Wimbledon Quali

Kateryna Bondarenko vs. Andrea Hlavackova

Bondarenko trifft auf Hlavackova.
Bondarenko in 2014 und 2013 von injury geplagt, daher ordentlich im Ranking gefallen, ist jetzt aber wieder fit und spielt nen gutes Jahr: 24/15 auf allen Belägen (15/8 auf Sand, 3/1 indoors, 4/5 auf Hartplatz und 2/2 auf Gras).
Hat sicher gut confidence auch wenn ich ihre Leistungen auf Rasen bisher kritisch einschätze: Siege waren über Wickmayer (die war gesundheitlich angeschlagen, wie sich später herausstellte) und gegen Rogers (die bei 4-3 up retiren musste).
Da kann man auf Rasen bisher auf gar keinen Fall von confidence sprechen.
Bisherige Resultate hier sind okey, einmal 3. Runde, sonst immer 1. oder 2. Runde.
Denke Rasen ist nicht ihr bester Belag aber ist auf gar keinen Fall eine Antispielerin, würde sagen, dass sie nen solides Level hat.
Trifft heute auf Hlavackova (nachfolgenden "Hlav.").
Hlavacko auf schnellen Belägen Zuhause, am besten indoors und Rasen, bin mir sicher, dass die ultra heiß ist auf das Ding heute.
Jahr ist auch gut: 19/13 auf allen Belägen, 4/1 auf Rasen (Tsurenko u.B bezwungen) dazu letzte Woche Doppelfinale in Birmingham. Sieht echt richtig ordentlich aus zuletzt.
Was ich mich frage: Warum ist Bondarenko hier so klare Favouritin?
Beide haben Form, beide haben nen ähnlichen all time Record auf Rasen, beide ähnliche Resultate hier in den letzten Jahren, Hlav sogar mehr Matches dieses Jahr auf Rasen bisher, stand hier auch schon im Doppelhalbfinale.
Erwarte hier ne richtig enge Kiste.
Min. odd @2.25

Andrea Hlavackova [email protected] (pinnacle) 1/10

Hlavackova verliert 2:6, 0:6
-1

Dustin Brown - Aslan Karatsev

Brown dank guter Aufschläge, Volleys und Returns ein guter Rasenspieler. Letztes Jahr Nadal besiegt, 2012 und 2013 durch die Wimbledon-Quali gerauscht (2014 direkt fürs Hauptfeld qualifiziert), 2013 sogar nach dem Sieg gegen Hewitt in die 3. Runde eingezogen. Dieses Jahr mit 5:2-Bilanz, die Niederlagen waren vs Janowicz und Nishikori, gegen die man mal verlieren kann. In der ersten Quali-Runde Ungur mit 6:1 6:2 vom Platz gefegt.

Karatsev ein halbwegs guter Challenger-Spieler, allerdings fast nur wenn die Turniere in Russland oder ehemaligen Sowjetrepubliken wie Usbekistan stattfinden. Abseits seiner Heimat bringt der Russe relativ wenig zustande. Dies gilt insbesondere für Rasen. In der ersten Quali-Runde gewann er sein erstes Spiel auf diesem Belag überhaupt, zuvor verlor er drei Mal glatt in zwei Sätzen, darunter eine Niederlage in der Stuttgart-Quali gegen die Nr. 266 der Welt. Seinen Sieg errang er äußerst mühevoll mit 9:7 im Entscheidungssatz gegen Setkic (Nr. 218), dem Rasen nahezu völlig fremd ist.

Dieses Match wird Brown gewinnen. Da Karatsev Dodig in Ilkley immerhin zweimal in den Tiebreak zwang wähle ich statt HC die sichere Variante:

Brown @1,2 10/10 (Marathonbet)

Zuletzt bearbeitet:
Wimbledon Doppel Quali

Koolhof/Middelkoop vs Erlich/Petzschner

Koolhof/Middelkoop seit 2015 miteinander unterwegs mit einer 28/11 Bilanz. Sind ein gutes mittelklassiges Doppel. Einzig wirklich nennenswerte Ergebnisse 2x 2:0 gg Emmrich/Siljestrom (Emmrich guter Doppelspieler), und einen Satz gg Fleming/Marray geholt.

Auf Rasen noch kein Ergebnis.

Petzschner/Erlich, ein zusammengewürfeltes Doppel

Petzschner im Einzel mit einer 5/10 Gesamtbilanz 2015 und 0/1 auf Rasen. Zwar auch einige Doppelerfahrung, allerdings ist das schon ein paar Jährchen her, wo er gut im Saft war. Lange verletzt, und einfach nicht mehr der, der er mal war.
Erlich mittlerweile auch schon 38 Jahre alt, zwar einiges an Doppelerfahrung, kann mir aber nicht vorstellen, dass die beiden hier gegen das eingespielte Doppel etwas ausrichten können.

Finde die Quotierung interessant, da Erlich/Petzschner hier als leichte Favoriten gehandelt werden...??
Für mich sollten sich hier heute K/M durchsetzen.

Sieg Koolhof/Middelkoop @1,95 by Tipico mit 4/10 EH

3:6 6:7 (hatten zuvor 2 BB auf Satzgewinn)

-4EH

Olga Govortsova vs Maria-Teresa Torro-Flor

Govortsova gefällt mir sehr gut auf Rasen. Sie versteht es die Bälle durchaus druckvoll zu verteilen, kann aber auch sehr gute Passierschläge. Bewegt sich auch gut aus den Ecken raus.

In der 1. Qualirunde Date-Krumm 6-4 7-6 geschlagen.

Torro-Flor kann sicherlich druck machen von der Grundlinie, allerdings muss sie gut beim Ball stehen. Denke einfach Rasen ist ihr zu schnell, weiters bewegt sie sich nicht so gut wie eine Govortsova.

1. Qualirunde 6-3 1-6 6-4 gg Wongteanchai.

Katy Dunne vs Richel Hogenkamp

Zu Dunne kann ich wenig sagen, kenne ich nur vom Namen.
Ergebnisse auf Rasen allerdings nicht so besonders. 1-6 Bilanz und dabei auch gg absolute NoNames verloren.

1. Qualirunde gg Kalinina 7-6 3-6 6-2

Hogenkamp dann schon viel eher ein Name. Durchaus eine Allrounderin und kommt auf jeden Belag zu recht.
Spielt mit der Vorhand ziemlich giftige Winkel und bewegt sich gut. Aufschlag zwar jetzt nicht die Bombe aber muss einfach reichen gg diese Dunne.
1. Qualirunde 6-2 6-2 gg Sawayanagi

Margarita Gasparyan vs Elitsa Kostova

Gasparyan ist eine sehr interessante Spielerin. Sie fühlt sich pudelwohl auf schnellen Belägen. Extrem guter Aufschlag, Indoor hat es bei ihr Asse gehagelt und dann die druckvolle russische Tennisschule. Interessant sicherlich auch die einhändige Vorhand, stirbt ja leider aus.
Wahnsinns Bilanz heuer auf ITF Ebene, sicherlich Potential Top 50.

1. Qualirunde 6-2 6-0 gg Alberta Brianti.

Gegnerin Kostova halt solide von der Grundlinie, aber jetzt nicht wirklich eine Waffe die erwähnenswert wäre.
In allen Belangen einer Gasparyan unterlegen

1. Qualirunde 4-6 6-4 7-5 gg Tig

Pushen werde ich diese Kombi mit einem Herrenspiel, dass mir als sehr sicher erscheint.

John Millman vs Tristan Lamasine

1. Aufschlag gut bei Millman, Netzspiel ausreichend und durchaus gute Vorhand.
Er ist halt gg bessere Spieler doch stark limitiert.

1. Qualirunde 6-3 6-2

Lamasine ein französischer Ballschubser, den ich doch eher auf Sand zuhause sehe. Sein Spiel kann einfach nicht funktionieren auf Rasen, never.

1. Qualirunde 1-6 1-2 w.o. Buchanan (konnte nichts finden zur Aufgabe, aber kann mir gut vorstellen, dass er ausgerutscht ist etc., falls wer Infos hat --> PN

Keine Chance hier für Lamasine

Ergibt folgende Kombi:

Govortsova+Hogenkamp+Gasparyan+Millman @ 3,084 / marathonbet / stake: 4/10

B. Fratangelo - J.P. Smith 1 @ 3,41 2/10

Finde hier die Quotierung etwas daneben geraten, deshalb werd ich dieses Spiel anspielen.

Ich finde dass Fratangelo hier keinesfalls so der Dog ist wie die Quoten es aussagen. Fratangelo seines Zeichen ist ein junger Amerikaner, welchem nach seinen Juniorentitel bei den French Open Titel schon eine Größe Zukunft vorausgesagt worden ist. Er brauchte dann etwas Anlaufzeit , aber solangsam kommt er auf der Tour an. Mittlerweile ist er kurz davor in die Top 100 vorzustoßen (124 derzeit).
Hab mir schon mehrere Spiele von ihm angesehen und bin angetan von seiner Spielweise und vor allem Au von seiner Einstellung. Am Aufschlag muss er noch arbeiten, der Rest ist schon relativ gut. Der Junge ist auf jedenfall heiß auf seinen ersten Grand Slam bei den Großen.
Kommen wir mal zum Belag, denn auf diesem hat der Ami leider echt wenig Erfahrung. Konnte keine Junior oder Future Matches finden somit gehe ich von aus , dass das erst Rundenmatch gegen Weintraub sein erstes war. Allerdings hat er das nicht so schlecht gemacht. Keinen Satz abgegeben und nur ein Break kassiert. Gut, Weintraub auch wirklich großer Müll aber trotzdem hätte er sich schlechter anstellen können. Generell finde ich halt auch dass nur weil er bisher keine große Rasenerfahrung hat, heißt es nicht gleich dass er den Belag nicht kann. Soviel erstma zum Ami
Sein gegenüber J.P. Smith ist halt für mich der Inbegriff des Durchschnittsspielers. Spielt überwiegend Challenger und scheint damit wohl auch zufrieden zu sein. Definitiv hat er mehr Erfahrung auf Rasen , spielte auch 3 Challenger zur Vorbereitung
- Manchester 2. Runde gegen Kravchuk raus
- Surbiton 3. Runde gegen Klein raus
- Ilkley 1. Runde gegen A. Pavic raus

Vom Gefühl her hätte ich gesagt dass Rasen sein bester Belag ist, statistisch gesehen hat er aber auf Rasen am wenigsten Matches gewonnen. Ranglisten Position derzeit 160, liegt also hinter Fratangelo.
In der ersten Quali Runde hat er gegen Authom gespielt , einem klassischen Antirasen Spieler, dort aber 2 Sätze lang auch große Probleme gehabt und kein Break geschafft (Authom wahrlich keine Peitsche als Service). Am Ende in 3 gewonnen, aber war nicht besonders überzeugend.

Alles in allem kann man Smith schon als leichten Favo sehen, aber halt nur aufgrund seiner Erfahrung auf dem Belag. Was die Form angeht tendiere ich eher zum Ami und so weit auseinander wie die Quoten es sagen sind sie halt nicht.
Könnte mir einen Sieg des Amerikaners durchaus vorstellen deshalb finde ich die 3,41 halt einfach zu hoch

Viel Glück allen

Joshua Milton vs Michael Berrer

Milton, mittlerweile auch schon 25, tümpelt so auf der ITF Ebene dahin.

Aber es ist halt Rasen und es ist ein Brite und auf diesen Belag fühlen sie sich doch wohl.

Auf Rasen immerhin Saville oder einen Menendez-Maceiras geschlagen, klar jetzt nicht die Granatengegner.

Aber in der 1. Qualirunde dann doch einen Jan Hernych rausgenommen. Natürlich ist Hernych nicht mehr der jüngste, allerdings muss man diesen auf Rasen erstmal schlagen.

Berrer ist zurecht Favorit, keine Frage. Aber Rasen ist jetzt nicht unbedingt der Lieblingsbelag des Deutschen.

1. Qualirunde gg einen Dancevic auch einen Satz abgegeben.

Kann auch komplett daneben liegen und lasse mich gerne eines Besseren belehren aber ich sehe die Spielweise von Hernych und Berrer durchaus als ähnlich an.

Beide doch guter 1. Aufschlag, machen Druck wenn sie beim Ball stehen, allerdings beide doch sehr träge auf dem Court unterwegs und bekommen Probleme wenn sie bewegt werden.

Fazit: Kann natürlich so laufen, dass Berrer einfach zu viel mit seinem Aufschlag dominiert.
Aber Milton wird beim Heimturnier um jeden Ball laufen, kann hoffentlich komplett befreit aufspielen und ich hoffe ihm geht einfach ein wenig was auf. Ja dann könnte es durchaus gefährlich werden für Berrer

Berrer wird Milton auch nicht besonders kennen, gab noch kein Duell. Kann mir einfach gut vorstellen er überrascht den Deutschen hier.

Zu dieser tollen Quote sicherlich small ein Versuch wert.

Joshua Milton @ 4,50 / marathonbet / stake: 2/10

Daniel Evans vs Jaroslav Pospisil

Jaroslav Pospisil @4.14 3/10 (Pinnacle)

Hier verstehe ich die Quotierung nicht. Odds viel zu hoch angesetzt meiner Meinung nach. Hier spielt der 25 jährige Evans mit Rang 752 gegen den 35 jahren alten Pospisil aus Tschechien mit Rang 230. Evans letztes Jahr wenig spiele gemacht, dieses jahr wieder etwas mehr aber bisher kaum mit nennenswerten Ergebnissen. Auf hard in Ägypten zwei Futures gespielt und eins davon gewonnen, aber eben gegen Spieler mit Ranking 500+ oder sogar ohne Rang. Dann Indoor Hard 3 Turniere, aber dort immer gegen die Spieler die annähernd in Richtungs des Rangs von Pospisil gingen verloren. Auf Rasen paar Spiele gamcht, aber auch nichts anderes tolles. Pospisil selber quasi nur auf Hard-Court unterwegs gewesen dieses Jahr. Hat ausschließlich Futures gespielt und auch einige gewonne. Wenn er verloren hat, dann eigentlich immer gegen Spieler im Bereich seines Ranking (also so zwsichen 200 und 300). Mit einer Bilanz von 33-9 dieses Jahr garnicht verkehrt. Sehe ein, dass er in seinem Alter nichts mehr reißen wird und Evans so gesehen talentierter ist und vielleicht nochmal kommen kann, aber weder die Form noch die Eingespieltheit, noch der Rang sprechen hier annähernd so klar für Evans. Für mich ist das ne reine Fehlquotierung, die ich gern mitnehme.

[[cheers]]
Am Ende spricht das recht knappe Resultat von 6:7, 6:7 zwar für einen Tipp, aber du lieferst hier schon ein paar Informationen, die man so nicht stehn lassen kann. Evans vom Talent sicher ein Top-100 Spieler und mindestens zwei Klassen besser wieder dieser Sandplatzspieler Pospisil. Evans kann man sicher nicht am aktuellen Ranking messen, denn das entspricht keinesfalls seinem Leistungsvermögen, auch wenn es schon ein bisschen erschreckend ist, wie er sich hier in Runde 1 gegen diesen billigen Spieler angestellt hat. War aber Ende 2014 anscheinend verletzt und ist in keiner guten Form. In Bezug auf Pospisil behauptest du, dass er 2015 quasi nur auf Hardcourt gespielt hat, was so aber überhaupt nicht stimmt. Der Tscheche bestritt in diesem Jahr zwölf Turnier, zehn davon auf Sand und lediglich zwei davon auf Hardcourt. Keine Ahnung, wie du dann auf sowas kommst. [[nixweiss]] In seiner Karriere bestritt Pospisil über 550 Spiele auf Sand, wo er 21 Turniere gewinnen konnte, im Vergleich dazu auf Hardcourt gewann er nur zwei Turniere bei rund 100 Matches auf diesem Belag. Anhand solcher Fehlinformationen wundert mich dann dein Tipp auf Machado auch überhaupt nicht und das dann noch in Verbindung mit deinem Einsatz von 10/10 find ich schon grob fahrlässig.

Kann auch komplett daneben liegen und lasse mich gerne eines Besseren belehren aber ich sehe die Spielweise von Hernych und Berrer durchaus als ähnlich an.

Beide doch guter 1. Aufschlag, machen Druck wenn sie beim Ball stehen, allerdings beide doch sehr träge auf dem Court unterwegs und bekommen Probleme wenn sie bewegt werden.
Wie kann man bitte die Spielweise von Hernych mit der von Berrer vergleichen!? Das Einzige, was meiner Meinung nach beide miteinander gemeinsam haben, dass sie beide die selben Beläge bevorzugen, nämlich indoor Hardcourt, Teppich oder Rasen. Sand von beiden sicher der schlechteste Belag. Berrer kommt über seinen Aufschlag ins Spiel, spielt extrem aggresiv und sucht so gut es geht immer den Weg ans Netz. Wo ich dir Recht geb, dass Berrer Probleme hat, wenn er sich bewegen muss und in der Defensive ist, deswegen ja auch seine offensive Ausrichtung. Die Schwäche von Berrer ist die große Stärke von Hernych, der sich trotz seines Alters und seiner Größe extrem gut bewegt. Stark in der Defensive mit guten Kontern, kann gut mit dem Tempo vom Gegner spielen und serviert selber solide und spielt auch einen guten Volley. Finde die beiden Spieler kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen, da Berrer wie gesagt mehr agiert und Hernych viel mehr reagiert und erstmal seinen Gegner machen lässt.

Wimbledon (GBR), Rasen - Quali 2. Runde

12:00 Guido Pella (ARG) - Ze Zhang (CHN)

Pella hat sich dieses Jahr zwar wieder gefangen, aber er ist und bleibt halt von der Spielanlage ein typischer Sandplatzspieler, der mit viel Spin von der Grundlinie agiert. Ze Zhang genau das Gegenteil, wie so ziemlich alle Asiaten bevorzugt der Chinese das Spiel auf schnellern Belägen, deswegen seh ich ihn hier auch vorne.

12:00 Vincent Millot (FRA) - Marius Copil (ROU)

Sehe den kleinen Franzosen hier deutlich im Nachteil, da er anfällig beim Service ist und doch eher über längere Ralleys seine Punkte macht. Meiner Meinung nach kein Spieler für diesen Belag. Copil zwar kein sonderlich guter Tennisspieler, aber der Typ hat einfach einen brutal guten Aufschlag, sehr glatte Schläge und sucht auch immer wieder den Weg ans Netz. Bisschen vergleichbar mit dem Holländer Sijsling oder mit der Spielweise von Groth, da gibt es keine langen Ballwechsel. Deutliche Vorteile für Copil beim Aufschlag und das sollte hier schon entscheiden.

13:30 Matthias Bachinger (GER) - Daniel Evans (GBR)

So viel wie ich auch von diesem Evans halte, aber hier seh ich für ihn keine Chance, denn er ist absolut nicht in Form, was sein Match gegen Pospisil deutlich gezeigt hat und auch die restlichen Resultate aus dem vergangenen Halbjahr. Bachinger hat zuletzt auf Rasen, bis auf die deutliche Niederlage gegen V. Pospisil, soweit ganz ordentlich gespielt. Der Deutsche serviert gut, spielt grundsolide, kann auch Druck machen. Evans hingegen braucht für sein riskantes Spiel Selbstvertrauen, nur woher soll er das aufeinmal nehmen?

13:30 Pierre-Hugues Herbert (FRA) - Facundo Arguello (ARG)

Herbert guter Mann auf Rasen, hat einen guten Aufschlag und sucht so oft es geht den Weg nach vorne ans Netz. Arguello ist ein typischer Sandplatzspieler, der hier auch nur in der 2. Runde steht, weil er mit Mina einen Gegner hatte, der genauso spielt wie er selbst. Selbst da konnte sich Arguello nur mit 8:6 im dritten Satz durchsetzen. Nahezu unmöglich dass Herbert hier was anbrennen lässt.

15:00 Dustin Brown (GER) - Aslan Karatsev (RUS)

Brown wird hier weiterkommen und ist für mich auch ein Kandidat fürs Hauptfeld, auch wenn in der finalen Qualirunde mit Dodig/Rublev keine leichte Aufgabe auf ihn wartet, aber best of five hat Brown da sicher auch gute Chancen, genauso wie hier gegen den jungen Russen, den ich hier auch nur einen Satzgewinn zutrau, wenn Brown mal seine verrückten fünf Minuten hat. Das wird sich der Deutsch-Jamaikaner nicht nehmen lassen, dazu ist er inzwischen zu sehr gefestigt.

15:00 John Millman (AUS) - Tristan Lamasine (FRA)

Kenn diesen Lamasine ehrlich gesagt nicht, aber wer gegen Buchanan, von dem ich überhaupt nichts halte, klar zurückliegt und nur durch Aufgabe seines Gegners eine Runde weiter kommt, wird hier gegen einen soliden Spieler wie Millman, den ich zwei Klassen stärker seh als Buchanan, erst recht kein Land sehn.

Zhang + Copil + Bachinger + Herbert + Brown + Millman @ 3,64 (Bet365) 6/10

L. Saville - T. De Bakker 2 @2,06 marathon 3/10

Hier keine große Analyse da unterwegs, aber ist mir grad noch ins Auge gestochen. Saville der diese Rasensaison schon gegen Wang, Milton und Sonstwen verloren hat soll Favo gegen de Bakker sein? De Bakker erste Runde souverän gegen Pavic der auch brauchbar auf Rasen ist. Saville gegen Jarry gewonnen, ist aber nicht aussagekräftig.
Sehe de Bakker vom gesamten Talent, Spielanlage, kompletten Spieler min 60% vorn

Wie gesagt nur kurze Analyse aber muss ja nit immer so ewig lang sein

Melanie Oudin vs Yafan Wang

Oudin galt mal als ganz großes Talent, allerdings ließen sie viele Verletzungen zurückfallen.

Immer wieder plagten sie Herzrhythmusstörungen was im Herbst 2014 in einer Operation am Herzen endete, diese ist Gott sei dank gut verlaufen.

Neben diese Problemen auch einige Muskelverletzungen, die Liste ist sehr lang.

Oudin mit ihren ersten Spielen nach einem halben Jahr Pause, da war es gut, dass in Runde 1 mit Amanmuradova ein dankbares Los wartete.

Sehe bei Oudin einfach so viele Fragezeichen, Form kann auch nicht da sein, dass geht im Profisport einfach nicht.

Kommen wir zur Gegnerin aus China, diese versucht 2015 auch auf dem europäischen Kontinent Fuß zu fassen. Zuvor eigentllich fast nur in Asien unterwegs, dort aber gut gespielt.
Spielt druckvoll, bewegt sich gut, solide Tennisspielerin. Kommt mMn am Besten auf den schnelleren Belegen zurecht.

In der Vorbereitung immerhin eine Kristyna Pliskova oder eine Shahar Peer geschlagen.

1. Qualirunde gg eine Olivia Rogowska 6-2 6-0 gewonnen.

Sehe hier absolut keinen Grund der hier für Oudin sprechen könnte. Vielmehr sehe ich viele Fragezeichen hinter Oudin und es wäre doch eine große Überraschung, wenn sie nach so einer langen Pause eine Spielerin wie Wang besiegen kann.

Wang @ 1,75 / marathonbet / stake: 5/10

Petra Cetkovska vs Donna Vekic

Cetkovska eine Spielerin, die drauf geht allerdings spielt sie doch mit etwas mehr Spin wie eine Vekic. Vekic ist sowas von straight, geht auf die Bälle drauf, do or die.

Allerdings ist die Form von Cetkovska sowas von nicht vorhanden. In der Vorbereitung auf Rasen nur 1 Sieg gg Deigman (707)

1. Qualirunde 6-1 6-1 gg Voracova würde ich auch nicht überbewerten.

Auf der anderen Seite Vekic, wenn die einen Tag hat kann sie gg jede auf der Welt einen Satz holen, allerdings auch gg jede einen Satz verlieren.

Vorbereitung auch nicht besonders auf Rasen, allerdings sehe ich bei Vekic einfach viel mehr Potential nach oben als bei Cetkovska.

Grundsätzlich passt das Spiel von Vekic sehr gut auf schnellere Beläge und normal müsste sie sich hier in den Hauptbewerb spielen.

Würde hier Vekic um 1,50 herum quotieren.

Vekic @ 1,93 / marathonbet/ stake: 5/10

Probier mal mein Glück mit
Corrie-Cervantes 1@marathonbet 2,43 5 / 10

Cervantes steht mit 144 ziemlich genau 100 Plätze vor Corrie. der ist allerdings einer, der die schnelleren Beläge bevorzugt und sehr oft auf Rasen spielt und dort auch brauchbare Ergebnisse macht. Cervantes einer der hauptsächlich auf Sand spielt. Kann auch Rasen, allerdings jetzt nicht seine Stärke. Spielt meist nur Wimbledon. Hat sich jetzt lieber mit Sandchallengern auf Wimbledon vorbereitet als mit Rasenturnieren. Corrie dagegen erfolglos 2 Rasenturniere bestritten, aber gg den starken Rasenspieler Wang nur eng verloren und gg den in letzter Zeit auch ganz gut aufgelegten Milton Satz vor gehabt und dann bei 0-2 aufgegeben. Weiß nicht wieso. Scheint allerdings fit zu sein, denn in der ersten Runde Munoz De la Nava easy besiegt. Für Corrie Wimbledon eh viel wichtiger als für den Spanier. Sehe das Spiel sehr ausgeglichen und mein Gefühl sagt mir, dass Corrie das heute zieht.

Petra Cetkovska vs Donna Vekic

Cetkovska eine Spielerin, die drauf geht allerdings spielt sie doch mit etwas mehr Spin wie eine Vekic. Vekic ist sowas von straight, geht auf die Bälle drauf, do or die.

Allerdings ist die Form von Cetkovska sowas von nicht vorhanden. In der Vorbereitung auf Rasen nur 1 Sieg gg Deigman (707)

1. Qualirunde 6-1 6-1 gg Voracova würde ich auch nicht überbewerten.

Auf der anderen Seite Vekic, wenn die einen Tag hat kann sie gg jede auf der Welt einen Satz holen, allerdings auch gg jede einen Satz verlieren.

Vorbereitung auch nicht besonders auf Rasen, allerdings sehe ich bei Vekic einfach viel mehr Potential nach oben als bei Cetkovska.

Grundsätzlich passt das Spiel von Vekic sehr gut auf schnellere Beläge und normal müsste sie sich hier in den Hauptbewerb spielen.

Würde hier Vekic um 1,50 herum quotieren.

Vekic @ 1,93 / marathonbet/ stake: 5/10

Cetkovska eine Spielerin die draufgeht?!
Ok, eher nicht, für mich eine ganz clevere und super unangenehme Spielerin die mit Kopf ihre Ballwechsel gewinnt, gerne gegen die lauftichtung ihre Punkte abschließt, was auf Rasen sehr gut passt, hat ne sehr gute Karriere Bilanz auf rasen h2h auf Rasen ganz deutlich für sich entschieden dazu gegen erakovic in der Vorbereitung kein schlechtes Spiel gemacht für ihre zugegeben nicht überragende Form wenn auch verloren habe das Spiel gesehen sie hat ein sehr unangenehmes Spiel auf rasen, gestern ganz locker durch gegangen kurz: einseitige Analyse 0 value und ich bezweifle das du schon 3 Spiele von cetkovska gesehen hast!
Für mich 55-45 cetkovska also enges Hösschen die von dir gegebene 1.5 ist lächerlich..

2.Runde

Adrian Menendez Maceiras - Jimmy Wang

Menendez ist vor allem ein guter Spieler auf Sand und Hartcourt. Schnellere Beläge wie indoor hart und Rasen gehören nicht gerade zu seinen Stärken. Er hat in seiner langen Karriere gerade mal 13 Spiele auf gras mit einer Bilanz von 6-7 gemacht. 2012 konnte er sich mal für das Hauptfeld von Wimbledon qualifizieren, jedoch ist sein Spiel nicht wirklich für die schnellen Beläge ausgelegt. Montag konnte er in der 1.Runde überraschend Puetz schlagen, jedoch ist Wang auf gras ein anderes Kaliber.
Gras ist einer von Wangs besten Belägen. Er ist hier 41-28. Dazu wird er sehr motiviert sein, da er die 3.Runde von Wimbledon aus dem Vorjahr zu verteidigen hat. 2013 erreichte er ebenfalls aus der Quali heraus die 2.Runde. Am Montag mogelte er sich gegen Cachin weiter. Das kann kein starker Auftritt gewesen sein, allerdings denke ich, dass er sich steigern kann und wird. Wang nutzte die letzten Wochen für 3 Turniere auf gras als Vorbereitung und schlug dabei mit Saville und Corrie passable Rasenspieler. Niederlagen gegen Groth und Ebden in Topform sind ok. Einzig die Pleite gegen Fischer war etwas überraschend.
Wang ist in meinen Augen der erfahrenere und bessere Rasenspieler und sollte nicht der Außenseiter sein.

Jimmy Wang @2,02 (Pinnacle) 1/10

Melanie Oudin vs Yafan Wang

Oudin galt mal als ganz großes Talent, allerdings ließen sie viele Verletzungen zurückfallen.

Immer wieder plagten sie Herzrhythmusstörungen was im Herbst 2014 in einer Operation am Herzen endete, diese ist Gott sei dank gut verlaufen.

Neben diese Problemen auch einige Muskelverletzungen, die Liste ist sehr lang.

Oudin mit ihren ersten Spielen nach einem halben Jahr Pause, da war es gut, dass in Runde 1 mit Amanmuradova ein dankbares Los wartete.

Sehe bei Oudin einfach so viele Fragezeichen, Form kann auch nicht da sein, dass geht im Profisport einfach nicht.

Kommen wir zur Gegnerin aus China, diese versucht 2015 auch auf dem europäischen Kontinent Fuß zu fassen. Zuvor eigentllich fast nur in Asien unterwegs, dort aber gut gespielt.
Spielt druckvoll, bewegt sich gut, solide Tennisspielerin. Kommt mMn am Besten auf den schnelleren Belegen zurecht.

In der Vorbereitung immerhin eine Kristyna Pliskova oder eine Shahar Peer geschlagen.

1. Qualirunde gg eine Olivia Rogowska 6-2 6-0 gewonnen.

Sehe hier absolut keinen Grund der hier für Oudin sprechen könnte. Vielmehr sehe ich viele Fragezeichen hinter Oudin und es wäre doch eine große Überraschung, wenn sie nach so einer langen Pause eine Spielerin wie Wang besiegen kann.

Wang @ 1,75 / marathonbet / stake: 5/10

Wang gewinnt 6-4 6-3

zunächst ein Breakfestival, danach wurde Wang etwas stabiler.
Serviceleistung von Oudin war nicht vorhanden

+ 3,75 EH

Joshua Milton vs Michael Berrer

Milton, mittlerweile auch schon 25, tümpelt so auf der ITF Ebene dahin.

Aber es ist halt Rasen und es ist ein Brite und auf diesen Belag fühlen sie sich doch wohl.

Auf Rasen immerhin Saville oder einen Menendez-Maceiras geschlagen, klar jetzt nicht die Granatengegner.

Aber in der 1. Qualirunde dann doch einen Jan Hernych rausgenommen. Natürlich ist Hernych nicht mehr der jüngste, allerdings muss man diesen auf Rasen erstmal schlagen.

Berrer ist zurecht Favorit, keine Frage. Aber Rasen ist jetzt nicht unbedingt der Lieblingsbelag des Deutschen.

1. Qualirunde gg einen Dancevic auch einen Satz abgegeben.

Fazit: Kann natürlich so laufen, dass Berrer einfach zu viel mit seinem Aufschlag dominiert.
Aber Milton wird beim Heimturnier um jeden Ball laufen, kann hoffentlich komplett befreit aufspielen und ich hoffe ihm geht einfach ein wenig was auf. Ja dann könnte es durchaus gefährlich werden für Berrer

Berrer wird Milton auch nicht besonders kennen, gab noch kein Duell. Kann mir einfach gut vorstellen er überrascht den Deutschen hier.

Zu dieser tollen Quote sicherlich small ein Versuch wert.

Joshua Milton @ 4,50 / marathonbet / stake: 2/10

Milton 1-6 6-2 4-6

Satz 1 klare Sache für den Deutschen
Satz 2 gab es ein Medical, kann mir vorstellen für Berrer.
Satz 3 Berrer früh mit Break in Rückstand, dann wsl. das Medikament gewirkt und hats gedreht, obwohl Milton noch genügend Breakchancen hatte.

- 2 EH

Olga Govortsova vs Maria-Teresa Torro-Flor

Govortsova gefällt mir sehr gut auf Rasen. Sie versteht es die Bälle durchaus druckvoll zu verteilen, kann aber auch sehr gute Passierschläge. Bewegt sich auch gut aus den Ecken raus.

In der 1. Qualirunde Date-Krumm 6-4 7-6 geschlagen.

Torro-Flor kann sicherlich druck machen von der Grundlinie, allerdings muss sie gut beim Ball stehen. Denke einfach Rasen ist ihr zu schnell, weiters bewegt sie sich nicht so gut wie eine Govortsova.

1. Qualirunde 6-3 1-6 6-4 gg Wongteanchai.

Katy Dunne vs Richel Hogenkamp

Zu Dunne kann ich wenig sagen, kenne ich nur vom Namen.
Ergebnisse auf Rasen allerdings nicht so besonders. 1-6 Bilanz und dabei auch gg absolute NoNames verloren.

1. Qualirunde gg Kalinina 7-6 3-6 6-2

Hogenkamp dann schon viel eher ein Name. Durchaus eine Allrounderin und kommt auf jeden Belag zu recht.
Spielt mit der Vorhand ziemlich giftige Winkel und bewegt sich gut. Aufschlag zwar jetzt nicht die Bombe aber muss einfach reichen gg diese Dunne.
1. Qualirunde 6-2 6-2 gg Sawayanagi

Margarita Gasparyan vs Elitsa Kostova

Gasparyan ist eine sehr interessante Spielerin. Sie fühlt sich pudelwohl auf schnellen Belägen. Extrem guter Aufschlag, Indoor hat es bei ihr Asse gehagelt und dann die druckvolle russische Tennisschule. Interessant sicherlich auch die einhändige Vorhand, stirbt ja leider aus.
Wahnsinns Bilanz heuer auf ITF Ebene, sicherlich Potential Top 50.

1. Qualirunde 6-2 6-0 gg Alberta Brianti.

Gegnerin Kostova halt solide von der Grundlinie, aber jetzt nicht wirklich eine Waffe die erwähnenswert wäre.
In allen Belangen einer Gasparyan unterlegen

1. Qualirunde 4-6 6-4 7-5 gg Tig

Pushen werde ich diese Kombi mit einem Herrenspiel, dass mir als sehr sicher erscheint.

John Millman vs Tristan Lamasine

1. Aufschlag gut bei Millman, Netzspiel ausreichend und durchaus gute Vorhand.
Er ist halt gg bessere Spieler doch stark limitiert.

1. Qualirunde 6-3 6-2

Lamasine ein französischer Ballschubser, den ich doch eher auf Sand zuhause sehe. Sein Spiel kann einfach nicht funktionieren auf Rasen, never.

1. Qualirunde 1-6 1-2 w.o. Buchanan (konnte nichts finden zur Aufgabe, aber kann mir gut vorstellen, dass er ausgerutscht ist etc., falls wer Infos hat --> PN

Keine Chance hier für Lamasine

Ergibt folgende Kombi:

Govortsova+Hogenkamp+Gasparyan+Millman @ 3,084 / marathonbet / stake: 4/10

Govortsova 6-2 7-5
Hogenkamp 6-2 7-5
Gasparyan 6-2 6-3
Millman 4-6 6-1 6-4

+ 8,34 EH

Demoliner M./Daniell M. - Betov S./Bury A. 1 @1,80(10/10) diverse

Demoliner/Daniell machen einen guten Job im Team. Kommen auch bestens mit Rasen klar.
Beide Spieler mit starkem Service ausgestattet, Demoliner dazu noch ne Legende am Netz.
Betov/Bury schon ordentlich Niederlagen 2015 auf schnellen Belägen einstecken müssen.
Für mich ist das nie ausgeglichen, da ich nicht genau weiß, was Team 2 gg die Aufschlagspiele von Demoliner/Daniell anbieten will.
Team 1 in der 1st Round auch nur eine Breakchance im Spiel zugelassen, werden nachher auch nicht viel mehr anbrennen lassen mMn.
Und Betov/Bury werden mit Sicherheit mal in Trouble kommen beim Service. Aus meiner Sicht klare Sachen, daher high.

2.Runde

Adrian Menendez Maceiras - Jimmy Wang

Menendez ist vor allem ein guter Spieler auf Sand und Hartcourt. Schnellere Beläge wie indoor hart und Rasen gehören nicht gerade zu seinen Stärken. Er hat in seiner langen Karriere gerade mal 13 Spiele auf gras mit einer Bilanz von 6-7 gemacht. 2012 konnte er sich mal für das Hauptfeld von Wimbledon qualifizieren, jedoch ist sein Spiel nicht wirklich für die schnellen Beläge ausgelegt. Montag konnte er in der 1.Runde überraschend Puetz schlagen, jedoch ist Wang auf gras ein anderes Kaliber.
Gras ist einer von Wangs besten Belägen. Er ist hier 41-28. Dazu wird er sehr motiviert sein, da er die 3.Runde von Wimbledon aus dem Vorjahr zu verteidigen hat. 2013 erreichte er ebenfalls aus der Quali heraus die 2.Runde. Am Montag mogelte er sich gegen Cachin weiter. Das kann kein starker Auftritt gewesen sein, allerdings denke ich, dass er sich steigern kann und wird. Wang nutzte die letzten Wochen für 3 Turniere auf gras als Vorbereitung und schlug dabei mit Saville und Corrie passable Rasenspieler. Niederlagen gegen Groth und Ebden in Topform sind ok. Einzig die Pleite gegen Fischer war etwas überraschend.
Wang ist in meinen Augen der erfahrenere und bessere Rasenspieler und sollte nicht der Außenseiter sein.

Jimmy Wang @2,02 (Pinnacle) 1/10

Wang verliert 7-6,3-6,4-6. -1