vorstellen das die Schweizer gegen die USA ne Menge Kraft verbraucht haben und heute untergehen... 0:5 0:6 eher realistisch aus Sicht der Schweizer [[sleep]]

FIN - RUS Viertelfinale

@ 2,55 auf Finnland ?????????????? Betsson

Wieso weiss keiner, oder ? Finnland bisher super WM:

USA 2-3 n.P.
SUI 4-0
GER 5-1
SVK 6-0

Die Russen mit 2 Siegen gegen die schwachen Tschechen + Norweger und 2 Niederlagen gegen Schweden und Canada !

Also meiner Meinung nach sind die Finnen klar im Vorteil.

Spiel der Schweizer gegen die Amis hin oder her... selbst die Deutschen sahen richtig gut aus gegen die Amis... Kanada doch noch eine andere Hausnummer ... kann mir gut vorstellen das die Schweizer gegen die USA ne Menge Kraft verbraucht haben und heute untergehen... 0:5 0:6 eher realistisch aus Sicht der Schweizer [[sleep]]

wieso Kraft verbraucht? Für die Schweizer ging es in dem Spiel um 0,nix insofern werden sie sicherlich nicht 120% gespielt haben. Spiel ist auch erst morgen.

Aber gut schaumermal.

FIN - RUS Viertelfinale

@ 2,55 auf Finnland ?????????????? Betsson

Wieso weiss keiner, oder ? Finnland bisher super WM:

USA 2-3 n.P.
SUI 4-0
GER 5-1
SVK 6-0

Die Russen mit 2 Siegen gegen die schwachen Tschechen + Norweger und 2 Niederlagen gegen Schweden und Canada !

Also meiner Meinung nach sind die Finnen klar im Vorteil.

Sportingbet 3,0 statt der lausigen 2,55 auf den Finnen Sieg 3 Weg. 2 Weg 2,3 auch ne gute Wahl.

Habe das auch gespielt, allerdings hatten die Finnen auch die leichtere Gruppe. Klar im Vorteil sind sie auf keinen Fall, aber ich sehe es ne offene Partie. Russland sollte hier imho kein Favorit sein.

Can-Sui

Ich werde hier das HC auf die Schweizer versuchen. Wer die USA gestern am Rande einer Niederlage hatte, kann auch gegen diese Canadier dieses Jahr bestehen. Ich denke man darf sich hier nicht vom 8-0 Testspielsieg von vor 2 Wochen blenden lassen. Es geht hier ja auch immerhin um die Qualifikation für das Halbfinale. Natürlich ist Canada absoluter Favorit, aber sie haben Schwächen gezeigt. Gestern fast schon sensationell gegen die Schweden verloren und den direkten Einzug ins Halbfinale verpasst. Das Goaltending ist definitiv nicht das beste dieses Jahr. Dazu kommt das die Canadier auch ein paar Verletzte Spieler haben.

Glaube nicht das sich die Schweizer hier abschießen lassen. Das sie gewinnen glaube ich zwar auch nicht, aber es sollte ein recht knappes Ergebnis bei rauskommen.

Sui+4,5 2,15@PIN 5/10

4-1 Can [[winkewinke]]

D-Cze

paar Kröten setz ich dann doch noch auf die Deutschen. Ist das Endspiel um den Klassenerhalt. Eine Niederlage hier und das letzte Spiel ist Bedeutungslos. Die Deutschen so schlecht nicht gespielt, knapp Schweiz und Slowakai verloren, auch nicht so hoch gegen die USA. Aber eben trotzdem nur der eine Punkt bisher.
Die Tschechen wiederum gegen die großen Teams Can,Rus und Swe sehr deutlich jedes Spiel verloren und gegen Norwegen auch nur recht knapp gewonnen.

Imho in so nem Nervenspiel viel möglich. Klar sind die Tschechen Favorit, aber Chancenlos seh ich Deutschland nicht. In nem Vorbereitungsspiel vor dem Turnier gabs einen 4-3 Sieg der Tschechen, 3-1 für Deutschland stands da nach 2/3.

Deutschland 3 Weg 5,5@WH 3/10
X 5,75@Expekt 1/10

D-Cze

paar Kröten setz ich dann doch noch auf die Deutschen. Ist das Endspiel um den Klassenerhalt. Eine Niederlage hier und das letzte Spiel ist Bedeutungslos. Die Deutschen so schlecht nicht gespielt, knapp Schweiz und Slowakai verloren, auch nicht so hoch gegen die USA. Aber eben trotzdem nur der eine Punkt bisher.
Die Tschechen wiederum gegen die großen Teams Can,Rus und Swe sehr deutlich jedes Spiel verloren und gegen Norwegen auch nur recht knapp gewonnen.

Imho in so nem Nervenspiel viel möglich. Klar sind die Tschechen Favorit, aber Chancenlos seh ich Deutschland nicht. In nem Vorbereitungsspiel vor dem Turnier gabs einen 4-3 Sieg der Tschechen, 3-1 für Deutschland stands da nach 2/3.

Deutschland 3 Weg 5,5@WH 3/10
X 5,75@Expekt 1/10

Goal 59:00 3 : 2 CZE EQ 18 PALAT O

grrr, 2mal geführt und dann Siegtor in letzter Minute.

Damit steigen die Deutschen ab, womit? mit Recht!

Swe-Rus

Probiere hier nochmal das over, der Schweden Sieg ist sicher auch nicht verkehrt nach der schweren Partie für die Russen gestern.

Ergebnisse der beiden in der Vorrunde:
Swe-Nor 7-1
Swe-Rus 2-0
Swe-Cze 6-3
Swe-Can 6-5

Rus-Nor 8-2
Rus-Cze 8-3
Rus-Can 3-6
Rus-Fin 3-3

Nur eine under Partie dabei, ausgerechnet die direkte Partie der beiden. Die lief allerdings ziemlich atypisch und auch unter keinen so guten Vorrausstungen (in der kleinen Halle in Niagara)

over 5,5 1,78@Nordicbet 8/10

D-Nor

Spiel um die goldene Ananas, da beide schon abgestiegen sind. Beide haben alle Spiele verloren, die Deutschen dabei die knapperen Ergebnisse geliefert. Deshalb sind sie auch zurecht Favorit in dem Spiel aber mMn niemals so klar. Deshalb die Norweger für mich hier zu netten Quoten.

Norwegen 3 Weg 6,0@Sportingbet 3/10
X 5,4@Unibet 1/10

Zuletzt bearbeitet:
Can-USA

Das Spiel der Spiele schon im Halbfinale. Diese Begegnung gab es in den letzten Jahren nahezu immer:

2008 Can-USA 4-1 (große Eisfläche in Cze)
2009 Can-USA 7-4 (Vorrunde)
2010 Can-USA 5-4 n.OT. (Vorrunde)
2010 Can-USA 5-6 n.OT. (Finale)

Wie man sieht immer torreich und wenn ich mir anschaue das die Duelle der großen Nationen bei dem Turnier nahezu alle over (teilweise megadeutlich) ausgingen (8/11) muss ich hier auch das over probieren. Dazu das X, denn Dramatik war bei den Finalspielen, besonders Halbfinale in den letzten Jahren garantiert. Außerdem viele Spieler aus dem Vorjahr dabei wo es 2mal ein X gab und ich seh die Partie auch absolut ausgeglichen, bzw. aufgrund der besseren Defense die USA sogar etwas vorne.

over 6,5 1,91@Pin 5/10
over 9,5 6,5@Pb 1/10
X 4,7@Pin 2/10

Can-USA

Das Spiel der Spiele schon im Halbfinale. Diese Begegnung gab es in den letzten Jahren nahezu immer:

2008 Can-USA 4-1 (große Eisfläche in Cze)
2009 Can-USA 7-4 (Vorrunde)
2010 Can-USA 5-4 n.OT. (Vorrunde)
2010 Can-USA 5-6 n.OT. (Finale)

Wie man sieht immer torreich und wenn ich mir anschaue das die Duelle der großen Nationen bei dem Turnier nahezu alle over (teilweise megadeutlich) ausgingen (8/11) muss ich hier auch das over probieren. Dazu das X, denn Dramatik war bei den Finalspielen, besonders Halbfinale in den letzten Jahren garantiert. Außerdem viele Spieler aus dem Vorjahr dabei wo es 2mal ein X gab und ich seh die Partie auch absolut ausgeglichen, bzw. aufgrund der besseren Defense die USA sogar etwas vorne.

over 6,5 1,91@Pin 5/10
over 9,5 6,5@Pb 1/10
X 4,7@Pin 2/10

4-1 [[hammer]]

schwache Amis und 2 diesmal gute Goalies. Chancen gabs genug.

noch 2 weitere Sachen ohne große Erklärungen.

SVK-Cze

für mich auch hier ein offenes Spiel da es um nix mehr geht. Rivalität mag da sein, imho aber die Slovaken in dem Turnier mit den besseren Ergebnissen.

SVK 3 Weg 4,03@Pin 4/10
X 5,25@PIN 2/10

Sui-Fin

Die Schweizer wurden in der Vorrunde bei dem Spiel klar dominiert. Spiele hier wieder das under, da 2 starke Goalies,Defense und 2 nicht so starke Offense aufeinandertreffen. Geht natürlich nicht mehr um so viel, aber kleines Double versuch ich.

under 6,5+Manu 3 Weg heute 1,98@BWIN 5/10

Swe-Rus

Probiere hier nochmal das over, der Schweden Sieg ist sicher auch nicht verkehrt nach der schweren Partie für die Russen gestern.

Ergebnisse der beiden in der Vorrunde:
Swe-Nor 7-1
Swe-Rus 2-0
Swe-Cze 6-3
Swe-Can 6-5

Rus-Nor 8-2
Rus-Cze 8-3
Rus-Can 3-6
Rus-Fin 3-3

Nur eine under Partie dabei, ausgerechnet die direkte Partie der beiden. Die lief allerdings ziemlich atypisch und auch unter keinen so guten Vorrausstungen (in der kleinen Halle in Niagara)

over 5,5 1,78@Nordicbet 8/10

D-Nor

Spiel um die goldene Ananas, da beide schon abgestiegen sind. Beide haben alle Spiele verloren, die Deutschen dabei die knapperen Ergebnisse geliefert. Deshalb sind sie auch zurecht Favorit in dem Spiel aber mMn niemals so klar. Deshalb die Norweger für mich hier zu netten Quoten.

Norwegen 3 Weg 6,0@Sportingbet 3/10
X 5,4@Unibet 1/10

3-3 und 3-1 [[nuts]][[nuts]][[nuts]] tschakalaka

noch 2 weitere Sachen ohne große Erklärungen.

SVK-Cze

für mich auch hier ein offenes Spiel da es um nix mehr geht. Rivalität mag da sein, imho aber die Slovaken in dem Turnier mit den besseren Ergebnissen.

SVK 3 Weg 4,03@Pin 4/10
X 5,25@PIN 2/10

Sui-Fin

Die Schweizer wurden in der Vorrunde bei dem Spiel klar dominiert. Spiele hier wieder das under, da 2 starke Goalies,Defense und 2 nicht so starke Offense aufeinandertreffen. Geht natürlich nicht mehr um so viel, aber kleines Double versuch ich.

under 6,5+Manu 3 Weg heute 1,98@BWIN 5/10

2-5 [[sleep]]
2-2+2-1 [[winkewinke]]

nahezu pari hier nur, schade

heute die 2 Finalspiele, schwierig da heute was zu empfehlen.

USA-Schweden

Beide haben arg enttäuscht im Halbfinale. Von der Qualität her sind die Amis eigentlich Favorit, die Auftritte im Turnier waren aber mau. Schweden hat Canada geschlagen, kann also auch die USA an nem guten Tag packen. Quoten gehen mitlerweile Richtung 50-50, ich sag mach 55-45 USA.
Ich werde das under 6,5 anpacken, mit Campbell und Lehner haben beide Teams die auf dem Papier besten Keeper des Turniers. Zumindest Campbell konnte auch voll überzeugen, während Lehner sich bei den 5 Gegentoren gegen Canada etwas den Schnitt versaut hat. Abschießen wird sich hier keiner lassen, da es um Bronze geht denke ich auch nicht das es ein Offensivfeuerwerk wird. Die Amis haben nur 1 Spiel abgeliefert mit mehr als 6,5 Toren. Die Schweden auf der anderen Seite natürlich schon ein paar Torfestivals abgeliefert, aber gg. eine so gute Defense glaube ich nicht daran.

Can-Rus

Ich habe keinen Zweifel das Canada sich nach dem starken Halbfinale den Titel holt. Die Russen konnten die Canadier zwar im erste Spiel kurz ärgern. Aber 2 Overtime Spiele in den letzten 3 Tagen sind denke ich zu viel um hier Canada zu gefährden.
Allerdings sind die Quoten Müll auf Canada. Es ist immerhin ein Endspiel und ne 1,35 tops ist da schon mau für den 3 Weg. HC Line mit -2,5 ist auch ne ordentliche Hürde, aber machbar. Over 5,5 unter 1,5 ist auch mau.
Den 2 Weg pack ich in die Kombi mit dem under, mehr aber nicht.

USA-Swe under 6,5+Can 2 Weg 1,93@BWIN 6/10

heute die 2 Finalspiele, schwierig da heute was zu empfehlen.

USA-Schweden

Beide haben arg enttäuscht im Halbfinale. Von der Qualität her sind die Amis eigentlich Favorit, die Auftritte im Turnier waren aber mau. Schweden hat Canada geschlagen, kann also auch die USA an nem guten Tag packen. Quoten gehen mitlerweile Richtung 50-50, ich sag mach 55-45 USA.
Ich werde das under 6,5 anpacken, mit Campbell und Lehner haben beide Teams die auf dem Papier besten Keeper des Turniers. Zumindest Campbell konnte auch voll überzeugen, während Lehner sich bei den 5 Gegentoren gegen Canada etwas den Schnitt versaut hat. Abschießen wird sich hier keiner lassen, da es um Bronze geht denke ich auch nicht das es ein Offensivfeuerwerk wird. Die Amis haben nur 1 Spiel abgeliefert mit mehr als 6,5 Toren. Die Schweden auf der anderen Seite natürlich schon ein paar Torfestivals abgeliefert, aber gg. eine so gute Defense glaube ich nicht daran.

Can-Rus

Ich habe keinen Zweifel das Canada sich nach dem starken Halbfinale den Titel holt. Die Russen konnten die Canadier zwar im erste Spiel kurz ärgern. Aber 2 Overtime Spiele in den letzten 3 Tagen sind denke ich zu viel um hier Canada zu gefährden.
Allerdings sind die Quoten Müll auf Canada. Es ist immerhin ein Endspiel und ne 1,35 tops ist da schon mau für den 3 Weg. HC Line mit -2,5 ist auch ne ordentliche Hürde, aber machbar. Over 5,5 unter 1,5 ist auch mau.
Den 2 Weg pack ich in die Kombi mit dem under, mehr aber nicht.

USA-Swe under 6,5+Can 2 Weg 1,93@BWIN 6/10

USA 4-2, lockeres under nur durch ENG knapp
Canada vergeigt einen 3-0 Vorsprung im letzten Drittel und verliert, hätte ich und der Rest der Hockeywelt nicht für möglich gehalten.

nunja, leider schlechtes Ende eines guten Turniers [[cheers]]