Nach bisher überwiegend positiver Erfahrung, habe ich nun meine erste große negative Erfahrung mit wirwetten.com machen müssen.
Gestern Nachmittag habe ich vier verschiedene 3er Kombis gespielt. Die Spiele haben noch nicht begonnen. Zeitgleich hatte ich noch einen offenen Schein vom letzten Mittwoch, wo ein Spiel bereits abgerechnet wurde und zwei Spiele fehlten. Alle diese Scheine enthielten verschiedene Wetten auf Fußballspiele der Asian Games (Frauen und Männer), Schweizer Cup und Bundesliga.
Heute Morgen bekomme ich diese E-Mail:
Von: "Info wirwetten.com" <
[email protected]>
Betreff: wirwetten.com - Quotenfehler
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir aufgrund von Quotenfehlern alle Wettscheine auf die Asian Games rals [sic] ungültig erklären mussten.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Beste Grüsse
Ihr wirwetten.com Team
Meine Antwort:
Guten Tag,
können Sie bitte spezifizieren,
a) welche Spiele Sie storniert haben und
b) aus welchem Grund.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxx
Antwort wirwetten.com:
Gesendet: Sonntag, 19. August 2018 um 10:29 Uhr
Von: "Info wirwetten.com" <
[email protected]>
Betreff: Re: Aw: wirwetten.com - Quotenfehler
Sehr geehrter Herr xxxxxxx
Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, handelt es sich um Spiele der Asian Games und den Grund haben wir Ihnen auch genannt. Wir haben von unserem Quotenprovider zu hohe Quoten für die Spiele bekommen und hatten diese nachträglich erst angepasst.
Beste Grüsse
Ihr wirwetten.com Team
wirwetten.com hat also nicht nur die Scheine storniert, die noch vollständig ausstehend waren, sondern auch einen Schein, wo das erste Spiel bereits vor 4 Tagen als gewonnen ausgewertet wurde. Gestern Nachmittag war dieser Schein noch offen.
Davon abgesehen gab es nur bei zwei Spielen Quotenbewegungen zu meinen Gunsten, bei einem anderen Spiel der Asian Games sind die Quoten nach meinem Tipp sogar noch gestiegen, beim Spiel des Schweizer Cups sind die Quoten unverändert, bei den Bundesligatipps auch.
1.) Warum möchte mir wirwetten.com nicht mitteilen, welche/s konkrete Spiel/e von einem Quotenfehler betroffen war und wie dieser Quotenfehler begründet wird?
Und viel wichtiger:
2.)
Warum wird der KOMPLETTE Schein storniert und nicht nur das oder die betroffenen Spiel(e)?
In meinen Augen liegt hier pure Willkür vor. Mein Eindruck ist, dass der Bookie sich mit seiner Position nicht wohlfühlte und kalte Füße aufgrund des drohenden Gesamtverlusts bekommen hat (etwa 45k).
Leider habe ich gegen Stornierungen, die vor Spielbeginn durchgeführt werden, keine Handhabe, obwohl es offensichtlich ist, dass nicht aufgrund irgendwelcher Quotenfehler, sondern aufgrund einer Risikoabwägung storniert wurde.
Dass eine seit 4 Tagen als gewonnen ausgewertete Wette im Nachhinein storniert wird, ist jedoch nicht hinzunehmen. Wäre der Gewinnbetrag größer, würde ich einen Anwalt auf Alderney einschalten. So bleibt mir - einmal mehr - nur der Rüffel in einem Onlineforum.
Ich werde wirwetten.com natürlich nochmals kontaktieren, aber es ist bereits deutlich geworden, dass sie nicht bereit sind, konkret auf den Sachverhalt einzugehen.