WM 2006 ade - Wie gehts weiter mit unserem Team?

gerd

New member
März 6, 2004
268
0
Wien
WM 2006 ist nach den heutigen Ergebnissen wohl endgültig abzuschreiben. Wie gehts jetzt weiter? Neuaufbau?

Was passiert jetzt bis 2008? Die nächsten 4 Jahre mehr oder weniger nur noch Freundschaftsspiele?

Bin ich angfressn. Eine WM vor der Haustüre ohne Österreich.

[[droh]] [[bang]] [[kotz]] [[uzi]] [[tutu]]

.

.

Es hat sich mal wieder gezeigt, dass wir, wenn es hart auf hart geht, unfähig sind. Jawohl, unfähig !

1) gegen England unverdient und dank James ein 2:2 ermasselt [[schwitz]]
2) Gegen Aserbaidschan statt 5-6:0 "nur" 2:0 gewonnen. [[droh]]
3) Gegen Polen statt mindestens 2 bis 3:1 zur Pause zu führen - am Ende verloren. [[kotz]]
4) Heute nach dem 2:3 Riesenchancen aufs 2:4 versiebt und in der 94. den Ausgleich kassiert. [[kotz]]

Das ist in Summe eines WM-Teilnehmers unwürdig und deshalb fahren wir auch nicht hin. Und Polen mit dem dritten Auswärtssieg wird verdient Zweiter. [[yo]]

Es wäre an der Zeit und Zeit genug, ohne Blender Krankl [[hammer]] einen fundierten Aufbau für die EM2008 im eigenen Land zu starten ! [[sabber]]

Der Krankl soll in Pension gehn, seine Anwandlungen von Realitätsverlust und Schönrederei kann ned auf gesunden Menschenverstand zurückgeführt werden.

Äusserungen, die auf zunehmende Verkalkung hindeuten:
"Diese Manschaft ist kolossal!" Über Fehler wollte der "Goleador" nicht sprechen: "Ich spreche nicht von den Fehlern. Ich bin gezeichnet von einem Match - 3:3 -, das wir gewonnen haben."
[[stupid]]

Krankl sprach auch von seinem Respekt gegenüber seiner eigenen Mannschaft und der wahren Größe dieses Teams: "Es zählt kein Fehler bei dieser Moral!"
[[nixweiss]] [[hammer]]

"Wenn ich sehe, wie ein 33-jähriger Kühbauer 70 Meter in einem Konter geht, in der 88. Minute - lacht da in Österreich nicht jedem das Herz? Da denk' ich nicht an ein, zwei fehlende Punkte in der WM-Qualifikation."
[[bang]]

"Wir bleiben im Spiel, mich interessiert die Tabelle jetzt nicht. Dann schlagen wir eben Wales zwei Mal und Polen auswärts."
[[stupid]]

"Jetzt müssen auch die Dümmsten verstehen, was diese Mannschaft für einen Charakter hat."
[[nixweiss]]

I glaub wir haben einen Geisteskranken als Teamchef.

die frage ist jetzt halt, ob der stickler den mut zu einem neuaufbau hat. die wm hab ich abgeschrieben, polen gibt platz 2 nicht mehr her, da braucht man sich nur das restprogramm anschauen.

4 jahre mehr oder weniger nur noch freundschaftsspiele sind wenig ermutigend. ich würde jetzt recht schnell einen neuen trainer (mit nachweisbaren erfolgen :mrgreen: ) einsetzen, der in ruhe bis 2008 arbeiten kann und schon im frühjahr nur noch solche spieler einsetzen, die 2008 noch spielen werden, sprich maximal endzwanziger.

problem dabei: die u21 scheint nicht gerade berauschend zu sein, die u19 und u17 kicker sind zu jung. bin schwer gespannt wie es weitergeht.

übrigens, das future team spielt am 16.11 gegen die türkei

Gerinho: da hast Du recht. Hab mir das U21 Spiel gg. D angesehen. Die selben Spieler waren im Sommer 2003 weltspitze, jetzt wirken Sie wie Kreisklassenspieler (etwas übertrieben...). Kann nur hoffen, dass sich das vielleicht durch die anstehende EM ändern wird...

Flo: Es gibt sicher bessere Fußballfachleute als Krankl (auch in Ö), es gibt aber kaum einen größeren Motivator. Dass er gestern kurz nach dem Spiel teilweise Blödsinn geredet hat stimmt zwar, man sollte aber schon berücksichtigen dass seine Agressione+ sein Ärger berechtigt waren. Es gibt in Ö, ganz sicher aber auch in D (dort vermutlich noch mehr...) Firmen, die froh wären wenn Sie jemand in Ihren Reihen hätten der auf so eine Art und Weise sein Team motiviert und sich (und nix anderes war es) schützend vor sein Team stellt. Dieses Interview war echt und nicht so eine gekünstelte Sch.... alla Hitzfeld etc. Mir hats gefallen, eben weil es spontan war.

Jetzt nach einem neuen Trainer zu rufen ist logo und sehr einfach nur werden wir keinen besseren finden.......

So, jetzt bin ich nicht nur als Wallner sondern auch als Krankl-Fan entlarft!

.

.

welch Unsinn ! Der Krankl war, ist und wird nie ein guter Trainer gewesen/sein. Dies zeigte sich schon damals bei Rapid und setzt sich nahtlos im Nationalteam fort. Er kann nur gross die Pappen aufreissen und motivieren. Das wars aber auch schon.
Otto Baric kann das alles auch und ist im gegensatz zu Krankl ein Toptrainer,dessen Erfolge Legende sind. Aber der ÖFB ist ein Funktionärsverein in Hauspatschen,der anstelle eines unbequemen Erfolgsgaranten lieber einen harmlosen,ungefährlichen Exnationalspieler verpflichtet,der ausser seinem Ruf als Goleador nichts aufzuweisen hat. Und deshalb werden wir auch nie aus dem Mittelmass aufsteigen. Simple as that. [[droh]] [[kotz]]

Nun, es wird bei Leuten wie Krankl (H. Maier, T. Polster etc.) immer so sein d. man einen mag oder komplett nicht mag. Krankl hat (für einen Trainer ist er noch nicht soo alt(50j)) durchaus Erfolge aufzuweisen, natürlich hat ein 70-jähriger Baric hier mehr vorzuweisen. Als Clubtrainer mag das Gegenargument auch noch durchgehen. Beim Nationalteam muß man aber nicht der beste Spartentrainer und Fußballfachmann sein, sondern nmM die Spieler topmotiviert (was Krankl immer besser gelingt) in ein Spiel schicken. Taktisch werden die Fehler nmM auch weniger (obwohl sie nachwievor da sind).
Wir werden nie erfahren, welche Variante besser wäre (weil ja der Gegenbeweis nicht angetreten wird...), ich hoffe das Krankl [[yo]] bis zur EM 2008 Teamchef bleibt (da wäre ein Baric dann auch erst knappe 75 Jahre [[grin]] ? [[grin]] )

Wirklich große Erfolge hat´s noch nicht gegeben, 2mal mit Rapid im Cupfinale, in der MS 3.,4., und einmal 5. - was damals halbwegs im Rahmen der Möglichkeiten war. Ich erinnere mich auch daran wie er Mödling ziemlich nach oben pushte. Natürlich kann man das international nicht als Erfolge verkaufen aber so ein W ist er auch wieder nicht. Vortschritte sind auch jetzt als Teamchef, wie ich finde, erkennbar. Daher wäre es nicht sinnvoll jetzt einen neuen Trainer zu installieren.

Aber das entscheiden schlußendlich sowieso Leute die schlauer sind als ich es bin......... [[nixweiss]]

gerd schrieb:
die wm hab ich abgeschrieben, polen gibt platz 2 nicht mehr her, da braucht man sich nur das restprogramm anschauen.

Auch wenn ich es den Polen gönnen würde, sich für die WM zu qualifizieren, so würde ich das noch nicht so vorschnell herausschreien. Polen ist absolut unberechenbar, und ehrlich gesagt würde es mich auch nicht wundern, wenn sie das Heimspiel gegen Aserbaidjan verlieren würden. Leider, leider haben sie in der Vergangenheit zu oft versagt, wenn es wirklich darauf ankam. Also immer schön die Bälle flach halten. Ob die Österreicher allerdings in der Lage sein werden, polnische Patzer, die IMO mit großer Wahrscheinlichkeit noch kommen werden, auszunutzen, das ist natürlich eine ganz andere Frage. :mrgreen:

Quali

Quali

Um die Polen mach ich mir keine Sorgen, sowas geben die nie und nimmer aus der Hand. Grad hab ich Ausschnitte gegen Wales gesehen,
die hätten durchaus 2-0 in Führung gehen können, aber die erste kleine Chance nützt der Stürmer zum 1-1 , super gemacht. Nächste Chance und wieder super abgeschlossen, so ist man bei der WM.

Robär

Das Problem ist ja ned, daß Polen oder England unter Umständen patzen, nö.
Es ist so , daß das Nationalteam ebenso patzen wird , wenn man ehrlich ist sind praktisch alle Tore aus große Fehlern entstanden mal steht Manninger zu weit vor den Tor, mal ist kein Stürmer gedeckt, mal wehrt er den Ball zu einen Gegner ab usw...
Wenn es Manniger nicht ist, dann ein anderer ...
Wenn die dann am Schluß die Chance haben werden die mMn vergeigen, klar wünsche ich mir die Quali , aber immer wenn die kleine Chance größer wird vergeigen alle (siehe Europa Cup)

Endlich bin ich 100% bestätigt in meiner Meinung, der Krankl ist nicht der richtige Teamchef, und diese Meinung hab ich von Anfang an, unverändert (@Flo: im Schweizerhaus hab i ja erzählt von einem meiner ersten Beiträge im Forum, der natürlich gleich vom FO auseinandergenommen wurde, war damals Kritik am Krankl vo mir [[aetsch]] ). Wie kann man sich nur so aufführen, als Mann der Öffentlichkeit? Beschimpft die halbe Nation als "die Dümmsten", redet von einem gewonnenen Spiel, Punkte seien ihm egal, uswusf blablabla ..... [[kotz]] Und Motivator, naja, das können andere auch, bin ich der Meinung.
Aber die Höhe ist ja wohl ein ganz anderer, nämlich unser lieber Präsident STICKLER. Wann hat denn der mal was gescheites zu dem Ganzen zu sagen? Immer nur "toll dass wir jetzt zaus wieder in roten Leiberln spielen", "das tolle Publikum", "das war heute wieder schade", usw. WANN haut dieser Mann mal ordentlich am Tisch? Merkt der nicht, welch Unsinn Krankl daherredet, mit einer Konsequenz, die jedem halbwegs normal denkenden das grausen lehrt? Steht seelenruhig neben dem Teamchef, der grad seinen Müll ablässt, und sagt NICHTS! REIN GAR NICHTS! Ao als ob alles in Ordnung wäre.
Und bevor ich mich noch mehr aufregen muss, hör i jetzt lieber auf zu schreiben, geh Mundl schaun. Und in diesem Sinne "Hau di über die Heisa, Krankl du Trottl".... [[kotz]]

Gonzo schrieb:
Endlich bin ich 100% bestätigt in meiner Meinung, der Krankl ist nicht der richtige Teamchef, und diese Meinung hab ich von Anfang an, unverändert (@Flo: im Schweizerhaus hab i ja erzählt von einem meiner ersten Beiträge im Forum, der natürlich gleich vom FO auseinandergenommen wurde, war damals Kritik am Krankl vo mir [[aetsch]] ). Wie kann man sich nur so aufführen, als Mann der Öffentlichkeit? Beschimpft die halbe Nation als "die Dümmsten", redet von einem gewonnenen Spiel, Punkte seien ihm egal, uswusf blablabla ..... [[kotz]] Und Motivator, naja, das können andere auch, bin ich der Meinung.
Aber die Höhe ist ja wohl ein ganz anderer, nämlich unser lieber Präsident STICKLER. Wann hat denn der mal was gescheites zu dem Ganzen zu sagen? Immer nur "toll dass wir jetzt zaus wieder in roten Leiberln spielen", "das tolle Publikum", "das war heute wieder schade", usw. WANN haut dieser Mann mal ordentlich am Tisch? Merkt der nicht, welch Unsinn Krankl daherredet, mit einer Konsequenz, die jedem halbwegs normal denkenden das grausen lehrt? Steht seelenruhig neben dem Teamchef, der grad seinen Müll ablässt, und sagt NICHTS! REIN GAR NICHTS! Ao als ob alles in Ordnung wäre.
Und bevor ich mich noch mehr aufregen muss, hör i jetzt lieber auf zu schreiben, geh Mundl schaun. Und in diesem Sinne "Hau di über die Heisa, Krankl du Trottl".... [[kotz]]

seh das ähnlich, die einzige konsequenz bisher ist aber, dass jetzt offenbar das wales spiel das entscheidende ist. hinauszögern ohne ende, eigentlich war ja das vergangene spiel das entscheidende. wurde auch so dargestellt, jetzt ist es plötzlich wieder anders [[bang]]

@gerd

Da hast Recht. Der Krankl weiß nun mal, wie er sichs immer wieder gut reden kann. Anfangs das UE gegen England, mächtig Glück, aber Glück gehört dazu. Dann der Pflichtsieg gegen Aserbaidschan, zwar 3 (Pflicht-)Punkte, aber fürs Torverhältnis sogut wie nix getan. Dann wird vom Polenmatch gesprochen, es wird als Schlüsselmatch tituliert, was ja in gewisser Weise auch schon ein Entscheidungsspiel ist. Verloren! Krankl darauf nur "egal, gwinn ma halt in Polen, und in Nordirland hol ma uns halt die Punkte zrück!". Sprich, er schiebt das Entscheidungsspiel weiter zurück, hängt aber in geschickter Weise noch "aber in NIR wirds ganz, ganz schwer" dran, um im Falle eines Mißerfolgs (und das ist ein UE dort!) dann wieder sagen zu können, "ich habs ja gesagt, es wird ganz ganz schwer". Aber von einem frühzeitigen Scheitern (und es ist eins, denn selbst wenn Polen noch wo Punkte liegen lässt, nach solchen Spielen muss man befürchten, wir werden gegen Wales und Aserbaidschan auswärts auch Punkte liegen lassen) will er nix wissen, Punkte zählten heute nicht, nur das tolle Spiel und wie ein Kühbauer in der 80. Minute noch läuft wie ein Teufel! (Tut er das in der MS nicht?) Die nötigen Punkte werden halt später eingefahren (Krankl: "gwinn ma 2mal gegen Wales und in Polen"). Und es wird so weitergehen.
Und, ich wiederhole mich, WARUM schaut der Stickler dabei zu? Traurig sprechen und dreinschauen kann er ja perfekt, aber warum handelt er nicht? Da geb ich dem Herby vollkommen recht, ein Weichei! Traut sich nicht! Was hat Stickler überhaupt vorher gemacht, woher kommt dieser Mann?

@Caliph

du hast vergessen R. Linz als Torschützenkönig, ex aequo mit Wallner [[rofl]]

P.S.: um noch klarzustellen, vor dem "Goleador" Krankl ziehe ich den Hut, Respekt, aber auf den Teamchef/Trainer Hansiburli "Motivationskünstler" Krankl sch... ich!

Gerinho schrieb:
@Gonzo & Herby
Na gut dann sagen wir Krankl schieben wir ab soll von mir aus in Palestina Teamchef werden, wer wird sein Nachfolger ?

und GENAU das ist ein grund warum ich nicht laut gegen krankl schreie.

was gibt der markt denn her:

österreicher: schachner. will der? erfolge hat er ja bedeutend mehr als krankl.
jara??? kann ich persönlich nicht ausstehen, in der d bundesliga nicht gerade berauschend.
constantini?

ausländer? osim vielleicht. der kennt den fussball und auch den nachwuchs ein bisschen. sonst fällt mir da nicht viel ein. [[nixweiss]]

Re: .

herby schrieb:
Aschyl ausgrobn [[rofl]]

Der der die goschen am meisten aufreißt hat ka Lösung [[help]]

von gerd hätten wir als vorschlag
schachner: wird 100% nicht zu den Zeitpunkt zu 9% wird er nächstes Jahr zu einen klub ins Ausland
jara hat schon einige male gesagt, daß ihn das nicht interresieren würde
constantini, der war schon mal und kann es ned
osim vielleicht,

Gerinho schrieb:
@Gonzo & Herby
Na gut dann sagen wir Krankl schieben wir ab soll von mir aus in Palestina Teamchef werden, wer wird sein Nachfolger ?

SCHACHNER! Hingehen zum Schoko, sagen "Du bist unser Mann, wir brauchen dich, unbedingt!". Wenn er zusagt, schön, wenn icht, dann eben nicht.
Alternativen: da glaub ich wärn sogar ein, was weiß ich z.B. Zellhofer, ja sogar ein Roitinger oder ein Tatar besser als ein Krankl. Wenn man unbedingt einen Motivator auf der Bank haben will, und seine restlichen Trainerqualifikationen eh egal sind, könnte man auch gleich Rachimow nehmen. (aber da er kein Österreicher ist, würd man ihm das mit dem Patriotismus ned ganz so abnehmen wie dem Johann K.)

Um zu erkennen, dass Krankl der falsche ist, reicht mein Fußball-Fachverstand allemal. Um einen besseren zu finden, da könnte es schon knapp werden. ABER es muss doch Leute geben beim ÖFB die das auch sehen und die die Kompetenzen haben einen besseren zu finden.
Krankl hatt seine Chance, mMn sogar viel zu lange. Nur weil es momentan (auf die Gachn überlegt) keinen geeigneten Nachfolger gibt, darf das noch lange nicht ein Freibrief für Krankl sein, mit dem ganzen Sch... weiterzumachen, bis ma halt an besseren gefunden haben! Wer Jahre und an die 40 neue Spieler braucht, um herauszufinden, dass es doch mit Kirchler, Vastic, Mayrleb & Co. am besten funktioniert, der hat einfach nicht verstanden, worum es geht. (auch im Hinblick auf 2008).

Gerinho schrieb:
herby schrieb:
Aschyl ausgrobn [[rofl]]

von gerd hätten wir als vorschlag
schachner: wird 100% nicht zu den Zeitpunkt zu 9% wird er nächstes Jahr zu einen klub ins Ausland
jara hat schon einige male gesagt, daß ihn das nicht interresieren würde
constantini, der war schon mal und kann es ned
osim vielleicht,

doch doch. jara will das machen. da gabs mal ein interview in der sportzeitung oder sportwoche, da hat er den krankl direkt angegriffen und auf derstandard.at war vor kurzem ein interview mit jara. da hat er auch gesagt, dass er irgendwann den nationaltrainer machen will.

Gerinho schrieb:
herby schrieb:
Aschyl ausgrobn [[rofl]]

[[stupid]] bist a bissl lustig, oder woos ?

sicher gibts genug Möglichkeiten. ausserdem habe ich oben schon Baric angesprochen, also lesen und ned bled schreiben ! [[hammer]]

Gerinho schrieb:
ausländer? osim vielleicht. der kennt den fussball und auch den nachwuchs ein bisschen.

Ka guade Idee, i bin zwar sicherlich einer der größten Fans vom Osim, einfach weil er ein großartiger Mensch und sagenhafter Trainer ist, aber es gibt wohl auch keinen schlechteren, wenn es darum geht junge Talente in eine Mannschaft einzubauen - das hat man bei Sturm gesehen, da hat er ewig mit der alten Garde gespielt obwohl die jungen Spieler da gewesen wären...

Btw, das könn´ma heute in Graz ausbaden... [[heul]]

Shining