Polen - Saudi Arabien
Lange überlegt was ich hier tippen werde und habe mich dafür entschieden mehrere Tipps anzuspielen. Beide Nationen haben genau das Gegenteil gezeigt, was man von ihnen erwartet hat, wobei ich ehrlich bin, habe ich bei Polen nichts anderer erwartet ( siehe erste Analyse ). Bin allerdings sehr überrascht von der kompakten und begeisternden Art und Weise von Saudi Arabien. Natürlich muss man bedenken, dass Argentinien den Deckel in Halbzeit eins zu machen muss, aber ähnlich wie bei Deutschland geht ein Spiel nun mal über 90 Minuten.
Ich habe mal ein paar Statistiken zu Polen gefunden bezüglich des ersten Spiels gegen Mexiko:
Anzahl der Vorstöße: 5 (niedrigster Wert im ganzen Turnier)
Key-Passes: 0 [[respect]]
Passgenauigkeit im letzten Angriffsdrittel: 50 % (drittletzter Platz im Turnier)
Ballkontakte im gegnerischen Strafraum: 6 (nur Katar hatte weniger)
Expected Goals: 0,05 (letzter Platz)
Flanken: 6 (nur Tunesien hatte weniger)
erfolgreiche Pässe im gegnerischen Strafraum: 2 (letzter Platz)
Dribblings: 4 (letzter Platz, 2 davon waren von Bielik ( Verteidiger )
Top 3 Passkombinationen: 1. Glik - Kiwior, 2. Kiwior - Glik, 3. Szczesny - Lewandowski
Sieht sehr mau und ernüchternd aus. Das Spiel gegen Saudi Arabien wird allerdings zum Glück etwas anderer Natur, da Polen unbedingt einen Dreier braucht, wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, damit man im letzten Spiel gegen Argentinien, alles selbst in der Hand hat.
Polen muss also die Kontrolle über das Spiel übernehmen und das werden sie auch. Es wird also ein anderes Spiel als gegen Mexiko und wir werden Polen viel mehr am Ball sehen. Ob Michniewicz seine Taktik und das System ändern wird mag ich zu bezweifeln und wahrscheinlich wird es auch ein angreifendes Polen über 90 Minuten geben, sondern die ersten Minuten werden sicher etwas abwartend und taktisch geprägter Natur sein. Der Gegner hat aufjedenfall eine Menge Selbstvertrauen nach dem Sieg und einige behaupteten nach dem Spiel gegen Mexiko schon sicher, dass die Saudis auch Polen schlagen werden. Das hat der polnische Co-Trainer Mateusz Lajczak gesagt, der beim Erstligisten Abha Club in Saudi Arabien trainiert. ( https://sportowefakty.wp.pl/pilka-no...espol-ktory-z- ) Hier der Link zum nachlesen, Seite ist aber auf Polnisch.
Saudi Arabien hat viele WM Zuschauer positiv überrascht, einschließlich mich. Herve Renard, der französische Trainer, scheint etwas aufzubauen bei den Saudis und die Art und Weise, wie sie mit diesem Kader, gegen einen WM Favoriten Argentinien, angetreten sind, da kann man nur den Hut ziehen. Jetzt haben sie den Vorteil, dass sie nicht unbedingt auf Sieg spielen müssen, denn auch mit einem Unentschieden kann man sich die Polen auf Distanz halten und man hielte am letzten Spieltag gegen Mexiko alles selbst in der Hand. Ich erwarte deshalb heute auch ein Saudi Arabien was noch kompakter und defensiver eingestellt sein wird und das teils frühe Pressing gegen Argentinien, was viele Räume ergeben würde für die Polen, wird es glaube ich in dieser Form auch nicht geben heute, zumindest nicht in dieser Intensität. Je länger das Spiel dauern wird, desto mehr wird sich Saudi Arabien zurückziehen.
Schwer zu glauben, dass es heute ein Tor Festival geben wird. Ein schnelles, glückliches Tor würde hier sicher den Spieß umdrehen, aber es ist schwer davon auszugehen, dass es eher eine Tor ärmere Partie geben wird. Chancen für Polen sehe ich aufjedenfall per Distanzschüsse und per Standards. Bei der letzten WM wurden alle beiden Tore per Standards erzielt von Polen und auch heute sehe ich hier die besten Chancen, denn Saudi Arabien ist im Körpergrößen Vergleich eher etwas kleiner, was nicht unbedingt etwas heißen muss, aber doch einen Unterschied machen kann, dazu Polen eigentlich mit guten Scharfschützen aus dem Mittelfeld. ( Szymanski, Zielinski )
Nichts desto trotz muss ich als Hauptwette hier die Ecken nehmen für Polen, denn je länger das Spiel dauern wird, desto mehr wird sich Polen in der Hälfte von Saudi Arabien bewegen und da Standards eine gute Waffe sind, wird man hier auch ein Augenmerk legen. Selbst gegen Mexiko konnte man 5 Ecken vorweisen und das obwohl man viel weniger Spielanteile hatte. Weiterhin erwarte ich ein recht ruppiges Spiel, da es für Polen ein Endspiel ist und auch Saudi Arabien unbedingt punkten muss. Mit Sampaio hat man einen Schiri der im Schnitt 4 Gelbe zeigt pro Spiel ( seine Gesamtbilanz in knapp 400 Spielen ) Zielinski packe ich mal ganz small als Assistgeber rein, da er die Standards schießt für Polen, die in den Strafraum getreten werden, als Anlehnung an die einigen Ecken, die ich pro Polen erwarten werde.
Jeszcze Polska nie zginęła!
Polen Over 5,5 Team Ecken 2,10 3/10 neobet
Karten Gesamt Over 4,0 1,98 2/10 bet365
Zielinski Assist Over 0,5 6,0 0,5/10 bet365
4 Ecken -3
5 Karten +1,96
Kein Assist nur Tor von Zielinski -0,5
= -1,54 EH