Wimbledon Quali

Petra Cetkovska vs Donna Vekic

Cetkovska eine Spielerin, die drauf geht allerdings spielt sie doch mit etwas mehr Spin wie eine Vekic. Vekic ist sowas von straight, geht auf die Bälle drauf, do or die.

Allerdings ist die Form von Cetkovska sowas von nicht vorhanden. In der Vorbereitung auf Rasen nur 1 Sieg gg Deigman (707)

1. Qualirunde 6-1 6-1 gg Voracova würde ich auch nicht überbewerten.

Auf der anderen Seite Vekic, wenn die einen Tag hat kann sie gg jede auf der Welt einen Satz holen, allerdings auch gg jede einen Satz verlieren.

Vorbereitung auch nicht besonders auf Rasen, allerdings sehe ich bei Vekic einfach viel mehr Potential nach oben als bei Cetkovska.

Grundsätzlich passt das Spiel von Vekic sehr gut auf schnellere Beläge und normal müsste sie sich hier in den Hauptbewerb spielen.

Würde hier Vekic um 1,50 herum quotieren.

Vekic @ 1,93 / marathonbet/ stake: 5/10

sah gut aus, dann kam aber der einbruch

Vekic verliert 6-2 4-6 1-6

- 5 EH

Demoliner M./Daniell M. - Betov S./Bury A. 1 @1,80(10/10) diverse

Demoliner/Daniell machen einen guten Job im Team. Kommen auch bestens mit Rasen klar.
Beide Spieler mit starkem Service ausgestattet, Demoliner dazu noch ne Legende am Netz.
Betov/Bury schon ordentlich Niederlagen 2015 auf schnellen Belägen einstecken müssen.
Für mich ist das nie ausgeglichen, da ich nicht genau weiß, was Team 2 gg die Aufschlagspiele von Demoliner/Daniell anbieten will.
Team 1 in der 1st Round auch nur eine Breakchance im Spiel zugelassen, werden nachher auch nicht viel mehr anbrennen lassen mMn.
Und Betov/Bury werden mit Sicherheit mal in Trouble kommen beim Service. Aus meiner Sicht klare Sachen, daher high.
gik

Margarita Gasparyan vs Veronica Cepede Royg

Zu Gasparyan habe ich ja bereits einiges geschrieben, gg Kostova gar nichts anbrennen lassen. Große Chance hier ins HF zu kommen.

Cepede Royg spielt viel auf Sandplatz und scheint auch auf etwas schnelleren Belägen halbwegs zurecht zu kommen. Aufschlag ist nicht besonders und spielt die Bälle mit Spin rein, typisches Sandplatzspiel. Aber nichts wo vor sich Gasparyan fürchten müsste.

Olga Govortsova vs Fangzhou Liu

Govortsova nur im 2. Satz Probleme gg Toro-Flor gehabt.

Liu kenn ich wenig, hab sie mal bei nem Damen Challenger gesehen, dabei in 3 gg Peng verloren.
Gelaufen wie ein Hase, aber selten selbst Druck aufbauen können.
Sie hat auf Rasen kaum Erfahrung, spielt hier gg eine sehr erfahrene Govortsova, die auf Rasen durchaus die Klasse hat kurzen Prozess hier zu machen.

Gasparyan+Govortsova @ 1,68 / marathonbet / stake: 8/10

Sachia Vickery vs Jessica Pegula

Grunsätzlich ist es in Ordnung, dass hier Vickery Favoritin ist. Aber fast eine 3er q auf Pegula ist hier zu hoch.

Eine 8/2 Bilanz bei Vickery liest sich natürlich gut, aber für mich hier nur der Sieg gg Diyas überzeugend.

Finde Vickery kann sich gut auf die Gegnerin einstellen und spielt gute Winkel, gerade mit der Vorhand. Allerdings hat sie auch öfters Probleme Druck zu erzeugen. Aufschlag find ich auch nicht besonders.

2. Qualirunde gg Cirstea in einem harten Fight in 3 gewonnen.

Pegula mit einer 5/2 Bilanz auf Rasen heuer, dabei immerhin eine Friedsam in 3 geschlagen. Gegen Bencic 1 Satz auch gut mitgehalten.
Im Vergleich zu Vickery finde ich ihren Aufschlag einen Tick besser. Versucht halt immer genügend Spin in ihre Schläge zu bekommen, kommt auch mal ans Netz vor.

2. Qualirunde musste sie bereits Matchbälle gg de Brito abwehren gewann allerdings ebenfalls nach harten Fight in 3.

H2H führt Vickery 2:0, 1x Hard, 1x Sand, jeweils in 3 Sätzen, also auch sehr knapp.

Fazit: Werden wohl lange Ballwechsel hier werden. Wird ein heißer Fight dabei ist Vickery zurecht Favoritin. Allerdings würde ich sie um 1,65 herum quotieren. Somit sehe ich in der Pegula Quote sehr starken Value

Pegula @ 2,91 / marathonbet / stake: 5/10

Adrian Menendez-Maceiras vs Michael Berrer

Menendez-Maceiras durchaus ein guter Challengerspieler. Eigentlich untypisch für einen Spanier, bevorzugt er doch Hartplatz. Er serviert durchschnittlich, Vorhand und Rückhand auch ok, gibt eigentlich nichts besonderes zu sagen.
Ich könnte mir bei ihm gut vorstellen, dass er versteht ans Netz zu kommen. Macht das auch sehr viel auf Hartplatz.
Also keine Überraschung, dass er auch auf Rasen zurecht kommt.

1. Qualirunde glatt gg Pütz
2. Qualirunde in 3 gg Jimmy Wang

Zu Berrer möchte ich mich nicht wiederholen. Allerdings war es gg Milton durchaus knapp. Dabei gab es im 2. Satz ein Medical, weiß nicht warum und kann leider nichts finden. Bin mir aber sehr sich, dass Berrer dieses hatte. Glaube nicht, dass er bei 100% ist.
Weiß auch nicht so recht, ob Berrer heute für ein BO5 Match fit ist.

Würde es bei einem Bookie spielen, der bei Aufgabe wertet.

Menendez-Maceiras @ 2,81 / marathonbet / stake: 5/10

Hiroki Moriya vs Matteo Donati

Durchaus große Überraschung, dass Moriya hier in der 3. Qualirunde steht, dürfte Ito nicht den besten Tag erwischt haben. Allerdings kennen sich die beiden scheinbar sehr gut, war bereits das 11. Duell zwischen den beiden.

Kommt auf Rasen gut zurecht, da er weiß, wann er Bällen nachgehen muss. Der Rest ist nicht besonders, gerade beim Aufschlag wird er große Probleme gg Donati bekommen.

Donati mag die schnelleren Belägen, hat nen guten 1. Aufschlag und eine sehr schnelle Vorhand. Wird gerade mit seinem guten 1. viele freie Punkte bekommen, diese fehlen bei Moriya.
Donati wird Moriya desöftereren breaken.

Donati wird von den Bookies einfach komplett unterschätzt und müsste viel weiter vorne sein.

Matteo Donati @ 1,80 / marathonbet/ stake: 9/10

Millman J. - Couacaud E. Betting Odds, Tennis - ATP Wimbledon (grass)

John MILLMAN - Enzo COUACAUD @3.3 5dimes 3/10

Millman hier mit dem ersten richtigen Test überhaupt in der Quali und das in der dritten Runde. Sagt eigentlich alles. Lindell hat er klar geschlagen, der hat aber hier sein erstes Rasenturnier überhaupt gespielt und auch Lamasine gestern, gegen den Millman nach Satzrückstand zurückkam, spielt hier sein erstes Turnier auf Rasen überhaupt. Couacaud hingegen als Junior bereits mit soliden Resultaten, hat u.a. 2013 das Halbfinale von Roehampton erreicht und 2012 das Viertelfinale von Wimbledon. Dazu noch im Doppel das Finale in Wimbledon 2013. Nach schwachem Start in die diesjährige Rasensaison (arg Prügel eingesteckt von Willis in Surbiton), hat sich der Franzose aber gut präsentiert mit einer starken Leistung gegen Dancevic in der Quali in Ilkley und nun zwei souveränen Matches gegen Desein und Chiudinelli. Man kann von den beiden halten was man will, aber das sind beides Spieler, die auf Rasen sehr gut zurechtkommen und auch keine allzu schlechte Form vorzuweisen hatten im Vorfeld (Chiudinelli zweite Runde in s'Hertogenbosch als Qualifikant, Desein Satzsiege gegen JP Smith und Nishioka). Couacaud hat beide Matches klar in zwei gewonnen, hat dabei im gesamten Qualiverlauf lediglich einmal seinen Service abgegeben. Der erste Satz gegen Chiudinelli war noch etwas arg unkonstant, aber hat sich dann im zweiten Satz deutlich gesteigert! Ich habe zudem noch einige Befürchtungen hinsichtlich Millmans Physis. Der Australier bekannt für seine körperlichen Probleme, hier wird Best of Five gespielt und das ist schon ein Pensum, das er da abspielen muss, denn ich glaube nicht, dass er das hier in drei Sätzen mal eben durchzieht.

Ein letztes Spiel gefällt mir auch noch sehr gut

Jan Mertl vs J-P Smith

Mertl mit nem sehr guten 1., 2. spielt er mit Kick rein. Kommt der 1. wird er viele freie Punkte machen. Vorhand ist gut und druckvoll. Rückhand ziemlich steif, somit ein absoluter Schwachpunkt.
Mit seinen 1,90 sehen die Bewegungen auch nicht sonderlich filigran aus.

J-P finde ich sowas von limitiert, galt mal als ganz großes Talent bei den Aussies. Mittlerweile 26 und krebst irgendwo zwischen 100 und 200 herum.
Aufschlag ist ok, Vorhand auch noch gut, aber die Rückhand gefällt mir gar nicht.
Hab schon Spiele gesehen, grausam.

Mag sein, dass er jetzt auf Rasen eine ganz gute Form hat, für mich bleibt er einfach nur ein durchschnittlicher Tennisspieler, der in einem Grandslam Hauptfeld nichts zu Sachen hat.

Mertl muss halt versuchen die Ballwechsel kurz zu halten und sich nicht auf das Ballgeschubse einzulassen.
Spiel es bei einem Bookie der bei Aufgabe storniert, in einem BO5 bei Mertl weiß man ja nie. Gab voriges Jahr auch schon auf.

Mertl @ 2,62 /bet 365 / stake: 5/10

Wimbledon (GBR), Rasen - Quali 2. Runde

12:00 Guido Pella (ARG) - Ze Zhang (CHN)

Pella hat sich dieses Jahr zwar wieder gefangen, aber er ist und bleibt halt von der Spielanlage ein typischer Sandplatzspieler, der mit viel Spin von der Grundlinie agiert. Ze Zhang genau das Gegenteil, wie so ziemlich alle Asiaten bevorzugt der Chinese das Spiel auf schnellern Belägen, deswegen seh ich ihn hier auch vorne.

12:00 Vincent Millot (FRA) - Marius Copil (ROU)

Sehe den kleinen Franzosen hier deutlich im Nachteil, da er anfällig beim Service ist und doch eher über längere Ralleys seine Punkte macht. Meiner Meinung nach kein Spieler für diesen Belag. Copil zwar kein sonderlich guter Tennisspieler, aber der Typ hat einfach einen brutal guten Aufschlag, sehr glatte Schläge und sucht auch immer wieder den Weg ans Netz. Bisschen vergleichbar mit dem Holländer Sijsling oder mit der Spielweise von Groth, da gibt es keine langen Ballwechsel. Deutliche Vorteile für Copil beim Aufschlag und das sollte hier schon entscheiden.

13:30 Matthias Bachinger (GER) - Daniel Evans (GBR)

So viel wie ich auch von diesem Evans halte, aber hier seh ich für ihn keine Chance, denn er ist absolut nicht in Form, was sein Match gegen Pospisil deutlich gezeigt hat und auch die restlichen Resultate aus dem vergangenen Halbjahr. Bachinger hat zuletzt auf Rasen, bis auf die deutliche Niederlage gegen V. Pospisil, soweit ganz ordentlich gespielt. Der Deutsche serviert gut, spielt grundsolide, kann auch Druck machen. Evans hingegen braucht für sein riskantes Spiel Selbstvertrauen, nur woher soll er das aufeinmal nehmen?

13:30 Pierre-Hugues Herbert (FRA) - Facundo Arguello (ARG)

Herbert guter Mann auf Rasen, hat einen guten Aufschlag und sucht so oft es geht den Weg nach vorne ans Netz. Arguello ist ein typischer Sandplatzspieler, der hier auch nur in der 2. Runde steht, weil er mit Mina einen Gegner hatte, der genauso spielt wie er selbst. Selbst da konnte sich Arguello nur mit 8:6 im dritten Satz durchsetzen. Nahezu unmöglich dass Herbert hier was anbrennen lässt.

15:00 Dustin Brown (GER) - Aslan Karatsev (RUS)

Brown wird hier weiterkommen und ist für mich auch ein Kandidat fürs Hauptfeld, auch wenn in der finalen Qualirunde mit Dodig/Rublev keine leichte Aufgabe auf ihn wartet, aber best of five hat Brown da sicher auch gute Chancen, genauso wie hier gegen den jungen Russen, den ich hier auch nur einen Satzgewinn zutrau, wenn Brown mal seine verrückten fünf Minuten hat. Das wird sich der Deutsch-Jamaikaner nicht nehmen lassen, dazu ist er inzwischen zu sehr gefestigt.

15:00 John Millman (AUS) - Tristan Lamasine (FRA)

Kenn diesen Lamasine ehrlich gesagt nicht, aber wer gegen Buchanan, von dem ich überhaupt nichts halte, klar zurückliegt und nur durch Aufgabe seines Gegners eine Runde weiter kommt, wird hier gegen einen soliden Spieler wie Millman, den ich zwei Klassen stärker seh als Buchanan, erst recht kein Land sehn.

Zhang + Copil + Bachinger + Herbert + Brown + Millman @ 3,64 (Bet365) 6/10
Zhang verliert zweimal im Tiebreak gegen Pella, lässt dabei im zweiten Satz ein 0:40 und einen Satzball liegen.
Copil verliert nach Satzführung
Bachinger gewinnt den zweiten Satz 6:0, hat im dritten Durchgang Matchball und spielt ab diesem Zeitpunkt 1:11-Punkte
[[rofl]]
Herbert gewinnt als einziger souverän
Brown zwar glatt, aber im ersten Satz knapp
Millman kann das Match noch drehn

13:15 Dustin Brown (GER) - Andrea Arnaboldi (ITA)

Head to Head 5:0 für Brown, dabei konnte Arnaboldi einen Satz gewinnen, das war auf Sand, sicher dem schlechtesten Belag von Brown. Hier auf Rasen wird das Brown deutlich gewinnen. 3:0 oder 3:1.

13:15 Ivan Dodig (CRO) - Horacio Zeballos (ARG)

Zeballos hier in Runde 1 gegen Sandplatzspieler Riba schon riesen Probleme gehabt, denke das sagt alles über sein Spiel auf Rasen. Dodig zwar auch nicht gerade in Topform, aber zuletzt immerhin einen Spieler wie Sela geschlagen und hier in der Quali zwei Top-Talente mit Donaldson und Rublev rausgeworfen. Dodig auf schnelleren Belägen einfach der bessere Spieler, weil besserer Aufschlag und gutes Spiel am Netz, aufgrund seiner Doppelerfahrung.

13:15 Inigio Cervantes-Huegun (ESP) - Pierre-Hugues Herbert (FRA)

Sandplatzspieler gegen einen Spieler der die schnelleren Beläge liebt. Beide spielten bisher einmal gegeneinander, Ende 2014 indoor und da ließ Herbert dem Spanier gerande einmal drei Games.

13:15 Yannick Mertens (BEL) - Oleksandr Nedovyesov (URK)

Nedovyesov hier qualitativ der bessere Spieler, hat letztes Jahr hier in Wimbledon gegen einen super Rasenspieler wie Lu nur knapp in fünf Sätzen verloren. Hat zuletzt zwar in der Slowakei aufgegeben, scheint aber wieder alles zu passen. Nedovyesov serviert stark und spielt sehr aggresiv, sehr passend für diesen Belag.

4x -1,5 Sätze @ 3,36 (Interwetten) 3/10

Hiroki Moriya vs Matteo Donati

Durchaus große Überraschung, dass Moriya hier in der 3. Qualirunde steht, dürfte Ito nicht den besten Tag erwischt haben. Allerdings kennen sich die beiden scheinbar sehr gut, war bereits das 11. Duell zwischen den beiden.

Kommt auf Rasen gut zurecht, da er weiß, wann er Bällen nachgehen muss. Der Rest ist nicht besonders, gerade beim Aufschlag wird er große Probleme gg Donati bekommen.

Donati mag die schnelleren Belägen, hat nen guten 1. Aufschlag und eine sehr schnelle Vorhand. Wird gerade mit seinem guten 1. viele freie Punkte bekommen, diese fehlen bei Moriya.
Donati wird Moriya desöftereren breaken.

Donati wird von den Bookies einfach komplett unterschätzt und müsste viel weiter vorne sein.

Matteo Donati @ 1,80 / marathonbet/ stake: 9/10

keinen Plan was mit Donati los, hatte seine Tage, verletzt, keinen Bock. Irgendwas wirds schon gewesen sein sich so abschlachten zu lassen.

4-6 3-6 2-6

- 9 EH

Sachia Vickery vs Jessica Pegula

Grunsätzlich ist es in Ordnung, dass hier Vickery Favoritin ist. Aber fast eine 3er q auf Pegula ist hier zu hoch.

Eine 8/2 Bilanz bei Vickery liest sich natürlich gut, aber für mich hier nur der Sieg gg Diyas überzeugend.

Finde Vickery kann sich gut auf die Gegnerin einstellen und spielt gute Winkel, gerade mit der Vorhand. Allerdings hat sie auch öfters Probleme Druck zu erzeugen. Aufschlag find ich auch nicht besonders.

2. Qualirunde gg Cirstea in einem harten Fight in 3 gewonnen.

Pegula mit einer 5/2 Bilanz auf Rasen heuer, dabei immerhin eine Friedsam in 3 geschlagen. Gegen Bencic 1 Satz auch gut mitgehalten.
Im Vergleich zu Vickery finde ich ihren Aufschlag einen Tick besser. Versucht halt immer genügend Spin in ihre Schläge zu bekommen, kommt auch mal ans Netz vor.

2. Qualirunde musste sie bereits Matchbälle gg de Brito abwehren gewann allerdings ebenfalls nach harten Fight in 3.

H2H führt Vickery 2:0, 1x Hard, 1x Sand, jeweils in 3 Sätzen, also auch sehr knapp.

Fazit: Werden wohl lange Ballwechsel hier werden. Wird ein heißer Fight dabei ist Vickery zurecht Favoritin. Allerdings würde ich sie um 1,65 herum quotieren. Somit sehe ich in der Pegula Quote sehr starken Value

Pegula @ 2,91 / marathonbet / stake: 5/10

und sie verliert wieder knapp

5-7 5-7

- 5 EH

Ein letztes Spiel gefällt mir auch noch sehr gut

Jan Mertl vs J-P Smith

Mertl mit nem sehr guten 1., 2. spielt er mit Kick rein. Kommt der 1. wird er viele freie Punkte machen. Vorhand ist gut und druckvoll. Rückhand ziemlich steif, somit ein absoluter Schwachpunkt.
Mit seinen 1,90 sehen die Bewegungen auch nicht sonderlich filigran aus.

J-P finde ich sowas von limitiert, galt mal als ganz großes Talent bei den Aussies. Mittlerweile 26 und krebst irgendwo zwischen 100 und 200 herum.
Aufschlag ist ok, Vorhand auch noch gut, aber die Rückhand gefällt mir gar nicht.
Hab schon Spiele gesehen, grausam.

Mag sein, dass er jetzt auf Rasen eine ganz gute Form hat, für mich bleibt er einfach nur ein durchschnittlicher Tennisspieler, der in einem Grandslam Hauptfeld nichts zu Sachen hat.

Mertl muss halt versuchen die Ballwechsel kurz zu halten und sich nicht auf das Ballgeschubse einzulassen.
Spiel es bei einem Bookie der bei Aufgabe storniert, in einem BO5 bei Mertl weiß man ja nie. Gab voriges Jahr auch schon auf.

Mertl @ 2,62 /bet 365 / stake: 5/10

heute geht sowieso alles daneben, Quote ging auf Mertl vorm Match noch bedenklich hoch.

1-6 5-7 2-6

- 5 EH

Adrian Menendez-Maceiras vs Michael Berrer

Menendez-Maceiras durchaus ein guter Challengerspieler. Eigentlich untypisch für einen Spanier, bevorzugt er doch Hartplatz. Er serviert durchschnittlich, Vorhand und Rückhand auch ok, gibt eigentlich nichts besonderes zu sagen.
Ich könnte mir bei ihm gut vorstellen, dass er versteht ans Netz zu kommen. Macht das auch sehr viel auf Hartplatz.
Also keine Überraschung, dass er auch auf Rasen zurecht kommt.

1. Qualirunde glatt gg Pütz
2. Qualirunde in 3 gg Jimmy Wang

Zu Berrer möchte ich mich nicht wiederholen. Allerdings war es gg Milton durchaus knapp. Dabei gab es im 2. Satz ein Medical, weiß nicht warum und kann leider nichts finden. Bin mir aber sehr sich, dass Berrer dieses hatte. Glaube nicht, dass er bei 100% ist.
Weiß auch nicht so recht, ob Berrer heute für ein BO5 Match fit ist.

Würde es bei einem Bookie spielen, der bei Aufgabe wertet.

Menendez-Maceiras @ 2,81 / marathonbet / stake: 5/10

pick zwar nicht richtig, konnte man aber super absichern

Berrer gewinnt 6-7 6-4 6-1 1-6 6-4

- 5 EH

Margarita Gasparyan vs Veronica Cepede Royg

Zu Gasparyan habe ich ja bereits einiges geschrieben, gg Kostova gar nichts anbrennen lassen. Große Chance hier ins HF zu kommen.

Cepede Royg spielt viel auf Sandplatz und scheint auch auf etwas schnelleren Belägen halbwegs zurecht zu kommen. Aufschlag ist nicht besonders und spielt die Bälle mit Spin rein, typisches Sandplatzspiel. Aber nichts wo vor sich Gasparyan fürchten müsste.

Olga Govortsova vs Fangzhou Liu

Govortsova nur im 2. Satz Probleme gg Toro-Flor gehabt.

Liu kenn ich wenig, hab sie mal bei nem Damen Challenger gesehen, dabei in 3 gg Peng verloren.
Gelaufen wie ein Hase, aber selten selbst Druck aufbauen können.
Sie hat auf Rasen kaum Erfahrung, spielt hier gg eine sehr erfahrene Govortsova, die auf Rasen durchaus die Klasse hat kurzen Prozess hier zu machen.

Gasparyan+Govortsova @ 1,68 / marathonbet / stake: 8/10

Gasparyan 6-4 6-2
Govortsova 2-6 6-0 6-3

+ 5,44 EH

So, starte mal mit dem Match

MC Gee-Kamke 1@marathonbet 1,93 6 / 10

Pick geht ganz klar gg Kamke, der in einer grauenhaften Form ist. Hat vor Queens 11 Matches in Folge verloren. Dabei auch gg Spieler die weit unter ihm anzusiedeln sind mMn. Jetzt hat er Ilhan geschlagen in Queens, um dann wiederum gg Donaldson zu verlieren. MC Gee geht genau in die andere Richtung. Hat nen sehr solides Frühjahr gespielt und sehr gut auf Sand agiert für seine Verhältnisse. Die Form auch gut in die Rasensaison rüber transportiert. Halbfinale beim CH in Surbiton und auch Halbfinale in Ilkley. Klar, dabei nicht die Megaspieler weggehauen und auch bisschen von der Auslosung profitiert. Aber auch Spieler wie Milton, Rola (der zwar guter Spieler aber kein Gras Spieler), Bolt oder Authum muss man erst mal schlagen. Kamke hätte da mit Sicherheit wieder gg den einen oder anderen seine Aussetzer gehabt. Für mich MC Gee eh einer, der sich trotz seiner 28 Jahre noch etwas weiterentwickelt hat.
Beide trennen im Ranking nur wenige Plätze. MC Gee wird Kamke eh demnächst überholen.
Unter Berücksichtigung von Confidence und Form und auch Belag (Rasen dürfte MC Gee mehr liegen wie Kamke mMn), sollte das Spiel auf keinen Fall ausgeglichen quottiert sein. Gebe hier MC Gee min 60% Siegchance

Kamke gewinnt 6-7, 6-4, 6-3, somit -6 EH

Bilanz 2015:

30-1-16

+80,82 EH

Taro-Falla 1@marathonbet 6,00 1 / 10
Taro (+4,5 Games)-Falla 1marathonbet 2,08 2 / 10
Taro-Falla Over 20,5 @marathonbet 2,02 2 / 10

Finde das Spiel sehr schwer einzuschätzen. Klar ist, Falla ist hier völlig zurecht der Favorit. Der Kolumbianer kommt ausgezeichnet zurecht auf Rasen. Hat letztes Jahr Finale in Halle gespielt, hat fast mal Federer in Wimbledon raus genommen in 2010. Hat nen Davydenko als Nummer 6 in Wimbledon geschlagen (auch wenn der nicht der Rasenspezi ist), hat in 2012 nacheinander Isner und Mahut geschlagen in Wimbledon. Und jetzt auch wieder ordentliche Quali in Halle gespielt und auch erste Runde Lacko raus genommen, sowie in Runde 2 nur eng gg Janowicz verloren.
Allerdings hat er auch Stuttgart dafür schon in der Quali verloren gg Sugicha. Und auch die Woche davor beim Challenger in Manchester gg Saville verloren. Auch die letzten beiden Jahre in Wimbledon in Quali Runde 1 jeweils verloren. Dabei gg Robert und Pavic keinen Satz geholt. Spielt jetzt gg Taro Daniel, der ne super Entwicklung genommen hat. Auf Rasen sehr schwer einzuschätzen. Hat letztes Jahr sich auch in der Quali versucht und in 3 gg Harrison verloren. Sonst konnte ich von ihm kein Rasenmatch finden. Klar, dass ist sicher kein Vorteil. Nur, denke ich, dass die beiden Overall inzwischen auf jeden Fall auf einem Level agieren, sieht man auch daran, dass Taro inzwischen vor Falla im Ranking steht. Und ne komplette Null auf Rasen scheint er auch nicht zu sein, sonst hätte er letztes Jahr gg Harrison keinen Satz geholt und das Ganze verhältnismäßig eng gestaltet, denn Rasen dürfte auch Harrisons bester Belag sein. Hinzu kommt noch, dass Taro seit dem letzten Jahr ne beachtliche Entwicklung vollzogen hat.
Belag und Eingespieltheit spricht sicher für Falla und ganz Risikofrei ist die Wette sicher nicht, aber aufgrund der Schwankungen in Fallas Spiel und dem Potential eines Taro ists mir nen Versuch wert. Hinzu kommt, dass die Partien in Roehampton gespielt werden und die Qualität des Rasens dort sehr bescheiden sein soll, was für die Aufschläger nen großen Vorteil bedeutet. Nicht, dass ich jetzt Taro für nen überragenden Aufschläger halte, aber denke HC sind dadurch schon einfacher zu erreichen und Overs auch. Gilt natürlich auch für andere Partien.

Falla gewinnt 6-2, 4-6, 6-1, Over durch, die beiden anderen nicht, somit -0,96 EH

Bilanz 2015:

30-1-18

+74,86 EH

Einmal muss ich noch zuschlagen und zwar mit

Kubler-Machado 1@marathonbet 2,15 7,5 / 10

Startquote auf Kubler war eben bei 2,88. Die habe ich leider verpasst. Verstehe absolut nicht, wieso Kubler hier der Dog sein soll. Einzige Erklärung für mich wäre, dass Kubler auf Tour Level noch kein Match auf Rasen bestritten hat, wenn ich hier richtig recherchiert habe. Allerdings hat er bei den Juniors in 2011 das Halbfinale erreicht und in 2010 immerhin die dritte Runde, wo er dem späteren Halbfinalisten Golding auch nur eng 5-7 im dritten unterlag.
Machado hat seit 2008 mit Ausnahme von 2013 immer die Quali in Wimbledon gespielt und außer 2009 als er nen anderen Sandplatzspezialisten schlug und dann nur eng gg Lacko (das ist gut) verlor, immer in der ersten Qualirunde verloren. Hat sich auch nie auf das Turnier vorbereitet, sondern schön davor und danach Sandplatzturniere gespielt.
Kubler ist jünger und hat mehr Potential als Machado und steht schon vor diesem in der Rangliste (167 Kubler / 219 Machado), zudem hat er als Junior gut auf dem Belag agiert. Kubler fühlt sich auch auf Sand am wohlsten, ist aber im Gegensatz zu Machado kein reiner Spezialist.
Sehe außer der Erfahrung eigentlich nix, was für den Portugiesen spricht hier. Gebe Kubler auch Minimum 60% Chancen.

Kubler gewinnt 6-3, 6-4, somit +8,63 EH

Bilanz 2015:

31-1-18

+85,49 EH

Probier mal mein Glück mit
Corrie-Cervantes 1@marathonbet 2,43 5 / 10

Cervantes steht mit 144 ziemlich genau 100 Plätze vor Corrie. der ist allerdings einer, der die schnelleren Beläge bevorzugt und sehr oft auf Rasen spielt und dort auch brauchbare Ergebnisse macht. Cervantes einer der hauptsächlich auf Sand spielt. Kann auch Rasen, allerdings jetzt nicht seine Stärke. Spielt meist nur Wimbledon. Hat sich jetzt lieber mit Sandchallengern auf Wimbledon vorbereitet als mit Rasenturnieren. Corrie dagegen erfolglos 2 Rasenturniere bestritten, aber gg den starken Rasenspieler Wang nur eng verloren und gg den in letzter Zeit auch ganz gut aufgelegten Milton Satz vor gehabt und dann bei 0-2 aufgegeben. Weiß nicht wieso. Scheint allerdings fit zu sein, denn in der ersten Runde Munoz De la Nava easy besiegt. Für Corrie Wimbledon eh viel wichtiger als für den Spanier. Sehe das Spiel sehr ausgeglichen und mein Gefühl sagt mir, dass Corrie das heute zieht.

Corrie verliert 3-6, 5-7, somit -5 EH

Bilanz 2015:

31-1-19

+80,49 EH

Millman J. - Couacaud E. Betting Odds, Tennis - ATP Wimbledon (grass)

John MILLMAN - Enzo COUACAUD @3.3 5dimes 3/10

Millman hier mit dem ersten richtigen Test überhaupt in der Quali und das in der dritten Runde. Sagt eigentlich alles. Lindell hat er klar geschlagen, der hat aber hier sein erstes Rasenturnier überhaupt gespielt und auch Lamasine gestern, gegen den Millman nach Satzrückstand zurückkam, spielt hier sein erstes Turnier auf Rasen überhaupt. Couacaud hingegen als Junior bereits mit soliden Resultaten, hat u.a. 2013 das Halbfinale von Roehampton erreicht und 2012 das Viertelfinale von Wimbledon. Dazu noch im Doppel das Finale in Wimbledon 2013. Nach schwachem Start in die diesjährige Rasensaison (arg Prügel eingesteckt von Willis in Surbiton), hat sich der Franzose aber gut präsentiert mit einer starken Leistung gegen Dancevic in der Quali in Ilkley und nun zwei souveränen Matches gegen Desein und Chiudinelli. Man kann von den beiden halten was man will, aber das sind beides Spieler, die auf Rasen sehr gut zurechtkommen und auch keine allzu schlechte Form vorzuweisen hatten im Vorfeld (Chiudinelli zweite Runde in s'Hertogenbosch als Qualifikant, Desein Satzsiege gegen JP Smith und Nishioka). Couacaud hat beide Matches klar in zwei gewonnen, hat dabei im gesamten Qualiverlauf lediglich einmal seinen Service abgegeben. Der erste Satz gegen Chiudinelli war noch etwas arg unkonstant, aber hat sich dann im zweiten Satz deutlich gesteigert! Ich habe zudem noch einige Befürchtungen hinsichtlich Millmans Physis. Der Australier bekannt für seine körperlichen Probleme, hier wird Best of Five gespielt und das ist schon ein Pensum, das er da abspielen muss, denn ich glaube nicht, dass er das hier in drei Sätzen mal eben durchzieht.
1-6 6-3 6-3 6-2